Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 15:23



Allgemeine Themen zum CCG
04.11.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(03.11.2014)Triss schrieb:  Das Bild funktioniert leider nicht. :/

Längst bemerkt und bereits editiert RD wink
Zitieren
04.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Merkwürdig, hatte nach dem Posten nochmal nachgeschaut und da war dann nur ein fehlerhafter Link. ^^

Promos klingen nice; das Artwork von Burst Of Speed sieht ziemlich hübsch aus mit dem Regenbogen. Und Maud ist Maud. Cheerilee awesome

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.11.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(04.11.2014)Triss schrieb:  Merkwürdig, hatte nach dem Posten nochmal nachgeschaut und da war dann nur ein fehlerhafter Link. ^^

Promos klingen nice; das Artwork von Burst Of Speed sieht ziemlich hübsch aus mit dem Regenbogen. Und Maud ist Maud. Cheerilee awesome

Ich habs editiert, während du den Post verfasst hast, war wohl ein Zeitfenster von wenigen Sekunden nach deinem Post, als ich damit fertig war Pinkie happy .

Ich finde Burst of Speed richtig stark. Damit wird blau immer unberechenbarer im gegnerischen Zug. Bei einem Faceoff kann man sich inzwischen gar nicht mehr sicher sein, wie viel Truppenstärke blau wirklich haben wird, selbst ohne AT.
Zitieren
04.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Orange wird ein Conter gegen TM-Kontrolldecks mit Maud, nice.
Zitieren
04.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die gute Maud scheint mir tatsächlich recht stark zu sein AJ hmm

Hoffe jedenfalls, dass es diese Promos auch als normale Karten geben wird.

Zitieren
04.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zum Glück kann man sie immer noch mit RPS, Shoot wegkriegen, wenn ich das richtig verstehe. Der Verlierer dismissed sie ja, nicht der Gegner...

Genau so dann auch mit Staring Contest...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 von KitsuLeif.)
Zitieren
04.11.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die ROYAL CANTERLOT VOICE! zwingt auch den Gegner, sie wegzubewegen, wenn sie denn alleine an einem Problem liegt Twilight happy . Wobei auch bei mehreren Friends eine wegbewegte Maud einen BigMac beschützen konnte, aber danach der Weg frei für Back where you began und I just can't decide ist.

Daher halte ich Maud nicht unbedingt für einen zwingenden Best in Slot, vor allem da sie 4 Token benötigt. Gedankenlos inkludieren könnte das Deck etwas zu langsam gegen andere Bedrohungen machen.
Zitieren
04.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Mit Burst of Speed lässt sich sicher so manches anfangen und auch Maud ist nicht ohne. Da bekommt man doch gleich wieder Lust am Deckbasteln, wird Zeit das die neuen Karten kommen.

Zitieren
04.11.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Burst of Speed is so pretty. [Bild: rarity_cute.png]


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
04.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Juhu, endlich werden weiterer Karten gezeigt! Cheerilee awesome
Gefallen mir gut vom Effekt her, als auch von der Aufmachung. Dann kann es ja bald wirklich losgehen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.11.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Als ob blau nicht schon schnell genug wäre, burst of speed my ass. [Bild: cl-rar-yell.png]

Edit: Hab' das mit dem Face-off überlesen, pardon me. [Bild: pc-rteehee.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 von stiv64.)
Zitieren
05.11.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also Burst of Speed, gibt mir gleich wieder mehrere Optionen für den Blue Part in meinem aktuellen Deck. Cheerilee awesome
Aber was kicken Derpy confused aber auch die Maud gefällt mir sehr gut, mal schauen ob es noch weitere Karten geben wird die vom Gegner unberührt bleiben können. AJ hmm

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.11.2014
bestponypinkie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 06. Nov 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Halli hallo,
sorry wenn ich die Frage wiederholen sollte aber hab es in den letzten 3 Seiten nicht gefunden.
Wird das Spiel auch nochmal auf Deutsch released? Hatte zufällig einen Bericht auf Kotaku gesehen und dann als Weihnachtsgeschenk für Freunde aus den USA bestellt, da ich dachte die sind erst dieses Jahr in den USA rausgekommen.
Da die Anleitung recht kompliziert geschrieben ist (finde ich zumindest) habe ich halt rumgegoogelt und da tauchte plötzlich auf das es schon letztes Jahr im Dezember rausgekommen wäre.
War heute auch mit Freunden bei ToysRus und haben zum Glück keine Karten gesehen.

Wäre trotzdem cool wenn man demnächst booster etc. einfach so kaufen könnte und nicht ständig bestellen.

Oder gibt es die Karten schon in gewissen Geschäften aber nur auf Englisch?

Und wie sieht es mit Turnieren aus? Habe gesehen Amigo veranstaltet welche, aber sind die eher Kompetitiv? Oder relaxed? Wäre dementsprechend ja ein Noob und hätte auch nur ein starter deck, so wie meine Freunde ab ende des Jahres. Bin ungerne der Noob der jeden nervt XD
Hatte früher auch Magic gespielt aber die Turniere kamen mir früher viel zu ernst rüber und da waren nur Leute die sich ihr deck in jedes Detail zusammenstellen, und nicht so wie ich früher alles was fliegt in ein Deck XD. Hatte auch schon super ernste Videos gesehen wo erklärt wird wie man Decks am besten zusammenstellt und welche mane ponies die besten sind und bla, aber das war mir zuviel Arbeit für ein Kartenspiel XD und müsste mich erstmal mit tausend boostern eindecken.

Eine letzte Frage noch, ich habe gesehen das mittlerweile 3 Haupterweiterungen rausgekommen sind, gibt es einen weg diese zu besorgen? Hätte gerne das DJponi3 aber weiß nicht woher. Hatte bei amazon nur die premiere Karten gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe. Und hoffe ich kann mir bald einen Haufen booster irgendwo kaufen Pinkie happy
Zitieren
06.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ob es auf Deutsch kommt, ist bisher so eine Frage, die man eher mit Nein beantworten müsste. Bisher, weil es das Spiel einfach noch nicht lang genug gibt, um zu sagen, ob es sich auch gut genug verkauft, um es zu lokalisieren.

Englische Booster usw. kannst du normalerweise in Spielwarenläden finden, bei ToysRus aber eher weniger. Wenn du keinen Laden in der Nähe hast, der sowas anbietet, dann versuchs mal hier:
https://www.gwindi.de/my-little-pony/
(Da ist auch das Doppeldeck mit DJ-Pon3 und Maud *winkt mit dem Zaunpfahl*)

Turniere sind nunmal Turniere, die sind in der Regel immer kompetetiv. Aber es gibt auch lockerere "Turniere" die sich ähnlich wie Friday Night Magic spielen, das nennt sich dann Liga.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
06.11.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die Deutsche Anleitung findet man auch Iwo auf der Amigo Seite, kann sie dir über Handy gerade nicht linken.
Besser sind eh die "how to play" vids auf YouTube.

Die Karten gibt es in Deutschland seit Januar 2014, allerdings hast du recht, nur auf Englisch.

Die Karten bekommst du normal da, wo es auch Turniere gibt.

Ich denke, dass jede Liga mehr aus Spass spielt, aber wenn du zB deinen groben Wohnort angibst, koennen die jeweiligen Spieler dir da bestimmt mehr zu sagen.
Viele von uns sind weit über Starter Decks hinaus, aber keiner würde dich deswegen als noob hinstellen. Und in den meisten Läden gibt es Judges oder gar Volunteers die dazu da sind dir die fragen zu beantworten Wink
Geh einfach hin Smile

Zitieren
06.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Uh, anscheinend wurde während eines Interviews mit Trevor McGregor eine neue Karte aus Crystal Games gespoilert:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
06.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die Karten, meistens sogar die Doppelstarter bekommst du überall dort, wo man sich auch mit Magic Boostern eindecken kann. Habe auch welche im Müller gesehen, aber mit 5€ das Stück sind sie dort wirklich überteuert.
Garantiert gibt es sie dort, wo auch die Liga stattfindet, da kannst du >>hier<< mal schauen ob was für dich dabei ist RD wink

Und diese neue Karte klingt...nun ja, Cosmic Bowling darf noch mehr Karten ziehen xD

Edit: Preis war falsch xD

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Daylight.)
Zitieren
06.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Und diese neue Karte klingt...nun ja, Cosmic Bowling darf noch mehr Karten ziehen xD
Cosmic Bowling spielt kein blau, für OD ist die durch die Req ungeeignet und für VE ist die zu langsam, da auch Berry Punch schon recht selten gespielt wird. Wenn man Blau auf dem Feld hat will man i.d.r. keine so teuren Karten mehr spielen. Nette Karte um Decks die derzeit wenig ziehen zu beschleunigen, aber in den Decks die momentan schon viel ziehen bringt die nichts.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
06.11.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(06.11.2014)Daylight schrieb:  Die Karten, meistens sogar die Doppelstarter bekommst du überall dort, wo man sich auch mit Magic Boostern eindecken kann. Habe auch welche im Müller gesehen, aber mit 4€ das Stück sind sie dort wirklich überteuert.

Seit wann kosten Booster im Müller nur 4€? Hier bei mir kosten die dinger 5€.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
06.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Jop, bei mir im Müller kosten die auch 5 Euro und in dem Stammkartenladen wo ich bin 4 Euro.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste