Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 07:45



Sonnenfinsternis
20.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sonnenfinsternis
Ich habe praktisch keine einzige Wolke. Eines ist sicher, ohne Filter schaut man nicht lange in die Sonne. Das halte ich keine Sekunde lang aus. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Sonnenfinsternis
Hier wird der sonnenklare Himmel langsam duster. Gegen 10:30 gibts hier ne Pause zum gucken. 10:43 ist der Höhepunkt in Hannover. Ich freu mich Pinkie happy

Zitieren
20.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sonnenfinsternis
So, das Maximum ist in ein paar Minuten erreicht und wie ich sehe ist das Stromnetz merkwürdigerweise noch nicht zusammengebrochen. Ich denke die zweite Halbzeit üb☼▓╩¶¶‰

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 von Leon.)
Zitieren
20.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sonnenfinsternis
Noch bin ich nicht blind. Schweinerei. Lügenpresse.

Zitieren
20.03.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sonnenfinsternis
So, der Höhepunkt ist erreicht - und hier in Minden, Nordosten NRWs ist bei blauem Himmel eine sehr deutliche Abschattung zu bemerken - wirkt so, als wär die Sonne gerade erst aufgegangen oder kurz vorm untergehen ^^

Ein Blick in die Sonne hab ich übrigens ungeschützt bislang 5 mal gewagt und meine Sehfähigkeit hat bislang keine Einbußen zu verzeichnen ^^

Zitieren
20.03.2015
Srgnt.PfirsichEistee Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 19. Mär 2015

RE: Sonnenfinsternis
ich habe gehört das es so eine sonnenfinsterniss ist wo es nicht ganz dunkel wird ist das so? AJ hmm
Zitieren
20.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)Leon schrieb:  So, das Maximum ist in ein paar Minuten erreicht und wie ich sehe ist das Stromnetz merkwürdigerweise noch nicht zusammengebrochen ist. Ich denke die zweite Halbzeit üb☼▓╩¶¶‰

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Pinkie happy ist ja auch so extrem finster geworden, dass Solaranlagen praktisch keinen Strom mehr produzieren. Cheerilee awesome
Ich glaube wenn man nicht wüsste dass Sonnenfinsternis ist, dann fällt es einem gar nicht auf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Noch bin ich nicht blind. Schweinerei. Lügenpresse.

ich auch nicht.
wenn man nicht minutenlang reinschaut passiert genau nichts.
ein paar sekunden haben zumindest mir nicht geschadet.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
20.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)mrx1983 schrieb:  
(20.03.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Noch bin ich nicht blind. Schweinerei. Lügenpresse.

ich auch nicht.
wenn man nicht minutenlang reinschaut passiert genau nichts.
ein paar sekunden haben zumindest mir nicht geschadet.

Und, siehst du einen Schatten wenn du ohne Filter reinsiehst? Ich seh da genau gar nichts außer hell.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sonnenfinsternis
Also hier sieht man absolut gar nichts davon.  RD laugh
Es ist total bewölkt und nebelig und schaut genauso aus wie immer.
Die Sonne sieht man hier zu 0 %  Tongue

Super spannendes Großereignis   Cheerilee awesome

Ich schau mit jetzt einen Stream davon an xD
Zitieren
20.03.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Sonnenfinsternis
Das ist grobfahrlässig! Natürlich wird man nicht sofort blind und bekommt nicht zwangläufig Schäden aber es besteht ein hohes Risiko für Flecken und spätere Schäden...
Zumal man eh nicht viel erkennt ohne Brille

Jedenfalls ist der Zenit erreicht und es nimmt ein Ende. War mal wieder ganz interessant.
In 11 Jahren nehme ich mir mal ein Timelapse und Bilder mit vernünftiger Schutzfolie vor.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
20.03.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sonnenfinsternis
Oftmals entstehen eher Langzeitschäden, die man nicht sofort wahrnimmt. Wer also scharf auf eine coole Brille ist weil er in Zukunft nicht mehr ganz so gut lesen kann, der kann gerne in Sonne gucken. Wenn auch nur kurz. Und mal ernsthaft: Mit einer Schutzbrille erkennt nan auch mehr. Alternativ solltet ihr lieber Live-Fernsehaufnahmen gucken. Ist gesünder und man erkennt mehr, auch wenns nur auf dem Fernseher ist.

Ich habe mit meiner Schutzbrille die Sonnenfinsternis jedenfalls sehr genossen. Sie ist zwar noch im Gange, aber jetzt wird wieder heller. Hoffentlich zeigen die Fernsehsender auch noch die totale Sonnenfinsternis auf den Färöer-Inseln live, wenn wir sie hier schon nicht sehen können.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
20.03.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Sonnenfinsternis
Ich habe durch eine Sonnenbrille bzw eine CD geschaut und mir das Spektakel angesehen. War sehr interessant, da es meine erste Sofi war.

Ich habe ziemlich ewig reingeguckt und hatte bisher keine Probleme. War halt hell.

Zitieren
20.03.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)rdmlp schrieb:  Wer also scharf auf eine coole Brille ist weil er in Zukunft nicht mehr ganz so gut lesen kann, der kann gerne in Sonne gucken.
Brillenträger bin ich sowieso schon RD laugh
Aber ich schau ja auch an sonnenfinsternislosen Tagen für einige Bruchteile der Sekunde in Sonne, ohne das was passiert - was soll an der Sonne jetzt also anders gewesen sein?
Und mehr als eine halbe Sekunde schaff ich sowieso nicht, dann "intervenieren" Schutzreflexe des Körpers mit wegdrehen und augenzusammenkneifen ^^

den Schatten hab ich zwar tatsächlich nicht sehen können, aber wenn man böserweise in die Sonne schaut, sieht man da einen gleißend hellen Kreis in der hellen Fläche, und der hatte jetzt an der Stelle, wo der Mond war, eine Delle ^^

Zitieren
20.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sonnenfinsternis
So habe in der Mittagspause mit das mit so ner Brille die ein Kollege hatte (noch von der letzten Twilight happy) angesehen und war schon nicht schlecht.
Zitieren
20.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sonnenfinsternis
War auch mal zur Hochzeit drausen und habe mir das angeschaut. Die Lichtstimmung war schon irgendwie ... seltsam. Alles hat ausgesehen als würde man es durch einen Filter betrachten. Ansonsten steht auch hier die Stromversorgung noch.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sonnenfinsternis
Habe auch immer mal wieder hingeblinzelt und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich jetzt morgen mit dem Aufstehen auf der Stelle erblindet sein werde. RD wink
Und selbst wenn: Ich denke, dass ein erwachsener Mensch selbst entscheiden kann, ob er in die Sonne guckt. Mir nimmt ja auch keiner mehr die Schere aus der Hand, weil ich mich potentiell schneiden könnte. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sonnenfinsternis
Für alle, die sie nicht live sehen konnten/können, hier ein paar Bilder:

Nur die Sonne (Öffnen)

Mit Landschaft (Öffnen)

Okay, ich gebe zu, das 2. ist nicht genau so aufgenommen. Ich habe mehrer Bilder in einander kopiert und etwas dran rum geschraubt um die nötige Dynamik zu erreichen, aber gemalt ist davon nichts.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Sonnenfinsternis
(20.03.2015)Pandora51 schrieb:  Jedenfalls ist der Zenit erreicht und es nimmt ein Ende. War mal wieder ganz interessant.
In 11 Jahren nehme ich mir mal ein Timelapse und Bilder mit vernünftiger Schutzfolie vor.
Meine Erfahrungen mit Stufe10-Schweißerglas war ganz gut, ging super. Nur nen manuellen Weißabgleich muss man machen (sprich, raw), da das Glas meistens ne Tönung hat (bei mir wars grün).
Ob der Sensor von irgendeiner Strahlung Schaden genommen hat, ist ne andere Frage, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen RD laugh
Timelapse ist ne gute Idee, wobei man da wahrscheinlich in nen Motorisierten Stativkopf investieren sollte, da man ja irgendwie mit der Sonne mitziehen muss AJ hmm
Zitieren
20.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sonnenfinsternis
Das 2te Bild ist sehr gut geworden Zer0x, ich hab hier kaum was mitbekommen in Berlin :l
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste