Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:20



Umfrage: Glaubt ihr das 2012 die Welt untergeht?
Ja, ich glaube daran!
Nein, sie wird nicht untergehen!
Ich weiß es nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
#81
28.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Spirituell entwickelt sein heißt nur, dass man
äußere Eindrücke der Umwelt zuläst und deren Folgen schon zu erahnen, nicht zu wissen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#82
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
was denkst du IST was du als Magie bezichnet, Magie ? ich denk du und ich haben da zwei verchiedene Medaillen in der Hand worüber wir urteilen Wink

es is ja deine Sache ob du dran glaubst oder du den Glauben hast oder nicht. Letztenendes könenn wir uns nicht dem unentweichlichen Entzeihen. das wir alle spirituell was im Leben haben. und alle ode rviele es abstoßen. und das ist ein Fehler. Wenn auch nur ein makaberer

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#83
28.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  man hat auch keinen Gegenbeweis das die Mayas unrecht hatten oder ? Vllt waren einige von denen ja so spirituell entwickelt das sie wussten was ka 4000 Jahre nach ihrer Propheziung hätte passieren können.
Analog dazu:
Ich behaupte:
Zitat:In einem Jahr gewinne ich Lotto
Man kann mir nicht nachweisen, dass ich Unrecht habe, bis das Jahr und die anschließende Ziehung vorbei sind. Für bestimmte Prophezeiungen und Behauptungen, insbesondere, wenn sie noch in der Ferne liegen, kann man generell recht wenig beweisen oder falsifizieren.
Die Gewinnchance von 1:139.838.160 lässt allerdings erahnen, dass mein Lottogewinn höchstwahrscheinlich nicht eintreten wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier auf der Welt so viel Dinge passieren, dass gerade am 21.12.2012 tatsächlich der endgültige Weltuntergang eintritt, scheint mir ebenfalls verschwindend gering.

Zitieren
#84
28.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  was denkst du IST was du als Magie bezichnet, Magie ? ich denk du und ich haben da zwei verchiedene Medaillen in der Hand worüber wir urteilen Wink

Sorry, aber sowas ist einfach Blödsinn.
Das Universum ist viel zu kompliziert, um es auf so triviale Art und weise zu durchschauen.

Man sieht das ja in unseren Wissenschaften. Dort sind auch nur in sehr stark eingeschränkten Situationen und auch nur mit sehr großem Aufwand einigermaßen zuverlässige Voraussagen möglich.
Warum sollte es auf einmal mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Ritualen ganz einfach sein, die Zukunft zu lesen?
Das Universum ist viel zu kompliziert gestrickt, als dass das funktionieren könnte, selbst wenn es so etwas wie Magie gäbe.
Zitieren
#85
28.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  was denkst du IST was du als Magie bezichnet, Magie ? ich denk du und ich haben da zwei verchiedene Medaillen in der Hand worüber wir urteilen Wink

es is ja deine Sache ob du dran glaubst oder du den Glauben hast oder nicht. Letztenendes könenn wir uns nicht dem unentweichlichen Entzeihen. das wir alle spirituell was im Leben haben. und alle ode rviele es abstoßen. und das ist ein Fehler. Wenn auch nur ein makaberer
Was verstehst du unter Spiritualität oder Magie?

Ich hoffe du weißt, dass menschliche Erfahrungen für den Erkenntnisgewinn bzw. für den Wahrheitsgewinn nicht viel taugen, da er einfach zu manipulieren ist. Glauben ist irrelevant. Ein bischen Alkohol, einmal schlechter geschlafen, ein erhöhter Hormonausschuss, ein Schlag auf den Kopf, und alles ist auf einmal ganz anders.
Aber wie gesagt, wenn du das, was du behauptest, verifizieren kannst, am besten unter Laborbedingungen, dann hast du meine volle Aufmerksamkeit und ich bin dein erster Anhänger, der deine Lehren weiter verbreitet.


Zitieren
#86
28.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
es wird eine sonneneruption stattfinden und zwar die grösste die es seit der menschheit gibt.
es können generatoren zerstört werden und wir sind ohne strom
Zitieren
#87
28.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Derpy Hooves schrieb:  es wird eine sonneneruption stattfinden und zwar die grösste die es seit der menschheit gibt.
es können generatoren zerstört werden und wir sind ohne strom

Es ist gut möglich.

Da wir uns zur Zeit in einer Polumkehrung (zumindest sagen es einige Wissenschaftler) befinden könnte die Vorrausgesagte Sonneneruption die Transformatoren der Kraftwerke durchbrennen lassen. Es KÖNNTE aber die Sonne ist unberechenbar. Genauso wie andere Phänomäne..^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#88
28.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Leute, es wird keine Weltuntergangan am 21.12.2012 geben. Der Mayakalender zeigt nur an, wann eine Ära endet und einen Neue beginnt. Esist ein astrologischer Kalender, der sich an den Sternen orientiert. Von Zeit zur Zeit stehen die Sterne am Himmel in bestimmten und sehr makanten Positionen, dann dennen man absehen konnte, das sie in soviel Tagen, soviel Jahren und soviel Jahrhunderten weider so zu sehen sind. Und das wir uns von einem der großen Sternenbilder zum nächsten Bewegen.

Das ganze mit dem Weltuntergang kommt aus einem verdammten Übersetzungsfehler aus der Bible. Nicht nur die Maya wussten damals über diese Art von Sternenbewegungen bescheid.

In der Bibel heist es, "Bis zum Ende aller Tage." , was total Falsch ist. Es sollte eigentlich heißen, "Bis zum Ende der Ära.". Währe sie richtig Übersetzworden, hätte man sofort verstaden, das wir uns nur einens Tage aus der Ära der Fische in die Ära des Wassermannes begeben werden.


Was die ganzen Naturkatastrophen angeht, das liegt wohl zum einen daran, das es früher nicht so viele aufzeichungen gab, das in viele Regionen, wo solche häufiger auftretten noch keine Menschen gelebt haben, oder wenn doch, diese Völker sie igrentwann schon als natürlich einstufften. Ob wir nun einen Teil mitschuld sind an den letzten kann ich nicht sagen, da ich es nciht weiß. Aber Erdbeben, Tzunamis, Vuklanausbrüche u.s.w. hatte es schon immer gegeben. Nur werden wir uns in der heutigen Zeit ihnen immer mehr bewusste, das wir immer häufiger davon mit bekommen, mehr nicht.


Das was passier auf dieser Welt, passiert immer wieder. Es ist eine art von Kreislauf. Der Mensch sieht darin vorboten für den "Weltuntergang". Aber auch nur weil wir nicht genau wiessen, was noch auf uns zu kommt.

Beispiel: Sollte in den nächsten 50 Jahren eine totale Eiszeit eintretten, könnte man von einer art Weltuntergang reden, das die uns bekannte, von uns aufgebaute "zivilisierte" Welt dabei unter gehen würde. Mehr nicht.


Prophezeit wurde der Welt untergang wohl seit Jesus so oft, das wohl nicht mehr mehr das Universum da sein dürfte, wenn man es hoch rechnet. Es wir immer Spinner geben, die meine einen Botschaft von oben bekommen zu haben, oder auf sonst einen nicht nachweißbaren wissenschaftlichem Wege den Weltuntergang nennen zu können.


Wie shcon gesagt, wird diese Welt nur durch unser Sonne, in sehr ferner Zukunft vernichtet, weil sie sich zu einem Roten Riesen aufbauen wird.

Ich weiß jetzt schon das ich am 22.12.2012 morgens aufstehen werde, mein Siegelbild verteufeln werde, und abens auf die Geburtstagsparty einer Freundin gehen werde. Am Tag des Weltuntergangs werde ich eh feiern, weil es währe doch sehr Ironisch, wenn am Tag der Wintersonnenwende die Welt untergeht.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#89
29.12.2011
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Das mit dem Kalender ist schon witzig, was da alles reininterpretiert wirdBig Grin
Wenn man von einem Kalender aufs neue Jahr wechselt geht die welt ja auch nicht unter,oder?
Außerdem kann die Welt nicht unergehen weil die Erde im Weltreum rumschwebtBig Grin

Cadance is best Alicorn!
Zitieren
#90
29.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Sie wird nicht untergehen. Kennt ihr nicht alle diese schöne, uralte Website die jedes einzelne Mal notiert an dem die Welt schon nach irgendeiner Behauptung hätte untergehen sollen?

Ganz ehrlich, wer an sowas glaubt sollte sich fragen, ob er seine Zeit nicht verschwendet. Die Welt wird in einigen Milliarden Jahren auf jeden Fall untergehen, die Menschheit vermutlich früher - Macht eure Existenz und die anderer doch einfach so schön ihr könnt und pfeift auf komische Verschwörungstheorien. Denn wenn es irgendwann tatsächlich mal zuende geht können wir eh nichts dran ändern.

Davon mal ganz abgesehen hat die Welt gefälligst nicht unterzugehen, bevor Friendship is Magic zuende ist. Also ehrlich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#91
29.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(29.12.2011)Perrydotto schrieb:  Sie wird nicht untergehen. Kennt ihr nicht alle diese schöne, uralte Website die jedes einzelne Mal notiert an dem die Welt schon nach irgendeiner Behauptung hätte untergehen sollen?
Hast du vielleicht den Link dazu? Würde mich interessieren.

(29.12.2011)Perrydotto schrieb:  Davon mal ganz abgesehen hat die Welt gefälligst nicht unterzugehen, bevor Friendship is Magic zuende ist. Also ehrlich.
Genau da liegt das Problem: Sollte die 3.Staffel wirklich nur 13 Folgen haben, könnte die letzte Folge noch vor dem 21.12.2012 ausgestrahlt werden. Das ist das Zeichen: Wir sind alle verdammt!Whining
Nein, natürlich nicht.RD wink

Zitieren
#92
29.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Wisst ihr was ich Witzig finde.
Ich müsste mal zu uns ans Rathaus gehen und den Schnapphans die Kugel schnappen lassen. Natürlich mit meiner Gewalteinwirkung.
Mal sehen was Passiert Pinkie happy.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#93
29.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Geht das denn überhaupt?
Weiss noch wie ich als Kind immer davor stand und darauf gewartet habe das er die Kugel endlich schnappt ^^
Zitieren
#94
29.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
@Saij: Normalerweise nicht, weil die Kugel größer ist als der Mund.
Aber man könnte die Kugel auch rein schlagen.
Außerdem hängt ein neuer Schnapphans da. Der alte liegt schon im Museum.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#95
29.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(29.12.2011)Dashy schrieb:  
(29.12.2011)Perrydotto schrieb:  Sie wird nicht untergehen. Kennt ihr nicht alle diese schöne, uralte Website die jedes einzelne Mal notiert an dem die Welt schon nach irgendeiner Behauptung hätte untergehen sollen?
Hast du vielleicht den Link dazu? Würde mich interessieren.

Freilich! Gucksu hier: Die Unmoralische - Chronik der verpassten Weltuntergänge
Da fällt es einem nun wirklich schwer, sowas noch ernstzunehmen. Und erheiternd zu lesen ist es eh Smile

(29.12.2011)Dashy schrieb:  
(29.12.2011)Perrydotto schrieb:  Davon mal ganz abgesehen hat die Welt gefälligst nicht unterzugehen, bevor Friendship is Magic zuende ist. Also ehrlich.
Genau da liegt das Problem: Sollte die 3.Staffel wirklich nur 13 Folgen haben, könnte die letzte Folge noch vor dem 21.12.2012 ausgestrahlt werden. Das ist das Zeichen: Wir sind alle verdammt!Whining
Nein, natürlich nicht.RD wink

Ponies halten den Weltuntergang auf, ist doch logisch, oder? Wär doch gelacht, wenn die Elements of Harmony das nicht auch noch hinkriegen würden. RD salute

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#96
29.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ich denk eher das einfach wie von mir behauptet eine neue Ära Zeitalter whatever anbrechen tut! Die Alte wird sprichwörtlich untergehen, und aus der Asche siich das neue Zeitalter erheben.

Die Macht der Natur is grenzenlos my Friends. Und wenn ein Mensch sie einsetzen kann so is er quasi ein Gott. Und somit kann ein Einzelstehender das gesamte Reich Germaniens umkrempeln.

Wissenschaft glaubt an sowas nicht. Die Parawissenschaft schon Wink

Telekinese als Beispiel gilt als wie ihr es nennt "Magie", und diese so wie andere sog. "Kinesen" existieren zB die 4-Element-Kinesen. Teleportation is ebenfalls real nur die Umsetzung erfolgt monatelanges Training genau wie bei den Kinesen. Und es ist energieverzehrend selbstverständlich.

An die Skeptiker :
HATERS GONNA HATE >Big Grin
Und was wenn das Universum zu SIMPEL ist als das wirs verstehen ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#97
29.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
@Trixies Evil Twin: Psssst ... Germanien gibts seit ein paar mehr Jahrhunderten nicht mehr ...

Und bitte, lass deine Esoterik hier raus. Mach für sowas einen eigenen Thread auf, wenn du willst, aber bring das nicht dauernd in Themen rein die damt nichts zu tun haben müssen. Nicht jeder will auf dieser Ebene mit dir diskutieren, also mach bitte einen eigenen Thread auf und sprich da mit denen drüber, die es interessiert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#98
29.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
"Das unverständlich an unseren Universum ist das wir es Verstehen."

Für mich gibt es nichts übernatürliches.
Nenne doch mal ein Beispiel für Telekinese oder besser zeig eins
was nur auf Gedankenkraft beruhen kann.
Ja und bitte keine Zaubertricks.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#99
29.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(29.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Ich denk eher das einfach wie von mir behauptet eine neue Ära Zeitalter whatever anbrechen tut! Die Alte wird sprichwörtlich untergehen, und aus der Asche siich das neue Zeitalter erheben.

Die Macht der Natur is grenzenlos my Friends. Und wenn ein Mensch sie einsetzen kann so is er quasi ein Gott. Und somit kann ein Einzelstehender das gesamte Reich Germaniens umkrempeln.

Wissenschaft glaubt an sowas nicht. Die Parawissenschaft schon Wink

Telekinese als Beispiel gilt als wie ihr es nennt "Magie", und diese so wie andere sog. "Kinesen" existieren zB die 4-Element-Kinesen. Teleportation is ebenfalls real nur die Umsetzung erfolgt monatelanges Training genau wie bei den Kinesen. Und es ist energieverzehrend selbstverständlich.

An die Skeptiker :
HATERS GONNA HATE >Big Grin
Und was wenn das Universum zu SIMPEL ist als das wirs verstehen ?

Wie gesagt, wenn du das beweisen kannst, immer her damit. Wäre großartig und etwas völlig neues worauf sich die Wissenschaft stürzen könnte. Des weiteren könntest du auch noch 1 mio $ gewinnen:
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html

Wenn du meinst, dass das Universum sehr simpel ist, dann kannst du mir mit Sicherheit die Quantentheorie erklären. Die verstehe ich nämlich überhaupt nicht. Am besten du sagst mir noch die TeV -Zahl bei der das Higgs-Boson versteckt ist oder existiert es nicht? Oder wie sieht es mit dem Neutrino aus, das schneller als Licht sein soll? Warum gibt es mehr Materie als Antimaterie? Wieso besteht das Universum nur aus rund 4% nicht dunkler Materie? Was war vor dem Urknall? Wie ist das Leben entstanden, hat das Uri-Miller-Experiment den richtigen Ansatz? Welches Wirtschaftssystem ist ideal und warum? Welches politisches System ist ideal und warum? Und das sind nur die einfachen nicht-philosophischen Fragen!
Zitieren
29.12.2011
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Wenn es nach einigen gegangen wäre, dann wäre die Welt schon längst untergegangen. Vor allem am Ende des 20. Jh. hab es viele Weltuntergangsvorhersagen. Sie wird nicht untergehen. Soweit ich weiß sagt der Mayakalender ja nicht einmal voraus, dass die Welt untergehen wird, sondern nur dass dann ein Zeitalter endet und ein neues beginnt. Ich bin sowieso sehr skeptisch und es scheint mir absurd, dass sie etwas vorhersagen konnten, was erst viele Jahrhunderte später passieren würde. Nö, das ist alles Unsinn. (Ich bin Twilight sehr ähnlich manchmal)

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste