Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:56



Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
21.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(20.01.2015)Line In The Sand schrieb:  Also ich kann mich in dem Fall nur auf eines meiner Lieblingsbücher beziehen: Eragon.
Er muss auch an einer Stelle in der Buchreihe mal fliegen, was er zwar schafft, allerdings kostet es selbst ihn als einer der mächtigsten Magier unglaublich viel Kraft.

Schlussfolgerung: Nur die stärksten Unicorns (magiemäßig) könnten kurze Strecken fliegen, was jedoch einen riesigen Kraftaufwand mit sich ziehen würde. Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt da nicht zusammen.

Gab es in Mare do well nicht diese eine Szene, wo ein Einhorn ein Glas nicht aufbrachte trotz Magie?

Viele Einhörner werden wahrscheinlich nicht mehr beherrschen als den Levitationszauber und werden nicht mal annähernd soviel magische Energie haben, da gibt es sicher (wie ein Videospielen oder andere Medien) eine interne Leiste wie viel Magietalent und wie viel Magiepower ein Pony wirklich hat.

Und selbst Twilight (eines der magiestärksten Einhörner in Equestria, mit eben diesem besondern Talent)
schafft den Spruch mit den Flügel z.B nur einmal. Es kann schon sein das es ein Haufen Energie kostet.
Twi und Spike kommen ja auch mit dem Ballon an.
Zitieren
26.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(20.01.2015)Line In The Sand schrieb:  Schlussfolgerung: Nur die stärksten Unicorns (magiemäßig) könnten kurze Strecken fliegen, was jedoch einen riesigen Kraftaufwand mit sich ziehen würde. Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt da nicht zusammen.
Gegenbeweis: Pumpkin Cake.

(21.01.2015)Rundas schrieb:  Gab es in Mare do well nicht diese eine Szene, wo ein Einhorn ein Glas nicht aufbrachte trotz Magie?
Doch, aber da war nur der Deckel verklemmt. Zum einen hat Rainbow Dash dasselbe Glas mit roher Muskelkraft nicht öffnen können, und zum anderen hat Sparkler es einfach auf den Brunnenrand geklopft (immer noch telekinetisch) und damit den Deckel gelockert, der dann auch aufging.

(21.01.2015)Rundas schrieb:  Viele Einhörner werden wahrscheinlich nicht mehr beherrschen als den Levitationszauber und werden nicht mal annähernd soviel magische Energie haben, da gibt es sicher (wie ein Videospielen oder andere Medien) eine interne Leiste wie viel Magietalent und wie viel Magiepower ein Pony wirklich hat.
Wir haben's bloß bei den meisten Einhörnern noch nicht gesehen.

Einhörner, bei denen wir das gesehen haben: Pumpkin Cake, The Great and Powerful Trixie™, Flim & Flam, Shining Armor, Rarity. Na gut, und King Sombra.

Die sechs Haupt-Hintergrundeinhörner können übrigens alle mit telekinetischer Magie ein Kornett levitieren und dessen drei Ventile bewegen.

Dann sei noch einmal an den Star-Swirl-the-Bearded-Flügel erinnert. Nicht nur gab es sicherlich mehr als ein Einhorn in der Vergangenheit, das Zauber entwickelt und aufgeschrieben hat, sondern irgendwer muß das ja auch alles lesen, sonst wäre das Niederschreiben sinnlos. Die ganzen Bücher und Schriftrollen sind sicherlich nicht von den Prinzessinnen für den Eigenbedarf gehortet worden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich denke es braucht - bei normalen Ponys - in etwa genau so viel Kraft etwas mit Magie zu erledigen, wie es per Huf zu erledigen. Deshalb ist das levitieren leichter Gegenstände kein Problem. Sowas wie einen Ursa Minor bekommt dann nur jemand wie Twilight oder ein Alicorn hin.
Geschicklichkeit wie ein Instrument spielen oder Schreiben ist dann wahrscheinlich Übungssache.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.02.2015
Miss Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 10. Feb 2015

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich denke schon, dass Unicorns, wenn sie genug Magie "besitzen" bessagesagt sie sich damit besser auskennen.

Aber sonst kann ich @Blue Sparkle zustimmen.
Zitieren
10.02.2015
yoshiluigi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 12. Jul 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
glaube schon , (dämonenbaby) pumpkin cake konnte es ja auch [Bild: cl-ht-rainbow.gif]

Zitieren
11.02.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Naja Einhornkinder können ihre Kräfte nicht kontrollieren was sicherlich zu einigen interessanten Situationen führt. Außerdem denk ich das bei der Levitation auch die Größe und das Gewicht eine Rolle spielen. Luftwiderstand und von Luna beeinflusste Mondphasen kommen auch noch dazu.

Wie schon von anderen erwähnt wird das nicht so leicht sein aber wahrscheinlich leicht unterbrochen. Deshalb vielleicht nur hilfreich wenn man wie Twilight gelegentlich seine Freunde hinter sich herziehen will. RD wink
Zitieren
27.02.2015
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Also ich glaub schon, dass die Unicorns das schaffen können (auch wenn es wirklich sehr viel Energie und Kraft kostet). Ich als SecondLife-Spieler kenne da unter anderem so ein Item, dass man seinem Unicorn Pony holen kann und dann hat man beim fliegen so eine Magie-Aura-Kugel um sich herum, die einen schweben lässt. Und außerdem kennt ihr noch Children of the Night? Luna hat ja sogar mehrere Filly's und Colts zum fliegen gebracht mit ihrer Magie.

Das sind jetzt natürlich Sachen, die nicht Canon aproved sind, sondern eher halt im Fandom nur gibt und darin besteht die Problematik, ob es jetz tatsächlich echt so ist oder nicht. Ob ihr das glaubt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden, aber wie bereits ich gesagt ich glaube, dass so etwas funktioniert.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
27.02.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(27.02.2015)DarkyHooves schrieb:  Und außerdem kennt ihr noch Children of the Night? Luna hat ja sogar mehrere Filly's und Colts zum fliegen gebracht mit ihrer Magie.

Diesen Vorgang habe ich aber viel eher als Levitation angesehen, nur eben mehrere "Objekte" gleichzeitig, was Twilight in Form von Büchern aber auch schon länger kann. Habe es nicht so verstanden, daß die Kleinen dann wirklich auf einmal "bewußt" selber fliegen konnten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Es könnte auch eine verwobene Wahrnehmung, halb Traum, halb reale Welt, darstellen, und alle Kinder in diesem Video träumen gleichzeitg, dass sie mit Luna durch die Nacht fliegen können. Als Meisterin der Träume gelingt ihr das sicherlich. Bei einem Traum weiß man dann nicht: Ist es Fliegen? Ist es schweben? Ist es keins von beiden, und man ist trotzdem in der Luft?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
In fast jeder Mythologie die die Magie Thematisiert ist Levitation ein großes Thema. Schon David Copperfield konnte die Magie so gut beherrschen, dass er die Schwerkraft einfach überwunden hat. Ich gehe aber davon aus, dass selbst sehr Mächte Magier nie an die Flugqualitäten von Flügeln herum kommen. Also sind Red Bull trinker immer noch im vorteil.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
01.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich würde sagen, sie können nicht fliegen. Pumpkin Cake war eine Ausnahme, da sie ja noch ein Fohlen ist & diese, wenn ich mich recht entsinne, ''Magieschwankungen'', so nenne ich es jetzt mal, haben. Aber wer weiß, vielleicht können sie ja doch fliegen & zwar mit einem Zauber, der in einem Buch geschrieben ist oder mit einem, der erst erfunden werden muss.
Zitieren
02.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie es können. Schweben respektive Eigenlevitation dürfte eigentlich für die meisten Einhörner machbar sein mit ein wenig Übung. Dann aber eben nicht besondern hoch und nicht besonders lange. Bis auf Ausnahmen.
Wenn man von mächtigen Einhörnern ausgeht, dürften auch komplexere Flugmanöver möglich sein, genauso wie tatsächliches Fliegen. Das das mit einem aufwändigen Zauberspruch möglich ist, wurde ja bereits in der ersten Staffel bewiesen, als Rarity ihre Flügel verpasst bekam. Und da war Twilight nicht halb so möchtig wie sie es jetzt ist.

Ansonsten sehe ich meine Vermutung in erster Linie daran begründet, dass man mit Magie wie sie in der Serie dargestellt ist so ziemlich alles beeinflussen kann. Das man die Schwerkraft umgehen kann ist durch den allgegenwärtigen Levitationszauber ja hinreichend bewiesen. Was auf andere Gegenstände anwendbar ist, dürfte zweifelsfrei auch auf sich selbst angewendet funktionieren.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir bereits levitierende Ponies im Zusammenhang mit Magie hatten. Die Mane 6, wenn sie die EoH benutzen (Kampf gegen Nightmare Moon und Discord), Shining Armor und Cadence als sie Crysalis besiegen, die Cake Babys,...

Nächster Punkt ist:
Selbst wenn sich das nicht mit bewusster Magie replizieren oder umsetzen lässt, gibt es immer noch die Möglichkeiten mit Magie die Umwelt zu beeinflussen und sich von einem ausreichend kräftigen Luftstrom tragen zu lassen. Das es möglich ist den WInd zu beeinflussen zeigt sich ebenfalls bereits in der ersten Staffel, genauer gesagt als Twilight in der Trixie Folge mit dem Bären kämpft.

Alternativ wäre es wohl durchaus für Flüge dicht über dem Boden möglich, sich mittels Magie einfach vom Grunda bzustoßen und nach oben zu drücken.

Zitieren
02.03.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(21.01.2015)Rundas schrieb:  Und selbst Twilight (eines der magiestärksten Einhörner in Equestria, mit eben diesem besondern Talent)
schafft den Spruch mit den Flügel z.B nur einmal. Es kann schon sein das es ein Haufen Energie kostet.
Twi und Spike kommen ja auch mit dem Ballon an.
Jetzt würde sie als Allycorn und generell den Zauber mehrmals schaffen. In der ersten staffel war sie nicht so mächtig wie jetzt ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
04.03.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich lass das mal hier so liegen RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
04.03.2015
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(04.03.2015)BlueSquare schrieb:  Ich lass das mal hier so liegen RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Das erklärt alles. Frage geklärt. Ich kann den Thread schließen.

Zitieren
05.03.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(04.03.2015)Panther schrieb:  
(04.03.2015)BlueSquare schrieb:  Ich lass das mal hier so liegen RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Das erklärt alles. Frage geklärt. Ich kann den Thread schließen.

RD laugh
Na, aber mit Hilfsmitteln kann ja jeder fliegen ;P

Elitecat: naja, natürlich hat ein Alicorn möglicherweise die Kraft einen derartigen Zauber effektiv zu wirken. Aber...warum sollten sie? Sie haben Flügel! FS grins

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.03.2015
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich weiße mal auf das Ende von a true true friend hin, wo Twilight mal eben so alle Mane six in die Luft hebt und die da auch eine ganze Weile schweben. Also das ist wohl keine allzu große Kraftanstrengung. Vor allem ja auch weil ein Baby das ja auch ganz einfach machen kann.
Zitieren
02.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich würde mal sagen, dass Selbstlevitation bei allen Einhörnern möglich aber risikoreich ist. Die Levitation lässt sich durch einen Schlag auf das Horn leicht abbrechen und im Sturz kann die Leviation nicht wieder aufgebaut werden.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
02.04.2015
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Im Fallout Equestria Universum können besonders begabte Einhörner sich selbst hochheben. Das ist aber unglaublich anstrengend und funktioniert nicht sonderlich lange.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
02.04.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(02.04.2015)JP Hyper schrieb:  ... im Sturz kann die Leviation nicht wieder aufgebaut werden.

Würde durch S1E02 unterstützt werden... ebenso, beim Fall von Rarity aus der Wolkenarena.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste