Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:04



Der zweite Laberthread
26.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Vingthor schrieb:  
(26.06.2015)Noizogeddon schrieb:  Naja, die ganzen Leiter von den riesigen Konzernen die für die Ungerechtigkeit in den Entwicklungsländern verantwortlich sind, finden es wohl nicht so scheiße.

aber das sind ja auch die bösen :I

Genau sowas meine ich. Solche Begrifflichkeiten, wie scheiße, böse, falsch, richtig, gut... das ist eigentlich ja alles im Auge des Betrachters.
Zitieren
26.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ich diskutiere um das Thema auch nicht weiter.
Ich kenne nur genug Leute die sich auf ihrer unzufriedenheit ausruhen. War zuletzt der Grund weshalb ich den Kontakt zu meinem besten Freund abgebrochen habe.
Der hatte ein nettes Leben aber fand in allem einen Grund zu jammern. Jeden Tag wenn man sich normal unterhielt endete es in endloser Jammerei über Trivialitäten.

Da hatte ich keinen Bock drauf, dass hat mich runter gezogen. Also habe ich ihm einige Male gesagt, dass er entweder den Arsch hoch bekommt und was ändert, oder mich vergrault hat und joa. Mittlerweile ist er blockiert. Ich lass mir doch nicht alles madig reden.
Und wer so tut als wäre sein Leben schrecklich, weil Krieg und Hunger irgendwo in Afrika herrschen hat in meinen Augen, der soll eher froh sein das er keine eigenen Probleme hat, wenn das seine Sorgen sind...

Aber naja. Lassen wir das. Negative Menschen sind einfach nicht meins. Und ich weiß wovon ich rede, ist ja nicht so als wäre mein Leben ein Ponyhof...


So. Ich habe offensichtlich Malware auf meinem PC. [Bild: cl-rar-seriously.png]
Zitieren
26.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
Man kann nicht immer was gegen Depression tun. Höchstens so tun, als wäre sie weg, um anderen nicht auf die nerven zu gehen.

Zitieren
26.06.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
LG

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Amethystia schrieb:  Räucherbanane gibts auch

Ich hau dich damit. [Bild: cl-bm-eeyup.png]

Zitieren
26.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
#Knäuel: wenn jeder mensch wäre wie du, hätte ich genau 0 freunde.

Zitieren
26.06.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Das wäre nicht sehr effektiv. Die sind sehr weich

Es muss mehr Random Personen geben Twilight happy

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
26.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Vingthor schrieb:  Man kann nicht immer was gegen Depression tun.
Na sicher kann man. Aber dazu muss man es wollen und an dem Punkt scheitert es bei dir.
Zitieren
26.06.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Könnten wir das Thema beendet, dass bringt auf keinen gutes Licht

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
26.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
Och Kinderz,
bei Depressionen hilft eins: Aufhören rumzuheulen und sich den ganzen Tag selbst zu bemitleiden und einfach mal sein gottverdammtes Leben genießen. Wenn ich den ganzen Tag nur rumhänge und daran denke wie scheiße es mir doch geht ist es kein Wunder das es mir scheiße geht.
Immer dieses auf die Tränendrüße drücken von wegen "buhu mir geht es ja so schlecht, keiner versteht mich und ich bin so alleine mit meinen Problemen"... Reißt euch doch echt alle mal zusammen ey Lyra eww

Und wenn mir jetzt hier jemand ans Bein pissen will von wegen "Öh bla du hast doch keine Ahnung wie das ist wenn man depressiv ist und es einem so scheiße geht", dann sollte derjenige wissen das ich selbst vor 4 Jahren wegen Depressionen und Suizidgefahr vier Monate in der Klapse war. Was ich daraus gelernt habe ist das es bei Depressionen nur hilft wenn man aufhört in Selbstmitleid zu baden, die Arschbacken zusammenkneift und mal aufhört sich alles schlechtzureden. Mein Güte, ich nehme mal an das die meisten hier noch nicht allzu alt sind, da liegt das ganze Leben vor einem und man hat die Möglichkeiten es aktiv zu Gestalten, einem stehen alle Möglichkeiten offen und wenn einem was am eigenen Leben nicht passt soll man nicht rumheulen sondern es ändern, es zwingt einen doch keiner zu etwas, wir kommen schließlich nicht determiniert auf die Welt.

Wie ich dieses andauernde rumgeflenne hasse Lyra eww

Zitieren
26.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Rapti schrieb:  Na sicher kann man.

und das ist einfach falsch. diskussion beendet.

Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Amethystia schrieb:  Das wäre nicht sehr effektiv. Die sind sehr weich

Es muss mehr Random Personen geben Twilight happy

Dann mit na Zeitung, wo ein Fisch drinne is. [Bild: pc-ahipster.png]

Zitieren
26.06.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Aal ?

Mit Depressionen aufhören traurig zu sein LG
Gute Aussage : D

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
26.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Vingthor schrieb:  #Knäuel: wenn jeder mensch wäre wie du, hätte ich genau 0 freunde.

Du, ich hab mir ein Jahr jeden Tag gegeben wie scheiße sein Leben ist. Und das obwohl er ein gutes Gehalt bekommen hat bei einer Stelle wo er gut behandelt wurde. Obwohl er Freunde hat, die ihn unterstützt haben. Obwohl er eine liebende Familie hatte. Obwohl er sich Hobbies finanzieren konnte, die ihm Spaß gemacht haben.
Und trotzdem hörte ich täglich "Alles ist kacke hier, ich hasse mein Leben. Meine Mutter ist wieder so ein Miststück, die will das ich ausgerechnet JETZT die Wäsche mache".

Tja Junge. Dann setz dich mit deiner Mutter zusammen oder zieh aus wie ein reifer 24 jähriger und such dir was eigenes, wenn deine Mutter so scheiße ist.

Aber nein. Lieber zuhause bleiben und jammern.

Oder das er so einsam ist. Aber nach draußen vor die Tür Leute kennen lernen wollte er auch nicht, weil "alle menschen scheiße sind". Dann verrotte halt drinnen. Aber es wird keine Megan Fox an deine Haustür klingeln und dir zu Füßen liegen.

Sorry, ist aber so. Sowas geb ich mir doch nicht jeden Tag. Und wenn du auch so ein Typ bist, dann könnte ich dich auch nicht mehr am Kopf haben. Weil ihr glaubt zwar das es zum Freundschaftsdienst gehört, dass jemand sich das anhört. Aber ein emotionaler Mülleimer sind Freunde auch nicht.
Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Amethystia schrieb:  Aal ?

Mit Depressionen aufhören traurig zu sein LG
Gute Aussage : D

Aal is OP!

Hier, ein Panorama Fail Bild.
[Bild: 23-panorama-fails-2.jpg]

Zitieren
26.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)SimonPetrikov schrieb:  Och Kinderz,
bei Depressionen hilft eins: Aufhören rumzuheulen und sich den ganzen Tag selbst zu bemitleiden und einfach mal sein gottverdammtes Leben genießen. Wenn ich den ganzen Tag nur rumhänge und daran denke wie scheiße es mir doch geht ist es kein Wunder das es mir scheiße geht.
Immer dieses auf die Tränendrüße drücken von wegen "buhu mir geht es ja so schlecht, keiner versteht mich und ich bin so alleine mit meinen Problemen"... Reißt euch doch echt alle mal zusammen ey Lyra eww

Und wenn mir jetzt hier jemand ans Bein pissen will von wegen "Öh bla du hast doch keine Ahnung wie das ist wenn man depressiv ist und es einem so scheiße geht", dann sollte derjenige wissen das ich selbst vor 4 Jahren wegen Depressionen und Suizidgefahr vier Monate in der Klapse war. Was ich daraus gelernt habe ist das es bei Depressionen nur hilft wenn man aufhört in Selbstmitleid zu baden, die Arschbacken zusammenkneift und mal aufhört sich alles schlechtzureden. Mein Güte, ich nehme mal an das die meisten hier noch nicht allzu alt sind, da liegt das ganze Leben vor einem und man hat die Möglichkeiten es aktiv zu Gestalten, einem stehen alle Möglichkeiten offen und wenn einem was am eigenen Leben nicht passt soll man nicht rumheulen sondern es ändern, es zwingt einen doch keiner zu etwas, wir kommen schließlich nicht determiniert auf die Welt.

Wie ich dieses andauernde rumgeflenne hasse Lyra eww
Ich liebe dich.

(26.06.2015)Vingthor schrieb:  
(26.06.2015)Rapti schrieb:  Na sicher kann man.

und das ist einfach falsch. diskussion beendet.
Wenn es dich glücklich macht, zu glauben, dass keine Hoffnung besteht, bitte. Wobei ich nicht glaube, dass dich das glücklich macht.
Zitieren
26.06.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Hachjaaaaaaaa

Was hattet ihr so zu essen ?

Mögt ihr Birken ?
Ich liebe Pfirsiche
Die sind super

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
26.06.2015
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Rapti schrieb:  Wenn man depressiv wird, passiert das eben. Aber man kann was dagegen tun und ich finde es dumm, sich in seinen Depressionen zu suhlen und jede Hilfe abzublocken. Und dann ist aber auch nur diese Verhaltensweise dumm und nicht automatisch die ganze Person.

Nun, die meisten sind auch wirklich krank, und es gehört zum Krankheitsbild, dass depressive Leute sich ihres Verhaltens und ihrer Entscheidungen garnicht bewusst werden. Sie blocken ab, weil sie nicht sehen, dass es nützen könnte, etwas gegen die Depression zu unternehmen. Ihre Wahrnehmung ist in der Hinsicht eingeschränkt und weil die es halt nicht sehen können, wollen sie auch nicht unbedingt. Oft stellt man alles als Sinnlos dar, ohne Ziel, ohne Zweck, am Ende stirbt man eh irgendwann...
Es ist nicht unbedingt der Wille der erkrankten, als vielmehr etwas boilogisches, eine entwicklung im Körper, eher im Gehirn selbst. Und gerade weil eine Behandlung so unglaublich lange dauert, bevor Erfolge sichtbar werden und man selbst sie nichtmal mitbekommt, weil man täglich mit sich zu tun hat, Will man doch oft diesen Schritt nicht gehen, sondern verweilt weiter in seinem Depressiven Zustand, in der Hoffnung, dass es vielleicht eines Tages irgendwann plötzlich besser oder zumindest anders ist.

Man, das sollte jetzt garnicht so lang werden. .-.
Hab ja noch ne Menge ausgelassen. FS grins

Zitieren
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Rapti schrieb:  
(26.06.2015)Vingthor schrieb:  Man kann nicht immer was gegen Depression tun.
Na sicher kann man. Aber dazu muss man es wollen und an dem Punkt scheitert es bei dir.

Nein er hat recht. Nicht jede Depression ist heilbar. jede Depression ist unterschiedlich da sie von der Persönlichkeit des betroffenen abhängig ist. Es kann sein das man Jahrzehnte verzweifelt verrucht sich von ihr zu heilen es aber es niemals gelingt.

@SimonPetrikov
Ich muss dir trotzdem sagen das du keine Ahnung von Depressionen hast. Shrug
Zitieren
26.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich denke der Laberthread ist für mich auch gestorben. Adiós.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste