Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:37



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
25.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Seit wann ist die V100 Ost nen 2 takter? [Bild: pc-twut.png]
Zitieren
25.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
In cop mit Hgk Husa und AL ja
Ausserdem stellen wir für netz schneeräum Bereitschaft

(25.12.2014)Odinsson schrieb:  Seit wann ist die V100 Ost nen 2 takter? [Bild: pc-twut.png]

Zweitaktschweine nenne ich die 66

Zitieren
25.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Würde sagen Lauron hat gewonnen[Bild: cl-rd-happy.png]
Ne ernsthaft, Class 66 oder V60/100 würd ich gerne mal fahren. Die 66 währe wohl am ehesten da die 60/100 nur im rangierbetrieb genutzt wird, vermute ich mal.


Odins Stift
Zitieren
25.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
@Crash: Die Strecke will ich auch haben! :3

Basel-Konstanz muss wunderschön sein...
Zitieren
25.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(25.12.2014)Corny schrieb:  Würde sagen Lauron hat gewonnen[Bild: cl-rd-happy.png]
Ne ernsthaft, Class 66 oder V60/100 würd ich gerne mal fahren. Die 66 währe wohl am ehesten da die 60/100 nur im rangierbetrieb genutzt wird, vermute ich mal.


Odins Stift

Und im leichten gz/ Übergabe dienst

Habe die Nordbayerische eisenbahn vergessen die sogar 232 im bestand hat die ich auch voll irgendwann mal fahren darf. .

Zitieren
25.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wo kann ich Buchen [Bild: cl-rd-laugh.png]


Odins Stift
Zitieren
25.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Was willst den buchen?

Zitieren
25.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
66 [Bild: mlp-fgrin.png]
Soll ich n Empfehlungsschreiben von Odin mitbringen?

Odins Stift
Zitieren
25.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ne brauchst nit musst nur bis 22 Uhr bärlin sein
Wen der lotse schimpft bekommt er haue

Zitieren
25.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Bleib bei deinen Leisten, junger Padawan RD laugh

Zitieren
25.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(25.12.2014)JaCDesigns1 schrieb:  @Crash: Die Strecke will ich auch haben! :3

Basel-Konstanz muss wunderschön sein...

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Schwarzwaldbahn ist wunderschön, um nicht zu sagen eine der schönsten Strecken Deutschlands.
Aber auch unsere Murgtalbahn ist nicht ohne. Im SWR kam heute sogar eine Folge von "Eisenbahnromantik" darüber. Außerdem veröffentlicht der SWR mittlerweile wohl auch ganze Führerstandsmitfahrten in seiner Mediathek... Egal. Ich verlinke einfach mal ein bisschen was, falls es jemanden interessiert. Twilight happy

Eisenbahn-Romantik: Kaltes Herz und heißer Dampf - die Murgtalbahn.

Mit der Stadtbahn von Rastatt bis Forbach (Teil 1). (PS: Gegen Minute 17 kommt man durch meinen Ort. ^^)

Mit der Stadtbahn von Forbach bis Freudenstadt (Teil 2).

Edit: Wie hart die in der Führerstandsmitfahrt einfach Badisch schwätze. Köstlich. xD

"Good tea. Nice house."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von Labra.)
Zitieren
25.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wo darf man beschwerde einreichen? Hat mich zwar kaum was gekostet. Aber das was abgeliefert wurde...der hammer RD laugh

Ruhr-Siegstrecke:
Kleine, schnell verfasste Mängelliste:
Siegen stimmt hinten und vorne nett von den Fleisen, da fehlen ganze Gleise, Weichenverbindungen, sogar Bahnhofsteile, es gibt kein Stellwerk.

Kreuztal, es fehlen Stellwerke und der gesammte bahnhof hat Formsignale(!) keine lichtsignale oO
ablaufberg fehlt, dafür ne überdimensionierte werkstatthalle, stellwerke fehlen hab ich das schon erwähnt?

Altenhundem, viel mehr gleise als vor handen, und steigung fehlt
achja undn stellwerk hab ich auch ne gesehen. Und Bahnhofsgebäude gabs auch keins.

Finnentrop...stellwerk fehlt

Hagen geschwindigkeiten total komisch und wen wunderts Bahnhofsteile und Stellwerke fehlen oO
Zitieren
25.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Und das passiert, wenn die Herren von der Insel zu faul zum recherchieren sind. RD laugh

"Good tea. Nice house."
Zitieren
25.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(25.12.2014)Oberot94 schrieb:  Bleib bei deinen Leisten, junger Padawan RD laugh
Ruhe auf den billigen Plätzen [Bild: cl-rar-content.png]


Odins Stift
Zitieren
25.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Außerdem ist das Schotterbett net so hell wie bei na Neubaustrecke. In Eichen Fehlt die Krombacherwerbung an der Brauerei. Die Straßenführung in Siegen ist unter aller sau. Das BW hat zu wenig Gleise. [Bild: rd-aj-6.png]

Achja und es sind Autos durch Geschlossene Schranken!! gefahren [Bild: rd-aj-6.png]

Die Dampflok, mit 11 Leeren, 2 Achsigen güterwagen die 25 promille steigung von Altenhundem nach Welschen Enest total überfordert. Wir ballern da mit unserer 52 mit 70-75, Regler Anschlag und 16 Bar auf dem Kessel hoch [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Mit ähnlicher anhängelast.
Von dem realitätsgetreuen Leerlauf der Dampflok ganz abgesehen. Und die hat auch in wirklichkeit 17 Bar kesseldruck...klar. Und Die Dampfstrahlpumpe wird am Absperrventil bedient. Flutterrage

Also, was ein glück das es nur 4€ gekostet hat. Hätt ich mehr bezahlt, hätte ich mein Geld zurück verlangt. Octavia angry
Zitieren
25.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Mal ganz abgesehen davon, dass es nichtmal Texturen deutscher Gleise sind, sondern englischer. Das Krombacherplakat fällt unter Copyright, also hätten sie dafür Lizienzrechte erwerben müssen. Aber das würde ja heißen, dass man Geld ausgeben müsste. Dementsprechend lassen sie das lieber gleich ganz weg. Das mit der Straßenführung fällt zwar schon auf, ist in einer Eisenbahnsimulation aber nicht ganz so vordergründig. Und das mit den Autos ist ein Bug, der wohl nie gefixed wird...

Deshalb kostet die Strecke auch nur noch so wenig. Man merkt, dass sie bereits fast 7 Jahre alt ist.
Außerdem hat man bei Steam kein Widerrufsrecht und auch kein Recht auf Rückerstattung. Geht bei Digitalwaren auch schlecht. RD wink

"Good tea. Nice house."
Zitieren
25.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ohh wie konnte ich es nur vergessen?

Reisebericht vom ÖBB-Autozug von Hamburg nach Wien (Öffnen)
Zitieren
25.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(25.12.2014)JaCDesigns1 schrieb:  @Crash: Die Strecke will ich auch haben! :3

Basel-Konstanz muss wunderschön sein...

Dann bewirb dich da drauf. Die KBS 730 ist nur von Basel bis singen - ab dort geht's in die KBS 720, die von Konstanz über Singen nach Offenburg geht - über die "Schwarzwaldbahn". die KBS730 ist die "Hochrheinbahn" - läuft am R(h)einfall durch. FS grins

(25.12.2014)Labra schrieb:  Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Schwarzwaldbahn ist wunderschön, um nicht zu sagen eine der schönsten Strecken Deutschlands.

Edit: Wie hart die in der Führerstandsmitfahrt einfach Badisch schwätze. Köstlich. xD

Ja, soweit ich weiß ist die Schwarzwaldbahn auch die einzige Zweigleisige elektrifizierte Gebirgsbahn mit einer Steigung von unter 20 Promille.

Aus meiner Sicht gibt's fast keine schönere Strecke - auch wenn viele Tunnels da sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von Crash Override.)
Zitieren
25.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also genau da, wo sich Deutschland und Schweiz küssen Twilight happy

Da hast du aber auch immer die Flirts der SBB Deutschland zu sehen. Und in Konstanz sind die einzigen Schweizer InterRegios auf deutschen Schienen zu finden Twilight happy
Zitieren
25.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(25.12.2014)Labra schrieb:  Mal ganz abgesehen davon, dass es nichtmal Texturen deutscher Gleise sind, sondern englischer. Das Krombacherplakat fällt unter Copyright, also hätten sie dafür Lizienzrechte erwerben müssen. Aber das würde ja heißen, dass man Geld ausgeben müsste. Dementsprechend lassen sie das lieber gleich ganz weg. Das mit der Straßenführung fällt zwar schon auf, ist in einer Eisenbahnsimulation aber nicht ganz so vordergründig. Und das mit den Autos ist ein Bug, der wohl nie gefixed wird...

Deshalb kostet die Strecke auch nur noch so wenig. Man merkt, dass sie bereits fast 7 Jahre alt ist.
Außerdem hat man bei Steam kein Widerrufsrecht und auch kein Recht auf Rückerstattung. Geht bei Digitalwaren auch schlecht. RD wink

Mir egal, das is einfach sooo schlecht RD laugh

Ich will doch nur Dampflok fahren [Bild: 01-octcrynew.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste