Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:48



Rätselecke
21.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Haha, nein, ich kannte das Rätsel nicht mal. Hatte nur mal mit nem Kumpel die Überlegung, wenn man alle 4 Blaue Mauritius' hätte, wieviel die Wert wären. Daraufhin meinte er, das er 3 davon zerstören würde und der Wert der Letzten damit um so viel mehr steigt, wie die 4 vorher zusammen Wert waren ^^

Neues rätsel kommt gleich, muss noch überlegen ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
21.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
So, ich hoffe mal sehr stark das ich mich nicht irgendwo vertan habe, da sonst das Rätsel womöglich unlösbar wird oder mehrere Lösungen bekommt... aber naja ^^
Sorry jetzt schonmal fürs mixen von Englisch und Deutsch Tongue

also los gehts:

In Equestria passiert etwas sehr seltsames und einige der Einwohner von Equestria werden in eine andere Dimension teleportiert. In dieser Dimension ist so ziemlich alles anders, als es eigentlich sein sollte. 5 Häuser stehen nebeneinander... diese sind uns zwar bekannt, aber doch wohnen da andere Ponys und Zebras, als eigentlich der Fall sein sollte. Wir können uns nur sicher sein, das folgende Aussagen wahr sind:

1. Es gibt fünf Häuser, die nebeneinander stehen
2. Das Earth Pony lebt auf der Farm
3. Das Unicorn hat einen Hund
4. Applejack wohnt in der Bibliothek
5. Das Pegasus heißt Zecora
6. Die Bibliothek steht direkt rechts vom Schloss
7. Diejenige mit dem Special Talent "Farming" hält sich eine Fledermaus
8. Diejenige mit dem Special Talent "Royalty" lebt im Hexenhaus
9. Rainbow Dash lebt im mittleren Haus
10. Das Zebra lebt im ersten Haus
11. Diejenige mit dem Special Talent "Voodoo" wohnt neben derjenigen, die sich eine Eule hält
12. Diejenige mit dem Special Talent "Royalty" lebt neben derjenigen, die sich eine Spinne hält.
13. Diejenige mit dem Special Talent "Racing" heißt "Princess Luna"
14. Das Alicorn hat als Special Talent "Magic"
15. Das Zebra wohnt neben dem Wolkenhaus.

Ausserdem ist uns noch bekannt, das es zum einen eine Schildkröte als Haustier hier befindet und das wir hier Twilight Sparkle antreffen können.

Die Frage: Wer wohnt also in welchem Haus, gehört neuerdings welcher Rasse an, hat welches Special Talent und hält sich welches Haustier?

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
22.12.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
Aua. Die Kombinationen ficken mein Hirn.

Es wäre übrigens schön, wenn du dich beim nächsten Mal auf eine Sprache festlegst

Häuser von links nach rechts.

Hexenhaus, Zebra, Royality, Schildkröte, Twilight
Wolkenhaus, Pegasus, Voodoo, Spinne, Zecora
Farm, Erd-Pony, Farming, Fledermaus, Rainbow Dash
Schloss, Einhorn, Racing, Hund, Prinzessin Luna
Bibliothek, Alicorn, Magic, Eule, Applejack

Zitieren
22.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Bis auf eine kleinigkeit alles richtig... kann auch sein das ich mich geirrt habe, und meine tabelle dann nicht mit den 15 Aussagen übereinstimmt ^^
Ok grad nochmal überprüft, meine Tabelle ist falsch, deine Aussage ist richtig ^^ kannst das nächste machen ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
22.12.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
Lol. Richtiger als die Antwort. Big Grin

Warum fährt ein Mann bei Sonnenschein mit dem Aufzug immer nur in den 9 Stock wenn er doch im 13 Wohnt?
Zitieren
22.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Rätselecke
Der Mann ist kleinwüchsig und kommt nicht an die höheren Knöpfe heran.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
22.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Weil er kleinwüchsig ist und nur bis zu dem Knopf für den 9. Stock kommt und den rest deshalb laufen muss (ein Hocker würde hier abhilfe verschaffen ^^)

Edit: geninja'd von Secret ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
22.12.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
(22.12.2011)SecretValor schrieb:  Der Mann ist kleinwüchsig und kommt nicht an die höheren Knöpfe heran.^^

Und weiter?
Zitieren
22.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rätselecke
Bei Sonnenschein erreicht er den 13.Knopf nicht. Wenn es regnet, kann er seinen Schirm zum Drücken benutzen.

Zitieren
23.12.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
(22.12.2011)Dashy schrieb:  Bei Sonnenschein erreicht er den 13.Knopf nicht. Wenn es regnet, kann er seinen Schirm zum Drücken benutzen.

Und damit darf Dashy das erste Weihnachtsrätsel stellen.
Zitieren
23.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rätselecke
So, jetzt gibts tatsächlich mal ein Weihnachtsrätsel:

1. Prim - Sekund - Sekund - Sekund - Sekund - Prim - Terz - Terz - Sekund - Sekund - Sekund.

2. Terz - Sekund - Sekund - Sekund - Sekund - Sekund - Sekund - Sekund - Terz - Quart - Terz.

Das sind die Intervalle aus den Anfangspassagen zweier bekannter Weihnachtslieder. Die Länge und Höhe der Töne ist allerdings nicht angegeben. Ebenso kann der Intervall sowohl nach oben als auch nach unten gehen...
Gesucht sind die Namen der beiden Lieder
Fertig? Los!

Zitieren
23.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Rätselecke
Och Dashy du mit deinen Rätseln -.-
Deine sind immer schwer aber da ich ganz gut in Musik bin werd ich es gleich mal versuchen Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
23.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Rätselecke
Pfft.... Da fragste wieder was! -.-

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
24.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Rätselecke
Ich komm nicht drauf ^^
Ich glaube da kommt keiner drauf


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
24.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rätselecke
Das Rätsel ist definitiv lösbar. Da wo ichs her habe, haben es nur 6 von 69 Leuten falsch. Und das eigentliche Rätsel beinhaltet noch drei andere, weniger bekannte Lieder.

Zitieren
24.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Also das 1. Lied dürfte "Leise rieselt der Schnee" sein, beim 2. bin ich mir noch nicht so sicher ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
24.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rätselecke
Na also, geht doch RD wink
Jetzt noch das zweite...

Zitieren
24.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Is das andere auch n deutsches Weihnachtslied? Bin inzwischen alle meine Weihnachtsnoten durchgegangen aber nichts gefunden (zumindestens unter den deutschen nichts Tongue)

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
24.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rätselecke
Ja, beide sind deutsch.

Zitieren
24.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Rätselecke
Stille Nacht. Raten raten raten... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste