Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 06:16



Umfrage: Wann wird der Euro zusammenbrechen?
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023 oder später
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie lange wird es den Euro noch geben?
19.12.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
ZerguhlX schrieb:Ich denke wenn wir in 20-30 Jahren vom Russisch-Chinesischem Bündnis übernommen worden sind, gibt es eine neue währung. Die heißt dann vielleicht "der Eurasia" oder "Eurasien Dollar"
Eine Wirtschaftskrise gibt es doch schon in Russland, wo der Rubel massiv an Wert verliert, sogar so sehr, dass selbst die Oligarchen in andere Währungen investieren und aus Angst noch mehr Luxusgüter kaufen, bevor die Hyperinflation kommt. XD
Wenn es mit der westlichen Welt den Bach runter geht bekommt China auch Probleme, weil sie hauptsächlich von Exporten in die USA und nach Westeuropa leben. Abgesehen davon sieht es umwelttechnisch dort sehr mau aus, wer weiß was aus dem Land in 30 Jahren wird, wenn sie die Ökosphere weiter so runterwirtschaften.

JaCDesigns1 schrieb:Das wird gaanz anders ablaufen! Die Illuminaten werden kommen und erst ihre Pyramiden auf alle Währungen der Welt drucken lassen. Diese hypnotisieren dessen Besitzer, worauf dieser ihnen beitritt, und die werden immer mächtiger und mächtiger, besitzen immer mehr Sklaven, bis sie dann die Weltherrschaft ergreifen und nur noch eine Währung gilt: Der Bullshit-Dollar! Am Ende haben die mit dieser einen Währung die ganze Welt unter sich unterjocht, muhahahaha!
Die Pyramide auf den Dollar-Scheinen ist das Auge Gottes, ein Symbol welches Gott darstellt da man sich kein Bild von ihm machen darf. Die Illuminati verwenden dieses Symbol als ihr Logo weil sie es von der christlichen Symbolik abgeklatscht haben. Man kann ihnen nicht "beitreten", es sind 13 Familien aus denen sie bestehen da diese einfach "Illuminati" genannt werden, die heutigen Illuminati haben nichts mit dem ehemaligen Illuminatenorden aus Ingolstadt zu tun, dieser war unwichtig und erfolglos und wurde vor über 200 Jahren aufgelöst.
Der Dollar "starb" bereits 1913 durch Einführung der Federal Reserve, seit dem ist es nur noch eine beliebig vermehrende Fiat-Währung die auf unendlichem exponentiellem Wachstum basiert welches nicht ewig haltbar ist.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
23.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Hoffentlich noch lange! Wenn ich mal nicht mehr bin kanns von mir aus ne neue Währung geben aber BITTE nicht vorher! Ich habe echt keine Lust schon wieder auf ne neue Währung umzustellen. Fand die Umstellung von DM zu Euro schon beknackt... :/
Wie es jetzt aber abgesehen von "meiner kleinen Meinung/Hoffnung" bei dem Thema aussieht weiß ich nicht, da mich Politik gelinde gesagt überhaupt nicht interessiert.
Zitieren
06.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Wenn es so weiter geht ist der Euro in wenigen Monaten gleich mit dem US-Dollar. Wenn der Euro im Kurs unter den US-Dollar fällt dann werden andere Länder wohl wieder mehr in USD investieren was den Euro wahrscheinlich umso schneller schwächen wird. 2015 erscheint mir schon als realistische Einschätzung für das Ende des Euros. Es sei denn der Dollar kollabiert plötzlich aber es sieht derzeit irgendwie nicht danach aus.

Wer noch in Amerika einkaufen will sollte das bald tun weil nachher ist es ein Verlustgeschäft. Es könnte aber auch Export in die USA anregen weil die Amis dann günstig in Europa einkaufen. Das würde dann zu einem Wirtschaftswachstum in der EU führen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Der US geht es Wirtschaftlichen doch auch gar nicht so toll  AJ hmm
Da wird die Kluft zwischen arm und reich auch immer höher.
Ich habe mal gelesen das manche Experten schätzen das die USA an dieser Kluft zusammenbrechen wird.

Und bevor die Illuminaten kommen machen Bilderberger schon alles kaputt  RD laugh

Aber mir ist das alles egal, noch habe ich eh keine Einfluss darauf und wenn die DM zurückkommt wird vielleicht wieder alles halb so billig   Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber mir ist das alles egal, noch habe ich eh keine Einfluss darauf und wenn die DM zurückkommt wird vielleicht wieder alles halb so billig   Cheerilee awesome

Was haben die Leute immer mit ihrem teuer/billig? Inflationsbedingt liegt es in der Natur der Sache dass alles teurer wird, dafür werden die Löhne angeglichen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber mir ist das alles egal, noch habe ich eh keine Einfluss darauf und wenn die DM zurückkommt wird vielleicht wieder alles halb so billig   Cheerilee awesome

Was haben die Leute immer mit ihrem teuer/billig? Inflationsbedingt liegt es in der Natur der Sache dass alles teurer wird, dafür werden die Löhne angeglichen.

Das stimmt nicht ganz.
Bei den Umschwung von der DM auf den Euro haben viele die Preise einfach beibehalten.  Lyra eww
Natürlich hat du recht das Inflation etwas normales ist aber manche haben ganz einfach nur beschissen.
Und so gut wie du denkst werden die löhne nicht angeglichen. Reiche sind weniger als arme Menschen von  
der Inflation betroffen und das sorgt dafür das sich arme Menschen sich immer weniger leisten können was nebenbei gemerkt der Wirtschaft extrem schaden kann.
Zitieren
06.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(06.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber mir ist das alles egal, noch habe ich eh keine Einfluss darauf und wenn die DM zurückkommt wird vielleicht wieder alles halb so billig   Cheerilee awesome

Was haben die Leute immer mit ihrem teuer/billig? Inflationsbedingt liegt es in der Natur der Sache dass alles teurer wird, dafür werden die Löhne angeglichen.

Das stimmt nicht ganz.
Bei den Umschwung von der DM auf den Euro haben viele die Preise einfach beibehalten.  Lyra eww
Natürlich hat du recht das Inflation etwas normales ist aber manche haben ganz einfach nur beschissen.
Und so gut wie du denkst werden die löhne nicht angeglichen. Reiche sind weniger als arme Menschen von  
der Inflation betroffen und das sorgt dafür das sich arme Menschen sich immer weniger leisten können was nebenbei gemerkt der Wirtschaft extrem schaden kann.

Das KANN der Wirtschaft nicht nur schaden, das schadet ihr definitiv. Nichts desto trotz sind da mehr Faktoren dran schuld dass sich die armen immer weniger leisten können. Etwa steigende Steuern und Kürzungen der Sozialsysteme. Wenn man jeden Cent umdrehen muss dann können ein paar Zuschüsse mehr oder weniger schon viel ausmachen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
@HeavyMetalNeverDies
Da hast du recht.
Trotzdem haben uns halt viele bei dem Währungsumschwung abgezockt.  Twilight: not bad

Ich glaube aber nicht das der Euro weniger Wert  wird als der US-Dollar jedenfalls nicht sehr viel und sehr lange. Dieser hat nämlich auch das Problem mit der Arm und Reich Kluft die dort erheblich schneller und weiter auseinander geht. Zudem sinkt das Vertrauen in anderer Länder in die USA immer mehr.
Zwar hat der Dollar momentan einen guten Lauf aber darauf Vertrauen würde ich irgendwie nicht.  AJ hmm
Aber ich beschäftige mich zu wenig damit um da wirklich im bilde zu sein und Prognosen zu machen ^^
Zitieren
06.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Das stimmt nicht ganz.
Bei den Umschwung von der DM auf den Euro haben viele die Preise einfach beibehalten.  Lyra eww

Hast du da ein konkretes Beispiel für? Inflationsbereinigt wären 100 DM von 2001 heute 62,34€. Hast du irgendeinen Artikel, der heute in € mehr kostet als damals in DM? Bitte mit Beleg, Hörensagen tendiert bei solchen Themen zu starker Übertreibung.

Killing is badong!
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Jandalf schrieb:  
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Das stimmt nicht ganz.
Bei den Umschwung von der DM auf den Euro haben viele die Preise einfach beibehalten.  Lyra eww

Hast du da ein konkretes Beispiel für? Inflationsbereinigt wären 100 DM von 2001 heute 62,34€. Hast du irgendeinen Artikel, der heute in € mehr kostet als damals in DM? Bitte mit Beleg, Hörensagen tendiert bei solchen Themen zu starker Übertreibung.

ja natürlich ich hab noch Belege von damals   Cheerilee awesome
Außerdem habe ich nicht gemeint das es jetzt noch so ist.
Ich weiß nur noch das vor allem viele kleine Preise gleich geblieben sind oder eben nicht richtig umgerechnet wurden. In Erinnerung hab ich da noch Reinigungsmittel und Pizza.  RD laugh
Ich hatte damals einen Betrag mit dem ich eben solches Zeugs immer Einkaufen sollte und nach der Euro Wende reichte der Betrag nicht mehr.  

jetzt die tage lässt sich das dank Inflation schwer erfassen.
Vom reinen Preis sind heutige Produkte aber manchmal teurer als früher.
Ich weiß noch genau das ich damals für Pizza 3,99 DM bezahlt hatte und heute die gleiche Sorte 3,50 € kostet.

Und ich Übertreib ja nicht, ich sag bloß das manche damals nicht ganz fair umgerechnet hatten  Twilight: not bad
Die meiste Inflation war mehr gefühlt als  tatsächlich vorhanden das ist mir auch klar.
Zitieren
06.01.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Dr. Wandschrank schrieb:Und ich Übertreib ja nicht, ich sag bloß das manche damals nicht ganz fair umgerechnet hatten

Stimmt, gerade in der Gastronomie haben viele versucht still und heimlich ihre Einnahmen zu erhöhen. Was allerdings noch den Nebeneffekt hatte, dass niemals so viele Gestronomiebetriebe innerhalb eines Jahres dicht gemacht haben wie in dem Jahr nach der Euro-Einführung. Twilight happy Der Plan hat nicht überall funktioniert.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
06.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  jetzt die tage lässt sich das dank Inflation schwer erfassen.
Vom reinen Preis sind heutige Produkte aber manchmal teurer als früher.
Ich weiß noch genau das ich damals für Pizza 3,99 DM bezahlt hatte und heute die gleiche Sorte 3,50 € kostet.

Hey, dafür sind Computerspiele bedeutend billiger geworden. Die Inflationsrate, gemessen an einem Warenkorb, ist mit der Euroeinführung nicht gestiegen. Für alles, was teurer geworden ist, muss also etwas anderes billiger geworden sein. Wenn man nur den Tunnelblick auf Gastronomie und Kinopreise hat, dann kann man natürlich zu dem Trugschluss kommen, dass mit dem Euro alles teurer geworden ist.

Und was die Pizza angeht: Ich erinnere mich, dass da früher nur eine drin war Tongue

Killing is badong!
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
@Jandalf
Da is immer noch nur eine Pizza drin  Lyra eww
Und was ist wenn ich nur das kaufe was teurer geworden ist?  RD laugh

Mit den Computerspiele hast du wohl recht, obwohl sich das mittlerweile wieder eingeholt hat denke ich  AJ hmm
Zitieren
06.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Was auf jeden Fall billiger geworden ist sind wohl Computer und Elektronik generell.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was auf jeden Fall billiger geworden ist sind wohl Computer und Elektronik generell.

Das liegt aber vielleicht auch daran das die Haltung kleiner Chinesen billiger geworden sind Trollestia
Zitieren
06.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Jandalf
Da is immer noch nur eine Pizza drin  Lyra eww

Dann kauf andere Pizza?[Bild: rd-aj-2.png]

Zumal ich nicht mal für ne Dr. Oetker hier 3,50€ los werde. Ich krieg ja teilweise schon für knapp über 4€ eine geliefert. Big Grin

Neue Signatur
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Conqi schrieb:  
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Jandalf
Da is immer noch nur eine Pizza drin  Lyra eww

Dann kauf andere Pizza?[Bild: rd-aj-2.png]

Zumal ich nicht mal für ne Dr. Oetker hier 3,50€ los werde. Ich krieg ja teilweise schon für knapp über 4€ eine geliefert. Big Grin

Dann aber nur Margarita. Die bekommt man meist für 4 €

Und nebenbei in mein Gefrierfach passt keine Pizza  RD laugh

Und liefern lassen könnte ich auch.
ich frag mich nur was die denken würden wenn ich die für 5 m liefern lasse  Cheerilee awesome
Zitieren
07.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Hab heute im Radio gehört dass die deutsche Bundesregierung einen Euro-Ausstieg Griechenlands durchgerechnet hat. Scheinbar scheint das Thema endlich diskutierbar zu werden. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
Es durchzurechnen ist ja nicht verboten, allerdings hat Griechenland laut Commerzbank insgesamt ca 257mrd € Schulden bei den Europäischen Geldgebern und dem IWF. Bei einem Umstieg zur Drachme könnten sie dies nicht mehr zurückbezahlen. Für Deutschland wären laut SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider damit mindestens 30 Mrd € komplett in den Sand gesetzt. Ich denke mal nicht, dass man das Leichtfertig machen würde.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie lange wird es den Euro noch geben?
(06.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich weiß noch genau das ich damals für Pizza 3,99 DM bezahlt hatte und heute die gleiche Sorte 3,50 € kostet.

Was kaufst du für Pizza?^^ Sogar die von Wagner oder Dr. Oetker kostet "nur" 2,69€ für eine Pizza. Und eine Billigsalamipizza aus dem Kaufland kostet unter einen Euro, den genauen Beitrag weiß ich gerade nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste