Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 00:45



Umfrage: Mit welchen Öffentlichen seit ihr am höffigsten Unterwegs?
Diese Umfrage ist geschlossen.
S-Bahn
29.63%
8 29.63%
U-Bahn
11.11%
3 11.11%
Regionalzüge
22.22%
6 22.22%
Tram
11.11%
3 11.11%
Bus
25.93%
7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern
#81
22.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
@Lauron

Da wir uns in der nächsten Zeit nicht treffen, folgender Vorschlag. Vielleicht wolltest du schon immermal wissen, wie eine bestimmte Buslinie früher gefahren ist (z.B Ingolstadt - Pfaffenhofen). Ich blättere, knipse die Seite, und stells hier online. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#82
22.08.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Jute idee

Zitieren
#83
09.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
STAUB WEGWISCH*

Habe eben mal was Zusammengeschrieben weil Postbus nun auch Pleite mehr oder weniger


Ich finde es spricht prinzipiell nix gegen Busse ABER diese sollten in Coexistenz zusammen mit der Bahn bzw den Bahnen einen Flächendeckende n Personen Nah-und Fernverkehr ermöglichen und nicht sich gegenseitig mit Dumping Preisen bekriegen und sich so gegenseitig in den Bankkrott wirtschaften ...

Den dadurch bleibt am Schluss die Öffentlichkeit der Leittragende .

Es sollte so Laufen das Man in Q Dorf wo die Bahngestrichen wurde in den Bussteigt bis zum nächsten Bahnhof ( wegen mir auch bis zum Nächsten knotenbahnhof) dort in den Zug steigt quer durchs Land mit Fernverkehr in der Zielregion umsteigt in den Regoinalzug und am Zielort nur noch In den Linienbus bzw in den regionalbus um an sein Ziel zu kommen und das mit EINER Fahrkarte zu nehm vernünftigen Preis
Aber so einem Das Die Busfahrer und Lokführer gescheit bezahltwerden ( beide Etwa 1800/2000€ ) und die Firmen sich nich wegen jeden Kunden Bekriegen müssen auf Kosten der Arbeitnehmer und letzten Endes der Fahrgäste weil der Service zurück geschraubt wird Lokführer Ende

Zitieren
#84
09.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Es hat an sich nichts mit "Bankrott wirtschaften" zu tun. Es ist vielmehr eine Regulierung, die nun in diesem Markt stattfindet. Dies ist eine völlig normale Situation in der sozialen Marktwirtschaft. Dasselbe würde passieren, wenn geschätzte 2328793 Anbieter gleichzeitig im Fernbusmarkt einsteigen, und statt "Dumping-Preisen" erhöhte Preise verlangen.

Am Ende sind es sowieso maximal sechs oder sieben überregionale Anbieter, die den Markt "beherrschen". MeinFernbus und FlixBus scheinen dort sogar am besten da zu stehen. Bzgl. der Bilanzen der ganzen Fernbusunternehmen haben wir halt leider keinen Einblick.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
09.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Mal ne Frage - in KA sind mir einige "Merkwürdige" Signale aufgefallen... oben über einer 2fachen Ampel ein Schild in gelb mit weißem rand und dem Buchstaben " V " (vermute, das das ein Vorsignal darstellen soll), die Ampel selbst hat an der Oberen Lampe ein " A " und unten 2 Punkte, die Vertikal zueinander Stehen - und dann aufleuchten, kurz bevor die dahinter liegende Ampel vom Horizontalen zum Vertikalen Balken umschaltet. Die Punkte sehen in etwa so aus " : "

Was haben die denn zu bedeuten ?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#86
15.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Da kann ich dir nicht weiter helfen .....

Zitieren
#87
15.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Deswegen wart ich auch auf Railway. Ich denk mal, dass entweder er oder Pulse Wave (allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher) das vielleicht wissen kann.

Btw hab ich in Freiburg letztens auch ein Vorsignal für die Tram gesehen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#88
16.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Weichensignale werden auch in Punktform dargestellt. Ich denke mal, es handelt sich tatsächlich um ein Vorsignal mit Signal "Fahrt freigegeben" an einer für die Tram ziemlich ungünstigen Stelle, oder eine Art "Behelfssignal".

Solche "Behelfssignale" stehen bei uns in Ulm an unübersichtlichen Haltestellen, wo Autos gerne mal die Steige mit 70 oder 80 durchrauschen wollen, und der Bus sonst keine Chance hat, aus der Haltestelle rauszukommen. Funktioniert mit Kontaktschleifen. Die davorliegende Pförtnerampel bleibt dann solange rot, bis der Bus abgefahren ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#89
16.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Interessant - wäre so möglich... is' auf der Linie 5 in KA zwischen Lameyplatz und Starkstraße. da geht's ein bisschen abwärts und auch 1ne größere Hauptstraße kreuzt das ganze, wenn ich recht informiert bin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#90
16.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
(15.10.2014)Crash Override schrieb:  Deswegen wart ich auch auf Railway. Ich denk mal, dass entweder er oder Pulse Wave (allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher) das vielleicht wissen kann.

Hab die Beschreibung paarmal gelesen, aber diese Signalisierung sagt mir so auch erstmal nichts FS sad - scheint ne lokale Besonderheit zu sein, die es vielleicht sogar nur in diesem Betrieb gibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#91
16.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Oha. Na dann... hätte ja sein können, dass du das weißt. Zu dumm, dass ich keinen Fahrer der KVV-Tram kenne...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#92
20.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Frag halt bei Gelegenheit einen ?

Zitieren
#93
20.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Könnt ich machen - aber erstmal einen freundlichen erwischen. Die meisten wimmeln einen ab... ich denk, ich sollte da nochmal mit der "Holzklasse" (EFC) fahren - da gibbet keine Trennwand zwischen TF und FG.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#94
20.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Tram: Hier mal ein weiteres Bild. Diesmal aus der Perspektive "Möpse beim Gruppensex". FS grins

Spoiler (Öffnen)

3 Fahrzeuge des Typs ET2010, 1 GT8-80C (vermutlich, könnte sich auch um einen GT8-100C handeln) sowie ein GT8-100D/2S.

Btw:
Was das Signal angeht - ich glaub, das hat sich Geklärt. Scheint wie'n Vorsignal für die endgültige "Freifahrt" zu sein - also eine Art "VR1". Mir ist heut nämlich eins aufgefallen, bei dem die 2 Punkte links oben und Rechts unten angeordnet waren - ähnlich diesem Slash: \ . Dieser Slash hatte kurz drauf dann auch aufgeleuchtet, während die Tram dann in den "Albtalbahnhof" (hinter dem liegen die Abstellgleise auf dem Foto oben) fuhr. Könnte also dann schon "VR1" bedeuten, nur halt in Tram-Sprache.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#95
28.10.2014
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Dieses Thema ist total meins. Ich lebe in Berlin und weiß ALLE über den Berliner ÖPNV. Zudem spiele ich OMSI 2 und habe ein Repaint erstellt: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=329476440
MLP Natürlich.
Meine Linien in der Umgebung:
M48 Zehlendorf, Busseallee <=> S+U Alexanderplatz
M76 U Walther-Schreiber-Platz <=> S Lichtenrade
M82 S+U Rath. Steglitz <=> Marienfelde, Waldsassener Str.
M85 S Lichterfelde Süd <=> S+U Rath. Steglitz (<=> S+ U Hauptbahnhof)
170 S+U Rath. Steglitz <=> Baumschulenstr/Fähre
181 U Walther-Schreiber-Platz <=> Britz, Kielinger Str.
186 S Grunewald <=> S Lichterfelde Süd
188 S+U Rath. Steglitz <=> Lichterfelde, Appenzeller Str.
282 U Breitenbachplatz <=> Mariendorf, Dardanellenweg
283 S+U Rath. Steglitz <=> S Marienfelde (<=> Marienfelde, Daimlerstr)
284 (S+U Rath. Steglitz <=>) S Lankwitz <=> S Lichterfelde Süd
285 (S+U Rath. Steglitz <=>) Lichterfelde, Appenzeller Str. <=> Zehlendorf, Andreezeile oder Dahlem, Waldfriedhof
380 S+U Rath. Steglitz <=> Lichterfelde, Saaleckplatz
N9/U9 U Osloer Str. <=> S+U Rath. Steglitz
N81 U Walther-Schreiber-Platz <=> Lichtenrade, Nahariyastraße
N88 S+U Rath. Steglitz <=> S Lichterfelde Süd
S1 Wannsee <=> Oranienburg
X76 U Walther-Schreiber-Platz oder Mariendorf, Forddamm <=> Lichtenrade, Nahariyastraße
X83 Königin-Luise-S/Clayallee <=> Marienfelde, Nahmitzer Damm oder Lichtenrade, Nahariyastraße

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
#96
28.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
(20.10.2014)Crash Override schrieb:  Tram: Hier mal ein weiteres Bild. Diesmal aus der Perspektive "Möpse beim Gruppensex". FS grins

Spoiler (Öffnen)

3 Fahrzeuge des Typs ET2010, 1 GT8-80C (vermutlich, könnte sich auch um einen GT8-100C handeln) sowie ein GT8-100D/2S.
Bloß nicht den Quietschie im Bild erwähnen, was?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#97
28.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
(28.10.2014)DaringDo schrieb:  Dieses Thema ist total meins. Ich lebe in Berlin und weiß ALLE über den Berliner ÖPNV. Zudem spiele ich OMSI 2 und habe ein Repaint erstellt: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=329476440
MLP Natürlich.
Meine Linien in der Umgebung:
M48 Zehlendorf, Busseallee <=> S+U Alexanderplatz
M76 U Walther-Schreiber-Platz <=> S Lichtenrade
M82 S+U Rath. Steglitz <=> Marienfelde, Waldsassener Str.
M85 S Lichterfelde Süd <=> S+U Rath. Steglitz (<=> S+ U Hauptbahnhof)
170 S+U Rath. Steglitz <=> Baumschulenstr/Fähre
181 U Walther-Schreiber-Platz <=> Britz, Kielinger Str.
186 S Grunewald <=> S Lichterfelde Süd
188 S+U Rath. Steglitz <=> Lichterfelde, Appenzeller Str.
282 U Breitenbachplatz <=> Mariendorf, Dardanellenweg
283 S+U Rath. Steglitz <=> S Marienfelde (<=> Marienfelde, Daimlerstr)
284 (S+U Rath. Steglitz <=>) S Lankwitz <=> S Lichterfelde Süd
285 (S+U Rath. Steglitz <=>) Lichterfelde, Appenzeller Str. <=> Zehlendorf, Andreezeile oder Dahlem, Waldfriedhof
380 S+U Rath. Steglitz <=> Lichterfelde, Saaleckplatz
N9/U9 U Osloer Str. <=> S+U Rath. Steglitz
N81 U Walther-Schreiber-Platz <=> Lichtenrade, Nahariyastraße
N88 S+U Rath. Steglitz <=> S Lichterfelde Süd
S1 Wannsee <=> Oranienburg
X76 U Walther-Schreiber-Platz oder Mariendorf, Forddamm <=> Lichtenrade, Nahariyastraße
X83 Königin-Luise-S/Clayallee <=> Marienfelde, Nahmitzer Damm oder Lichtenrade, Nahariyastraße


Ist das ein Beitrittswunsch?Derpy confused

Zitieren
#98
29.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
(28.10.2014)Pulse Wave schrieb:  
(20.10.2014)Crash Override schrieb:  Tram: Hier mal ein weiteres Bild. Diesmal aus der Perspektive "Möpse beim Gruppensex". FS grins

Spoiler (Öffnen)

3 Fahrzeuge des Typs ET2010, 1 GT8-80C (vermutlich, könnte sich auch um einen GT8-100C handeln) sowie ein GT8-100D/2S.
Bloß nicht den Quietschie im Bild erwähnen, was?

Muss ich das? Zumal ich den im EFC erwähnt hatte. Hier gings mir nur um die Tram - die ET 2010 werden wohl auch auf DB - Gleisen herumdonnern (wegem der UIC - Nummer). Die NET 2012 ist mir bisher leider noch nicht vor die Linse gekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#99
08.12.2014
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
(28.10.2014)Lauron schrieb:  
(28.10.2014)DaringDo schrieb:  Dieses Thema ist total meins. Ich lebe in Berlin und weiß ALLE über den Berliner ÖPNV. Zudem spiele ich OMSI 2 und habe ein Repaint erstellt: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=329476440
MLP Natürlich.
Meine Linien in der Umgebung:
M48 Zehlendorf, Busseallee <=> S+U Alexanderplatz
M76 U Walther-Schreiber-Platz <=> S Lichtenrade
M82 S+U Rath. Steglitz <=> Marienfelde, Waldsassener Str.
M85 S Lichterfelde Süd <=> S+U Rath. Steglitz (<=> S+ U Hauptbahnhof)
170 S+U Rath. Steglitz <=> Baumschulenstr/Fähre
181 U Walther-Schreiber-Platz <=> Britz, Kielinger Str.
186 S Grunewald <=> S Lichterfelde Süd
188 S+U Rath. Steglitz <=> Lichterfelde, Appenzeller Str.
282 U Breitenbachplatz <=> Mariendorf, Dardanellenweg
283 S+U Rath. Steglitz <=> S Marienfelde (<=> Marienfelde, Daimlerstr)
284 (S+U Rath. Steglitz <=>) S Lankwitz <=> S Lichterfelde Süd
285 (S+U Rath. Steglitz <=>) Lichterfelde, Appenzeller Str. <=> Zehlendorf, Andreezeile oder Dahlem, Waldfriedhof
380 S+U Rath. Steglitz <=> Lichterfelde, Saaleckplatz
N9/U9 U Osloer Str. <=> S+U Rath. Steglitz
N81 U Walther-Schreiber-Platz <=> Lichtenrade, Nahariyastraße
N88 S+U Rath. Steglitz <=> S Lichterfelde Süd
S1 Wannsee <=> Oranienburg
X76 U Walther-Schreiber-Platz oder Mariendorf, Forddamm <=> Lichtenrade, Nahariyastraße
X83 Königin-Luise-S/Clayallee <=> Marienfelde, Nahmitzer Damm oder Lichtenrade, Nahariyastraße


Ist das ein Beitrittswunsch?Derpy confused

AJ hmm Ja. ist es Cheerilee awesome

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
08.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 9 Verkehrsplanern
Na dan herzlich WilkommenTwilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste