Ja, ja... da sieht man wieder, wie weit es andere mit Interpretationen übertreiben.

Davon abgesehen ist Windoof jünger als Unix / Linux.*
Beim umsetzen von T60 auf T60P hab ich mehr als nur ein bisschen Hardware geändert - und es lief dennoch flüssig und Störungsfrei. Das ist aber hier nicht das Problem, weil wir hier erstens kein Linux haben und zweitens das auch nicht Gegenstand der Diskussion ist.
Möglich, dass das Board auch eins weg hat - oder dass dir, ähnlich wie mir, mal ein Fehler unterlief - der dem Verkäufer zuzuschieben ist... Bei mir war's allerdings nur ne Grafikkarte, die allerdings gebraucht war und normal zum service eingeschickt werden sollte, aber urrtümlich im handel landete - und ich dann "glück" hatte, die zu bekommen. Dazu war der Verkäufer damals noch unverschämt unfreundlich... jedenfalls musste ich das mit nem Anwalt Reklamieren, bis das das Problem endlich "behoben" wurde. Ich hoffe nur, dass dir nicht das gleiche Schicksal blüht.
Das NT Könnte auch eins ab haben, da müsste ich Nightshroud sogar zustimmen. Ein Problem damit hat nämlich mein alter Rechner; nur hab ich grad keinen Plan, wie sich das äusserte. Könnte aber ebenfalls an den Freezes liegen.
Kleine Aktenkunde:
- Erstes Os 1964 "OS/360"
- Unix 1969
- DOS 1974
- Windows 1983 ( "OS/2" Weiterentwicklung, aber kein Echtes OS)
usw.
Mehr is nicht, weil OT.
also, ich hab einiges gefunden, allerdings nix brauchbares - das "brauchbarste" war das:
http://forum.giga-byte.co.uk/index.php?topic=14802.0
Und wie ich seh, ein Windoof-Only board? Also könnte man bei einem Windows-Crash (z.b. defekter MBR oder unlöschbarer Trojaner / virus) nichtmal kurz mit ner Live-CD das System retten. und, wie es so gehört, wird von Herstellerseite aus nix dem Verkäufer weitergeleitet... und der Kunde steht dann im Regen.