Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:45



Hardware-Ecke
30.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay. Naja besser sind die PC ports auch nicht geworden.

Andrerseits sind das hauptsächlich eh Spiele die auf allen Plattformen grottig laufen. *hust* AC Unity *hust*
Zitieren
30.03.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(30.03.2015)GlaDos schrieb:  Okay. Naja besser sind die PC ports auch nicht geworden.

Andrerseits sind das hauptsächlich eh Spiele die auf allen Plattformen grottig laufen. *hust* AC Unity *hust*

Unity war ein hervorragender.... griff ins Klo

Aber das ist halt Ubisoft und EA, jeder der auch nur Casual spielt, sollte eig wissen das diese Firmen scheiße sind.
Zitieren
31.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Schlimm ist eher das sich viele das gefallen lassen und fröhlich weiter kaufen.

Ich als Publisher würde dann auch sagen das nichts geändert werden soll, da man mit verminderten aufwand trotzdem das gleiche Geld macht.

Aber das driftet langsam etwas sehr ab.
Zitieren
31.03.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(31.03.2015)GlaDos schrieb:  Schlimm ist eher das sich viele das gefallen lassen und fröhlich weiter kaufen.

Ich als Publisher würde dann auch sagen das nichts geändert werden soll, da man mit verminderten aufwand trotzdem das gleiche Geld macht.

Aber das driftet langsam etwas sehr ab.

Richtig! Man muss eben mit seiner Geldbörse wählen.
Das ist nicht immer ganz so einfach aber Spiele wie Unity sollte man einfach nicht kaufen und man sollte Spiele auch nicht vorbestellen!

Das es etwas abnimmt würde ich aber noch nicht sagen. GTA 5 steht vor der Tür. Battlefront ist noch ungewiss. Und dazwischen gibt und wird es immer mal wieder schlechte Beispiele geben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Mal schauen was aus denen wird, GTA V werde ich ein paar Tests abwarten.

Battlefront fällt mitten die Prüfungszeit und wird daher eh erstmal ignoriert.

Mit abdriften mein ich aber eig. dass das nicht in den HW Thread passt. ^^
Zitieren
31.03.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
2 Dinge die ich echt über alles liebe:
1. Wenn mein Badezimmer vorgewärmt ist, wenn ein großes Geschäft ansteht
und
2. Wenn nVidia Fanboys ihre GTX 970 verteidigen wollen, und behaupten nVidia hätte nichts schlimmes gemacht.


Ich verstehe es immer noch nicht, wie diese Gestalten sagen können das nVidia bei den Specs nicht gelogen hat.
Aber diese "Diskussionen" sind immer gold wert
Zitieren
01.04.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
ich gebe jetzt einfach mal zu, dass ich mir die 970 gekauft habe.

Nachdem alles bekannt war.

Ist mir persönlich egal was da hin und her diskutiert wird. Die Karte bringt die Leistung die sie soll und gut is. Wenn es irgendwann nicht mehr reicht, dann hole ich mir halt eine zweite oder was neues.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
01.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Außerdem hat AMD kein CUDA. Was machen die, die das brauchen?

Grafikkarten sollen ja unter Umständen auch Arbeitsgeräte sein.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.04.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Leute die Cuda zum Arbeiten brauchen sind bei der Quadro-Reihe besser aufgehoben ^^

Zitieren
01.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
CUDA und Quadro haben nicht wirklich etwas mit einander zu tun. Das was du meinst sind die Tesla Recheneinheiten, aber die kann sich ja kein Consumer leisten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.04.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
GTX 980 = 2048, Quadro M6000 = 3072 CUDA Cores steht 1 zu 1 so bei Nvidia und mit der VRAM fange icherst gar nicht an ^^ gut die Titan X hat auch soviele gehört aber auch nicht zu den normalen Konsumer Produkten

Zitieren
01.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Quadro M6000 = 5000€

Nochmal: Es muss auch Karten für den Consumer geben, mit denen man arbeiten und spielen kann. Und auch nicht jedes Programm unterstützt die Vorteile einer Quadro.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.04.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Microsoft hat das Surface 3 angekündigt!
Zunächst war ich total davon begeistert. Ein günstigeres SP3 mit abgespeckter Hardware, Windows 8.1 und Stylus für nur 500 dollar.

Aber dann habe ich gesehen, dass es hierzulande 600 euro kostet. Das Surface Pro 3 kostet ca. 800 euro.
Sehr schade. Für 500 euro hätte ich vermutlich zugeschlagen aber so erscheint es nicht mehr so attraktiv.
Dämlicher Euro - Dollar Kurs und Microsoft Flutterrage

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
(01.04.2015)rtry schrieb:  dann hole ich mir halt eine zweite

Viel spaß nVidia in den hintern zu kriechen und mit Speicherrucklern [Bild: uglyspitze.gif]

Die Karte ist absolut SLI ungeeignet.
Zitieren
03.04.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(01.04.2015)rtry schrieb:  ...

Wenn es irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann wirst du dir eher eine neue Karte kaufen, anstatt 2 dieser 3,5 GB Krüppel im SLI zu hängen.
Denn diese 2 Karten im SLI zu hängen ist sowas von beschissen, und lohnen tut es sich überhaupt nicht.




Geld ist da, neues Gehäuse wird ev nächste Woche kommen :3
Mit neue Lüfter etc natürlich.
Zitieren
03.04.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Kann man (vorzugsweise nVidia) nicht ein freiwilligen Patch rausbringen? also wer will, kann zb Die ,,letzten" 512MB Deaktivieren, und somit gäbe es auch keine Grafikspeicherruckler.... ich würde es lieber so machen, als das die restlichen 512MB das alles ausbremsen...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.04.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(03.04.2015)Der Unbekannte schrieb:  Geld ist da, neues Gehäuse wird ev nächste Woche kommen :3
Mit neue Lüfter etc natürlich.

Welches Gehäuse wird es denn werden?

(03.04.2015)Mr.Flausch schrieb:  Kann man (vorzugsweise nVidia) nicht ein freiwilligen Patch rausbringen? also wer will, kann zb Die ,,letzten" 512MB Deaktivieren, und somit gäbe es auch keine Grafikspeicherruckler.... ich würde es lieber so machen, als das die restlichen 512MB das alles ausbremsen...

Das habe ich ja auch an den ersten Tagen vorgeschlagen. Aber leider wird es wohl nicht passieren.
Nvidia hat bestimmt Angst vor weiteren "Konsequenzen" oder wollen das einfach ignorieren.

Mit 3,5gb wäre es eine tolle Karte. Selbst mit 3gb. Siehe Gtx 780.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.04.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn die 3,5Gb voll sind, würde er doch anfangen auf den RAM auszuweichen, oder? Das wäre doch noch langsamer.

Neue Signatur
Zitieren
03.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Der VRAM würde teilweise geleert werden zwischendurch, was zu nem  evtl. Mikroruckler führt.
So zumindest die anzeige bei MSI Afterburner.


Langsam hab ich ja kein bock mehr auf die 300er zu warten, bin schon am überlegen mir einfach ne  Tri X zu holen.
Zitieren
04.04.2015
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Nach den 3,5gb würde erst einmal auf den restlichen, langsamer geporteten DDR5-VRAM ausgewichen. Nvidia ist der Ansicht, dass die meisten gängigen Speicherverwaltungsprogramme wohl nur selten verwendete bzw. Weniger bandbreitenaufwendige Dateien auf die langsameren 500MB verschieben dürften, aber viele Infos gibt es dazu auch nicht. Mikroruckler sind die andere (scheinbar häufigere) Möglichkeit.
Auf den Systemspeicher ausgewichen würde aber erst wenn die kompletten 4GB der Karte voll sind

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste