Zusammenfassung:
Twilight und ihre Freunde treffen auf ein mysteriöses Zebra namens Zecora außerhalb Ponyville, von welchem man sagt es sei verflucht. Als sie am darauf folgenden Tag komische Veränderungen aneinander feststellen, fragen Sie sich ob tatsächlich der andersartige Einsiedler dahinter steckt, oder ob sie doch nur voreilige Schlüsse ziehen. Applebloom möchte herausfinden was hinter den Geschehnissen steckt und folgt Zecora.
Mich hat diese Folge bekehrt, demnach hat sie ohnehin eine Sonderstellung bei mir verdient.
Beeindruckt hat mich vor Allem der nicht unintelligent platzierte Twist. Zu dem Zeitpunkt als ich die Folge das erste Mal sah, war ich noch nicht überzeugt ob ich die Serie tatsächlich mag oder ob ich mich nur durchquäle. Ich war ebenso wie Pinkie Pie davon überzeugt dass Zecora eine Hexe sein muss, jedoch verstand ich auch Twilights Ansichten. Es werden dem Zuschauer quasi zwei Standpunkte angeboten, doch die Auflösung ist eine Mixtur beider Sichtweisen. Nur wenn dir alle Aspekte bekannt sind, darfst du dich wirklich wissend nennen. Zugegeben, nicht all zu tief aber doch verdammt beeindruckend für eine Serie für 12-jährige Mädchen! Hätte ich mich gefreut wären philosophische Momente damals bei der Pokémonserie häufiger vorgekommen!
Zecora ist richtig glaubwürdig. Auch sie ist nur ein Mensch (HA!) und hat Probleme von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Ich finde es wirklich schön dass Xenophobie hier angesprochen wird, sind doch gerade Kinder durch die Beeinflussung der Eltern oftmals sehr gemein und unfair gegenüber anderen Kulturen.
Der Humor der Folge war exquisit. Ich musste durchgehend lächeln, sei es durch die Verwandlungen, die Rainbow Crash reitende Appletini oder natürlich jedermanns Lieblingsszene der Episode: Flutterguy singt "Evil Enchantress".
Ich könnte noch 5 Stunden von dieser Episode schwafeln, aber ich denke ich würde mich letztendlich lediglich in Dauerschleife wiederholen.
Von Mc. Hoof:
5 von 5 Flutterguys.
Was haltet ihr von der Folge? Mittelmäßig? Überdurchschnittlich? Absolut schrecklichste Folge?
Video eingefügt. ~ RWD