Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:28



Umfrage: Glaubt ihr das 2012 die Welt untergeht?
Ja, ich glaube daran!
Nein, sie wird nicht untergehen!
Ich weiß es nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
#61
28.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Schicksal und nur Er wird entscheiden wann und vorallem durch WEM die Welt in den Ruin gestoßen wird. Ich weiß das Genie & Wahnsinn eine fast papierdünne unsichtbare Wand trennt aber wen nicht jmd die Welt mal anfängt zu retten.. wer sonst ?

Wir brauchen denjenigen
den Erlöser & Zerstörer, den Bauer & Messias!
Sehr gewagte These.
Die Vorstellung, dass ein einzelner Mensch sämtliche Probleme löst und uns alle in ein goldenes Zeitalter führt, ist die Grundlage jeder Diktatur (und vieler dubioser Religionen). Der Gedanke, dass irgendjemand sich schon um uns kümmern wird, führt nur zu Resignation und noch mehr Verzweiflung. Wieso sollten wir irgendetwas gegen unsere Probleme tun, wenn irgendjemand sich sowieso bald darum kümmert?
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser irgendjemand niemals kommen wird. Das Warten ist also vergebens.
Wollen wir uns nun selbst um unsere Probleme kümmern, oder lassen wir sie so, wie sie sind?

Zitieren
#62
28.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ach quatsch...

wenn etwas Astronomisches passieren würde wie ein gigantischer Meteorid, schwarzes Loch, etc, würde man das bereits Jahre vorher entdecken. Also das kann es nicht sein.

Und sorry, aber was auch immer wir Menschen hier auf der Erde anstellen, zu einem Weltuntergang wird es nicht führen. Wir können allenfalls die Evolution um Jahrmillionen zurückwerfen, aber die Erde zu einem kargen Felsen machen, auf dem nix mehr lebt, das wird die Menschheit nicht hinbekommen, zumindest nicht auf dem heutigen Stand.
Selbst wenn wir alle Atombomben, die wir haben hochgehen lassen, es gibt genug Lebewesen, die selbst unter solchen Bedingungen noch gedeihen können. Und die werden sich weiterentwickeln, mit entsprechender Resistenz gegen Radioaktivität.
Vielleicht wird es nochmal ein paar Millionen Jahre dauern, bis wieder intelligentes Leben entsteht, aber die Erde hat ja noch ein paar Milliarden Jahre, bis die Sonne zum roten Riesen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 von McKay.)
Zitieren
#63
28.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Devetaki schrieb:  uuh, wird sich zeigen...Pinkie happy
ob am 21.12.2012 die welt wirklich untergeht?
jeah, bin voll dafür! ich hab zwar eine recht misanthropische weltanschauung, aber okay, schaut euch mal um, schon gemerkt, dass die naturkatastrophen jedes jahr zunehmen??? ey, flutwellen, erdbeben und vulkanausbrüche,
die mit ihrer aschewolke den gesamten europäischen luftraum lahmlegen?
das hätte ich noch vor paar jahren nicht gedacht....

Nicht die Katastrophen nehmen zu, sondern nur die Aufnahmen und Berichte von Leuten nehmen zu. Ich glaube nicht das es schon Tornadojäger (Beruf)
1960 gab. Eigentlich sind nur alle aufmerksamer. Aschewolken gab es bestimmt auch schon damals.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#64
28.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Insgesamt steht die Welt doch momentan immer noch recht solide da.

Das Finanzsystem knarzt etwas, ok, aber 60 Jahre stabile Weltwährung dürfte auch rekordverdächtig lang gewesen sein. Angst haben muss nur, wer viel Geld zum Verlieren hat.

Die Umwelt ächtzt. Der Klimawandel ist kaum mehr zu stoppen. Aber die Natur wird sich anpassen, die steht das durch. Die Natur hat schon ganz andere Katastrophen überlebt. Mal sehen, wie gut wir damit zurecht kommen.

Der Nahe Osten krieselt. Hat er schon immer. Aber immerhin demokratischer als je zuvor! Und wenn wir den Islam endlich mal als gleichberechtigt akzeptieren würden, stünde friedlichem Zusammenleben nichts im Weg.

Die Schurkenstaaten sind noch da. Naja, Witzfigur Kim ist nicht mehr, muss man mal sehen, wie es da weiter geht. Mahmud poltert seine Rhetorik-Seifenblasen wie immer. Aber denen ist auch klar, dass sie mit einem Knopfdruck ausradiert werden können, das werden sie auch nicht riskieren. Da hab ich ja mehr Angst vor Israel, die haben weit mehr Macht und weit weniger zu befürchten.

Da gab es gefährlichere Zeiten, als die Weltmächte ständig einen nervösen Zeigefinger auf dem Knopf hatten. Da wäre es ein paar mal schon beinahe und aus versehen zum Weltuntergang gekommen. DA hatten wir Glück.

Nein, 2012 wird auch nur wieder so ein Jahr.

Zitieren
#65
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Dashy schrieb:  
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Schicksal und nur Er wird entscheiden wann und vorallem durch WEM die Welt in den Ruin gestoßen wird. Ich weiß das Genie & Wahnsinn eine fast papierdünne unsichtbare Wand trennt aber wen nicht jmd die Welt mal anfängt zu retten.. wer sonst ?

Wir brauchen denjenigen
den Erlöser & Zerstörer, den Bauer & Messias!
Sehr gewagte These.
Die Vorstellung, dass ein einzelner Mensch sämtliche Probleme löst und uns alle in ein goldenes Zeitalter führt, ist die Grundlage jeder Diktatur (und vieler dubioser Religionen). Der Gedanke, dass irgendjemand sich schon um uns kümmern wird, führt nur zu Resignation und noch mehr Verzweiflung. Wieso sollten wir irgendetwas gegen unsere Probleme tun, wenn irgendjemand sich sowieso bald darum kümmert?
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser irgendjemand niemals kommen wird. Das Warten ist also vergebens.
Wollen wir uns nun selbst um unsere Probleme kümmern, oder lassen wir sie so, wie sie sind?



Und weil NIEMAND das macht so werde ICH das tun. Ich will der Welt die Augen öffnen.. und ihnen zeigen was für Fehler sie tun! Wenn nicht ich wer dann ? Kein anderer hat den Mumm sein Leben zu riskieren wie Ich.

Sterben für eine gute Sache
sag ich nur!
Oder diese Idee.. oder das selbe Wissen, keiner mit desgleichen Wissen hatden Mumm sich der Welt, der Öffentlichkeit zu stellen.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#66
28.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Und weil NIEMAND das macht so werde ICH das tun. Ich will der Welt die Augen öffnen.. und ihnen zeigen was für Fehler sie tun! Wenn nicht ich wer dann ? Kein anderer hat den Mumm sein Leben zu riskieren wie Ich.

Sterben für eine gute Sache
sag ich nur!
Oder diese Idee.. oder das selbe Wissen, keiner mit desgleichen Wissen hatden Mumm sich der Welt, der Öffentlichkeit zu stellen.
Die meisten Menschen wissen wohl bereits über ihre Fehler bescheid, ihnen fehlt nur das Wissen und/oder (und das wohl am häufigsten) der Wille, sie zu beseitigen.
Im Übrigen riskierst du damit wohl kaum dein Leben. Es sei denn natürlich, du "überzeugst" die Menschen mit vorgehaltener Waffe. Oder du schneidest dich an einem dreckigen Flyer...
Du dramatisierst das etwas. Sicherlich, Aufklärungsarbeit auf dem Gebiet ist eine gute Sache, aber den Märtyrer-Status wirst du damit wohl kaum erreichen. Alleine schon, weil es unzählige Personen vor dir gab, die sich dafür schon eingesetzt haben, auch in der Öffentlichkeit. Gegner der Atomkraft, des Klimawandels, Pazifisten...alles schon einmal dagewesen.

Zitieren
#67
28.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Und weil NIEMAND das macht so werde ICH das tun. Ich will der Welt die Augen öffnen.. und ihnen zeigen was für Fehler sie tun! Wenn nicht ich wer dann ? Kein anderer hat den Mumm sein Leben zu riskieren wie Ich.

Sterben für eine gute Sache
sag ich nur!
Oder diese Idee.. oder das selbe Wissen, keiner mit desgleichen Wissen hatden Mumm sich der Welt, der Öffentlichkeit zu stellen.

Ooookay, ich freu mich darauf, das mitzuerleben.

Achso ja, auf deine rethorische Frage kann man relativ leicht antworten: abertausend selbsternannte Erlösergestalten, die über die Erde wandeln.
Mich nervt immer wieder dieses prätentiös pathetische Gerede á la "Ich werde hierfür sterben, ich werde dafür sterben", denn das wird garantiert keiner hier. Und echte Märtyrer hat die Welt genug.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#68
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
man braucht keien Waffen in dme Sinne um Menschen zu überzegen das ich mehr der postbote als der Messias bin! jeder könnte messias oder postbote sein. abe rkaum jmd hat dne scheid dazu und ja ich hab vor wenn auch dies nur der gipfel sei, ein neues Zeitalter anzustoßen!

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#69
28.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  man braucht keien Waffen in dme Sinne um Menschen zu überzegen das ich mehr der postbote als der Messias bin! jeder könnte messias oder postbote sein. abe rkaum jmd hat dne scheid dazu und ja ich hab vor wenn auch dies nur der gipfel sei, ein neues Zeitalter anzustoßen!

Das wirst du nie schaffen, dass alle Menschen eine Meinung haben werden. Selbst wenn es nur um eine Sache geht wirst du hunderte wenn nicht gar tausende verschiedene Ansichten finden. Und wenn du eine Idee, Potschaft, etc. in die Welt hinausträgst, dann wirst du min. wenn nicht sogar weitaus mehr Gegner dieser Idee finden als Anhänger. Des weiteren halte ich es für unangemessen seine eigene Idee als den wahren Weg zu verkaufen. Das riecht gewaltig nach Dogma.

Ich setze mich täglich (auch Aufgrund meines Studiums) mit Wirtschafts- Natur- und anderen empirischen Wissenschaften auseinander und kann sagen, dass je mehr ich von der Welt verstehe, desto mehr Dinge sehe ich, die ich nicht verstehe. Jemand, der also behauptet diese komplett zu verstehen und eine Lösung für alle Probleme zu haben, den kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn du natürlich auf ein Problem eine Lösung hast, bist du mit deiner Hypothese willkommen, musst sie aber auch mit Fakten verifizieren und versuchen sie zu falsifizieren. Musst dich aber auch nicht wundern wenn deine Idee auseinandergepflückt und zerstückelt wird. Das ist mir auch schon passiert.

Zitieren
#70
28.12.2011
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Also ich denke das die welt vielicht untergeht.

Was aber durchaus logischer ist das Celestia kommt und alle Bronies mit nach Equstia mitnimmt und die Erde sich selbst überläst

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#71
28.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Haribokid schrieb:  
(28.12.2011)Devetaki schrieb:  uuh, wird sich zeigen...Pinkie happy
ob am 21.12.2012 die welt wirklich untergeht?
jeah, bin voll dafür! ich hab zwar eine recht misanthropische weltanschauung, aber okay, schaut euch mal um, schon gemerkt, dass die naturkatastrophen jedes jahr zunehmen??? ey, flutwellen, erdbeben und vulkanausbrüche,
die mit ihrer aschewolke den gesamten europäischen luftraum lahmlegen?
das hätte ich noch vor paar jahren nicht gedacht....

Nicht die Katastrophen nehmen zu, sondern nur die Aufnahmen und Berichte von Leuten nehmen zu. Ich glaube nicht das es schon Tornadojäger (Beruf)
1960 gab. Eigentlich sind nur alle aufmerksamer. Aschewolken gab es bestimmt auch schon damals.
@Haribokid mach dein signatur sieht gut aus ^^ mach die mal in die mitte
So hatte ich das noch nie gesehn, aber ich denke du hast recht.

Nein die Welt wird nicht untergehn :b ich glaube die Frage war auch nicht ernsthaft gemeint.


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#72
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
also ich hab sonst noch n Plan B weil ich weiß das niemand hören will die Wahrheiten dieses Landes. Und ich denk ich muss daher die Kräfte die uns Lebewesen innewohnt nutzen um zu zeigen das das kein Spaß is und das hier jeder Mensch sowas in sich trägt. egal ob dadruch massenpanik entsteht und das land verrückt spielt für ne weile. zuviel wird totgeschwiegen und ICH werde dagegn was tun!

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#73
28.12.2011
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Vielleicht wird an dem Tag ja etwas passieren aber bestimmt kein Weltuntergang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 von StrikeforFatt.)
Zitieren
#74
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
damit mein ich das das alte Regime endlich abstirbt und ein neues gebirne wird. also ist die "Diewelt geht unter" Theorie eher bildlich gesprochen wer weiß was schon Wink ich mein vllt haben genau das die Mayas gemeint ^^

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#75
28.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ich habe schon die Jahrtausendwende überlebt, obwohl viele "Experten" mir prophezeiht haben, dass mich um Punkt Mitternacht mein Toaster umbringen würde. Komm nur, 2012, und bring alles was du hast!

Ernsthaft, es wird nichts passieren. Jedenfalls nichts, was wir nicht schon in ähnlicher Form in der jüngeren Vergangenheit erlebt haben. Menschheit und Erde werden früher oder später ihr Ende finden, jedoch ganz sicher nicht weil ein Kalender einer ausgestorbenen (hehe, diese Ironie!) Zivilisation an seine Grenzen stößt.

Zitieren
#76
28.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  also ist die "Diewelt geht unter" Theorie eher bildlich gesprochen wer weiß was schon Wink ich mein vllt haben genau das die Mayas gemeint ^^

Ja genau, weil die Mayas damals wissen konnten, wie es heute um unser Weltwirtschaftssystem stehen wird...
Zitieren
#77
28.12.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Für die Mayas ist die Welt bereits untergegangen, denn sie wurden durch Europäer und die Krankheiten die sie einschleppten nahezu ausgerottet. Duh.

Ich als Humanist und Agnostiker glaube nicht an irgendwelche Vorhersagen und Hiobsbotschaften.
Aus dem Alter bin ich raus Wink
Umso lustiger finde ich es, wenn es tatsächlich Narren gibt die zu 2012 ihren gesamten Besitz verkaufen und sich in den finanziellen Ruin stürzen, sollen sie doch.

In meinen Augen geht die Welt spätestens in 5,5 Milliarden Jahren wird sie Sonne einen Teil unserer Galaxy verschlingen, wenn sie zum Roten Riesen wird. Daran glaube ich, weil es wissenschaftlich belegbar ist.
Aber ich habe keine seriöse Studie gefunden, die besagt dass 2012 die Welt untergehen soll.

Und wenn sie Untergeht, dann bitte so: Zombie apokalypse.
Ich bin vorbereitet und voller Vorfreude.

Doch um wieder Ernst zu werden...
Die Species Homo Sapiens ist eine faszinierende Rasse, die durch Überlebenswillen und Anpassungsfähigkeit zur dominierenden Spezies auf diesem Planeten wurde. An ein Ende der Menschheit glaube ich nicht, viel eher an ein weiteres düsteres Kapitel in unserer Geschichte.
Es werden immer irgendwo Menschen überleben und aus der Asche der Vergangenheit wird sich der Mensch wieder erheben, schaffen und bauen.
Das ist in der Natur des Menschen.

Wenn die Welt untergeht, dann muss der Planet untergehen. Denn solange der Wirt lebt, wird der Parasit ebenfalls weiterleben. Forsch gesagt.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow

P.S. Wenn es am 21.12.2012 einen Zombiewalk gibt, dann bin ich dabei Wink
Zitieren
#78
28.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Auja, Zombieapokalypse! ich bin dabei. Dann hol ich meine Larpausrüstung raus und mein Schwert und dann gibts Zombieschnetzeln à la Diablo Big Grin
Zitieren
#79
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
man hat auch keinen Gegenbeweis das die Mayas unrecht hatten oder ? Vllt waren einige von denen ja so spirituell entwickelt das sie wussten was ka 4000 Jahre nach ihrer Propheziung hätte passieren können.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#80
28.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  man hat auch keinen Gegenbeweis das die Mayas unrecht hatten oder ? Vllt waren einige von denen ja so spirituell entwickelt das sie wussten was ka 4000 Jahre nach ihrer Propheziung hätte passieren können.

Spirituell entwickelt? Was genau hat Möchtegernmagie mit tatsächlichen Vorhersagen zu tun?

Da die Realität ein chaotisches System ist, bei welchem ähnliche Anfangsbedingungen zu völlig unterschiedlichen Resultaten führen können, ist es unmöglich, präzise Aussagen zu machen, ohne die exakten Anfangsbedingungen zu kennen.
und von jedem Quark jeden Quantenzustand konnten auch die Mayas nicht kennen geschweige denn die Zeitentwicklung davon berechnen.

Nein sorry, aber die Mayas konnten beim besten Willen nicht wissen, was heute passieren wird. Warum muss da auch unbedingt was reininterpretiert werden, die haben einen kalender gemacht, irgendwann ist der Kalender eben voll und der ging dann eben weit genug, dass die Mayas sich da keine Sorgen machen mussten, dass sie an das Ende des Kalenders kommen.
Warum muss da unbedingt ein Weltende reininterpretiert werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste