Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 21:47



Gravity Falls
09.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Allerdings muss es nicht ein Zwillingsbruder sein. Mich wundert auch das dieser geheim sein soll. Generell sind Heiner Zwillings Theorien immer ziemlich Klieschee.

Irgendjemand muss ja der Großvater von Dipper und Mabel sein, da Stan es ja nicht ist. In der ersten Staffel sind sehr viele Hinweise versteckt, die auf einen geheimen Zwillingsbruder namens Stanley hindeuten.
Was mich jedoch an dem Gravity Falls fandom nervt, ist das jetzt jeder versucht, allen anderen charakteren zwillinge anzuhängen, mit beweisen die meist ziemlich bescheuert sind.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
09.02.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Das Dipper und Mabel einen Großvater haben spricht aber wie ich finde eher gegen die Theorie. All diese Hinweise sind nicht eindeutig und können leicht abgewiesen werden.

Zitieren
09.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Das Dipper und Mabel einen Großvater haben spricht aber wie ich finde eher gegen die Theorie. All diese Hinweise sind nicht eindeutig und können leicht abgewiesen werden.

Findest du? Wie könnte man denn zum Beispiel das Stanley Mobil abweisen, oder die Brille welche in dem Geheimen Zimmer gefunden wurde, welche der junge "Stan" in der neunten Folge trug, und welche ebenfalls auf dem Bill Cipher Rad abgebildet sind? Wir wissen dass das Symbol nicht Stan gehören kann, da sein Fez Symbol ebenfalls abgebildet ist, und jeder Charakter nur ein Zeichen besitzt. Dazu kommt noch, das neben den Gläsern drei Aufrufezeichen abgebildet waren, als das Rad im zweiten Handbuch gezeigt wurde, was bedeutet dass dieses Symbol noch mal etwas wichtiger ist, als die anderen.
Oder der kleine Junge in Stans erinnerungen, der im Hintergrund saß, die selbe KLeidung trägt, sowie die selbe Frisur hat, und sein Gesicht in einem Buch vergraben hat?

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
09.02.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)FireDasher schrieb:  
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Das Dipper und Mabel einen Großvater haben spricht aber wie ich finde eher gegen die Theorie. All diese Hinweise sind nicht eindeutig und können leicht abgewiesen werden.

Findest du? Wie könnte man denn zum Beispiel das Stanley Mobil abweisen,
Animations Fehler, Spitznameoder die Brille welche in dem Geheimen Zimmer gefunden wurde, welche der junge "Stan" in der neunten Folge trug,
äh, Stans Brille, sein Haus. Es handelt sich übrigens eindeutig nicht um die selbe Brille. und welche ebenfalls auf dem Bill Cipher Rad abgebildet sind? Wir wissen dass das Symbol nicht Stan gehören kann, da sein Fez Symbol ebenfalls abgebildet ist, und jeder Charakter nur ein Zeichen besitzt. Dazu kommt noch, das neben den Gläsern drei Aufrufezeichen abgebildet waren, als das Rad im zweiten Handbuch gezeigt wurde, was bedeutet dass dieses Symbol noch mal etwas wichtiger ist, als die anderen.
Da frage ich mich auch, wem diese Brille gehört.
Oder der kleine Junge in Stans erinnerungen, der im Hintergrund saß, die selbe KLeidung trägt, sowie die selbe Frisur hat, und sein Gesicht in einem Buch vergraben hat?
Man sieht sein Gesicht nicht und generell wenig von ihm. Auserdem könnte bzw. ich bin mir sicher das es sich bei ihm um den Großvater handelt.

Generell bin ich nicht der Fan von solchen haar spaltenden Theorien in Serien. Ich denke da sollte ich mich auch etwas ferner vom Gravity Falls-Fandom halten. Ich hab nicht gegen Theorien oder Gedankengänge, aber wenn man so zwanghaft versucht sie zu beweisen und/oder sogar behauptet es würde stimmen, kann ich das echt nicht leiden.

Zitieren
09.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Animations Fehler, Spitzname

Animations Fehler wäre schon möglich, wenn sie es nicht bis zur neuesten Folge beibehallten hätten. Und wär würde jemandem namens "Stanford" den Spitznamen "Stanley" geben, wenn sein Name doch sowieso immer als "Stan" abgekürzt wird. Ich gebe zu, es ist schon ein wenig bescheuert wenn jemand seine Kinder Stanford und Stanley nimmt, aber trotzdem.

(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  äh, Stans Brille, sein Haus. Es handelt sich übrigens eindeutig nicht um die selbe Brille.

Sie hat die selben goldenen Spitzen, wie die aus "Carpet Diem". Stan schaut sie gedankenverloren an, was darauf hindeutet, das er traurige Erinnerungen mit ihnen verbindet, wir beispielsweise seinen Verschwundenen Bruder.
Ausserdem wissen wir wie Stan aussah als er noch jung war, in verschiedenen Stufen seines Lebens, und in keiner sieht er so aus wie der "Stan" der in "The Time Travellers Pig" aufgetaucht ist.

(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Man sieht sein Gesicht nicht und generell wenig von ihm. Auserdem könnte bzw. ich bin mir sicher das es sich bei ihm um den Großvater handelt.

Ganz genau, man sieht sein Gesicht nicht. Warum würde man sein Gesicht verstecken, aber ihn sonst wie Stan aussehen lassen? Weil es sonst zu offensichtlich wäre. Ausserdem, es spricht nichts dagegen das Stanley der Großvater ist.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
09.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  
(09.02.2015)FireDasher schrieb:  
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Das Dipper und Mabel einen Großvater haben spricht aber wie ich finde eher gegen die Theorie. All diese Hinweise sind nicht eindeutig und können leicht abgewiesen werden.

Findest du? Wie könnte man denn zum Beispiel das Stanley Mobil abweisen,
Animations Fehler, Spitznameoder die Brille welche in dem Geheimen Zimmer gefunden wurde, welche der junge "Stan" in der neunten Folge trug,
äh, Stans Brille, sein Haus. Es handelt sich übrigens eindeutig nicht um die selbe Brille. und welche ebenfalls auf dem Bill Cipher Rad abgebildet sind? Wir wissen dass das Symbol nicht Stan gehören kann, da sein Fez Symbol ebenfalls abgebildet ist, und jeder Charakter nur ein Zeichen besitzt. Dazu kommt noch, das neben den Gläsern drei Aufrufezeichen abgebildet waren, als das Rad im zweiten Handbuch gezeigt wurde, was bedeutet dass dieses Symbol noch mal etwas wichtiger ist, als die anderen.
Da frage ich mich auch, wem diese Brille gehört.
Oder der kleine Junge in Stans erinnerungen, der im Hintergrund saß, die selbe KLeidung trägt, sowie die selbe Frisur hat, und sein Gesicht in einem Buch vergraben hat?
Man sieht sein Gesicht nicht und generell wenig von ihm. Auserdem könnte bzw. ich bin mir sicher das es sich bei ihm um den Großvater handelt.

Generell bin ich nicht der Fan von solchen haar spaltenden Theorien in Serien. Ich denke da sollte ich mich auch etwas ferner vom Gravity Falls-Fandom halten. Ich hab nicht gegen Theorien oder Gedankengänge, aber wenn man so zwanghaft versucht sie zu beweisen und/oder sogar behauptet es würde stimmen, kann ich das echt nicht leiden.

Hä? Irgendwie widersprichst du dir selbst. Derpy confused Du sagst, du glaubst nicht an die Twin Theorie, gibt´s aber zu, das der Junge in Stans Erinnerungen der Großvater von Dipper und Mabel ist? Gut, das muss zwar nicht beweisen, das er der ZWILLINGSbruder von Stan ist, aber es MUSS einen Bruder geben, weil Stanford doch der Großonkel der Beiden ist.

Außerdem muss man zugeben, das die Theorie nicht an den Haaren herbei gezogen ist. Warum z.B. gibt es scheinbar zwei Versionen des jungen Stans? Gut manche sagen, der eine junge Stan wäre Dipper in der Zukunft, was ich aber unlogisch finde, da Stanford die Brille ja in dem geheimen Zimmer auf bewahrt hat. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.02.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)FireDasher schrieb:  
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Animations Fehler, Spitzname

Animations Fehler wäre schon möglich, wenn sie es nicht bis zur neuesten Folge beibehallten hätten. Und wär würde jemandem namens "Stanford" den Spitznamen "Stanley" geben, wenn sein Name doch sowieso immer als "Stan" abgekürzt wird. Ich gebe zu, es ist schon ein wenig bescheuert wenn jemand seine Kinder Stanford und Stanley nimmt, aber trotzdem.

(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  äh, Stans Brille, sein Haus. Es handelt sich übrigens eindeutig nicht um die selbe Brille.

Sie hat die selben goldenen Spitzen, wie die aus "Carpet Diem". Stan schaut sie gedankenverloren an, was darauf hindeutet, das er traurige Erinnerungen mit ihnen verbindet, wir beispielsweise seinen Verschwundenen Bruder.
Allerdings sind die Spitzen auch schon alles was übereinstimmt. Es handelt sich bei der Brille zwar um die im Kreis, aber der Stan aus der Vergangenheit trug eine komplett andere Brille.
Ausserdem wissen wir wie Stan aussah als er noch jung war, in verschiedenen Stufen seines Lebens, und in keiner sieht er so aus wie der "Stan" der in "The Time Travellers Pig" aufgetaucht ist.
Das ist einfach Gravity Falls art Alterung da zu stellen. Er sieht ja auch sonst nicht immer gleich aus.

(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Man sieht sein Gesicht nicht und generell wenig von ihm. Auserdem könnte bzw. ich bin mir sicher das es sich bei ihm um den Großvater handelt.
Ganz genau, man sieht sein Gesicht nicht. Warum würde man sein Gesicht verstecken, aber ihn sonst wie Stan aussehen lassen? Weil es sonst zu offensichtlich wäre. Ausserdem, es spricht nichts dagegen das Stanley der Großvater ist.
Ganz einfach weil man den Großvater noch nicht zeigen will. Das muss nicht sein weil er ein Zwilling ist und ein geheimer schon gar nicht.

Ich denke nicht das Stanley nicht existiert, oder das die Brille nicht wichtig wäre, aber Zwilling und dann noch geheim?

Zitieren
09.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Allerdings sind die Spitzen auch schon alles was übereinstimmt. Es handelt sich bei der Brille zwar um die im Kreis, aber der Stan aus der Vergangenheit trug eine komplett andere Brille.

Design änderung. Das wichtigste sind die goldenen Verzierungen am ende der Brille. Stans brille änderte auch im Laufe der Serie oftmals das aussehen ein wenig, aber es behauptet auch niemand das es eine andere ist.

(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Das ist einfach Gravity Falls art Alterung da zu stellen. Er sieht ja auch sonst nicht immer gleich aus.

Ich glaube du hast misinterpretiert was ich gesagt habe. Wir haben gesehen wie Stan in der Vergangenheit aussah, doch in keiner Version hatte er diesen Strich am Kinn, oder diesen Haarstil. Dazu kommt, das er in der Vergangenheit als junger Mann keine Brille mehr hatte, vermutlich trug er Kontaktlinsen, jedoch trug Stanley eine, und diese war eine andere, als die die er wärend seiner Kindheit, und als Alter Mann trug. Also nein. Es ist nicht einfach nur "Gravity Falls art Alterung dar zu stellen".

(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Ganz einfach weil man den Großvater noch nicht zeigen will. Das muss nicht sein weil er ein Zwilling ist und ein geheimer schon gar nicht.

Wenn er kein Zwilling ist, wie erklärst du dann das sie exakt die selben Frisuren, Haarstile und klamotten tragen?
Und was du sagst, ist doch genau das gleiche was ich gesagt habe. Das sie ihn noch nicht zeigen wollen. Und eben WEIL er ein geheimer Zwilling ist.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
09.02.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Ach Designänderungen einer Brille ist normal, aber Altersänderungen gibt es nicht?
Solch eine krampfhafte Art an einer Theorie fest zu halten ist genau der Grund warum ich solche Theorien nicht leiden kann.

Zitieren
09.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(09.02.2015)ArnMLPs schrieb:  Ach Designänderungen einer Brille ist normal, aber Altersänderungen gibt es nicht?
Solch eine krampfhafte Art an einer Theorie fest zu halten ist genau der Grund warum ich solche Theorien nicht leiden kann.

Mein Argument ist, das sich die andere Brille ebenfalls etwas verändert hat. Aber es macht nicht wirklich Sinn, das Stan früher für eine kurze Weile diesen Kinn-Spalt hatte, und davor niemals, und danach niemals wieder.

Sollte ich deiner Meinung nach eine gut durchdachte Theorie einfach aufgeben, weil jemand leicht wiederlegbare Argumente auf den Tisch legt? Nein danke, da hallte ich mich lieber "krampfhaft" an der Theorie fest.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
10.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Ich finde auch, gerade in einer Serie wie GF, die sehr auf Kontinuität achtet, kann man nicht davon ausgehen, dass z.B. Stan ne andere Brille oder zwei verschiedene Design für sein junges Ich hat, nur weil die nicht aufgepasst haben. Bei Cosmo & Wanda oder sogar MLP würd ich diese Ausrede gelten lassen, aber nicht hier.

Ich kann es zwar auch nicht leiden, wenn mir Jemand seine Ideen aufzwängen will, aber auf Teufel komm raus solche Ideen zu demolieren is auch nicht okay. Am Ende werden wir sehen, wer Recht hat und wenn sich doch raus stellt, das es keinen Zwilling von Stan gibt, dann ist das halt so und meine Theorie war falsch. No big deal. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
11.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Diese Serie ist einfach nur herrlich.

Hab mit nem Kumpel während ner langen Busfahrt 7 Folgen durchgeguckt.





Sollte echt die erste Staffel fertig schauen...

EDIT:


Da hat jemand ein kryptisches EasterEgg versteckt...

Zitieren
11.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(11.02.2015)daJoschi schrieb:  Da hat jemand ein kryptisches EasterEgg versteckt...

Die sind überall in der Serie aufzufinden, das ist nicht wirklich was besonderes. xD

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
11.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
JOp. Sehr genial ist auch der Text über den Stadtgründer in der 8,5te Präsidte Folge. Hat sich den schon mal wer von euch ganz durchgelesen? ^^

Zitieren
13.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(11.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  JOp. Sehr genial ist auch der Text über den Stadtgründer in der 8,5te Präsidte Folge. Hat sich den schon mal wer von euch ganz durchgelesen? ^^

Klar doch. An interessantesten ist, das über das Zeitbaby gesprochen wird, das in einem arktischen Gletscher gefunden wurde. Das Zeitbaby taucht ja in der Serie in zwei Folgen auf, und durch "Dipper and Mabel's Guide to Mystery and Nonstop Fun" wissen wir, das es sich um Bill sorgt. Ihre Verbindung könnte dadurch angedeutet sein, das sie das selbe Symbol tragen, Bill als Fliege, und Zeitbaby umgedreht auf seiner Stirn. Ich vermute mal, das es in Zukunft noch eine wichtige Rolle in der Serie spielen wird.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
13.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Der Zeitreisenfuzi aus Folge 9, wird ja in Folge 9 gezeigt, wie er zu den Ereignissen der vorherigen Episoden zurück reist.
Und...zumindest in Folge zwei ist es mir aufgefallen, dass er in der Folge bereits aufgetaucht ist. An der selben Stelle. Bei den anderen Folgen weiß ich es nicht, aber ich würd vermuten dass man ihn da auch irgendwo immer im Hintergrund sehen kann.
Auch so ein Beispiel dafür, wie viel Wert auf Details etc gelegt wird ^^

Zitieren
13.02.2015
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(13.02.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Der Zeitreisenfuzi aus Folge 9, wird ja in Folge 9 gezeigt, wie er zu den Ereignissen der vorherigen Episoden zurück reist.
Und...zumindest in Folge zwei ist es mir aufgefallen, dass er in der Folge bereits aufgetaucht ist. An der selben Stelle. Bei den anderen Folgen weiß ich es nicht, aber ich würd vermuten dass man ihn da auch irgendwo immer im Hintergrund sehen kann.
Auch so ein Beispiel dafür, wie viel Wert auf Details etc gelegt wird ^^

Jop, er taucht in der Tat in drei Folgen vorher auf. Ausserdem kann man ihn in dem Staffefinale ebenfalls im Hintergrund kurz entdecken. Was er dort macht, ist aber immer noch nicht bekannt. Er ist zwar in der zweiten Staffel wieder aufgetaucht (Blendin's Game), aber dort ist er auch nicht an diesen Ort gereist.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
13.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, das Bill aus dem Portal kam? AJ hmm Viele meinen ja auch, er wäre ein Alien. Ich würde das nicht so toll finden, er passt mir als Dämon einfach besser.

Und, OMG! Noch 3 Tage, dann geht´s endlich weiter! Cheerilee awesome Und heißt der Zeitreisetyp nicht Blendin? Oder so ähnlich.... AJ hmm

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
13.02.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Also nachdem die eine Folge Bleindin's Game heisst, würd ich sagen, ja.

Dass er aus dem Portal kam, ist sehr plausibel. Das mit dem Alien hört sich für mich eher "schwammig" an und kann aus meiner Sicht auch bedeuten, dass er eben ein Dämon ist, der urspringlich nicht von der Erde ist. Hört sich irgendwie wie ein Wesen an, das älter als die Pyramiden ist und mit der Zeit den "Verstand" verloren hat. Bzw. Mir wärs auch langweilig mit der Zeit, wenn ich unsterblich wäre und nichts zu tun habe. xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
13.02.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(13.02.2015)PinkChaos schrieb:  Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, das Bill aus dem Portal kam?  AJ hmm  Viele meinen ja auch, er wäre ein Alien. Ich würde das nicht so toll finden, er passt mir als Dämon einfach besser.

Könnte auch eine Art transzendentes Mischdingens aus beidem sein. Ich meine: Der weiß ja scheinbar auch über die Zukunft bescheid (bzw. ahnt sie voraus).

Ich würde auch mal eher auf "Dämon" tippen, wenn auch in Richtung Cthulhu...  AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste