Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:43



Was macht ihr beruflich?
15.04.2015
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Im zweiten Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker bei Audi... :3

Zitieren
15.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Mein Beruf besteht aus dem erfolgreichen Versagen in der Schule.

Zitieren
15.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
ich bin Bei der Bundeswehr für 8 jahre als Objektschützer eingestellt

was mir hammer fun macht

hab aber so wie einige andere hier Kfz Mechatroniker gelernt Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
15.04.2015
Broconik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 15. Apr 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich habe ende letzten Jahres mit meinem Studium als Kommunikationsdesigner im Bereich 'Film- und Fernsehproduktion' angefangen. Ich kann nur sagen, es macht Spaß und ist Interessant  Pinkie happy

[Bild: unbenannt4oxdf08ecsw.png]
Zitieren
15.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin Schneiderin.

Meine Eltern wollten das ich Tierärztin werde.

Nun ja...Topfpflanzen halten bei mir zwei Wochen.

Lasst uns nicht herausfinden wie lange Tiere bei mir durchhalten. FS sad

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
Zitieren
15.04.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich wollte früher Tierarzt werden, bis ich nen Unfall mit ner Schere hatte und nicht ruhig mit nem Messer oder ner Schere umgehen kann, ausserdem war ich viel zu schlecht in der Schule.
Jetzt bin ich halt Metzger und das kann ich ehrlich gesagt auch besser.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
15.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(15.04.2015)Applejack-Dashie schrieb:  Ich wollte früher Tierarzt werden, bis ich nen Unfall mit ner Schere hatte und nicht ruhig mit nem Messer oder ner Schere umgehen kann, ausserdem war ich viel zu schlecht in der Schule.
Jetzt bin ich halt Metzger und das kann ich ehrlich gesagt auch besser.

Das wärst du dann wohl so oder so geworden... [/sorrydenkonnteichmirnichtverkneifen]

Ich arbeite jetzt seit anfang März bei der Lufthansa Technik im Lager. Geile Kollegen und gute Bezahlung, was will man mehr?

Killing is badong!
Zitieren
15.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Im Moment "Pöbel" und Arbeiter 2.ter Klasse (anders kann man nen Modernen Sklaven nicht nennen)... was mir tierisch auf den Geist geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Aktuell studiere ich nur Sonderpädagogik, später möchte ich dann Lehrerin werden oder alternativ in der Frühförderung arbeiten (oder sogar in der Uni, falls dafür meine Noten gut genug sein werden).
Würde gerne nebenbei arbeiten, beispielsweise als Assistent oder in der Betreuung, aber derzeit ist es einfach zu chaotisch, vielleicht finde ich ein paar Monaten etwas. Vermisse es sehr, mich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mit "meinen" Kindern auseinander zu setzen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
(15.04.2015)Wintermond schrieb:  Meine Eltern wollten das ich Tierärztin werde.

Woll(t)en meine auch. Sind sie nämlich selber Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.04.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin im Lebensmittel bereicht tätig als Bäckereifachverkäufer bei 'Von Allwörden' .
nachdem ich ein jahr bei 'Zippendorfer' meiner ausbildung nachging fing die firma an scheiße zu machen weshalb ich meine ausbildung fortsetzte bei 'Von Allwörden' wo ich weniger arbeiten muss und mehr gehalt bekomme Big Grin als bei 'Zippendorfer'.
das war mit die beste entscheidung die ich da machen konnte.

und falls es jemanden interessiert kam ich auf denn beruf dadurch das ich bei Zippendorfer ein Schulpraktikum gemacht hatte und das Chef mir nach dem zweiten tag eine ausbildung angeboten hat. Wo ich nur dachte ;hmm geil schule zuende 2monate faulenzen und dann geld verdienen Wink da sagt man doch nein und wie sich alles entwickelt hat bin ich einfach nur glücklich  FS grins

[Bild: win__7_rainbow_dash_boot_logo_by_capt_nemo-d3hd24n.gif] Run Away

GZ -->Eddy<--
Zitieren
18.04.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Aktuell Arbeite ich ich als Schichtführer/Kunststofftechnologe in einer Keramikspritzgussfabrik. Die Arbeit ist Interessant und gut bezahlt, aber leider auch sehr Anstrengend. Doch durch die Arbeit als Schichtführer hat mir gezeigt, das Führungsaufgaben mir dann doch recht zusagen, daher habe ich angefangen, ein Fernstudium für die Matura zu absolvieren, damit ich später dann in die höheren Positionen wechseln kann, dann aber in einer anderen Firma, die nicht so Anstrengend ist.
Zitieren
20.04.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
(15.04.2015)Triss schrieb:  Aktuell studiere ich nur Sonderpädagogik, später möchte ich dann Lehrerin werden oder alternativ in der Frühförderung arbeiten (oder sogar in der Uni, falls dafür meine Noten gut genug sein werden).
Würde gerne nebenbei arbeiten, beispielsweise als Assistent oder in der Betreuung, aber derzeit ist es einfach zu chaotisch, vielleicht finde ich ein paar Monaten etwas. Vermisse es sehr, mich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mit "meinen" Kindern auseinander zu setzen.

Yeah top Wahl würde ich sagen...und ja Theorie wird auf Dauer wirklich belastend, besonders da man gerade in diesem Bereich mehr im praktischen Arbeiten lernt als in Schriftlichen Sachen...halte durch..wünsche dir viel Glück das alles so klappt wie du es dir wünscht
Zitieren
21.04.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Also ich bin gerade Azubi - IT-Systemkaufmann und merke, dass das so gar nicht das ist, was ich später machen will RD laugh

Aber das ist nicht verwunderlich - ich habe keinen Traumberuf oder ihn einfach noch nicht gefunden. Am liebsten würde ich einfach irgendwas mit Freunden machen Twilight smile

Zitieren
25.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(15.04.2015)maxbz schrieb:  ich bin Bei der Bundeswehr für 8 jahre als Objektschützer eingestellt

was mir hammer fun macht

hab aber so wie einige andere hier Kfz Mechatroniker gelernt Pinkie happy

Uhhh, welche Liegenschaft? Nicht zufällig im BAIUDBw oder? Wink

Beamter auf Probe im mittleren nichttechnischen Dienst bei der Bundeswehr.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
25.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Also ich bin momentan im 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung [Bild: rd-pinkie1.png]

~Fruity
Zitieren
21.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Bin vor einem Monat in einen neuen Beruf gewechselt. Diejenige die mich anlernen soll ist einen Monat krank und auch nur noch bis Ende November im Betrieb. Ich muss also quasi alle Vorgänge selbst zusammen basteln und versuchen durchzublicken in dem doch sehr umfangreichen Aufgabengebiet.
Obendrein hat eine meiner Mitarbeiterinnen offen bekundet das sie mich hier nicht haben will und das sie mir in keinster weiße helfen wird. Warum weiß ich nicht.
Im Moment fühle ich mich bei der Arbeit sehr unwohl und mach mir quasi 24/7 Sorgen

Zitieren
08.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin kurz vor meiner Abschlussprüfung.
Ab Januar bin ich dann Automobilkauffrau Big Grin

Zitieren
08.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin Tierpfleger!
Zitieren
08.11.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
(15.04.2015)derJay schrieb:  Mein Beruf besteht aus dem erfolgreichen Versagen in der Schule.

Ja, so geht es mir auch... [Bild: cl-rd-sad.png]

Ich bin gelernte "Technische Assistentin für Geovisualisierung" (Wer nicht weiß, was das ist: TA für Geovis. erstellen maßstabsgetreue Karten wie z.B Landkarten, Städtekarten und Wetterkarten. Ebenso erstellen diese 3D Modelle (z.B Statistiken und Diagramme. Aber auch besagte Karten) am Computer!)
Liegt mir leider gar nicht... [Bild: cl-fs-shy.png] da ich in diesem Beruf die meiste Zeit nur vor dem Computer hocke und mit Menschen so gar nichts zu tun habe, weswegen ich nach meiner Ausbildung eine Berufliche Neuorientierung gemacht habe und mich letzendlich für den Beruf "Medizinische Fachangestellte" entschieden habe. Liegt mir einfach! Man hat in diesem Beruf sehr viel mit Menschen zu tun, darf ihnen helfen und man erlebt immer etwas neues. Ich liebe diesen Beruf einfach!  Heart
Habe das Glück gehabt vom 1.Februar 2013 bis 2014 eine Ausbildung in einer Allgemeinmedizinischen Praxis anfangen zu können... habe es ab August 2013 aber wirklich schwer gehabt, da ich durch einer neuen Kollegin die mit ins Team gekommen ist, wirklich sehr starkem Mobbing ausgesetzt wurde... Ich suche nun eine Praxis, bei der ich nochmal anfangen kann, aber das ist echt nicht einfach. Letztendlich hätte ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen, auch wenn es wohl bedeutet hätte starke Anti-Depressiva einnehmen zu müssen. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Zumindest hätte ich dann im Januar 2016 meine Ausbildung fertig gehabt...

Zurzeit bin ich Zeitungszustellerin... Ich hasse es. Der Schlafrhytmus ist total gestört, der Job wird total schlecht bezahlt, Man bekommt nichts gestellt d.h. man muss sein eigenes Fahrrad dafür "opfern" und Reparaturen, die entstehen auch selbst bezahlen! Der Job ist nicht sozialversichert, man arbeitet von Mo-Sa und man wird, wenn man pech hat am Wochenende von Betrunkenen angepöbelt. *passierte mir schon öfters* Das einzigst Gute ist, dass du dort keine nervigen Kollegen hast, Musik hören darfst, dir niemand was sagen darf und deine absolute Ruhe hast, wenn du sie mal brauchst. [Bild: cl-fs-wince.png]
Aber, da MFA mein absoluter "greifbarer" Traumjob ist, bewerbe ich mich weiterhin fleißig auf "Medizinische Fachangestellte" Stellen.
Ich hoffe das wird mal was für's nächste Jahr! [Bild: pc-fsorry.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Sonata Dusk.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste