Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:38



Nightlounge
28.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Nightlounge
GEZ? Eww Lyra eww Das ganze Geld, was man dafür zahlen soll häuft sich doch so sehr ._. Zu mindestens könnte ich es mir gut vorstellen. & das Geld, das noch für Steuren & Auto & der gleichen drauf geht. Kommst du eig über die Runden, Kara?
Zitieren
28.04.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Nightlounge
Ich hab ein kleines aber gemütliches Einzelbett in meiner Wohnung
Man kann zu zweit drin schlafen, allerdings wird es dann recht kuschelig
^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
Die 18 Euro GEZ jeden Monat sind echt kein Spaß... zumal man dafür ja auch nur ein Scheißprogramm zurückbekommt.

Da meine Eltern meine Miete zahlen habe ich keine Probleme, für einen Studenten habe ich vergleichsweise viel Geld zur Verfügung. Den meisten die ich kenne haben weniger Geld, da gibt es schonmal Engpässe. Ein Auto kann ich mir allerdings auch nicht leisten
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Nightlounge
Mein Bett ist schon jetzt recht kuschelig [Bild: cl-pp-crazy.png]

Ein Auto würde aber auch noch so viele Kosten mit sich bringen... Aber Freizeitangebote & der gleichen kannst du dir schon gönnen?

[Bild: cl-rd-laugh.png <a class=(Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
Ich gehe mehrfach die Woche tanzen, kaufe Bastelmaterialien inklusive Perlen und teuren Künstlerstiften und
-farben, sammele DVDs und Ponies, besitze eine gut sortierte Hausbar und kann ab und zu abends weggehen oder ins Kino... also über meine Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung kann ich mich absolut nicht beschweren. Das Problem ist eher, dass man dank der Uni seltenst die Zeit hat, das zu nutzen RD laugh
Was zum Beispiel auch nicht drin ist ist sowas wie Urlaub oder Städtereisen - ich sehe andere Studenten die ständig die ganze Welt erkunden, dafür habe ich weder die Zeit noch das Geld. Mein letzter Urlaub war meine Abifahrt, und manchmal muss ich sogar die Feiertage für die Uni durcharbeiten, zum Beispiel Weihnachten 2013 oder dieses Jahr Ostern.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Nightlounge
Mein Bett ist recht einfach
Ein zusammenklappbares Bettgestell mit Matratze und so aber für mich reicht es gut^^
Für Übenachtungsbesuch hab ich zwei ausrollbare Schlafmatten da oder man kann mit in meinem Bett schlafen, je nachdem^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
Ich habe vor über einem Jahr mein altes klappriges 90cm Bett gegen ein schönes stabiles 140cm Modell ausgetauscht. Das ist perfekt für mich, man bekommt gut 2 Personen rein, für eine alleine ist es aber auch nicht zu groß, und es nimmt nicht so viel Platz im Schlafzimmer weg.
Gäste schlafen auf dem Sofa [Bild: 01-raritywink.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Nightlounge
Diese Funktionen hat mein Bett nicht, stattdessen kracht es teilweise ein, weil der Lattenrost miserabel ist. RD laugh

Na immerhin Twilight: not bad Herrscht bei einer Uni nicht auch ne gechilltere Anwesenheitspflicht. Ich glaube da kann man bei vielem kommen & gehen wie man will oder zu mindestens bei einigen Dingen die man studiert... oder ich laber nur Mist, weil ich mit Halbwissen um mich werfe. [Bild: pc-dcheeks.png]
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(28.04.2015)Noizogeddon schrieb:  Herrscht bei einer Uni nicht auch ne gechilltere Anwesenheitspflicht. Ich glaube da kann man bei vielem kommen & gehen wie man will oder zu mindestens bei einigen Dingen die man studiert...

Hmm das kommt darauf an. Bei Vorlesungen gibt es bei uns an der Uni 2 Möglichkeiten: entweder die Vorlesung ist mit Klausur oder einer anderen Prüfung am Ende, dann ist sie ohne Anwesenheitspflicht. Oder sie ist ohne Prüfung am Ende, dafür aber eben mit Anwesenheitspflicht, wobei man bis zu 2x fehlen darf. Die Anwesenheitspflicht wird mit Unterschriftenlisten belegt, man könnte also Freunde zum Unterschreiben schicken. Wenn allerdings rauskommt, dass die Unterschrift gefälscht ist, bekommen beide die Vorlesung nicht angerechnet. Funktioniert also definitiv nicht mit Vorlesungen, in denen nur 50 Leute sitzen.

In Kursen, Seminaren oder Praktika gilt dagegen grundsätzlich Anwesenheitspflicht, und im Gegensatz zu Vorlesungen sollte man da auch nicht zu spät kommen, denn wenn man das zu oft bringt wird man rausgeworfen. In Seminaren gibt es auch häufig Hausaufgaben oder seltener Tests, die je nach Dozent mehr oder weniger intensiv kontrolliert werden.
Auch hier darf man an unserer Uni 2x fehlen, wobei es manchen Dozenten reicht wenn man eine E-Mail schreibt, andere wollen ein ärztliches Attest oder ähnliches sehen.

In meinen Studiengängen habe ich etwa 1/3 Vorlesungen und 2/3 Seminare, aber in anderen Studiengängen kann das auch 50-50 sein. In wieder anderen Studiengängen gibt es aber auch fast gar keine Vorlesungen, besonders in höheren Semestern.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Nightlounge
Ich hab einen Putzeimer
in Blau
[Bild: cl-fs-yay.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
Meiner ist grau und ich nutze ihn nie.
Boden wische ich ja mit meinem Swiffer.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Nightlounge
Ich benutze ihn aus dem selben Grund auch nur selten außern zum putzen
Er fungiert eigentlich öfter als Brecheimer, bei Krankheit oder Ähnlichem
Er hat mal meinen Fußboden mal vor Erbrochenem bewahrt, als ich starkes Fieber hatte und das Erbrechen recht prlötzlich kam

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Nightlounge
(28.04.2015)Kara schrieb:  Hmm das kommt darauf an. Bei Vorlesungen gibt es bei uns an der Uni 2 Möglichkeiten: entweder die Vorlesung ist mit Klausur oder einer anderen Prüfung am Ende, dann ist sie ohne Anwesenheitspflicht. Oder sie ist ohne Prüfung am Ende, dafür aber eben mit Anwesenheitspflicht, wobei man bis zu 2x fehlen darf. Die Anwesenheitspflicht wird mit Unterschriftenlisten belegt, man könnte also Freunde zum Unterschreiben schicken. Wenn allerdings rauskommt, dass die Unterschrift gefälscht ist, bekommen beide die Vorlesung nicht angerechnet. Funktioniert also definitiv nicht mit Vorlesungen, in denen nur 50 Leute sitzen.

2x Mal fehlen? Im ganzen Semester oder generell?

(28.04.2015)Kara schrieb:  In Kursen, Seminaren oder Praktika gilt dagegen grundsätzlich Anwesenheitspflicht, und im Gegensatz zu Vorlesungen sollte man da auch nicht zu spät kommen, denn wenn man das zu oft bringt wird man rausgeworfen. In Seminaren gibt es auch häufig Hausaufgaben oder seltener Tests, die je nach Dozent mehr oder weniger intensiv kontrolliert werden.
Auch hier darf man an unserer Uni 2x fehlen, wobei es manchen Dozenten reicht wenn man eine E-Mail schreibt, andere wollen ein ärztliches Attest oder ähnliches sehen.

Gleiche Frage...

(28.04.2015)Kara schrieb:  In meinen Studiengängen habe ich etwa 1/3 Vorlesungen und 2/3 Seminare, aber in anderen Studiengängen kann das auch 50-50 sein. In wieder anderen Studiengängen gibt es aber auch fast gar keine Vorlesungen, besonders in höheren Semestern.

Scheint zu variieren.

Was studierst du denn? AJ hmm Naja, wie dem auch sei, danke für die Einblicke in dein Studium, Kara. Deine Antworten, sofern du sie denn gepostest hast, werde ich mir morgen anschauen. RD salute Ich gehe jetzt pennen, nicht, dass ich noch den Unterricht verpenne... Wäre ja nicht das erste Mal. Pinkie happy
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(28.04.2015)Noizogeddon schrieb:  2x Mal fehlen? Im ganzen Semester oder generell?

Im Semester und pro Vorlesung/Seminar/Kurs. Ein Semester dauert je nachdem, wann die vorlesungsfreie Zeit liegt, zwischen 10. und 15. Wochen. Wobei 10. und 15. schon die Extreme sind, die Regel sind 12. oder 13. Wochen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Nightlounge
Schlaf gut Noiz^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
Ich sag auch mal Gute Nacht [Bild: 01-luna.png]
Sobald mein Film zuende ist lege ich mich nochmal 2-3 Stunden hin, mal gucken ob ich alle "Mord ist ihr Hobby" Folgen gucken will oder vielleicht nur die letzte von dreien. Für die Uni müsste ich dienstags erst um 8 aufstehen...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Nightlounge
Nacht Kara^^
Schlaf gut

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
28.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Nightlounge
* Kaneki holt sich ein twonky

Zitieren
28.04.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Nightlounge
Geschlossen

Zitieren
28.04.2015
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Nightlounge
*Holt sich noch ne Cola*
Die brauche ich noch. Tschau.

GESCHLOSSEN

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste