Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 05:09



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
02.11.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Da hör ich ehrlich gesagt lieber nen Großdiesel die 2 h anfahren und Bremsen - natürlich eine ältere; also sowas wie ne V200. Und dazu Standesgemäß in nem Silberling... *sigh*

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.11.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(02.11.2014)Corny schrieb:  
(02.11.2014)Oberot94 schrieb:  >Nissan
>Müll

Pinkie approved

[Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: rd-twilight4.png] smilie-posts sind verboten

Zitieren
02.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(02.11.2014)Oberot94 schrieb:  
(02.11.2014)Corny schrieb:  
(02.11.2014)Oberot94 schrieb:  >Nissan
>Müll

Pinkie approved

[Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: rd-twilight4.png] smilie-posts sind verboten

Das sagt gerade der Richtige, du Schlumpf [Bild: cl-aj-conceited.png]
Zitieren
02.11.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Beide Ruhe jetzt mit den Smiles


ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
02.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Tongue

DB <-Kein Müll

Ihr könnt meine Lieblingszüge nicht schlechtreden. Punkt. Am Ende muss ich sowieso in eine 472er-Gurke steigen... Shrug
Zitieren
02.11.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
[Bild: 1064953682184294ezdm5ncu.jpg]


was sagt ihr ?


ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
02.11.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Das ist schon besser. Stadler weiß wie man Neufahrzeuge baut. Im gegensatz zu Bombarschrott Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
02.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Stadler ist gut, Bombardier aber auch. Mir gefallen
Neubauzüge, die auch mal Töne von sich geben Twilight happy
Zitieren
03.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Im Lokbau ist bombardier vieleicht wirklich nicht so schlecht und würde man nicht den billigsten schrot haben wollen, dann würden die auch evtl anständige Triebzüge bauen, aber der Talent 2 ist einfach nur schrott. Genauso wie die neuen Lint in Köln, die solln nur Störungen haben Facehoof
Zitieren
03.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Feind des Lokführer Facehoof

Ich steh in Wuppertal Voheinkel auf der Guterzugbahn am Esig und bin mit +2 hier angekommen. Halt, jetzt hab ich +9 und es werden noch mehr weil ne 1440 Probefahrt (der neue Lireex) angeblich als normale Sbahn an mir vorbei sollte....darum steh da auch Probefahrt dran und es war niemand im Zug. Nicht nur das man mich verarscht, will man mich noch zum Kotzen bringen. Einfach wiederlich das teil und wenn ich durchs Fenster den Fahrgastraum sehe, frag ich mich wiede was die gesoffen haben Facehoof

Beim Talent 2 waren die Mülleimer schon halb im Wagen, in den 4er gruppen drin und hatten ne handbreit platz zum fenster. Bei dem ding das selbe und der ist gleich mal 20-30cm höher. Also drückt sich einem der Müll quasi demnächst ins Gesicht. ... toll Pinkie approved
Zitieren
03.11.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Hat da jemand gesoffen?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
03.11.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(03.11.2014)Odinsson schrieb:  Im Lokbau ist bombardier vieleicht wirklich nicht so schlecht und würde man nicht den billigsten schrot haben wollen, dann würden die auch evtl anständige Triebzüge bauen, aber der Talent 2 ist einfach nur schrott. Genauso wie die neuen Lint in Köln, die solln nur Störungen haben Facehoof

Das ist doch immer so bei neuen Fahrzeugen das die erst mal schimpfen

Zitieren
03.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(03.11.2014)Lauron schrieb:  
(03.11.2014)Odinsson schrieb:  Im Lokbau ist bombardier vieleicht wirklich nicht so schlecht und würde man nicht den billigsten schrot haben wollen, dann würden die auch evtl anständige Triebzüge bauen, aber der Talent 2 ist einfach nur schrott. Genauso wie die neuen Lint in Köln, die solln nur Störungen haben Facehoof

Das ist doch immer so bei neuen Fahrzeugen das die erst mal schimpfen

Leider weiß ich nicht genau was da schief geht. Aber mal ehrlich, so langsam sollte man es doch mal schaffen, das neue Fahrzeuge auch störungsfrei laufen mit der modernen technik. Wenn das nem Autohersteller passieren würde, dem würden die kunden was husten Facehoof
Zitieren
03.11.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Die würden eher davonlaufen und sich ein anderes Kaufen. Dumm nur, das das bei vielen Fahrzeugen der fall ist - und das bei unterschiedlichen Herstellern.

Siemens, Bombitrans sowie Stadler sind da nicht die einzigen... allerdings eher die am häufigsten vertretenen Hersteller auf den Gleisen (wenn ich richtig aufgepasst habe).

Äußerlich gefällt mir die Hamsterbacke nicht - da setz ich mich lieber in nen Lint oder nen Talent 1. Da kann man wenigstens noch von "Fortschrittlichen" Design aus dem Windkanal reden. Bei nem ET ginge ich dann wohl eher wie Labra auf nen Quietschie über; der geht ja noch vom Design.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(02.11.2014)Crash Override schrieb:  Da hör ich ehrlich gesagt lieber nen Großdiesel die 2 h anfahren und Bremsen - natürlich eine ältere; also sowas wie ne V200. Und dazu Standesgemäß in nem Silberling... *sigh*

Von mir aus darfs auch gerne ne 218 sein. Und natürlich mit n-Wagen! Was denn sonst? RD wink
Ich kann mir zwar zum Großteil nur noch vage erinnern, aber trotzdem war es damals immer schön, mit 218, ein paar n-Wagen und (ironischerweise, wo die Züge doch aus Karlsruhe kamen) 'nem Wittenberger Steuerwagen durchs Murgtal zu gurken. Ich weiß noch, dass ich von innen nie so richtig die Türen aufbekommen habe. RD laugh Dazu braucht es halt noch ein bisschen mehr Schmackes als bei den Türen heutzutage.
Trotzdem war die Elektrisierung und die Umstellung auf GT8-100C/2S und GT8-100D/2S-M der AVG in den Jahren 2002-2004 definitiv die richtige Entscheidung. Ansonsten hätten wir hier nämlich nur eine der vielen, stillgelegten Nebenbahnen.


Zum Thema Hamsterbacke:
Ich kann ja nur wieder mein Lieblingswort im Zusammenhang mit vielen Neufahrzeugen erwähnen: Designersünde. Der Talent 2 ist eine davon. Zumindest für mich.
Über alles, was über Aussehen und den Sound, den man eben so in Videos vernehmen kann, hinausgeht, kann ich nichts sagen. Dafür fahren diese Plastiknager hier einfach zu selten... oder besser gesagt gar nicht. Ein Glück!
Solange ich hier in der Region noch mit Stadt- und Straßenbahnen der KVV, 146er mit Dostos und vor allem dem Quietschie unterwegs sein kann, bin ich eh noch zufrieden.
Noch vor einiger Zeit konnte man mit ganz viel Glück sogar ab und an noch ne Bügelfalte antreffen. Aber auch das ist hier mittlerweile fast unmöglich...

(02.11.2014)Lauron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


was sagt ihr ?

Das sieht doch wenigstens mal nach was aus! Eine leicht aggressive Front und solide Grundform. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten... Twilight: not bad

"Good tea. Nice house."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 von Labra.)
Zitieren
03.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Jaa, der FLIRT3 gefällt mir auch. Nettes Ding. Und diese Schönheit geht also in den polnischen InterCity-Verkehr Twilight happy

Gibt's mal was zu flirten spontan gesagt Twilight happy

Dieselbe Schönheit in anderem Lack werde ich bald in Hamburg des öfteren sehen können :3

Und als ich gestern in Hamburg Hbf aus dem IC stieg und die S-Bahn nahm, staunte ich nicht schlecht, als mir da der IRE Hamburg-Berlin mit DoSto-Steuerwagen, welchen ich spontan dem RE1-Repertoire aus Berlin zuordnen würde (wegen der orangenen Matrix) entgegenkam, noch dazu fährt der auf der Hamburg-Berliner-Bahn und nicht über Lüneburg, Uelzen und Salzwedel...

how could this happen? Twilight happy
Zitieren
03.11.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
An alle die schon mal in einer Lok, überland gefahren sind, und an einer Rotte vorbei gebraust sind:

Leute, heute hat uns eine 4020 passiert, mit 50km/h oder ähnl. nur standen wir keine 3 meter von der Gleisachse weg... also donnerte die Gurke mit 1 meter Abstand an uns vorbei.
Bei Außentemperaturen von 5 grad, und Lutfeuchte von 75% zieht's dir fast die Hose aus RD laugh

Also, wenn ihr das nächste mal eine Rotte passiert, lasst bitte nicht den Bremsdruck raus, sonst komm ich in den Führerstand XD

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
05.11.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
[Bild: songsvyh07axfdl.jpg]

ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
05.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Sagt mal, was würdet ihr mir sagen/raten, wenn ich tatsächlich die ernsthafte Idee habe, ein Bahnunternehmen zu gründen, welches die Strecke Hamburg-Berlin(-Dresden) im Takt bedient und dabei so ungefähr die (positiven) Eigenschaften der WESTbahn aufnimmt à la kostenloses WLAN, Fahrkartenverkauf im Zug...

Und das mehr als eine simple Protestidee darstellt?
Zitieren
05.11.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Ich schweige jetzt besser, zu befangen, da ÖBBler.
Da ist die Westbahn eher....naja.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste