Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:22



NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
24.10.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Habs grad auch mal angesehen, immerhin nicht so schlimm wie befürchtet. Und es wurde am ende octavia erwähnt, der passende Song wird schon bald wieder häufig gesungen werden Smile
Zitieren
24.10.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)Killbeat schrieb:  
(24.10.2014)Odinsson schrieb:  War das so schlimm? AJ hmm
Ich bin überrascht wie gut der beitrag geworden ist. Ich hab weit schlimmeres erwartet.

nö ich hatte aber keine lust ins fernsehen zu kommen. Einige haben mir nach der Ballonszene erzählt, sie wären von den Team zu kauf gedrängt worden. Das sagt schon ein wenig über deren methoden aus

Wer auch immer so einen Sch*** von sich gibt, der kann sich gleich bei RTL oder BILD bewerben. Tatsachenverdreher können die bestimmt noch gebrauchen. Dieses Fandom meiner Meinung allerdings nicht, es sei denn es will zukünftig in einem Zug mit den anderen Beiden genannt werden Lyra eww

1. Hat uns die gute Frau sehr nett gefragt, ob wir das für sie machen würden. Und
2. (Wie gesagt) auch noch aus eigener Tasche bezahlt..

Daraufhin ist irgendwer (war's Neo selber(?)) kurz ins Restaurant rein und hat nach (weiteren) Freiwilligen gefragt. Wo wurde da jetzt jemand zu etwas gedrängt..? Derpy confused
Noch mehr davon, und wir werden RTL und Co. nicht brauchen, um unser Ansehen zu ruinieren
~just sayin' Twilight: not bad

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, ich denke wäre es etwas Längeres geworden, hätte sich das Team wohl auch noch ein wenig mehr ins Zeug gelegt. Und dann wäre das Ganze erst so richtig gut geworden.. So ist es aber, gerade für so einen kleinen Beitrag, immernoch sehr gelungen Twilight happy

Zitieren
24.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(23.10.2014)Killbeat schrieb:  zu den Ballonkauf wurden die übrigens von den Fernsehteam gedrängt. Ich war auch dort, abe rnciht beim Ballonkauf.
Mit anderen Worten: gestellt und möglicherweise gescriptet. Es war von vornherein, also noch vor jeglicher Begegnung mit Bronies, geplant, wie das Ganze auszusehen hatte, und davon war auch keinen Deut abzuweichen.

(23.10.2014)Hatatitla schrieb:  Man hätte vielleicht ein wenig mehr hervorheben können WAS einen tatsächlich dazu bewegt unsere Ponies so lieb zu habenLuna TRCV
Danach hat bisher noch nie ein Reporter oder Interviewer gefragt. Die wollten alle nur ihre Freakshows abliefern und die Bronies als Weirdos darstellen. Deshalb können Bronies den Reportern/Interviewern erzählen, was sie wollen: Letztere haben ihre in Beton gegossenen Klischees und ihre in Beton gegossenen Vorstellungen von Bronies und davon, wie der Bericht auszusehen hat. Und auf gar keinen Fall will man dem deutschen Vorabend-TV-Publikum etwas so Langweiliges zeigen wie die Geschichte einer Trickserie, die sich radikal zum Besseren hin verändert hat und absolut nicht mehr so ist, wie der Name es andeutet.

(24.10.2014)Odinsson schrieb:  
(23.10.2014)Killbeat schrieb:  
(23.10.2014)Railway Dash schrieb:  Ich glaube, die letzten paar Sekunden, in denen nur noch der Originalton zu hören ist (da, wo es um den Heliumballon, das Aussaugen desselben und das "Octavia"-Singen geht), wären sowieso nicht mit gesendet worden, die sind - vermute ich mal - eher für die Techniker im Sender, damit sie wissen, aha, Beitrag ist zu Ende, zurückblenden ins Studio bitte.

der witz ist, am ende haben die die teile tatsächlich ausgesaugt und und dann ihre Chipmunkstimmen zum besten gegeben

Warum wurd das beim NDR nicht gezeigt? RD laugh
Könnte auch daran gelegen haben, daß man sich erst die Rechte bei David Guetta und der GEMA hätte einholen müssen...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
24.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ok mein Kommentar zu diesem Beitrag:

Also als erstes, wenn das Stammtischmitglied mit dem großen Filzhut nicht gewesen wäre, hätte ich mich weniger fremdgeschämt. (So jetzt isses raus)(Das ist kein Angriff gegen dich, aber du verstehst doch hoffentlich dass man sich da fremdschämen kann

Überrascht hat mich, dass es MLP Ballons gibt. Ich finde das hat gezeigt, wie verbreitet die Serie schon ist.

Pinkie´s Gypsy Bard ? Really ? Also ich hätte den NDR Fritzen ja ehr Discord vorgespielt, aber ok. RD wink

Zitat:Die wollten alle nur ihre Freakshows abliefern und die Bronies als Weirdos darstellen
Da kam ihnen der mit dem Filzhut gerade recht. RD wink
Aber es war ja irgendwie klar, dass wir zwar als nette Leute dargestellt werden, aber doch anders sind.

Zitat:der witz ist, am ende haben die die teile tatsächlich ausgesaugt und und dann ihre Chipmunkstimmen zum besten gegeben
Dann auch "I am Octavia" gesungen ? RD wink

Ja ich hab auch schlimmeres erwartet aber sagen wir mal so: Ein positives Licht hat es nicht auf uns geworfen. Aber auch kein negatives.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
24.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)Neoface schrieb:  Hey der Ballon bekommt einen Ehrenplatz in meiner Wohnung, der wird eingerahmt mit der Aufschrift.
"Bezahlt von der GEZ", ich meine wer kann von sich behaupten einen Materialnischen Gegenstand von der GEZ bekommen zu haben. Ein Unikat!

Meinst du das, dass eine genugtuung ist für gefühlte 1mio €die man in seinem Leben an die GEZ zehlt ist? RD laugh

(24.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Warum wurd das beim NDR nicht gezeigt? RD laugh
Könnte auch daran gelegen haben, daß man sich erst die Rechte bei David Guetta und der GEMA hätte einholen müssen...
[/quote]

Für 1:1 Cover brauch man vom Künstler keine zustimmung. Trollestia
Und das mit der GEMA hätte sich die GEZ, bzw der NDR mit streiten müssen RD laugh
Zitieren
24.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Ok mein Kommentar zu diesem Beitrag:

Also als erstes, wenn das Stammtischmitglied mit dem großen Filzhut nicht gewesen wäre, hätte ich mich weniger fremdgeschämt. (So jetzt isses raus)(Das ist kein Angriff gegen dich, aber du verstehst doch hoffentlich dass man sich da fremdschämen kann
Gerade den Filzhuttypen fand ich lustig ^^
Da gibt es im fandom doch schlimmere Exemplare für so nen Beitrag als ein Filzhut tragender Brony RD wink
Zitieren
24.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Viel besser hätte ein so kurzer Bericht nicht sein können; Für zwischendurch doch sehr gelungen! Twilight happy
Ach ja, zum Typen mit dem Hut: Wieso sollte der bitte nicht aufgenommen werden? Er ist anscheinend nun einmal Brony und ein Besucher des Stammtisches. Wenn man Bronies darstellt, dann aber auch richtig, und er gehört halt dazu.
Auch wenn er auf dich befremdlich wirkt.
Ansonsten könnte man ja auch nur die bestaussehendsten; "normalsten" User aus dem Forum hinschicken und dann sagen "Ja Bronies sind alle normal und sehen so aus". Aber das wäre wohl eine Lüge.
Zitieren
24.10.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)LowT schrieb:  Wer auch immer so einen Sch*** von sich gibt, der kann sich gleich bei RTL oder BILD bewerben. Tatsachenverdreher können die bestimmt noch gebrauchen. Dieses Fandom meiner Meinung allerdings nicht, es sei denn es will zukünftig in einem Zug mit den anderen Beiden genannt werden Lyra eww

1. Hat uns die gute Frau sehr nett gefragt, ob wir das für sie machen würden. Und
2. (Wie gesagt) auch noch aus eigener Tasche bezahlt..

Daraufhin ist irgendwer (war's Neo selber(?)) kurz ins Restaurant rein und hat nach (weiteren) Freiwilligen gefragt. Wo wurde da jetzt jemand zu etwas gedrängt..? Derpy confused
Noch mehr davon, und wir werden RTL und Co. nicht brauchen, um unser Ansehen zu ruinieren
~just sayin' Twilight: not bad

Dem kann ich nur zustimmen. Niemand würde dazu gezwungen irgendetwas für die Kamera zu kaufen.

Als wir vom Lasertag kamen wurden wir gefragt, ob wir nicht ein paar Ballons kaufen würden, damit sie das filmen können. An der Stelle hätten wir es auch ablehnen können.
Da wir auf den Treffen in Hannover aber schon ein paar Male solche Ballons gekauft haben fand ich das gar nicht so abwegig und da die Dame vom Fernsehen gerne eine möglichst große Gruppe dabei haben wollte, bin ich schnell mal runter ins Restaurant gegangen und hab dort gefragt, wer von den bereits anwesenden Bronies mitkommen möchte.

Da sind dann ein paar Leute mitgegangen und ein paar Leute eben nicht, weil sie nicht wollten. Auch an der Stelle kann nicht davon die Rede sein, dass irgendjemand dazu gezwungen wurde. Alle Leute, die bei dem Ballonkauf gefilmt wurden sind freiwillig da gewesen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
24.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
tja, sorry, ich kann nur sagen was mir einer erzählt hatte, den ich gefragt hatte
Zitieren
24.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Wo ist die verschwörungstheorie das ihr dazu gezwungen wurdet vertraglich diese aussage zu machen, dass ihr nicht gezwungen wurdet und alles rein freiwllig war? [Bild: cl-ts-plotting.png]

Trollestia
Zitieren
24.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Zitat:Da gibt es im fandom doch schlimmere Exemplare für so nen Beitrag als ein Filzhut tragender Brony
Ja das stimmt auch wieder. RD laugh

Zitat:Wieso sollte der bitte nicht aufgenommen werden?
Weil ich den Hut nicht mag. Das ist aber meine Einstellung. Da ich aber nicht beim Stammtisch Hannover bin, kann euch das egal sein.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
24.10.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Ok mein Kommentar zu diesem Beitrag:

Also als erstes, wenn das Stammtischmitglied mit dem großen Filzhut nicht gewesen wäre, hätte ich mich weniger fremdgeschämt. (So jetzt isses raus)(Das ist kein Angriff gegen dich, aber du verstehst doch hoffentlich dass man sich da fremdschämen kann

Find ja Schade das gerade so ein Kommentar kam, ich meine wir als Fandom sind nun nicht gerade ansprechend für die große Öffentlichkeit. Aber ich erzähle ja nichts Neues.


Zum Thema zur Schau gestellt. Ich sitze auch nicht ständig mit Merch auf meinem Sofa, lies Comics umgeben von Ponys oder muss unbedingt diese Klamotte tragen wenn ich im Forum oder Web surfe, natürlich wird das ganze gestellt. [Bild: cl-aj-conceited.png]

(24.10.2014)Odinsson schrieb:  Wo ist die verschwörungstheorie das ihr dazu gezwungen wurdet vertraglich diese aussage zu machen, dass ihr nicht gezwungen wurdet und alles rein freiwllig war? [Bild: cl-ts-plotting.png]

Trollestia

PSSST. [Bild: rd-aj-5.png]

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
24.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Also als erstes, wenn das Stammtischmitglied mit dem großen Filzhut nicht gewesen wäre, hätte ich mich weniger fremdgeschämt. (So jetzt isses raus)(Das ist kein Angriff gegen dich, aber du verstehst doch hoffentlich dass man sich da fremdschämen kann

Zitat:Die wollten alle nur ihre Freakshows abliefern und die Bronies als Weirdos darstellen
Da kam ihnen der mit dem Filzhut gerade recht. RD wink
Aber es war ja irgendwie klar, dass wir zwar als nette Leute dargestellt werden, aber doch anders sind.

(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:Wieso sollte der bitte nicht aufgenommen werden?
Weil ich den Hut nicht mag. Das ist aber meine Einstellung. Da ich aber nicht beim Stammtisch Hannover bin, kann euch das egal sein.

Wer sind "wir"?
Klar, aber jemanden nicht im Video haben zu wollen, nur weil er einen Hut trägt, der nicht gefällt, finde ich ziemlich egoistisch. Ihn dann öffentlich als eine Person zum Fremdschämen, Freak und Weirdo zu bezeichnen, finde ich einfach nur unglaublich dreist und unverschämt. Wenn du solche Leute nicht als würdig empfindest, dein Fandom zu vertreten, Pech gehabt.
Das ist aber nur meine Einstellung Smile
Zitieren
24.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)Pagacina schrieb:  
(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Also als erstes, wenn das Stammtischmitglied mit dem großen Filzhut nicht gewesen wäre, hätte ich mich weniger fremdgeschämt. (So jetzt isses raus)(Das ist kein Angriff gegen dich, aber du verstehst doch hoffentlich dass man sich da fremdschämen kann

Zitat:Die wollten alle nur ihre Freakshows abliefern und die Bronies als Weirdos darstellen
Da kam ihnen der mit dem Filzhut gerade recht. RD wink
Aber es war ja irgendwie klar, dass wir zwar als nette Leute dargestellt werden, aber doch anders sind.

(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:Wieso sollte der bitte nicht aufgenommen werden?
Weil ich den Hut nicht mag. Das ist aber meine Einstellung. Da ich aber nicht beim Stammtisch Hannover bin, kann euch das egal sein.

Wer sind "wir"?
Klar, aber jemanden nicht im Video haben zu wollen, nur weil er einen Hut trägt, der nicht gefällt, finde ich ziemlich egoistisch. Ihn dann öffentlich als eine Person zum Fremdschämen, Freak und Weirdo zu bezeichnen, finde ich einfach nur unglaublich dreist und unverschämt. Wenn du solche Leute nicht als würdig empfindest, dein Fandom zu vertreten, Pech gehabt.
Das ist aber nur meine Einstellung Smile

Diese Einstellung teile ich mit dir. Es ist doch völlig egal wie sich dein Gegenüber kleidet. Die Hauptsache ist doch, dass die Person an sich ein liebenswerter Mensch ist. Wo kämen wir denn da hin? Werden demnächst alle Ponyshirts als unzeigbar erklärt? Wo ist die Toleranz?
Klar gibt es gesellschaftliche Normen bezüglich Kleidungsstücken. Aber ich kenne bis jetzt außer NyancatOpal niemanden, der sich an Filzhüten stört Smile

So long...

Zitieren
24.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Fand den Beitrag ganz cool und mochte vorallem was gesagt wurde. Diese ganze Thematik von wegen "zwinge es nicht jedem auf die Nase".

das Einzige woran ich mich störe ist, Plüschies auf dem Kopf rumtragen. Da bin ich aber generell kein Fan von (ob mit oder ohne Camera), das finde ich einfach immer ein wenig albern. Aber jedem das seine Wink
Zitieren
24.10.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Filzhüte sind doch DAS Kleidungsstück des Fandoms [Bild: fedora.png]

Viele Leute, die damit absolut bescheuert aussehen, müssen ihn ausgerechnet tragen. Aber was sag ich denn da ... im Internet wird schon genug über Fedoras gelästert, da will ich ja nicht einen draufhauen Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
24.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)Draven schrieb:  Viele Leute, die damit absolut bescheuert aussehen, müssen ihn ausgerechnet tragen. Aber was sag ich denn da
Ist halt die einzigste Hutsorte, die im regulären Karstadt, Galeria Kaufhof, K&L oder Woolworth gekauft werden kann. Leute wissen nämlich nicht, wo die Hutläden sind, wollen aber trotzdem einen Hut haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Meine fresse lasst ihn doch seinen hut tragen. Wenn das sein Markenzeichen ist dann ist das eben so. Kann doch jeder machen wie er denkt und was er mag. Tut keinem weh.

Finde das mit den pluschies auch eher albern aber einmal erwähnen reicht doch völlig . Muss man ja nnicht ausbreiten bis auf das hutsortiment von karstadt
Zitieren
24.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Interessant wie sich das hier entwickelt hat. Ich hab mich doch schon so vorsichtig wie möglich ausgedrückt. Natürlich kann er seinen Hut tragen. Aber das war doch nur meine Meinung (die sowieso keinen zu interessieren scheint, dachte ich) Und das ganze ist ja sowieso vorbei. Und auf Stamtischen auf denen ich bin darf jeder tragen was er will.
Und um nicht noch mehr hypnotisiert zu werden von dem gif Avatar meines Vorposters verlasse ich jetzt diesen Thread.

Ja entschuldigung, dass ich den Herrn mit dem Hut gehatet habe.
(Man ich muss echt aufhören das gif anzusehen)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
24.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich finde den Beitrag ganz okay bis gut. Ist auf jeden Fall bisher der Beste. Ehrlich, schlicht, auf den Punkt, nicht peinlich in irgendeiner Form. Etwas länger wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber Neo hat das gut gemacht. Yupp.

Aber der Typ mit dem Hut... Oh Gott.... so schlimm... :'D

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste