Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:22



Der VGM Thread
05.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der VGM Thread




i like it,.... Big Grin
Zitieren
05.06.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Der VGM Thread
Wo ich grad schon mal wieder hier bin...


Persona 4 Reincarnation - I'll face myself




http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
07.06.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Der VGM Thread
Tekken 3
meiner meinung nach das beste tekken

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.06.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Der VGM Thread
Donkey Kong Country - King K. Rool Theme





The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Gerudo Valley Theme





Die beiden zählen zu meinen absoluten Favoriten.
Zitieren
21.07.2012
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Der VGM Thread
Donkey Kong Country - Cave Dweller Concert (Öffnen)


Sehr atmosphärisch und unheimlich. Den Teil ab 2:34 finde ich einfach nur schön und hat irgendwie was Befreindes nach all dem Rumlaufen und Rumspringen in einer dunklen Höhle.
Zitieren
21.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der VGM Thread
Ich könnte hier eigentlich etliche Songs aus allen Donkey Kong Country Spielen posten, da sie einfach nur total geil gemixt wurden. Rare beweist in Sachen Musik sowieso ein gutes Händchen, wie man unter anderem auch in Diddy Kong Racing merkt.

Ein OST welcher mir auch sehr gut gefällt ist Rocket Jump Waltz aus Team Fortress 2. Klingt nicht nur gut sondern passt auch zum Soldier.



[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
23.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Der VGM Thread
Ich hätte da Folgendes zu bieten:
Das Opernthema von Final Fantasy 6. Wenn man mitliest, kann man sie fast schon singen hören. Dabei ist der SNES Text um Einiges besser als das im DS Remake:
Spoiler (Öffnen)
Eyes On Me aus FF8. Die beiden Punkte, an denen es im Spiel eingespielt ist, sind wahre Highlights:
Spoiler (Öffnen)
Calling aus The World Ends With You. Da fiel die Wahl schwer. Der gesamte OST von dem Spiel ist genial:
Spoiler (Öffnen)
Der Hot Top Volcano Theme aus Diddy Kong Racing. Was hört Ihr aus dem Text raus? Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Als Beitrag Ehrenhalber, da es sich um ein Cover eines Liedes aus Skyrim handelt. Wurde zurecht als "hauntingly beautiful" beschrieben:
Spoiler (Öffnen)
EDIT: OK, ein letztes noch, das Haven Thema aus Heroes of Might and Magic 4:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von Smilley.)
Zitieren
25.07.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der VGM Thread
Heute gibts mal ein bisschen Parasite Eve:

Parasite Eve - Out Of Phase
Spoiler (Öffnen)


Parasite Eve - Missing Perspective
Spoiler (Öffnen)

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
25.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der VGM Thread



Live and Learn spielt, während man in Sonic Adventure 2 gegen den Final Hazard am Ende kämpft. Ein ROCKSONG ALS FINAL-BOSSTHEMA! Allein das reicht schon als Grund.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der VGM Thread




Crisis Core war eins der ersten (und wenigen) Spiele, das mich tatsächlich tief emotional berührt hatte. Die Story hatte die Elemente für mich perfekt abgemischt und eine geniale Atmosphäre geschaffen. Ich will nichts spoilern, aber als dieser Song kam, war ich wirklich den Tränen nahe und ich spüre diese Verbundenheit auch immer noch knapp zwei Jahre nachdem ich das Spiel beiseite gelegt habe. Leider verliert die Geschichte einen Großteil ihres Zaubers nach dem ersten durchspielen.
___________________________





Super Meat Boy gehört zu den schwersten Spielen in meiner Sammlung. Die Soundtracks sind alle sehr gut komponiert und verleiehn dem Spiel eine wunderbare, herausfodernde Atmosphäre. Dieser Song spielt während der Light World Level in Chapter 6. Neben den Dark World Level aus Chapter 5 und 6 gehören sie zu den schwersten Level im Spiel und müssen entsprend häufig oft wiederholt werden. Bei SMB spielen jedoch mehere Faktoren zusammen, um das Spiel angehm herusvordernd zu machen, ohne sich unfair anzufühlen:
- keine Todesfallen, die man beim erstem mal unmöglich vorhersagen kann. Das Leveldesign ist sehr angenehm und man weiß von beginn an, was auf einen zukommen wird. Ob man das level innerhalb von 20 Toden schafft, ist trotzdem sehr ungewiss.
- die meisten Level lassen sich bei einem guten Lauf in unter einer Minute lösen und fühlen sich dadurch nicht unfassbar schwer an, wodurch das Fehlen von Checkpoints sich nicht so schlimm anfühlt wie es jetzt klingen mag.
- bei Tod wird man ohne Umstände wieder zurück zum Anfang gebracht und kann es sofort noch einmal versuchen
- Der Soundtrack wird niemals langweilig. Jedes Chapter hat zwar 2 Themes (ein Light Wold und ein Dark World) sowie ein Boss Theme, aber das entsprende Theme läuft in den Level nonstop und brennt sich daher schon nach kurzer Zeit in das Hirn des Spielers. Dennoch habe ich bisher mich nie sagen hören "mann langsam nervt das Theme" sondern eher und mit steigendem Schweirigkeitsgrad auch mit ansteigender Häufigkeit "gottverdammich wieso verfehle ich dauernd das Timing?". Die Songs waren einer der Gründe, warum ich es überhaupt so lange in dem Spiel ausgehalten habe, um es zumindenst bis nach Chapter 6 zu schaffen, bevor mir die Festplatte abgeraucht war und mir bisher die Motivation fehlte, alles noch einmal von vorne durstehen zu müssen...

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
28.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der VGM Thread
(23.07.2012)Smilley schrieb:  Der Hot Top Volcano Theme aus Diddy Kong Racing. Was hört Ihr aus dem Text raus? Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Da du es gerade erwähnst: Es ist wirklich lustig, aber anscheinend hört jeder deutschsprachige von dem ich in den Kommentaren da lese irgendwas mit "Hurenmutter" bzw "Hurenkinder" heraus, genau wie ich, meine Schwestern und diverse Freunde es damals auch getan haben. Was haben wir nur für idiotische Fantasien Lyra astonished
--





Sims 1 hat sowieso die beste und eingängiste Musik der ganzen Reihe.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
28.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der VGM Thread
Try these:

Ich hab das spiel nie gespielt, kenne die Musik aber aus Rockman no Constacy
Spoiler (Öffnen)


Das Spiel hab' ich ebenfalls nicht gespielt, kenne die Musik aber von I Wanna be the Boshy
Spoiler (Öffnen)


Und hier die beste Musik der Metal Slug Serie aus der besten Mission der Metal Slug Serie
Spoiler (Öffnen)

MISSION COMPLETE!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
09.08.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der VGM Thread
Crystalis: Wild Fields (Öffnen)
Ein NES-Game das Ich gestern gefunden habe. Ich finde es großartig! :3

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
12.12.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Der VGM Thread
Tekken 3
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Der VGM Thread
Sorry, wollte den Thread nicht bumpen, hab' mich nur verdrückt.
Aber wenn's schon mal geschehen ist, hier das Welterweckungs-Thema von Terranigma:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.01.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der VGM Thread
Ist doch schön, haben die Leute enflich wieder ne Ausrede, irgendwelchen Unsinn zu posten ;P Nebenbei: Terranigma ist richtig awsome ich hab's immer noch und die SNES erfreut sich aus bester Gesundheit ^^.

Ich liefere mal das Theme von Sakuya Izayoi aus Touhou

Luna Clock ~ Luna Dial (Öffnen)

Obwohl die Soundqualität etwas wünschenswert ist, da ZUN alle seine Kompositionen auf diesen furchtbaren MIDI-Geräten aufnimmt, ist die Komposition einsame Spitze.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
30.03.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Der VGM Thread
*Thread entstaub*



...ich vermisse diese Musik, obwohl ich nichteinmal mit Melee aufgewachsen bin FS sad.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste