Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 23:53



Sonnenfinsternis
20.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sonnenfinsternis
Nicht blinzeln? Zumindest bei den letzten Sonnenfinsternissen, die ich gesehen habe (diese hatten teilweise auch 70% Bedeckung), war die Sonne mit bloßem Auge weiterhin ziemlich hell, bzw. heller als z.B. eine tiefstehende Sonne im März gegen 17 Uhr. Freiwillig würde ich dort nicht hineinblicken.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sonnenfinsternis
@Leon
hab ich halt nur gelesen.
Ich selber kann mich auch nicht dran erinnern das es so gefährlich war. Derpy confused

Es scheint aber einige zu geben die tatsächlich permanente Augenschäden davongetragen haben.
Zitieren
20.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Sonnenfinsternis
Mein Kumpel hat zum Glück noch 5 fast unbenutzte Brillen aus dem Jahre 1999
Big Grin

Zitieren
20.03.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Sonnenfinsternis
Ich bin auch schon ziemlich gespannt. Wie gut das ich momentan Berufsschule habe und ein paar Leute in Besitz einer Sofibrille sind[Bild: mlp-tclapfixed.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
20.03.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Sonnenfinsternis
Bin leider auch auf Berufsschule, hab aber provisorisch etwas Filterfolie vor mein Fernglas angebracht und zumindest das mitgenommen.
Nur gut das der Lehrer dann eine Freistunde macht. Pinkie happy  

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.03.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sonnenfinsternis
Ich habe ziemlich Glück, was die Sonnenfinsternis angeht. Ich bin nämlich noch krank geschrieben, aber trotzdem wieder soweit Fit, dass ich mir die Sonnenfinsternis ansehen kann. Eine Brille habe ich mir schon frühzeitig besorgt, denn auch meine Lehrer hatten soweit eingewilligt, die Sonnenfinsternis mit uns zu betrachten. Allerdings wahrscheinlich nicht die ganze Länge über. Hat die blöde Grippe also doch noch etwas gutes Twilight happy . Und, ich wohne bei Hildesheim. Hier ist aktuell keine einzige Wolke am Himmel Pinkie happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
20.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.940
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)Leon schrieb:  Nicht blinzeln? Zumindest bei den letzten Sonnenfinsternissen, die ich gesehen habe (diese hatten teilweise auch 70% Bedeckung), war die Sonne mit bloßem Auge weiterhin ziemlich hell, bzw. heller als z.B. eine tiefstehende Sonne im März gegen 17 Uhr. Freiwillig würde ich dort nicht hineinblicken.

(20.03.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Leon
hab ich halt nur gelesen.
Ich selber kann mich auch nicht dran erinnern das es so gefährlich war. Derpy confused

Es scheint aber einige zu geben die tatsächlich permanente Augenschäden davongetragen haben.
Soweit ich weiß war hier die Gefahr, dass nach ca 2 Sekunden in die Sonne schauen der Wegschau-Reflex des Auges nachlässt. Dann kann man bequem in die Sonne schauen, da im Auge keine Schmerzrezeptoren vorhanden sind.
Insofern bemerkt man es nicht, wie langsam die Netzhaut verdampft.
Zitieren
20.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sonnenfinsternis
Ich darf arbeiten, hab keine Brille und es ist dichter Nebel. Jap, sieht gut aus. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
20.03.2015
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Sonnenfinsternis
So in einer Stunde geht es los, aktueller Stand: Nebel, Nebel, Nebel...
Zitieren
20.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sonnenfinsternis
Also mir war die Sonne als ich eben draussen war zu intensiv. Ich blase das für mich heute ab :l
Zitieren
20.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sonnenfinsternis
Also ich kann mich hier nicht beschweren. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Nach den ganzen Sicherheitswarnungen im Netz habe ich aber doch lieber den Anlasser aus dem Auto gebaut. Nicht dass der noch durch die Todesstrahlen durchschmort und ich zum WWU laufen muss. Derpy confused

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)zer0x schrieb:  Also ich kann mich hier nicht beschweren. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

/Neid Pinkie happy

(20.03.2015)zer0x schrieb:  Nach den ganzen Sicherheitswarnungen im Netz habe ich aber doch lieber den Anlasser aus dem Auto gebaut. Nicht dass der noch durch die Todesstrahlen durchschmort und ich zum WWU laufen muss. Derpy confused

Was? Derpy confused

Neue Signatur
Zitieren
20.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sonnenfinsternis
Also falls du ein Solarmobil hast, oder ein Elektroauto, das über die Sonnenenergie aufgeladen wird, lieber zer0x: Zu Engpässen wird auch eine 80%ige Sonnenfinsternis nicht führen. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.03.2015
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Sonnenfinsternis
So langsam kann ich den Baukran in der nähe wieder erkennen, aber für die Sonnenfinsternis reicht das leider nicht aus. FS sad
Zitieren
20.03.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)zer0x schrieb:  Also ich kann mich hier nicht beschweren. Pinkie happy

Ich finde es gut, dass du deine Kamera für uns opferst Tongue
Ich lasse es bleiben. Zu Paranoid mit meiner Dslr.
Aber ich versuche es mit einer analogen Kamera.. RD laugh

Ob 1/1000 F16 okay zum Fotografieren ist?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
20.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.940
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)Pandora51 schrieb:  
(20.03.2015)zer0x schrieb:  Also ich kann mich hier nicht beschweren. Pinkie happy

Ich finde es gut, dass du deine Kamera für uns opferst Tongue
Ich lasse es bleiben. Zu Paranoid mit meiner Dslr.
Aber ich versuche es mit einer analogen Kamera.. RD laugh

Ob 1/1000 F16 okay zum Fotografieren ist?
Ich denke eher so 1/4000 spontan, ausprobieren(Was sich bei analogen Kameras natürlich etwas schlechter gestaltet RD wink)
Ich habe mich auch entschlossen meine 1100 zu opfern, aber mit Schweißschutzglas als Filter. Hoffen wir, dass das ausreicht Big Grin
Zitieren
20.03.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sonnenfinsternis
Yay, perfektes Wetter. Den 1. Kontakt kann ich schon sehen Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
20.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sonnenfinsternis
Ich seh gar nichts. Viel zu bewölkt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.560
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sonnenfinsternis
Wir sind gerade kurz vor Wildflecken und haben blauen Himmel. ich bin schon gespannt!

Zitieren
20.03.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)Conqi schrieb:  
(20.03.2015)zer0x schrieb:  Also ich kann mich hier nicht beschweren. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

/Neid  Pinkie happy

(20.03.2015)zer0x schrieb:  Nach den ganzen Sicherheitswarnungen im Netz habe ich aber doch lieber den Anlasser aus dem Auto gebaut. Nicht dass der noch durch die Todesstrahlen durchschmort und ich zum WWU laufen muss. Derpy confused

Was? Derpy confused
das einzige wo man aufpassen muss, sind die eigenen augen, weil die probleme haben sich den todesstrahlen anzupassen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste