Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 06:07



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
11.05.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Auf meinem Desktop PC und auf meinem Smartphone hab ich Linux.
Auf meinem Laptop hab ich DOS (ja... echtes DOS und ich benutz ihn noch relativ regelmäßig)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
11.05.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Euer Betriebssystem
Was machst du denn noch mit DOS? Lyra astonished

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
11.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
(11.05.2015)AN602 schrieb:  Was machst du denn noch mit DOS? Lyra astonished

ich kenne jemanden der nutzt noch Amiga
Zitieren
22.05.2015
Scortex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mai 2015

RE: Euer Betriebssystem
Zurzeit nutze ich Win 8 aber ich werde mir demnächst die Win 10 Beta installieren.

[Bild: 76561198107438283.png]
Zitieren
22.05.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Euer Betriebssystem
Windows 7 Prof. 64 Bit ... Das ISO-Image bekommt man im Netz, passende OEM-Lizenzen bei ebay für 12€ ...

Und im Augenblick will ich mir so ein stabiles System nicht durch Windows 10 kaputt machen. Erstmal schauen, wie sich Windows 10 in den ersten Nutzerreviews schlägt... Und selbst dann warte ich lieber noch einige Monate, bis eventuelle größere Probleme durch Updates beseitigt sind.

Ich habe hauptsächlich Sorgen wegen der Kompatabilität meiner Hardware mit der neuen Windows-Version.
Zitieren
22.05.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Euer Betriebssystem
Ich nutze hauptsächlich Linux Mint 17 (Mit KDE) [Bild: 01-twiporfl.png],
Ansonsten habe ich noch eine Windows 8.1 Parition und ein Macbook auf dem OSX Mavericks läuft.


BTW: YAY! mein 50er post [Bild: pc-fcheeks.png]

~Fruity
Zitieren
23.05.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
DOS ist klasse. Läuft immer und überall stabil. Passt auf ne Diskette und es gibt alle möglichen Programme für. Ich jab letztens eine Art Autobiographie geschrieben und die hab ich nur mit Word für DOS geschrieben - das ist jetzt sogar Freeware. Weil wenn ich auf meinem modernen Computer was schreiben will, komme ich meistens nicht dazu, weil ich dann ja doch im Internet surfe und YouTube Videos guge. Unter DOS gibt es diese Ablenkungen nicht.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
23.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
(23.05.2015)Der Tor schrieb:  Weil wenn ich auf meinem modernen Computer was schreiben will, komme ich meistens nicht dazu, weil ich dann ja doch im Internet surfe und YouTube Videos guge. Unter DOS gibt es diese Ablenkungen nicht.

etwas mehr selbstkontrolle wäre nicht schlecht.
Zitieren
23.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Euer Betriebssystem
Ich hab mittlerweilen auf Windows 10 aufgerüstet und das ist um meilen besser als Win 7 und Win 8
Zitieren
23.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Euer Betriebssystem
mittlerweile.... eigentlich seit märz diesen jahres, win 8.1
man gewöhnt sich doch irgendwann dran Shrug

nur der media player is bissel nervig, weil das nimmer so mit den online radios will....
warum auch immer Shrug

was bei mir ist, denk liegt eher am laptop.... das es mit der maussteuerung etwas überempfindlich reagiert
(markieren, verschieben und so)

word nutz ich jetzt nicht.... da ich seit jahren mit dem open office am pc arbeite (wenn man es mal nutzt)
hatte auf dem 2004er pc nun eben kein words und da musste 2008 wegen der ausbildung ne alternative her die dem words ähnlich war Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von InsaneBronie.)
Zitieren
23.05.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Habe gestern alle Rechner mal auf Debian Jessie 8.0 hochgezogen. Damit wäre das jetzt mein Betriebssystem!

Zitieren
23.05.2015
Injected_Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Euer Betriebssystem
Windows 8.1 Pro N

out of order
Zitieren
20.06.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Euer Betriebssystem
Überall Arch mit herbstluftwm.
Ab 2050 dann vielleicht GNU/Hurd.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
20.06.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Also ich werde jetzt immer mehr ein Fan von Linux.
Und auch immer mehr ein Fan von dem Terminal. Es ist unglaublich was man da mit ein paar Schriftzeichen an Text so alles machen kann wofür man sich unter einem GUI halb zu tode klicken würde oder was mit einem GUI gar nicht geht. In so fern bin ich auch froh dass ich all die Jahre immer DOS treugeblieben bin, weil die meisten Befehle sogar gleich oder zumindest sehr ähnlich sind. Und so hab ich mich dann doch recht schnell an das Linux Terminal gewöhnt.

Also alles was was ich jetzt noch habe sind meine äteren Laptop/Sammlerstücke mit DOS und meinen Desktop Rechner mit Linux. Windows ist jetzt komplett weg vom Fenster Pinkie happy

Das einzige was ich jetzt noch gerne hätte wäre ein Amiga mit AmigaOS Heart

Ihr merkt schon ich bin nicht so der moderne Typ. Ich sammel zwar Computer und Computerspiele, aber eben nur ältere Sachen und sobald was von nach 1994 ist, ist es mir zu neu und ich hab keine Ahnung von RD laugh

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
20.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Ah, noch ein Hacker*, der Linux bevorzugt RD wink

Ich bin inzwischen so weit, dass ich ohne Linux nicht wirklich mehr sicher arbeiten wollte - auch, wenn ich hier und da noch das eine oder andere Problem habe (was normal ist beim einarbeiten, war damals mit Windoof nicht anders).


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Euer Betriebssystem
Man muss aber auch sagen das viele nicht Willens oder Könnens sind Windows richtig einzurichten, da wird dann halt ein Admin-Konto ohne Passwort verwendet und Alles ohne nachzudenken ausgeführt ^^

Der gemeine Linux User macht es eh besser, da er sich mit der Materie beschäftigt Smile

z.Z. bei mir (Öffnen)

edit : die Rechtschreibung was auch sonst Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 von Yaktan.)
Zitieren
20.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Euer Betriebssystem
Naja, ganz von Windoof (in meinem Fall 8.1 Lyra eww ) komm' ich nicht los - alleine deshalb, weil meine Mutter mit Linux nicht klarkommt. Da ist windoof doch etwas vorteilhafter, als wenn ich alle Ritt lang dastehen darf und alles nochmal von vorne erklären... so kann ich wenigstens versuchen, mich rauszureden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Euer Betriebssystem
Ich bin auf Win7 Ultimate

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
21.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Betriebssystem
Windows ist ein Tolles OS...
Es windoof zu nennen halte ich nicht für zielführend.
Wieso wird das Terminal als Grund für Linux gesehen? Die Powershell ist doch genauso, wenn nicht sogar mächtiger als die Bash, die alten DOS befehle kann die CMD ja meistens noch...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
21.06.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
(21.06.2015)Adama schrieb:  Windows ist ein Tolles OS...
Es windoof zu nennen halte ich nicht für zielführend.
Wieso wird das Terminal als Grund für Linux gesehen? Die Powershell ist doch genauso, wenn nicht sogar mächtiger als die Bash, die alten DOS befehle kann die CMD ja meistens noch...

PS soll mächtiger sein? nein das glaube ich nicht. Linux basiert auf der console und ist die Basis bei win ist die gui die Basis wieso ist dann die Powershell mächtiger als die console von linux ? Wenn du alles damit machen kannst und was ist mächtiger als das komplette system?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste