Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:18



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
24.02.2015
Overshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(24.02.2015)Dinky schrieb:  Für die Neuen: Alles was beschäftige aus sieht, ist Orga oder Helfer und die sind alle sehr lieb.

Na wie gut das ich weder das eine noch das andere bin. Sonst müsste ich ja noch anfangen mich zu "benehmen". FS grins

[Bild: g4umeydh.png]
Zitieren
25.02.2015
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
@Mendal (Organum): Könnte die Theke übernehmen. Das wär kein Problem. Twilight happy

Und falls das mit den Namensschildern net klappt... Der Becherstift, Tape... viola post it Namensschilder. Luna TRCV

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
25.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(24.02.2015)Overshy schrieb:  
(24.02.2015)Dinky schrieb:  Für die Neuen: Alles was beschäftige aus sieht, ist Orga oder Helfer und die sind alle sehr lieb.

Na wie gut das ich weder das eine noch das andere bin. Sonst müsste ich ja noch anfangen mich zu "benehmen". FS grins

Wenn du anfängst, dich zu "benehmen" Overshy, könnte es durchaus passieren, dass du dich gefesselt an einem Stuhl wiederfindest, umringt von Kölnerstammtisch Mitgliedern (hehe Mit...Gliedern..hehehe X3), die dich mit Weihwasser übergiessen und Exorzismusformeln sprechen X3...


Mal schauen, ob ich beim nächsten Stammtisch dabei bin AJ hmm
Zitieren
25.02.2015
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Deidara und ich werden dieses Mal nicht dabei sein. ;O;

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
25.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Warum nicht? FS sad
Zitieren
25.02.2015
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(24.02.2015)Overshy schrieb:  Na wie gut das ich weder das eine noch das andere bin. Sonst müsste ich ja noch anfangen mich zu "benehmen". FS grins
Du bist ein Orgahelfer. Aber nein, du musst dich nicht benehmen. Ich habe geschrieben, dass manche Stammtischler verrückt sind und du gehörst zu der Kategorie da zu.  Pinkie happy
Zitieren
25.02.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(25.02.2015)Dinky schrieb:  Du bist ein Orgahelfer. Aber nein, du musst dich nicht benehmen. Ich habe geschrieben, dass manche Stammtischler verrückt sind und du gehörst zu der Kategorie da zu.  Pinkie happy

Wait, es gibt welche die nicht Verrückt sind? Lyra astonished

@Moony: Wäre schön, wenn du dabei wärst. Hab dich nämlich genau vor einem Jahr das letzte mal persönlich getroffen.

@Sasori und Deidara: Schade das ihr nicht dabei seid. FS sad
Zitieren
25.02.2015
Ygreck Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(24.02.2015)Rapti schrieb:  
(24.02.2015)Ygreck schrieb:  Denke das simpelste ist wenn ein paar der kontaktfreudigsten leute ganz bewusst jedes neue gesicht anspricht (obwohl das ja zum teil jetzt schon passiert)
Niemand ist in der Bringschuld, Neulinge zu integrieren. Wenn du integriert sein willst, darfst du nicht von Anderen erwarten, dass die die Arbeit machen. Entweder du überwindest deine Angst, Leute anzusprechen, stellst dich einfach mal dazu und redest mit, oder du bleibst eben alleine daneben stehen. Sich zu normalen Gesprächen hinzuzugesellen ist nicht immer leicht, aber es gibt ja auch Aktivitäten wie das Kartenspiel oder Karaoke. Setz dich dazu und dann kommt man auch ins Gespräch, aber ohne Eigeninitiative wird das nie was. Das ist nicht nur hier am Kölner Stammtisch so, sondern allgemeingültig.

naja, ich habe das Problem ja nicht mehr ^^
Ich sage ja nur das dies theoretisch ein weg ist - dabei bin ich mir aber auch bewusst das dies unrealistisch und keine echte lösung ist

Und ganz allgemeinglültig... bei kleineren Stammtischen ( < 30 ) ist das nicht so nötig sondern, wenn man nicht komplett introvertiert ist, geschieht das von ganz alleine.
Ich denke dafür gibt es keine gute lösung (außer vielleicht rote T-Shirts mit "Ich bin NEU, sprich mich an!" aufdruck)

[Bild: big-banner_700.png]
Zitieren
26.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Naja, Namensschilder... ich mach da dann was anderes - ich druck's gleich auf's Shirt, dann brauch ich sowas nich RD laugh

Spatz beiseite - ich würde mich da auch dran "beteiligen", mit einem herumzuhopsen. Allerdings nur mit einer außname: Ich darf mir mein's selbst machen (da nicht-Nrw-ler).

Aber wenn LAN auf dem Stammtisch auftaucht, dann ist das ja ein weiteres "Upgrade", wenn man das mal so sagen darf.

(24.02.2015)IronMetal schrieb:  Und auch wenn der Ponysona mittlerweile gewechselt wurde (und das zusehende Pony kein Pegasus mehr ist), so wird es seinen Sinn nicht verfehlen (nämlich der Name).

Irgendwie sieht der Ponysona einem Oc Namens "Velvet Ramedy" verdächtig ähnlich... AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.02.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(26.02.2015)Crash Override schrieb:  Irgendwie sieht der Ponysona einem Oc Namens "Velvet Ramedy" verdächtig ähnlich... AJ hmm

Hehe, ja, das ist auch Velvet Remedy und nicht mein Ponysona. Mein neuer sowie alter Ponysona ist auf DevianArt zu bewundern (und nein, nicht die, die aussieht wie Fluttershy). RD wink
Zitieren
26.02.2015
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(25.02.2015)Rapti schrieb:  Warum nicht? FS sad

Weil wir Besuch von 'ner Cosplayerin bekommen und den ganzen Tag am nähen sind. XD

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
26.02.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(26.02.2015)Sasori schrieb:  
(25.02.2015)Rapti schrieb:  Warum nicht? FS sad

Weil wir Besuch von 'ner Cosplayerin bekommen und den ganzen Tag am nähen sind. XD

Das ist ein guter Grund, ist erlaubt! Big Grin
Zitieren
26.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Dann näht ihr mal schön brav. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
26.02.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Kommt doch mit der Nähmaschine vorbei und lasst euch dabei über die Schulter schauen ^^
Zitieren
26.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Ich vermute aber nicht, dass sie Pony-Zeugs nähen, oder dass die Besucherin mit Bronies zu tun hat, sodass sie wahrscheinlich stark verstört würde. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Zitieren
26.02.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Also ein Cosplay Näh-Work-Shop wäre auch mal sicher interessant.  Cheerilee awesome   RD laugh

(26.02.2015)Rapti schrieb:  die Besucherin mit Bronies zu tun hat, sodass sie wahrscheinlich stark verstört würde. [Bild: cl-pp-dunno.png]

Ach, wir sind doch alle ganz brav. [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Zitieren
26.02.2015
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(26.02.2015)IronMetal schrieb:  Ach, wir sind doch alle ganz brav. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Aber verrückt Derpy confused
Zitieren
26.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(26.02.2015)Dinky schrieb:  Aber verrückt  Derpy confused

Aber nicht doch Dinky D:

MUHAHAHA (Öffnen)

Ach ja, wie lautet nochmal die Adresse von diesem Pauline Zentrum?
Zitieren
26.02.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
Der Stammtisch beginnt wie immer traditionell um 12:00Uhr am Kölner Hbf Gleis 1 und nach dem Merch-rush werdet ihr zur Location geführt.

Wenn Du selber anreisen willst, beachte dass wir erst ab frühstens 14 Uhr ins Jugendzentrum rein dürfen. Adresse gibts hier: http://pauline.jugz.de


btw: 100 Posts ^^
Zitieren
26.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch (07.03.-)
(26.02.2015)Cabraloca schrieb:  Der Stammtisch beginnt wie immer traditionell um 12:00Uhr am Kölner Hbf Gleis 1 und nach dem Merch-rush werdet ihr zur Location geführt.

Wenn Du selber anreisen willst, beachte dass wir erst ab frühstens 14 Uhr ins Jugendzentrum rein dürfen. Adresse gibts hier: http://pauline.jugz.de


btw: 100 Posts ^^

Die Firma dankt ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste