Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 09:31



Girltalk <3! Fanclub
27.01.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Zitat:(für denn Rest bin ich zu blöd faul )

Schulische Abschlüsse sind nur eine Frage des Fleißes... nicht der intelligenz.

Ist nur die Frage was schlimmer ist... als Blöd zu gelten oder als Faul. :-D

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
ich hab nen erweiterten Realschulabschluss... nach der 5. Klasse hatte ich die Möglichkeit aufs Gym zu wechseln, hatte mich aber geweigert o:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Wunschberuf: Straßenkehrer?

Jedenfalls hat meine Mutter mir damit oft Angst gemacht dass ich dann später so unangenehme Berufe haben werde wenn ich nix lern.

Geholfen hats allerdings nix.
Ich war trotzdem faul, hab aber meine Abschlüsse geschafft, passabel sogar.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.01.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Ja und in vielen Dingen begabt is Simaris auch
Zitieren
27.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
@Simaris
Faul bin ich eher weniger , es liegt eher daran das ich kaum noch im Unterricht mitkomme bzw ich verstehe denn Stoff kaum mehr.(Und das trotz Nachhilfe)
Zitieren
27.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Ich habe nur einen Hauptschlussabschluss der aber ziemlich gut war.
Und gebracht hat es mir nichts. Twilight: not bad

Es gibt noch ne menge andere Einflüsse die viel mehr ausmachen als der Abschluss Twilight: No, Really?
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
ich hatte meistens das Glück in der Schule gut mitzukommen und hab auch das meiste soweit im Unterricht verstanden, dass ich für Klassenarbeiten nicht groß büffeln musste... meist hab ich mir im Schulbus vorher nur alles nochmal kurz durchgelesen. Nur für Fächer, die mich generell wenig interessiert haben damals (v.a. Geografie), musste ich mehr büffeln, weil ich da im Unterricht oft gelangweilt und unaufmerksam war und die Zeit lieber damit verbracht hab nebenher irgendwas zu zeichnen oder tagzuträumen Tongue

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
(27.01.2015)Simaris schrieb:  
Zitat:(für denn Rest bin ich zu blöd faul )

Schulische Abschlüsse sind nur eine Frage des Fleißes... nicht der intelligenz.

Ist nur die Frage was schlimmer ist... als Blöd zu gelten oder als Faul. :-D


Hmm, das stimmt schon, allerdings auch nur teils.

Wenn man mathe legastheniker ist wie ich, lässt sich da wenig tun..

Wir haben noch in der realschule jede!! Stunde etwas neues mathe gemacht. Und das hat immer aufeinander aufgebaut. Wenn man den andang nicht kapiert hat, hatte man keine chance aufzuholen. Oh gott, mate war so schlimm. Bin ich froh, dass ich mir das nie wieder antun muss...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Mathe war auch nicht grad meins. Nicht, weil ichs nicht kapiert hätte, sondern weil der Stoff immer so trocken und öde war. Aber ausgerechnet Mathe brauchte ich für meine Ausbildung vor allem, sodass sich auch der Unterricht in der Berufsschule hauptsächlich auf Mathe beschränkte (tweilweise 4 Stunden Mathe am Stück inkl. Buchfürhung, Abrechnungen, etc.) @.@

ich hatte da zuerst eine hauswirtschaftliche Ausbildung angefangen, die dann aber nach 1 Monat abgebrochen, als meine Familie mir eine Ausbildung als Verkäuferin/Einzelhandelskauffrau "organisiert" hatte, weil sie ja wollte, dass ich ihren Laden mal eines Tages übernehme... und sie meinten das Hauswirtschaftszeug bringt mir ja nix, das reicht nur dafür, dass ich dann bei fremden Menschen zuhause den Haushalt schmeiße oder bei denen als Putze arbeiten kann o:

ich hab das leider dann bald ziemlich bereut, denn diese Ausbildung fand ich einfach furchtbar... hingegen hat mir das hauswirtschaftliche echt Spaß gemacht, v.a. das Nähen an der Nähmaschine, Gartenarbeit/Gartenpflege, Kochen, etc... auch wenn das Dinge sind, die man sich auch so nach und nach selbst aneignet bzw. kann. Da konnte man sich aber noch verbessern, vor allem halt was das Nähen angeht, das würde ich schon gern professionell können O:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Hmm, das hört sich gar nicht uninteressant an.
Was gibt es denn dann so für berufliche aussichten als ausgebildete hauswirtschafterin? Das wird eine schulische ausbildung sein, oder?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
(27.01.2015)Atomicorn schrieb:  Hmm, das hört sich gar nicht uninteressant an.
Was gibt es denn dann so für berufliche aussichten als ausgebildete hauswirtschafterin? Das wird eine schulische ausbildung sein, oder?

ja, das war damals eine schulische Ausbildung und die Lehrer meinten die Aussichten sind da sehr vielseitig, weil man ja verschiedene Sachen dort gelernt hat... Gartenarbeit, Kochen/Backen (und nicht nur so 0815-Gerichte), Wäsche machen und Haushaltsführung generell, Nähen von Klamotten, Plüschtieren und vieles anderes, ... seit einigen Wochen denke ich sehr, sehr oft daran zurück und vermisse es dann irgendwie schmerzlich... also den Unterricht an sich, aber auch die Schule/Atmosphäre und Mitschüler... also selbst wenn ich sowas nochmal anfange, wäre es nicht das gleiche wie damals, weil ich jetzt ganz woanders wohne und meine damaligen Klassenkameraden ja längst fertig sind mit der Ausbildung Big Grin... aber trotzdem würde mir sowas Spaß machen... auch wenn es in den Augen der meisten ja keine richtige Ausbildung ist, weil das ja alles Sachen sind, "die man als Frau eh kann/können muss"... Twilight: No, Really?

man hätte hinterher z.B. in Gärtnerberufen arbeiten können oder in gastronomischen Berufen, Näherin, Haushaltshilfe, etc... also jetzt nicht die super Berufe, aber für mich wäre es eben genau sowas, was mir Spaß macht :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
(27.01.2015)Atomicorn schrieb:  Hmm, das stimmt schon, allerdings auch nur teils.

Wenn man mathe legastheniker ist wie ich, lässt sich da wenig tun..
Klugscheißer Modus  Tongue
Das nennt sich Dyskalkulie
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
achja und wir durften auch öfter für irgendwelche Veranstaltungen und Events kochen/backen und sind dann dort hin und konnten da an einem Stand dann unsere eigenen Kreationen, Kuchen, Torten u.ä. verkaufen... fand das einfach super toll Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Jetzt bekomme ich Hunger [Bild: pc-denomuffin.png]
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
(27.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Jetzt bekomme ich Hunger [Bild: pc-denomuffin.png]

ich auch, ich mach wohl auch gleich was Big Grin

------------------

also damit das nicht falsch rüberkommt... ich habe wirklich sehr, sehr gerne im Laden meiner Familie und in ihrer Gaststätte gearbeitet und hatte wirklich Freude daran und hab viel Herzblut da reingesteckt, allerdings nur da, in fremden Betrieben war diese Art von Arbeit überhaupt nicht meins... und nachdem der Laden und die Gaststätte meiner Familie dann plötzlich schließen musste, kommt mir es so vor als sei meine Ausbildung und jahrelange Arbeit in diesem Berufsfeld total umsonst gewesen, weil jetzt nix mehr wird aus dem Wunsch meiner Familie, dass ich ihren Laden und ihre Gaststätte einmal übernehme und weiterführe. Jetzt hab ich echt innerlich so ein Gefühl, dass das alles total für die Katz war und ich doch hätte meine erste Ausbildung weitermachen sollen, an der ich so einen Spaß hatte... auf die Einzelhandelssache hab ich mich ja nur eingelassen wegen der Aussicht mal unseren Familienbetrieb anständig und gewissenhaft weiterzuführen... auch wenn das ziemlich blauäugig war sich nur deswegen auf eine Ausbildung einzulassen, die einem ansonsten nicht wirklich entspricht D: ... jetzt is der Laden und die Gaststätte geschlossen und ich steh da mit dem Gefühl, dass die 8 Jahre totale Zeitverschwendung waren, die ich auch anders hätte nutzen können und das ich mich nun für nix und wieder nix durch diese verhasste Ausbildung gequält habe und dafür auch noch meine erste Ausbildung geschmissen hab, an der ich echt Freude hatte

oder um es kurz mit Snape's Worten zu sagen: "Man möchte brechen"...
Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
(27.01.2015)Nerymon schrieb:  das tollste an Berufsschulen sind die Kaffeeautomaten [emoji14]
aber einmal hat unsere eine Lehrerin da selbst Kaffee gekocht in der Küche und den dann mit in die Klasse gebracht und jeder durfte sich was nehmen - Oh mein Gott hat die da eine starke Brühe gekocht... ich weiß nich wie viele Löffel Kaffeepulver die da reingeschmissen hat in die Kaffeemaschine, ein paar Schüler dachten sogar die wollte uns damit umbringen XD... aber sie meinte nur "wieso, ich trink meinen Kaffee immer so"... ich mochte die Big Grin
Ohja, den mag ich auch! Smile
Aber wir dürfen nur Flaschen mitbringen, denn sonst kippt es aus wenn man kurz nicht aufpasst Twilight: No, Really?
Und ich trink meinen Kaffee auch etwas stärker ( wenn ich ihn mit Pulver zubereite )
Aber bei unserer Maschine trink ich meistens Cappucino, Latte Macchiato, Café au lait, Espresso oder ein Chai Tea Latte [emoji2]

Und diese Lehrerin klingt saugeil [emoji23]

Btw:
Tut mir leid Nery.
Aber leider übernehmen immer mehr die grossen Restaurants die Welt und machen die Familienbetriebe kaputt FS sad

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
27.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Woher kommt das "[emoji23]" und so eigentlich immer bei dir AJD?

Neue Signatur
Zitieren
27.01.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Weiss nicht xD
Kommt vielleicht davon, dass ich Tapatalk brauche

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
27.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
(27.01.2015)Applejack-Dashie schrieb:  Btw:
Tut mir leid Nery.
Aber leider übernehmen immer mehr die grossen Restaurants die Welt und machen die Familienbetriebe kaputt FS sad

true, true... und ich hatte mir schon so schön ausgemalt, dass ich die Geschäftsräume dann ja auch nutzen könnte, um mein eigenes kleines Cafe darin mit zu eröffnen

(27.01.2015)Conqi schrieb:  Woher kommt das "[emoji23]" und so eigentlich immer bei dir AJD?

hab ich mich auch schon gefragt AJ hmm

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit Whatsapp-Gruppe <3)
Oh, na das kann ich ein bisschen verstehen.. Mir würde das auch spass machen, aber schulische ausbildung ist bei mor ja leider nicht drin^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste