Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 01:14



Blutspende
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Sugar Pen schrieb:  hmm Ich durfte noch nie Spenden ... zuerst zu Jung dann Eisen Mangel , 24/7 Grippe Kind (Ich hatte 3 jahre im Folge Grippe weil ich nach "Heilung" wieder direkt ANgesteckt habe), Bluthochdruck und jetzt nehm ich so viele Tabletten das es verantwortunglos wäre zu Spenden D: Fuu .

Alter... du klingst wie ein 45-jähriger :/
Zitieren
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Ja ich verhlte mich auch oft so ^^ ... naja Ne krankheit Prägt einen.
Zitieren
24.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Blutspende
Also ich würde nichtmal Blut spenden wenn man mir Geld dafür geben würde. Wenn ich nicht schon vorher panisch hyperventilieren und umfallen würde, dann mit Sicherheit danach. xD

Prinzipiell ist das natürlich ne gute Sache, hätte auch nicht gedacht dass es so viele Leute gibt die damit keine Probleme haben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Whitey schrieb:  Also ich würde nichtmal Blut spenden wenn man mir Geld dafür geben würde. Wenn ich nicht schon vorher panisch hyperventilieren und umfallen würde, dann mit Sicherheit danach. xD

Blut abgeben ist durchaus ein Erlebnis. Hatte bisher 'nur' das Vergnüngen mir wenige dutzend mL in Medizinpraktikas abnehmen zu lassen, aber es hilft nicht hinzuschauen.
Hab einmal demonstrativ auf die Kanüle geschaut und eine bildschöne Leichenbläße erhalten. RD deals with it
Zitieren
24.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Blutspende
Ich würd gerne mal blut spenden, aber naah ich hab leider eine viel zu große panik vor spritzen, auch wenn ich damit leben retten könnte >:
Zitieren
24.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Corexx schrieb:  
(24.07.2012)Whitey schrieb:  Also ich würde nichtmal Blut spenden wenn man mir Geld dafür geben würde. Wenn ich nicht schon vorher panisch hyperventilieren und umfallen würde, dann mit Sicherheit danach. xD

Blut abgeben ist durchaus ein Erlebnis. Hatte bisher 'nur' das Vergnüngen mir wenige dutzend mL in Medizinpraktikas abnehmen zu lassen, aber es hilft nicht hinzuschauen.
Hab einmal demonstrativ auf die Kanüle geschaut und eine bildschöne Leichenbläße erhalten. RD deals with it

Ich hab nichtmal ein Problem mit Blut. Aber sich eine rostfreie Stahlnadel in den Arm zu stecken und dann mal ordentlich zu ziehen ist keine angenehme Vorstellung für mich. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Blutspende
knochenmark ist sone sache .....man spendet ja nicht sofort sondern lässt sich typisieren und wird dann angeschrieben wenn ein Patient passt. Ist also viel "intimer" weil es wirklich genau einem Menschen erstmal hilft während eine Blutspende durchaus bei 5 verschiedenen Menschen landen kann ...


ich empfehle jedem der Angst vor Spritzen hat keinen Medizinischen beruf zu erlernen Tongue Wenn ich an meine Ausbildung denke ... wir waren immer alle grün/blau an den Armen weil wir wie blöde rumgeübt haben aneinander..... und mit üben mein ich es tat wirklich weh weils eben öfter mal nicht klappte Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
24.07.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Blutspende
Ich würde genre blut spende , allerdings muss ich krankheitsbedingt so viel medikamente nehmen das mein blut schon fast nur chemie ist.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
hmm Ich habe mit 7 Jahren einer Krankenschwester den Kiefer Gebrochen weil sie mir blutabnehmen wollte und noch bis ich 15 war habe ich noch geweint vor dem BLutabnehmen FS grins

Naja bis ich Krank wurde ... naja vor ein Jahr wurde mir 2 mal wöchentlich BLutabgenohmen ^^ und deswegen habe ich mich Drangewönnt und naja Ich kann nur mit meiner Krankheit argumentieren da sonst nichts spannendes passiert ist in meinen Leben Cheerilee awesome und ich kann die Angst vor der Kanüle nachvolziehen aber ich finde leute die schreckhaft sind sollten auf die Kanüle gucken ... mir hats schon immer geholfen am besten noch mit dem anderen arm unter dem Bein Verklemmen und ne Grimasse ziehen ^^ Hilft immer .


Edit: ja mein BLut ist ein Chemiecocktail ^^ meine ganzen BLutdrucksenkenden mittel sowie Tabletten gegen mein Immunsystem und die andere Hand voll die Krebs auslösen kann D:
Zitieren
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich würd gerne mal blut spenden, aber naah ich hab leider eine viel zu große panik vor spritzen, auch wenn ich damit leben retten könnte >:

Die verwendeten Kanülen spürt man quasi nicht und auch das "Herausfließen" des Blutes bleibt unbemerkt.
Für Trypanophobie (Spritzenphobie) ist da eigentlich kein Raum. Die Zeiten der großen, bösen, schmerzhaften Spritzen ist schon deslängeren vorbei. Big Grin
Zitieren
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Der Schmerz wird hauptsächlich eingebildet ^^
Zitieren
24.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Corexx schrieb:  
(24.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich würd gerne mal blut spenden, aber naah ich hab leider eine viel zu große panik vor spritzen, auch wenn ich damit leben retten könnte >:

Die verwendeten Kanülen spürt man quasi nicht und auch das "Herausfließen" des Blutes bleibt unbemerkt.
Für Trypanophobie (Spritzenphobie) ist da eigentlich kein Raum. Die Zeiten der großen, bösen, schmerzhaften Spritzen ist schon deslängeren vorbei. Big Grin

na ja wir wollen mal bei der wahrheit bleiben ja? ^^ die Kanülen die die Benutzen sind schon eins der größten kaliber die benutzt werden .... ich bin mir nicht 100% sicher aber ich tippe die haben etwa 22G was 2,2mm aussendurchmesser entspricht .... 2,2mm hört sich nicht viel an aber für ne nadel ist das fies dick.

Also es tut weh .. aber nur kurz Wink Das Blutspenden selber ist schmerzfrei ja .. aber dadurch das der Arm gestaut bleibt gibts nen unanngenehmes Druckgefühl/Kribbeln im ganzen Unterarm.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
24.07.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Corexx schrieb:  Die verwendeten Kanülen spürt man quasi nicht

Was für eine Hexerei ist das? Big Grin
Also etwas unangenehm finde ich es schon, aber hey, es gibt Menschen die das Blut brauchen.
Ich gehe seit einem Jahr aller 8 Wochen Blutspenden. Unentgeltlich beim DRK (auf dem Campus), da es mir, wie den meisten, darum geht anderen zu helfen, und die paar Euro machen keinen großen Unterschied ^^ Dafür gibt es Kekse und ein Gratisessen in der Mensa Big Grin

Und dabei dürfte ich eigentlich gar nicht spenden...
Zitieren
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
ICh glaube es wäre jetzt der Falsche moment darüber zu reden was war eurer Schlimmstes erlebniss beim/vor/nach dem Blutentnehmen algemein Trollestia
Zitieren
24.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Equinox schrieb:  Und dabei dürfte ich eigentlich gar nicht spenden...

Warum? ich hoffe nicht weil dein Blut unbrauchbar ist? Solltest du irgendeine krankheit haben bitte ich dich zumindest beim selbstausschluss "Mein Blut darf NICHT verwendet werden" anzukreuzen. Das ist extra gemacht damit man wenn man irgendwas hat sich nicht die blöße vor seinen freunden geben muss und sagen muss ne ich darf nicht spenden.

Solltest du nicht spenden dürfen weil du zu leicht bist oder so ... na ja deine Sache wird dir halt schwindlig Tongue Sonst fallen mir keine Gründe ein da der HB/Temperatur/Blutdruck vorher gemessen wird.

Nein brauchst nicht antworten Tongue

(24.07.2012)Sugar Pen schrieb:  ICh glaube es wäre jetzt der Falsche moment darüber zu reden was war eurer Schlimmstes erlebniss beim/vor/nach dem Blutentnehmen algemein Trollestia

Wieso nicht? das schlimmste was bisher irgendwem jemals passiert ist (und ich war bei vielen spenden dabei) ist das demjenigen etwas schwindelig wurde .... wow 10min ausruhen was trinken und wieder gut. Furchtbare nebenwirkung vor der jeder Angst haben sollte *ironie* Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
24.07.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Blutspende
@Fragga
Doch, ich gebe an, dass mein Blut verwendet werden darf. Wie gesagt, ich tue es, um zu helfen und würde daher auch auf keinen Fall spenden, wenn ich irgendwelche Krankheiten hätte.
Ich darf nicht spenden, weil ich sexuellen Kontakt zu Vertretern des selben Geschlechts habe Wink Naja, also im Moment nicht und davor auch nur in festen Beziehungen (mit jeweils gesundem Partner).
Zitieren
25.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Blutspende
Fand die frage eh immer etwas merkwürdig ... als wäre die Chance bei Homosexuellen Aids und dergleichen zu haben höher als bei Heteropaaren... kommt halt immer drauf an aus welchem Milieu man sich seine Partner sucht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
25.07.2012
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Blutspende
Naja, ob die Chancen höher sind, ist mir relativ egal. Ich finde eher den Gedanken gruselig, dass die bei Blutspenden nicht mit 100%iger Sicherheit auf HIV prüfen können, wenn die Infektion kurz vorher erfolgte, was ja eben auch bei Heteros passieren kann. Aber die Frage ist wirklich sinnlos, ja. Wenn man "seine Partner in bestimmten Milieus sucht", dann geht man doch nicht guten Gewissens Blutspenden... Aber ich weiche vom Thema ab ^^
Zitieren
25.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Hmm Das heftigste was mir passiert ist vor einer Blutentnahme: Übergewichtiges kind kriegt Kanülle in den Arm und das Blut Spirtzt quer durch die Praxis oo. Whärend der Blutentnahme hmm bin bewusstlos geworden für 30 minuten ... lag im schockzustand auf der Matte xD... und danach hmm ich gehe seit einen jahr selber zum Krankenhaus und lass mir alle 2-3 Wochen Blutabnehmen und naja früher musste ich mit dem Taxi fahren .. und nach der Entnahme bin ich IMMER nachhause gefahren einmal direkt nach abnahme meines Blutes ging ich zur schule und hatte dort den kompletten zusammenbruch ... ja ja so viele lustige erinnerungen ^^.

Die Grossen Kanüllen sind Gemeiner ... aber die sind besser ... man muss sich nur eins denken ... so grösser die Kanüle desto schneller kann es vorbei sein ^^.
Zitieren
25.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Blutspende
Besitzt ihr eigentlich auch Organspende Ausweise? Die Dinger finde ich nämlich super. Sollte zumindest jeder einmal drüber nachgedacht haben. Ich selber habe natürlich auch einen, wenn ich sterbe, können die mit meinen Innereinen machen, wie sie lustig sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste