Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 03:32



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
09.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Wie gesagt, ich hab nie gezählt und bin da auch zu faul zu. Aber weiter vorn im Thread findest du eine (inzwischen nicht mehr ganz aktuelle) Liste meiner Mangas, die etwa die Hälfte des ersten Regals ausmachen.

Zitieren
09.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)Hexe schrieb:  Darf ich einfach mal so die Frage in den Raum werfen, wie viele Bücher ihr so besitzt?
Wenn ich Romane und Sachbücher zusammenzähle, dann sind es an die 100. Die genaue Zahl kann ich nicht sagen, da ich ein paar an meine Brüdern verliehen habe.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)Discord94 schrieb:  Wie gesagt, ich hab nie gezählt und bin da auch zu faul zu. Aber weiter vorn im Thread findest du eine (inzwischen nicht mehr ganz aktuelle) Liste meiner Mangas, die etwa die Hälfte des ersten Regals ausmachen.

Fail! Ich meinte eigentlich Hexe, die ja die Frage gestellt hat.
Entschuldige bitte. ^^

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
09.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Nachdem ich einige Jugendbücher weggeschmissen habe (Asche auf mein Haupt) sind es jetzt wohl so um die 300 Twilight happy

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
09.02.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)Hexe schrieb:  Darf ich einfach mal so die Frage in den Raum werfen, wie viele Bücher ihr so besitzt?

AJ hmm also meine sammlung ist eine mischung aus Mangas Fantasy bücher und horror büchern also in großen und ganzen habe ich um die 650 Bücher obwohl die mehrzahl davon Mangas sind.  RD laugh

PS: ich hab auch ein paar doujinshi.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von NOWANACHTSCHATTEN.)
Zitieren
09.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  AJ hmm also meine sammlung ist eine mischung aus Mangas Fantasy bücher und horror büchern also in großen und ganzen habe ich um die 650 Bücher obwohl die mehrzahl davon Mangas sind.  RD laugh

PS: ich hab auch ein paar doujinshi.
Wosh! Lyra astonished  Bei dir muss es ja wie einer Bücherei aussehen. [Bild: cl-ts-clap.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.02.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)I. M. Legion schrieb:  
(09.02.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  AJ hmm also meine sammlung ist eine mischung aus Mangas Fantasy bücher und horror büchern also in großen und ganzen habe ich um die 650 Bücher obwohl die mehrzahl davon Mangas sind.  RD laugh

PS: ich hab auch ein paar doujinshi.
Wosh! Lyra astonished  Bei dir muss es ja wie einer Bücherei aussehen. [Bild: cl-ts-clap.png]


ja so kann man es auch sehen und ich habe ein guts beispiel falls dumme fragen kommen diese art von doujinshi lese ich.


Zitieren
09.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
650 Bücher? Wow, dein Bücher-Zimmer würde ich zu gern mal sehen! Mein Traum ist irgendwann ne Bibliothek zu haben (nicht ganz so groß wie diese, aber man darf ja träumen RD wink )

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
09.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)Hexe schrieb:  650 Bücher? Wow, dein Bücher-Zimmer würde ich zu gern mal sehen! Mein Traum ist irgendwann ne Bibliothek zu haben (nicht ganz so groß wie diese, aber man darf ja träumen RD wink )
Also ich habe so eine ... bloß besteht sie leider nur aus Minecraft-Klötzchen. RD laugh

Ich präsentiere an der Stelle ein seriöses Sachbuch, das für gute Laune sorgen kann:
[Bild: xuqut3n4.jpg]
Während in vielen anderen Sachbüchern bis zum Gehtnichtmehr über die Politik und Gesellschaft abgelästert wird, bietet dieses endlich ein sonnigen Blick auf das alles.

Originalbeschreibung:  
Unsere Gesellschaft wird beherrscht von Rüpeln, Egoisten und Ignoranten? Falsch! Nie war die Solidarität lebendiger als heute. Sie wird täglich tausendfach neu erfunden. In den kreativen Netzwerken und Bündnissen von Bürgern, denen der Gemeinsinn genauso am Herzen liegt wie die eigene Lebensqualität.
Dieses Buch zeigt die ganze Vielfalt des neuen Zusammenhalts und widerlegt konsequent alle Mythen der Panikmacher und Untergangspropheten. Von wegen Ellenbogen-Denken! Selten standen die sozialen Werte höher im Kurs als heute. Engagierte Frauen und Männer entwickeln neue Ideen für das Zusammenleben von Jung und Alt, von Migranten und Alteingesessenen, von Wohlhabenden und sozial Schwachen. Gemeinsam machen sie aus Problem-Stadtteilen hippe Großstadtquartiere, bringen sie frisches Leben auf das abgeschiedene Land, revolutionieren sie die Energieversorgung und verbinden sie Unternehmen, Politik und Gesellschaft in nie gekannter Weise.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(09.02.2015)Hexe schrieb:  650 Bücher? Wow, dein Bücher-Zimmer würde ich zu gern mal sehen! Mein Traum ist irgendwann ne Bibliothek zu haben (nicht ganz so groß wie diese, aber man darf ja träumen RD wink )

Die ist ja blöd konstruiert! An die Hälfte der Bücher kommt man gar nicht ran o_O

Zitieren
09.02.2015
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Leitern machens möglich RD wink Sieht man auf dem Bild leider nich richtig, aber jedes der Regale hat eine Leiter, die man hin und her schieben kann um so an alle Bücher zu kommen.

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
09.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Die Bibliothek sieht echt klasse aus, zum Träumen. Pinkie happy Obwohl eine
(09.02.2015)I. M. Legion schrieb:  aus Minecraft-Klötzchen
auch spannend klingt. RD laugh

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
11.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Anlässlich des morgigen Filmstart, wollte ich mal fragen, ob einer von euch 50 Shades of Grey gelesen hat? Ich habs auf mehrfaches Drängen hin gestern gelesen (das erste Buch) und ich muss sagen, ich hab selten ein Buch gelesen was mich mit so dermaßen vielen Klischees zugeworfen hat. Ich war eigentlich ziemlich enttäuscht, bei dem riesen Hype um das Buch hätte ich da deutlich mehr erwartet als eine simple Neuauflage von Pretty Woman mit etwas mehr sex Shrug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Zur Frage, wie viele Bücher man besitzt:
Da ich meine Kinder und Jugendbücher alle noch besitze, sind das so an die 1.000~2.000
Die sind aber nicht alle in meinem Zimmer, ein Großteil davon ist im Speicher, oder Keller.

Hier hab ich nur etwa (inklusive Mangas) ca. ~100 Stück.

Und bevor ich fifty Shades of Grey lese, muss schon einiges passieren :/
Zitieren
11.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(11.02.2015)Hagi schrieb:  Anlässlich des morgigen Filmstart, wollte ich mal fragen, ob einer von euch 50 Shades of Grey gelesen hat? Ich habs auf mehrfaches Drängen hin gestern gelesen (das erste Buch) und ich muss sagen, ich hab selten ein Buch gelesen was mich mit so dermaßen vielen Klischees zugeworfen hat. Ich war eigentlich ziemlich enttäuscht, bei dem riesen Hype um das Buch hätte ich da deutlich mehr erwartet als eine simple Neuauflage von Pretty Woman mit etwas mehr sex Shrug

Ich habe mal die Ehre gehabt, dass Ding für einen Freund Probe zu lesen, weil der so einige, exquisite Geschmäcker hat, darunter auch SM. Das erste Kapitel hat mir schon gereicht. Und um mich nun auf einige Reviews zu verlassen, die das Buch etwas näher beleuchten, kann ich nur sagen, dass genau das eintrifft, was ich mir seit Beginn der ersten Seite an gedacht habe. Zusätzlich wirken die Dialoge auf mich eher platt und aus dem Buch für Andeutungen und Klischees abgeschrieben.

Von der Quelle moviepilot ausgehend, begann das Buch ursprünglich als Twilight-FanFiction.
Nicht diese Twilight:
[Bild: 1000?cb=20130729082617]

Dieses Twilight:
[Bild: latest?cb=20091014002810&path-prefix=de]

Dem entsprechend ist meine Lust, dieses Buch noch einmal in den Händen zu halten, weit außerhalb meines Interessengebietes. Twilight: No, Really?

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
11.02.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Ich würde gerne beitreten, da ich auch sehr gerne lese ^,^

Zitieren
11.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
@Wright:

Da kann ich nur zustimmen. Man weiß nach den ersten Paar Seiten schon wie das ganze ausgehen wird. Das klassische "Pretty Woman" Klischee wird hier aufs übelste herangezogen. Generell werden so ziemlich alle Klischees benutzt die die gelangweilte Hausfrau ansprechen sollen.
  • Unglaublich gutaussehender junger MultiMiliardär verguckt sich in das unscheinbare Mauerblümchen
  • Der harte Milliardär hatte in Wirklichkeit ne schlimme Kindheit
  • Der Macho der im Kern doch ganz weich ist
  • Das "Prinzessinnen"-Klischee wo sie mit sündhaft teuren Geschenken überhäuft wird aber selbst bodenständig sein will

Alleine die "Das Mauerblümchen und Milliardär" Nummer gab es schon gefühlt eintausend Mal und ist nun wirklich nichts neues mehr. Der sexuelle Teil des Buches ist kompletter Schwachsinn und weiter weg von jedweder Realität als man sich vorstellen kann. Er berührt sie 2 Mal BÄM Instant Orgasmus Facehoof

Die anderen beiden Bücher werde ich mir auf keinen Fall antun, da mir gesagt wurde, dass das erste sogar noch das beste sein sollte^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
Ich hab mir das Buch ebenfalls mal durchgelesen, aber vollständig. Dennoch habe ich aus unerfindlichen Gründen keine Lust auf das 2. und 3. Buch, und noch weniger Lust auf den Film[Bild: cl-ts-shrug.png]. Abgesehn davon hat mir der Trailer eh nicht zugesagt. Ich schätze, man muss erst Geschmack für so ein Buch und diesen Film haben, was bei manchen aber eher weniger vorzufinden ist, abhängig von Alters- und Interessengruppe.
(Selbst bei City of Bones sind Buch 1 und die Folgebücher wesentlich besser als der Film, auch wenn der Film selbst nicht ganz so schlecht gemacht ist. Einzigst Harry Potter, Herr der Ringe und der Hobbit sind meiner nach gut verfilmt worden. Und von den Twilight Filmen find ich nur Teil 3 und 4-2 am besten.)
Zitieren
11.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(11.02.2015)Lightstar schrieb:  Selbst bei City of Bones sind Buch 1 und die Folgebücher wesentlich besser als der Film, auch wenn der Film selbst nicht ganz so schlecht gemacht ist.

Wow, ich dachte, ich sei der einzige Kerl, der die liest ^^"

Zitieren
11.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(11.02.2015)Discord94 schrieb:  
(11.02.2015)Lightstar schrieb:  Selbst bei City of Bones sind Buch 1 und die Folgebücher wesentlich besser als der Film, auch wenn der Film selbst nicht ganz so schlecht gemacht ist.

Wow, ich dachte, ich sei der einzige Kerl, der die liest ^^"

Diese Bücher sind der helle Wahnsinn Cheerilee awesome sehr bald hab ich den finalen Band in Händen und werde ihn genauso verschlingen wie seine Vorgänger Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste