Ich bin im Jahre 2006 eingestiegen bei PREMIERE.
Das war noch die Zeit als es noch die Kanäle PREMIERE Film 1 bis 7 gab, und auch der Discovery Channel exklusiv nur über PREMIERE zu sehen war.
Als der Laden noch PREMIERE hieß wars fast auch jedes Mal ne Premiere dort was zu sehen, bzw. fühlte es sich so an.
Wenn man das Paket Famile (ehem. Thema) und das Paket Namens "Star" gebucht hat, dann wurden diese Pakete zu "PREMIERE Star-XL".
(Man durfte aber kein weiteres Paket wie z.B. Film, Sport oder Bundesliga zubuchen, da dann "Star-XL" nicht mehr als eigenständiges Paket gallt).
Im
Star-Paket waren jene Sender, welche bislang nur im Pay-TV-Kabelnetz zu empfangen waren.
Und das für (nur) 22,99.- € / Monat.
Zu der Zeit war ich wirklich happy, auch wenn noch nicht alle Sender wie z.B. Animax rund um die Uhr sendeten.
2011 bin ich dann zur Ankündigung der nächsten Preiserhöhung ausgestiegen.
Vor allem aber da sky (Believe in better

) kein gutes Musikangebot mehr hatte.
Zum Wechsel von PREMIERE nach sky war HIT24 weg (und jaaa, ich habe diesen Sender geliebt!), dann kam kurz VH1 Classic, und auch der ist gekickt worden nebst MTV Dance.
Anfangs dachte ich, mir würde Pay-TV fehlen, doch keine zwei Wochen später war ich froh sky los zu sein.
Was die Musik angeht:
MTV Unlimited.
Wenn mans via eBitsch erwirbt sind die ~ 34 € im Jahr geschenkt.
Kein Abo, Prepaid halt.
Die von mir gewünschten Inhalte kann ich auch ohne "Believe in better" haben.
Schade, dass man bei sky meint neue Kunden gewinnen zu können indem man die Preise erhöht.
Ich wäre sogar ungelogen heute noch dabei wenn der Zwang ein "Premium-Paket" wählen zu müssen nicht bestünde.