Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:53



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
[Bild: 9cgnt2ggg9ta.png]

Wem das wohl alte Erinnerungen hervorruft ^^
Zitieren
03.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Mich. Und zwar an meine Simulatorfahrt im Januar als nen IC der mir entgegen kam ne feste Bremse hatte [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Nur mit dem Unterschied, das in dem Spiel die Auflösung besser ist als im Simulator RD laugh
Zitieren
03.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(03.03.2015)Odinsson schrieb:  Mich. Und zwar an meine Simulatorfahrt im Januar als nen IC der mir entgegen kam ne feste Bremse hatte [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Aha, bei dir wars ein IC? Lyra astonished

Bei mir wars ein Vertreter von "Kisten, Blech und Bretter", der da funkensprühend angeräuchert kam RD laugh Und direkt noch n Kesselwagenzug dazu, leider konnte ich die Stoff-Tafeln durch die schlechte Auflösung nicht lesen Applelie

Simulator mal am Wohnort... war richtig gut. Wie ein zusätzlicher Ruhetag RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
@Odin: Wirklich? Das ist grade mal EEP 6 xD

Da hat man noch verkehrsrote ICs :3
Zitieren
03.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(03.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  @Odin: Wirklich? Das ist grade mal EEP 6 xD

Da hat man noch verkehrsrote ICs :3

Alles hat ne bessere Grafik als der Simulator voner DB RD laugh

@Railway: Dann war das wohl ich mit den Kisten, Blech und Brettern [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Und du bist mit wohl mitn IC entgegen gekommen RD laugh

Oder gibts nen S-Bahn Simulator? AJ hmm
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also es gibt Bahnsimulatoren mit denen man S-Bahn fahren kann Trollestia
Zitieren
03.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich meine den DB Simulator der sich so toll bewegt.

Das ding is halt die härte. Modernste Technick die dir das gefühl geben soll, auf na echten Lok zu sein. Du Spürst jede Weiche, Überhöhung, unebenheit usw....aber die Auflösung mit 5x5mm großen Pixeln RD laugh
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
xD

Tja, da hat man an alles nur nicht an die Software gedacht ^^ oder den Bildschirm ^^
Zitieren
03.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Das läuft glaube ich über nen Beamer...und naja die Software is halt auch scho nen paar jahre alt.
Zitieren
03.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Tja... ich glaube auf der MTA in New York soll die Simulation sehr gut sein, in einer Dokumentation hat man gesagt, dass wenn der Fahrer es nicht für real hält, dass die Simulation nichts nütze ^^
Zitieren
04.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ja, die Simulatoren laufen mit Beamern, allerdings nicht mit heute üblichen, sondern mit großen dreigeteilten RGB-Strahlerröhren. Wegen Auflösung: man muß bedenken, daß die Geräte an die 15 Jahre alt sind (jedenfalls die ältesten). Auf dem PC-Bildschirm war die Auflösung damals spitzenklasse, bläst man das Bild, was auf einem 19-Zöller sehr gut aussieht, aber auf Führerstandsfenstergröße auf... Shrug

(03.03.2015)Odinsson schrieb:  @Railway: Dann war das wohl ich mit den Kisten, Blech und Brettern [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Und du bist mit wohl mitn IC entgegen gekommen RD laugh

Nee, ich durfte dieses Mal 146 + 5 * Dosto fahren RD laugh

Zitat:Oder gibts nen S-Bahn Simulator? AJ hmm

Gibts - oder besser: gab es. In Fulda stand seit mindestens 2003 ein 423-Simulator, der wurde aber Ende vorigen Jahres abgebaut und zieht jetzt um nach Karlsruhe, keine Ahnung, warum. Bisher mußte ich ja immer dorthin nach FFU, weil der 423-Simulator aber derzeit eben nicht verfügbar ist, durfte ich dieses Jahr auf den 146er in FMZ - endlich mal ne kurze Anreise, ganze 10 Minuten mit dem Fahrrad RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
146+5 Dosto?
Frankfurt - Würzburg?
RD laugh
Zitieren
04.03.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Den Part mit dem Monitor würde ich so nicht stehen lassen. Brauchst nur einen mit entsprechender Auflösung auf der Größe der eh immer kleiner werdenden Führerstandsfenster.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
04.03.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also die Tarussims, die ich von der ÖBB kenn, sind nix anderes als eine nachgebauter Führerstand und dann hat man vorne einfach nen großen Flachbildschirm. Genügt für die Ausbildung vollkommen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
04.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)




Das sind unsere Simulatoren. Und die Grafik...naja wie man sieht, gibt bessere RD laugh
Zitieren
04.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(02.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Die Halberstädter Wagen sind m.W.n. auch die Wagen, denen man ihre Vergangenheit bei der DR gar nicht mehr ansehen kann. Die würde ich eher als Bundesbahnwagen bezeichnen ^^
Na, ich hab schon mal in einem Halberstädter der 1. Generation gesessen. Görlitz-V-Drehgestelle und Sitzteiler wie im OSShD-B, -Y/B und -Y/B70, also 4+0 in rotem bzw. braunem Kunstleder. Das war Ostalgie.

(02.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Die LINT 54 kommen nebenbei auch zur AKN...

und eigentlich ist es nicht schlecht, altbewährte Technik einzusetzen. Nicht, dass neue Technik gerne mal spacken kann ^^

Mich stört eigentlich nur die Übermotorisierung... man hätte es vielleicht wie im GTW oder wie im Diesel-Flirt mit Powercars machen sollen ^^
Die sollen ja auch VT2E ersetzen, und die VT2E ziehen nicht schlecht an. Außerdem sollen sie gegenüber einem voll durchziehenden 474, denn die S-Bahn Hamburg gern auf derselben Strecke fahren will, nicht ins Hintertreffen geraten.

(02.03.2015)Odinsson schrieb:  Halt *piepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiep*
Nicht nur beim Anfahren. Heute hat alles im Nahverkehr Türen, die nach ca. 10 Sekunden automatisch wieder schließen. Wenn in Lübeck ein LINT 10 Minuten am Bahnsteig steht, dann gehen zigmal die Scheißtüren zu, und jedes Mal drückt sie 2 Sekunden später jemand auf, der da einsteigen will.

Früher™ waren die Türen auf, solange der Zug am Bahnsteig stand.

(02.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Da miss ich immer lachen, wenn eines der wenigen DT2er noch fährt. Beispiel:

Zug fährt im Hauptbahnhof ein, Türen darf man mit Griffen aufziehen (Völlig unmöglich! Trollestia ), man setzt sich auf einen Sitz mit Polster (!!!) hin , es ertönt ein "Zrügbleimbiddeund der Zug fährt los...
Besser ist noch, wenn der Fahrer selber spricht und 'n richtiger Hamburger ist. Gibt's gern mal bei der S-Bahn. Das geht dann wie bei den Hafenrundfahrt-Werbern.

"Zuuurrrrrrückbloim biddeeeeee!"

(02.03.2015)BlueSquare schrieb:  Erstens mal das Trollnado, und 2. heißt das net "Tram" sondern "Bim"!
Quadrat pls. Es heißt "Stadtbahn".

Aber gut, bei euch heißt ein Bw Betriebshof Werk ja auch Zfst, eine E 94 bzw. 194 (Odi-Untertitel: 254) heißt 1020, eine E 18 bzw. 118 (Odi-Untertitel: 218) heißt 1018, eine Rc1 heißt 1043, eine Köf II bzw. 323–324 (Odi-Untertitel: Kö II/100.2–8) heißt X150, ein 642 heißt 5022, ein Avmz 207 heißt Amoz (später Amz) 19-71...

Okay, umgekehrt könnt ihr uns vorwerfen, daß eine 1116 bei uns 182 heißt, eine 1216 heißt 183, die 214 haben wir in 12 umbenannt, eine 1100 1089 heißt E 89, eine 2016 heißt 253, eine 1170 1045 heißt E 45, ein DT 1 3071 ist bei uns eine Lok und heißt 71.5...

(03.03.2015)Odinsson schrieb:  Wozu befahl? Fdl net erreichbar. Weiter laufen auf sicht bis zur erkennung der Stellung des nächsten Fußgängersignal. [Bild: rd-twilight6.png]
Ich will Fußgängerampeln mit Zusatzsignalen oder so.
  • Zs1, wenn die Schaltzeiten ewig sind, aber kein Verkehr ist
  • noch besser, weiß-gelb-weiß-gelb-weiß am Mast
  • blaues Licht wie bei den alten bayerischen Hauptsignalen, wenn die Ampel nachts außer Betrieb ist

(03.03.2015)Spedy56 schrieb:  Najo, der Anschluss geht, wenn du nur ne 2070 und 3 Wagen hast....
Denn nehmt doch einfach eine X150.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
04.03.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(03.03.2015)Spedy56 schrieb:  Najo, der Anschluss geht, wenn du nur ne 2070 und 3 Wagen hast....
Denn nehmt doch einfach eine X150.
[/quote]

Gabs sogar bei der ÖBB. Aber...nur mehr in Straßhof im Eisenbahnmuseum als Verschublöckchen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
04.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(04.03.2015)Corny schrieb:  146+5 Dosto?
Frankfurt - Würzburg?
RD laugh

Nee, leider nein RD laugh

Die jährlichen Simulator-Fahrten sind immer nur auf derselben fiktiven Strecke Twilight: No, Really? Muß aber auch so sein, damit man sie auch ohne Streckenkenntnis fahren darf Shrug

Auf dem 423-Sim. ist auch unsere S4 zwischen Frankfurt Süd und Kronberg mit drauf - bin vor paar Jahren mal als freie Übungsfahrt mit der S4 von Kronberg aus talwärts gefahren bis FFT, die simulierte Strecke fand ich sogar schöner als das Original Cheerilee awesome Das Evsig Rödelheim im Gegengleis stand an der falschen Stelle (zwischen den Gleisen statt links vom Ggl), ansonsten paßte aber alles - alle Signale waren da, die Neigungsverhältnisse stimmten exakt mit dem Original überein, die Haltabstände waren so wie im Original - diese simulierte S4 hat mir richtig gut gefallen, das muß ich ja sagen Cheerilee awesome Schade, daß wir nicht da drauf unsere Übungs- und Überwachungsfahrt machen können, aber gut, diese Fahrten sind ja standardisiert und deutschlandweit einheitlich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
S-Bahn fahren ohne Fahrgäste auf Orginaler strecke RD laugh
Zitieren
04.03.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
So. Und wieder ein Verschubknoten, zwar eben älter, aber der Bhf ist meines wissens noch zum Teil so in Betrieb.

http://stellwerke.blogspot.de/2013/07/we...lberg.html

Hier sieht man auch ein wenig die Technick hinter den alten Druckwassertalbremsen, wie sie auch früher in linz im Einsatz waren.
Was auch noch spannend ist, WEls ist der Teilungsbhf der Westbahnstrecke. Und zwar nach Passau, sprich Deutschland, eine sehr stark befarene Güterzugroute und die Strecke die weiterläuft Richtung Salzburg.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste