Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:01



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
08.06.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Klingt gut. Aber ich hab für die Zeit noch keinen Diensplan und der September liegt in der Rübenkampagnenzeit, sprich da werd ich eher wieder viel zu tun zu haben. Aber mal schaun


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
08.06.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Klingt nach nem Plan. Muss ich nur meine Dampflokklamotte mitschleppen...nur findet ihr mich dann nicht mehr [Bild: cl-pp-crazy.png]

Aber ich hab keine Ahnung wie ich da Arbeiten muss und könnts nur Kurzfristig klären.
Zitieren
08.06.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Ebenso

Zitieren
08.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(08.06.2015)Spreepony schrieb:  Wie wäre es mit nem kleinen EFC-Meetup?
Ich würde das 12. Eisenbahnfest in Berlin am 19. und 20.9. vorschlagen.
Stattfinden tut das ganze in der Bw Schöneweide.

Nur wenn du bezahlst [Bild: cl-discord-troll.png]

Edit: Ich hoffe die lassen Verwandte von EBA-Beamten rauf. AJ hmm
Zur not verschanze ich mich bei der Bier/Bratwurstbude Cheerilee awesome

Ich frag mal meine Eltern ob die mal wieder nach Berlin kommen :3
Zitieren
09.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Gibt es dieses Jahr keine LOVEMUFFIN 3 oder so, mit der man das so wie letztes Jahr verbinden könnte...? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.06.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Das Konzept LOVEMUFFIN ist leider tot. Aber mal schauen was man noch aus dem Hut zaubert.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)Railway Dash schrieb:  Gibt es dieses Jahr keine LOVEMUFFIN 3 oder so, mit der man das so wie letztes Jahr verbinden könnte...? AJ hmm

Ich fands schon traurig das es keine pcrp4 2014 in Bielefeld gab FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
09.06.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)Spreepony schrieb:  Das Konzept LOVEMUFFIN ist leider tot. Aber mal schauen was man noch aus dem Hut zaubert.

Naja, sie war am ende ja auch irgendwo einfach nur ein Flopp [Bild: cl-pp-dunno.png]

Was mitunter allerdings auch an der Location lag.
Zitieren
09.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Ich hab beim Stöbern im netz was gefunden - is' zwar nix ganzes, aber als vorgeschmack für die Nicht-TF-Ler wohl brauchbar. Ist nicht der korrekte Test - der is komplett anders, aber das is so ein überblick, was alles vorkommen könnte.

Klickmich

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Ich hab' den Test damals gemacht... und theoretisch Bestanden.... dann hat man uns einen Raktionstest hingestellt.
Was mir nicht eingeht, ist das man immer Gelb in differenz zu einem sehr hellen Grün "erlesen" muss... warum das KEIN dunkelgrün sein kann, versteh ich bis jetzt nicht, aber ich hatte bestanden....

...und dann kam die 7560Jahre junge Welcon-Hexe, die tats. so alt ist, und hat mich gleich wieder bei der Tür rausgeschickt... ohne irgendwas zu Fragen, oder zu testen.... nette Leute, die Arbeitsärtze, aber um nix besser als die Truppenärzte beim Heer.

@Blacktornado: War Bielefeld, nicht die Stadt die es nicht wirklich gibt? Wo soll man dann dort was machen, wenn's nix gibt? RD laugh

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
09.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)BlueSquare schrieb:  @Blacktornado: War Bielefeld, nicht die Stadt die es nicht wirklich gibt? Wo soll man dann dort was machen, wenn's nix gibt? RD laugh

Ich hab die Grenze überschritten :3

Da wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
09.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)BlueSquare schrieb:  Ich hab' den Test damals gemacht... und theoretisch Bestanden.... dann hat man uns einen Raktionstest hingestellt.
Was mir nicht eingeht, ist das man immer Gelb in differenz zu einem sehr hellen Grün "erlesen" muss... warum das KEIN dunkelgrün sein kann, versteh ich bis jetzt nicht, aber ich hatte bestanden....

...und dann kam die 7560Jahre junge Welcon-Hexe, die tats. so alt ist, und hat mich gleich wieder bei der Tür rausgeschickt... ohne irgendwas zu Fragen, oder zu testen.... nette Leute, die Arbeitsärtze, aber um nix besser als die Truppenärzte beim Heer.

Bei mir war die Saublöde Tastatur inkl. der nervigen Pedale ein Problem. zum einen rutschten mir die Pedale weg, zum anderen waren die Tasten für "hoher Ton" und "tiefer Ton" zu weit zusammen - direkt übereinander. 2 der 5 Farben waren dazu noch ziemlich weit aussen.

Wegen der wegrutschenden Pedale bekam ich nur ein "Das kann nicht sein, die rutschen nicht" zu hören, als ich mich nach dem Test darüber beschwerte. Sauerei...

Allerdings war nur die Psychologin am Ende des Psychologischen Tests (beim Gespräch) nett; der Psychologe, der die Tests begleitete und der Doc - also der "physische" - nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Warum eigentlich Berlin, das ist ja auch net gerade um die Ecke [Bild: pc-tunsee.png] Warum net irgendwo in der Mitte treffen [Bild: mlp-fgrin.png]



Odins Stift
Zitieren
09.06.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)Corny schrieb:  Warum eigentlich Berlin, das ist ja auch net gerade um die Ecke [Bild: pc-tunsee.png] Warum net irgendwo in der Mitte treffen [Bild: mlp-fgrin.png]



Odins Stift

Wenigerode [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
09.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Mitte von D = irgendwo in der Umgebung von Kassel bzw. Erfurt.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Alle Standorte verbinden und den Mittelpunkt nehme man RD laugh
Aber wer wohnt denn in Straßburg? Is doch nur das BW.
Zitieren
09.06.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Ganz einfach, alle kommen nach Wien, ist neutraler Boden schöne Stadt und Esskultur ist vorhanden sowie Eisenbahn zur genüge. Desweitern wird in diesem Land verschoben, das sollte schon Grund genug sein. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
09.06.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)Spedy56 schrieb:  Ganz einfach, alle kommen nach Wien, ist neutraler Boden schöne Stadt und Esskultur ist vorhanden sowie Eisenbahn zur genüge. Desweitern wird in diesem Land verschoben, das sollte schon Grund genug sein. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Naaajaa, da wo man von Hand verschieben muss, ob das der Ideale Ort ist? [Bild: rd-pinkie6.png]

Ich bin und bleib für Wernigerode, da gibt es viel Dampf [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Zitieren
09.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)Spedy56 schrieb:  Ganz einfach, alle kommen nach Wien, ist neutraler Boden schöne Stadt und Esskultur ist vorhanden sowie Eisenbahn zur genüge. Desweitern wird in diesem Land verschoben, das sollte schon Grund genug sein. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Au ja Wien fänd ich toll, kann ich bei meiner Tante pennen....falls die mal wieder nicht auf Weltreise sind :l
Ich komm aber nur wegen der Esskultur [Bild: cl-luna-smug.png]
Zitieren
10.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
(09.06.2015)Corny schrieb:  Alle Standorte verbinden und den Mittelpunkt nehme man RD laugh
Aber wer wohnt denn in Straßburg? Is doch nur das BW.

Zwar auf deutscher Seite, aber das ist meine Wenigkeit. Btw "Strasbourg", nicht "Straßhof". RD wink

Kann man alternativ auch weglassen - wie weitere Orte, die zu weit weg wären (immer vom Standpunkt des Einzelnen gesehen). Dann geh' ich ins MiWuLa, während ihr euch Trefft und vielleicht nichts aufregendes macht (kommt immer auf die Planung an).

Das einzige, was ich aus dem Stehgreif wüsste, was Ba-Wü zu bieten hat (eigentlich auch nur Ba, is' ja nix von auf dem Terrain von Wü), wäre die KBS 720. Is' aber auch nur für die Interessant, die die damalige Leistung der Gleisbauer und die Landschaft sehen wollen.

Könnte man auch mit anderen Dingen verbinden, z.b. ner Fahrt auf dem Bodensee nach Österreich, und dort auf den Pfänder (is'n Berg; wäre ne Seilbahn - also so auch nix für die mit höhenangst). Oder man macht ne "Baden-Rundfahrt" über die KBS 720 (Offenburg - Donaueschingen), KBS 727 (Donaueschingen - Titisee), KBS 728 (Titisee - Seebrugg und wieder nach Titisee zurück - mit kurzem Aufenthalt in Seebruck), KBS 727 (Titisee - Freiburg), KBS 702 (Freiburg - Offenburg).

Aber wie gesagt - eigentlich hat BA-WÜ nicht viel zu bieten (Schwarzwaldbahn, Sauschwänzlebahn).

@ Odinsson: wie wäre es mit Nordhausen? Das ist die andere seite der HSB - gen Süden. In Wernigerode war ich schon, war allerdings nicht soo interessant... Uch wenn ca. 3-4 loks unter Dampf standen. Hab ich die bilder eigentlich schon verlinkt gehabt? Wenn nicht, muss ich das mal schleunigst nachholen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste