Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 10:26



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
29.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Manchmal denkt man sich, dass man das ja eig einfach beheben könnte. Nur manchmal ist das schwieriger als man denkt. Zum Beispiel die Standard Taschengröße aus WoW kann man auch nicht mehr ändern.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
wieso sollte man das denn auch? o,o
aber im fall von genesung ist es doch nur ne simple stelle im code zu entfernen die in der berechnung hängt, oder nicht? das hat ja keine weiteren auswirkungen auf irgendwas anderes im spiel. oder zumindest sollte das so sein o,o

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
29.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab keine Ahnung.
Ich weiß nicht wie schwer das wirklich ist, aber ich hab ja schon ein Beispiel gebracht wo man denkt, dass es easy ist, was es aber doch nicht ist. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.05.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
255, die magische Zahl in Vdeospielen. Viele Algorithmen bauen darauf auf. Bei Final Fantasy war das auch oft die Endzahl, die auf Statusweren möglich war. Wie Racefox erklärt: 8bit ist der Grund. Und wenn die Algorithmen damals schon funktionierten, wieso nicht beibehalten? Weniger Arbeit und der Kunde merkt's eh nicht ...

Änderungenn im Code können immer andere bugs auslösen. Man sieht das oft erst hinterher. Das liegt auch an der Verschachtelung von einzelnen Codefragmenten.
Man bedenke die Missing.NO Sache. Das klappte nur, weil man ingame Werte auf einen bestimmten Wert setzen konnte und der kleine Küstenteil and er Zinnoberinsel eben keinen Eintrag für Pokemon hatte, deshalb den Wert nicht neu festlegte, aber abfragte und BAM, kam was dabei raus.

Daher sind Programmierer seeeeeehr unwillens, Sachen zu patchen, die in sich funktionieren ... meistens.


(29.05.2015)Dandylion schrieb:  cool, dann nehm ich denk ich mal teil Smile
muss nur noch überlegen mit welchem team am besten... man will ja auch ne chance haben ^^''

Wenn du in die Verlosung willst, dann bau' ein Team, das die ersten beiden Kämpfe schaffen sollte (Typvorteil). Danach ist es ja egal. Die Signaturpokemon geben Aufschluss darüber, was klappen könnte.
Zitieren
31.05.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Da es bis jetzt keiner getan hat, werde ich mal den Trailer von Pokémon Super Mystery Dungeon aus der japanischen Nintendo Direct posten.



Erscheinungstermin ist der 17 September in Japan, es wird alle 720 bisherigen Pokémon enthalten und es wird 20 mögliche Starter geben. Allerdings scheint man sie frei wählen zu können.
Schade eigentlich. Ich habe gerne die Tests am Anfang gemacht, aber so kann man wenigstens gleich seinen Liebling auswählen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
31.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Finde ich gut, der test war immer bescheuert weil ich ihn eh solange machen musste, bis das poki kam, das ich sein wollte :/


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
31.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
man könnte den test ja drinlassen und das vorschlagspokemon anzeigen, und dann die wahl lassen ob man es wegen dem passenden "character" nehmen will oder doch selber auswählen Tongue

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
31.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(31.05.2015)Atomicorn schrieb:  Finde ich gut, der test war immer bescheuert weil ich ihn eh solange machen musste, bis das poki kam, das ich sein wollte :/

ich glaube das haben viele so gemacht (ich auch).
Cheerilee awesome

Der Trailer schaut gut aus, viele Legenden sind aber reingestopft.
Habe die ersten Speile von Mytery Dungeon auch gespielt und Erkundungsteam Zeit auch noch, aber irgendwie ist das nicht so das meine.
Pokemon Ranger fand ich da schon wieder besser, wäre auch toll wenn es davon einen Nachfolger gäbe.
Zitieren
31.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Den vorkommenden Pokemon nach zu urteilen orientiert es sich zumindest zum Teil an ORAS.
Interessant, hätte eher auf XY gehofft.

Und die Größenverhältnisse sind ja heftig. Das Wailord, war ja gigantisch 0.o

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Der Test hatte was ja, aber wenn man nach 2 Stunden immer noch nicht fertig war, weil es irgendwie nie wirklich Guides dafür gab, hatte man irgendwann die Schnauze voll.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Uh man konnte ja kurz sehen welche PKMN man wählen kann. Ich nehme als meinen Char ein Panflam und als Partner Riolu oder so.
Freut mich sehr das so viele PKMN vorhanden sind ich freue mich richtig. Wenn es in JP im September rauskommt wird es bei uns sicher so Oktober oder November kommen ^-^
Zitieren
01.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2015)Brechstange schrieb:  Uh man konnte ja kurz sehen welche PKMN man wählen kann. Ich nehme als meinen Char ein Panflam und als Partner Riolu oder so.
Freut mich sehr das so viele PKMN vorhanden sind ich freue mich richtig. Wenn es in JP im September rauskommt wird es bei uns sicher so Oktober oder November kommen ^-^

Ne, leider erst Anfang 2016 -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es wird jedesmal die Übersetzung der Spiele unterschätzt.

Es muss von Japan erstmal nach Amerika. Von dort kommt es dann nach Deutschland bzw. Europa. Nicht immer. Aber normalerweise ist das so.
So. Das alleine dauert schon seine Zeit.

Dann entstehen durch die Übersetzung auch Bugs, die auch wieder ausgemerzt werden müssen. In zwei Monaten ist das definitiv nicht getan^^
Zitieren
01.06.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
es sei denn sie steuern wieder einen weltweit zeitgleichen release an (was bei pokemon-spielen ja bisher immer suuuuuper geklappt hat wie wir wissen... Tongue)

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
02.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab doch dazu geschrieben nicht immer...
Zitieren
02.06.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Oh erst 2016...okay dann versuche ich am besten das Spiel zu vergessen sonst denke ich immer wieder daran RD laugh
Zitieren
02.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Inzwischen gibt es immerhin eine Auflistung für den Test. http://www.pokewiki.de/Fragebogen_%28Pok...Dungeon%29
So kann man dann die Antworten raussuchen, die man am ehesten braucht, um die Ausrichtung fürs Wunschpokemon zu finden. Ich hab' das mal anhand der Liste gemacht, da Spiel nie gespielt. Machollo kam raus. Das hat man nun davon, ein aktionsbereiter, direkter, mutiger Mensch zu sein. Man wird das Karatekid der ersten Generation ...
Zitieren
02.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Aber das ist es was mich gerade so aufregt. XY und ORAS haben sie auch zeitgleich hinbekommen, dann können sie ruhig damit weiter machen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Achtung:
Pokémon XY/ORAS und alle andere Hauptspiele sind von "GameFreak inc." und damit vom eigentlichen Pokémon-Entwickler.
Die ganzen Spinoffs, wie z.B. Pokémon Mystery Dungeon werden von anderen Studios produziert. In diesem Fall: "Spike Chunsoft". Und diese scheinen das mit dem weltweiten gleichen Releasedatum eben nicht so ernst zu nehmen!

Edit:
Wie viel da trotzdem noch Nintendo mitzureden hat weiß ich nicht. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 von Racefox.)
Zitieren
03.06.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Kommt auf die Vertragsbedingungen an. Kann gut sein, dass Nintendo die Spin-Offs als "Zubrot" sieht und sich nicht viel drum schert.
Game Freak hat eventuell auch eigene Standards, die sie erfüllen wollen.
Sicher lässt sich sagen, dass die Hauptreihe am meisten Beachtung findet. Diese dann woanders zuerst rauszubringen kann viele veranlassen, sich diese Versionen zu kaufen und dann lohnen sich die übersetzten eventuell nicht mehr so recht. Aber aufgeben kann man sie nicht, weil nicht jeder gleich japnische oder amerikanische Module kaufen geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste