Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 10:57



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
19.02.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)Line In The Sand schrieb:  
(19.02.2015)LucasDash schrieb:  
(19.02.2015)Line In The Sand schrieb:  Ja, geht mit eurer PEGIDA auf die Straße und nehmt euren Germanus Elatus Bullshit gleich mit...
ich werde auf der Seite der vernüftigen Menschen gegen euch und eure kranken Fantasien protestieren.

Protestieren oder eher:
Spoiler (Öffnen)

es wurden ja auch so viele gegendemonstranten festgenommen  Derpy confused
du bist ein neonazi im schafspelz, und gegen so eine grütze werde ich vorgehen

Machst du das umsonst oder verlangst du auch vom Staat einen 25 € Stundenlohn?

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
19.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@ LittleMissDevil
Richtig, das kann ich so unterschreiben, danke für die Klarstellung Smile
Wobei ich befürchte, das bei den beiden so gut wie alles verloren ist. Wenn ich schon "Sozialschmarotzer" und "Wirtschaftsflüchtlingen" höre...
Solch eingeprägten Vorurteile kann man nur schwer beikommen FS sad
Zitieren
19.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)LucasDash schrieb:  Zum Glück noch keine, es ging hier aber rein um das was sie fordern.

Ich fordere seit Jahren (ok, eigentlich erst seit 5 Minuten) einen achten Wochentag namens Papayatag einzuführen, deswegen findet aber keine Whiteyisierung des Abendlandes statt (obwohl das in dem Kontext fragwürdig klingt und so, als würdest du es befürworten). Derpy confused

Fordern kann jeder viel und was immer er will, ob das dann auch gemacht wird ist ne andere Frage. Ich sehe auch nichts falsches daran, Dinge die seinen Interessen entsprechen zu fordern, auch wenn die dämlich sind. Aber versuchen kann mans ja mal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
so langsam erreichen die Kommentare hier Youtube Niveau
Zitieren
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)Killbeat schrieb:  so langsam erreichen die Kommentare hier Youtube Niveau

es fehlt aber noch das androhen von Vergewaltigung Pinkie approved
Zitieren
19.02.2015
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich bin der Meinung das die Ansätze der PEGIDA nicht komplett falsch und unbegründet sind. Es gibt mit Sicherheit einiges was man daran Feilen, aber dennoch ist zum Beispiel eine 0-Tolleranz-Politik finde ich Persönlich gut und wünschenswert, dennoch verstehe ich die Missachtung für Pegida und ihre Anhänger. Allerdings ist nicht einfach so dahergesagt das jemand der für Pegida ist "unwissend und dumm" ist. Genauso wenig ist es ok zu sagen jemand der gesondererte Badezeiten für Muslime gut findet wäre bekloppt, aber man kann sagen ich finde es ungerecht und fordere das sowas nicht aktzeptiert wird in unserer Gesellschaft. Und wenn jemand deswegen Demonstriert und seine abneigung (auf einer Öffentlichen Demonstation) zeigt (immerhin ist dafür soeine Demonstation auch da) ist das völlig ok und PEGIDA macht genau das, selbst wenn nach Pegida mehr Gewaltverbrechen passiert sind, dies hat nichts mit der Organisation an sich zu tun und daher ist es falsch diese zu verbieten. Ich finde die Meinung von Pegida ist durchaus vertretbar und verstehe auch die Meinung von Gegenparteien. Jedoch muss ich sagen das die Gegenpartei sich meines erachtens schlechter darstellt wenn gegen Pegida (auch in den Medien) gerade zu gehetzt wird.

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
19.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)Deadman1996 schrieb:  Genauso wenig ist es ok zu sagen jemand der gesondererte Badezeiten für Muslime gut findet wäre bekloppt, aber man kann sagen ich finde es ungerecht und fordere das sowas nicht aktzeptiert wird in unserer Gesellschaft. Und wenn jemand deswegen Demonstriert und seine abneigung (auf einer Öffentlichen Demonstation) zeigt (immerhin ist dafür soeine Demonstation auch da) ist das völlig ok und PEGIDA macht genau das

Zuerst einmal: es ist bereits nicht akzeptiert in unserer Gesellschaft. Du kannst natürlich auch auf die Straße gehen, weil du der Meinung bist, dass Mörder eine Haftstrafe bekommen sollen, aber man würde dich auch da komisch anschauen. Die meisten Forderungen von PEGIDA sind bereits Realität. Viele der restlichen Forderungen beruhen auf Fehlinformationen, wie z.B. die Annahme, man würde auf die Straße gehen, weil wegen der Muslime Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt werden müssten. Wenn man nicht weiß, dass so etwas schlichtweg falsch ist, kann man durchaus als unwissend bezeichnet werden - oder man muss sich die Interpretation gefallen lassen, dass man diese Fehlinformationen bewusst nutzt, um ein bestimmtes Stimmungsbild anzuheizen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.02.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Übrigens, meine liebe @LucasDash, würdest du meine Frage bitte beantworten? Die Antwort würde mich nun mal wirklich interessieren, echt.
Zitieren
19.02.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)bisty schrieb:  
(19.02.2015)Blitzsturm schrieb:  Es geht weder um die Abstammung noch um eben dieses Papier, sondern um die Einstellung.
Ah ja, jetzt habe ich verstanden, was du meinst, danke. Die Einstellung ist also der entscheidende Faktor bei der Feststellung der Tatsache, ob eine Versuchsperson ε ein 'Deutscher' ist, kein Problem, nehmen wir gleich an, dass diese Aussage korrekt ist. Dann heißt das aber, dass eine Person, die deutsche Staatsbürgerschaft hat, und die hundertprozentig arisch ist, aber die eine falsche Lebenseinstellung hat (z.B. die jeden Tag in einer Kneipe Bier sauft, anstatt zu arbeiten, oder nur im Internet auf Foren surft, anstatt an der Uni zu studieren oder zu arbeiten) kein Deutscher ist, und eigentlich abgeschoben werden darf. Die Frage ist dann, wo soll diese Person abgeschoben werden, wenn die in Deutschland geboren wurde?

Da die Person ja dann offensichtlich das soziale System ausnutzt, würde ich den Geldhahn zu drehen und dann abwarten ob diese Person Land gewinnt oder nicht, abschieben wäre nicht möglich weil ein interesabschieben nicht existiert und auch es nicht wird.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
19.02.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Schade, jetzt hab ich vor lauter Signaturbastelei glatt die Gelegenheit zum Einzelfall TM etwas zu schreiben verpasst habe, soviel zum Thema die pösen Rechten und ihre schlimmen Gewaltanschläge.  RD laugh
Darf ich auch noch daran erinnern, dass 3 Antifanten einen PEGIDA-Teilnehmer mit einem Messer attackiert haben und bei einem wieder anderen Einzelfall 15 Antifanten auf einen Demonstranten nach der Demo losgingen?
Oder wie ein bei PEGIDA mitlaufender Jude von ein paar der ganz, ganz wenigen aggressiven Muslime erst als Scheiß Nazi betitelt wurde nur um dann nach Aufklärung seiner Religion zu hören zu bekommen,
dass man ihn damals "vergessen" hätte?  FS grins
Die linke Doppelmoral zieht jetzt also sogar schon in diesen Thread ein, wundervoll.
Hoffen wir mal, dass mein lieber Kamerad LD jetzt keine Toleranzsteine abbekommt.  Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich würde ja eigentlich gerne in diesem Thread Bullshit-Bingo spielen, aber da hat man ja schon nach jedem einzelnen Post der Kameraden gewonnen :'(

Zitieren
19.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wow, es ist wirklich immer wieder das Selbe. Ihr enttäuscht doch nie [Bild: rd-rarity4.png]

Zitieren
19.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)LucasDash schrieb:  Da die Person ja dann offensichtlich das soziale System ausnutzt, würde ich den Geldhahn zu drehen und dann abwarten ob diese Person Land gewinnt oder nicht, abschieben wäre nicht möglich weil ein interesabschieben nicht existiert und auch es nicht wird.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber was du da vorschlägst existiert auch nicht.

Und nur mal so zur Info: Das soziale System in Anspruch zu nehmen ist nicht das Selbe wie es auszunutzen, genau dafür ist es nämlich da. Wenns nach euch ginge, würden wohl nur gut verdienende Professoren Geld vom Staat beziehen. Ja, das macht total Sinn. RD laugh

Ich liebe es übrigens, wie ihr so ne Art Gesinnungstests einführen wollt. xD

(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Ich würde ja eigentlich gerne in diesem Thread Bullshit-Bingo spielen, aber da hat man ja schon nach jedem einzelnen Post der Kameraden gewonnen :'(

Sagt man das so? Das ist ein Bingo?

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.02.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ok, meine Liebe, die Tatsache, dass ihr Angst vom Islam habt kann ich eigentlich nachvollziehen und sogar verstehen, aber jetzt mal ernsthaft, warum kämpft ihr dann gegen Flüchtlingen, die eigentlich gar nichts mit den wirklich gefährlichen Islamisten zu tun haben, und die eigentlich ganz harmlos sind? Warum kämpft ihr denn nicht gegen ISIS? Wie ich schon sagte, im Vergleich zu an Unterernährung leidenden Flüchtlingen sind die ISIS-Kämpfer nun mal wirklich gefährlich, und zwar nicht nur für Mittelosten, sondern auch für Europa, wenn die nicht gestoppt werden. Wenn ihr eurem Land wirklich helfen wollt, sollt ihr jetzt gleich nach Syrien abhauen, um ISIS zu stoppen. Ja klar, es ist viel einfacher, gegen harmlosen Flüchtlingen zu kämpfen, da die sich nicht verteidigen können, und um gegen trainierten Islamisten mit AKs zu kämpfen braucht man schon Eier in der Hosen, aber hey, ihr seid doch Patrioten, und ihr sollt deswegen auch Opfer für die Zukunft ihres Landes bringen können, oder irre ich mich?
Zitieren
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Meinte wegen kann Deutschland gerne islamisiert werden, dann gibt es hier wenigstens besseres Essen.
Und die Produktion von Teppichen wird gesteigert.

Und ja Doppelmoral gibt es überall. Viel Linke sind genau so schlimm wie manche Rechte.
Genau so wie es auch faschistische extremistische Islamisten gibt.
Keine Glaubensrichtung und/oder politische Richtung hat das Patent zur Idiotie gepachtet.
Diese kommt überall vor. Manch ein Ausrichtung hat nur die besten Voraussetzen und Mitteln um verblödet zu sein.

PEGIDA sind einfach nur Leute die Sand in der Kimme haben von dem sie denken das dieser von den Islamisten aus der Wüste hier her gebracht wurde.
Sie versuchen an antiquierten Dingen wie Nationalstolz und Patriotismus festzuhalten welcher in der heutigen zeit unnötig und kontraproduktiv ist.
Zitieren
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich schließe mich dem an: und Shishas sind umsonst erhältlich: Meine Abende sind gerettet Cheerilee awesome
Zitieren
19.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)Shadow Dash schrieb:  Ach ja der berühmte "Einzelfall" ^^ So wie jeder Ehrenmord oder jedes Gewaltverbrechen von Migranten Big Grin
[Bild: einzelfall03.jpg]
Oder so wie jeder Anschlag von Angehörigen einer beliebigen anderen Religion. Breivik, nur mal so als Beispiel. ODer erst kürzlich der Atheist in den USA. Oder den Leuten die Asylbewerberheime anzünden. Oder die Verbrechen von "normalen" deutschen Bürgern.

Let's do the Math.
Gehen wir mal davon aus, dass sich jeden Tag ein "Islamist" in die Luft sprengt oder ein Attentat verübt (was schon maßlos übertrieben wäre. Ich wählte Attentate als Beispiel, weil insbesondere nach Charlie Hebdo gerne mal gesagt wurde, sowas sei kein Einzelfall und so). Weltweit leben geschätzt 1,5 Milliarden Muslime.
Jeden Tag einer davon wären 365. Das entspricht bei 1,5 Milliarden einem Anteil von 365 / 1.500.000.000 = 0,000000243 = 0,0000243% = 0,000243 Promille

Zum Vergleich:
Deutschland hat 82 Millionen Einwohner. Im Jahr 2012 gab es 124.137 "Verbrechen gegen die Person", will heißen Mord/Totschlag, Körperverletzung, Vergewaltigung etc. Geht hier nur um verurteilte Straftäter, das heißt tatsächlich waren es mehr. Aber wir rechnen mit der Zahl.
In einem Jahr 124.137 gefährliche Straftäter auf 82 Millionen Menschen.
Das macht 124.137/82.000.000 = 0,001513 = 0,1513 % der deutschen Bevölkerung.

Es steht also ein Anteil von 0,1513% (tatsächlich) zu einem Anteil von 0,0000243% (übertrieben stark hochgerechnet)
Wie war das? Das klang bei dir vorher so ein wenig, als wären Selbstmordattentate keine Einzelfälle.
Wenn das so ist, dann verkriech ich mich lieber in meinem Keller. Deutschland ist ein gemeingefährliches Land. Das sind keine Einzelfälle! Jeder hier ist ein Vergewaltiger und Mörder!

Edit:
Selbst wenn man die Berechnung für die Straftaten in Deutschland rein auf Mord und Totschlag beschränkt, käme man bei 558 Tätern immer noch auf einen Anteil von 0,0000068 = 0,00068 % = 0,0068 Promille.
Das ist immer noch mehr.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
19.02.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)bisty schrieb:  Ok, meine Liebe, die Tatsache, dass ihr Angst vom Islam habt kann ich eigentlich nachvollziehen und sogar verstehen, aber jetzt mal ernsthaft, warum kämpft ihr dann gegen Flüchtlingen, die eigentlich gar nichts mit den wirklich gefährlichen Islamisten zu tun haben, und die eigentlich ganz harmlos sind? Warum kämpft ihr denn nicht gegen ISIS? Wie ich schon sagte, im Vergleich zu an Unterernährung leidenden Flüchtlingen sind die ISIS-Kämpfer nun mal wirklich gefährlich, und zwar nicht nur für Mittelosten, sondern auch für Europa, wenn die nicht gestoppt werden. Wenn ihr eurem Land wirklich helfen wollt, sollt ihr jetzt gleich nach Syrien abhauen, um ISIS zu stoppen. Ja klar, es ist viel einfacher, gegen harmlosen Flüchtlingen zu kämpfen, da die sich nicht verteidigen können, und um gegen trainierten Islamisten mit AKs zu kämpfen braucht man schon Eier in der Hosen, aber hey, ihr seid doch Patrioten, und ihr sollt deswegen auch Opfer für die Zukunft ihres Landes bringen können, oder irre ich mich?
Versteh uns bitte nicht falsch, wir nehmen nicht an das alle Flüchtlinge sich nur hierher "verirren" weil sie hier fett Gelder einstreichen wollen, richtige Flüchtlinge können sofern sie sich anständig benehmen hier von mir aus herumfleuchen.
Es geht explizit um richtige Wirtschaftsflüchtlinge und um jene die kriminell werden/geworden sind,
die haben hier schlicht nichts verloren und sind trotz zumindest theoretisch vorhandener gesetzlicher Handhabe für solche Fälle hier und das können und wollen wir nicht akzeptieren.
Wir (also LD und ich) bekennen uns genau zu dem was im PEGIDA-Petitionspapier steht, nicht zu mehr und nicht zu weniger, ob sich nun alle PEGIDA-Teilnehmer daran halten ist schlicht nicht unser Problem.
Der linke Sektor bekommt seine Extremisten ja auch nicht unter Kontrolle, obwohl es da gewollter wirkt als bei uns. Ein paar SA-ähnliche Schlägertrupps finden sie anscheinend ganz toll...  Twilight: No, Really?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
19.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Es geht hier um Pegida, nicht um linke Gewalt.

Zitieren
19.02.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(19.02.2015)LittleMissDevil schrieb:  Es geht hier um Pegida, nicht um linke Gewalt.
Ihr nennt als Beispiel gegen PEGIDA den Anstieg rechter Gewalt und ich darf dann nicht mit gleichen Mitteln gegenargumentieren?  RD laugh
Also bitte, ein paar anständige Gegenargumente hätte ich euch schon zugetraut,
sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann. Shrug
"Argumente leer!" "Scheiße, lenk den Thread schnell wieder woanders hin!"

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste