Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 00:50



Umfrage: Wie zahlt ihr ?
Karte
Bargeld
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bargeld vs. Karte
02.03.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bargeld vs. EC-Karte
IRL zahle ich eigentlich ausschließlich mit Bargeld. Man sollte halt noch dieses Gefühl genießen, mit Bargeld zu bezahlen, solange es noch existiert. RD wink Ich schätze mal, bereits in 15-25 Jahren wird das Bargeld wohl komplett verschwinden...

Mein Portmonnaie trage ich eh immer mit mir herum, also kann ich auch gleich immer passend Bargeld einstecken. Mit Geldkarte zahle ich wirklich nur im Notfall, wenn ich's grade nicht passend habe. Ausnahme: Fahre ich mit der Bahn, so zahle ich seit etwa 1-2 Jahren lieber mit der Karte am Automaten.

Zitieren
04.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich zahle kleinere Beträge unter 10 Euro nie mit der Karte. Ich bin selbst Verkäuferin und am Flughafen ätzt es manchmal wirklich, wenn du ne Schlange mit 50 Leuten hast und alle wollen ein Snickers mit der Karte bezahlen. Twilight: No, Really? Drum mach ich das selbst auch nicht gerne, wenn ich einkaufe.

Größere Beträge zahle ich aber eigentlich immer mit der Karte, damit ich nicht so viel Bargeld mit mir rumschleppen muss. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich zahle bevorzugt mit Karte, aber nur ab einen Mindestbetrag von 10€. Es ist einfacher und wenn sie gestohlen wird, reicht ein Anruf bei meiner Bank (die Nummer habe ich immer seperat dabei). Wenn das Bargeld weg ist, dann ist es weg.

Komplett auf EC-Karte umsteigen wäre eigentlich optimal, da es sich weitaus besser sichern lässt. Vor allem wäre ich drauf gespannt, wie illegale Geschäfte (also nur von Dealer zum Konsumenten bei Drogen z.B. da bei größeren Dingen eh Geld überwiesen wird) dann noch abgewickelt werden.

Oder Kinder könnten dann auch nicht mehr jemanden 20€ für Bier oder Zigaretten geben, da entsprechende Überweisungen nachvollziehbar wären für die Eltern.

Außerdem spart es massiv Ressourcen, wenn man kein Münzgeld mehr hätte.
Zitieren
04.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich zahle alles per Paypal, ich kaufe nie irl ein. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Nichtmal Lebensmitteloder alltägliche Dinge?[Bild: pc-dshrug.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(04.03.2015)Ayu schrieb:  Ich zahle alles per Paypal, ich kaufe nie irl ein.  RD laugh

War das jetzt ernst gemeint ? [Bild: pc-trshocked2.png]
Zitieren
04.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(04.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  War das jetzt ernst gemeint ? [Bild: pc-trshocked2.png]
Jop. Eeyup

(04.03.2015)zer0x schrieb:  Nichtmal Lebensmitteloder alltägliche Dinge?[Bild: pc-dshrug.png]

Die meisten Shops bieten heutzutage selbst für Obst eine gratis Lieferung per Onlinebestellung an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Kassierer: "Verzeihung, EC-Karten nehmen wir erst ab einem Einkauf von 5€..."
Ayu: "Du nimmst *piiiep* nochmal meine *piiiep* Karte an, oder ich blase dir deinen *piiiep* Schädel weg!"

So ists richtig, Ayu! RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich mag Bares immer noch am liebsten. Klar reiche ich auch mal die EC Karte an der Tankstelle rüber, fahre jetzt nicht extra zur Bank um Geld zu holen. Aber wenn ich es Bar hab bezahle ich auch so.

Zitieren
05.03.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(04.03.2015)Ayu schrieb:  Ich zahle alles per Paypal, ich kaufe nie irl ein.  RD laugh

tankst du dann auch dein auto von zuhause Trollestia
Zitieren
05.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Elektroauto und gut ist. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
05.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Warum überhaupt rausgehen und Auto fahren, wenn man alles nach Hause geliefert kriegt? ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Warum überhaupt leben wenn man sich doch einfrieren lassen kann? Facehoof

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Arzneien bekommt man auch nur dann nach Hause geliefert, wenn man gebrechlich ist.^^'

Edit: Grund 2 ist folgender. Sunglasses, hot sommer and a nice ride!
[Bild: convoy3.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(05.03.2015)Hagi schrieb:  Warum überhaupt leben wenn man sich doch einfrieren lassen kann? Facehoof

Das ist zu einfach und nicht umständlich genug :3
Zitieren
05.03.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Warum Auto fahren, wenn züge fahren? Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(05.03.2015)Spreepony schrieb:  Warum Auto fahren, wenn züge fahren? Big Grin

Ich schlepp meine Einkaufstüten höchstens in die S-Bahn...also lass ich das mal durchgehen [Bild: babs_seed_grins.png]

Oder man fährt nach Polen kurz vor Frankfurt Oder mit der RE und holt sich da literweise billiges Mountain Dew [Bild: 01-ohyou_lyra.png]
Zitieren
05.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(05.03.2015)InsaneBronie schrieb:  tankst du dann auch dein auto von zuhause Trollestia

Ich muss nicht fürs Tanken bezahlen. RD laugh Nachdem Umzug ist bei mir aber alles gleich um die Ecke.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.03.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich zahle nach Möglichkeit immer mit Bargeld. Fühlt sich ... richtig an. Authentischer. Als hätte ich auch was getan, um mir etwas zu kaufen. Keine Ahnung ... Bin halt altmodisch. Cheerilee awesome

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
05.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(04.03.2015)Ayu schrieb:  
(04.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  War das jetzt ernst gemeint ? [Bild: pc-trshocked2.png]
Jop.  Eeyup

(04.03.2015)zer0x schrieb:  Nichtmal Lebensmitteloder alltägliche Dinge?[Bild: pc-dshrug.png]

Die meisten Shops bieten heutzutage selbst für Obst eine gratis Lieferung per Onlinebestellung an.

gehst du überhaubt noch vor die tür oder isolierst du dich in deinen 4 wänden von der außenwelt, also so mit langen aufgerollten Fingernägeln und langen haar?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste