Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 00:00



Der zweite Laberthread
26.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Amethystia schrieb:  Aus jetzt, Gott verdammt

Aus aus aus aus aus aus aus aus aus aus aus aus

Bin jetzt auch ruhig, keine Angst RD salute

Und jetzt mal zum Stimmung anheben (Öffnen)

Zitieren
26.06.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Und Ultra Hör auf das Wort zu sagen.
Das ist ekelig und lässt dich großkotzig wirken

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
26.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)FallenSoul schrieb:  Nun, die meisten sind auch wirklich krank, und es gehört zum Krankheitsbild, dass depressive Leute sich ihres Verhaltens und ihrer Entscheidungen garnicht bewusst werden. Sie blocken ab, weil sie nicht sehen, dass es nützen könnte, etwas gegen die Depression zu unternehmen. Ihre Wahrnehmung ist in der Hinsicht eingeschränkt und weil die es halt nicht sehen können, wollen sie auch nicht unbedingt. Oft stellt man alles als Sinnlos dar, ohne Ziel, ohne Zweck, am Ende stirbt man eh irgendwann...
Es ist nicht unbedingt der Wille der erkrankten, als vielmehr etwas boilogisches, eine entwicklung im Körper, eher im Gehirn selbst. Und gerade weil eine Behandlung so unglaublich lange dauert, bevor Erfolge sichtbar werden und man selbst sie nichtmal mitbekommt, weil man täglich mit sich zu tun hat, Will man doch oft diesen Schritt nicht gehen, sondern verweilt weiter in seinem Depressiven Zustand, in der Hoffnung, dass es vielleicht eines Tages irgendwann plötzlich besser oder zumindest anders ist.
Dass Depressive in der Hinsicht eine extrem gestörte Wahrnehmung von der Welt haben habe ich leider schon oft genug erleben müssen. Wenn man depressiv ist, muss man den Glauben daran gewinnen, dass man seine Depressionen selber in der Hand hat und dagegen mit Erfolg kämpfen kann, wenn man nur will. Das ist der erste und wichtigste Schritt in der gesamten Behandlung. Wer den nicht geht wird auch für immer depressiv bleiben. Aber das ist dann nichts Biologisches.


(26.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(26.06.2015)Rapti schrieb:  
(26.06.2015)Vingthor schrieb:  Man kann nicht immer was gegen Depression tun.
Na sicher kann man. Aber dazu muss man es wollen und an dem Punkt scheitert es bei dir.

Nein er hat recht. Nicht jede Depression ist heilbar. jede Depression ist unterschiedlich da sie von der Persönlichkeit des betroffenen abhängig ist. Es kann sein das man Jahrzehnte verzweifelt verrucht sich von ihr zu heilen es aber es niemals gelingt.
Natürlich ist eine Depression nicht heilbar, wenn der Patient nicht mitmacht. Solange man nicht selber den Arsch hochbekommt wird einem kein Psychologe der Welt helfen können. Der zeigt einem nur die Tür, aber durchgehen muss man selber.


(26.06.2015)Vingthor schrieb:  Ich denke der Laberthread ist für mich auch gestorben. Adiós.
[Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
26.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)FallenSoul schrieb:  
(26.06.2015)Noizogeddon schrieb:  
(26.06.2015)Ijon schrieb:  Frikadellen sind buchstäblich Ausgeburten der Hölle :I

Tierleichen kommen aus der Hölle? AJ hmm

Warum schmecken mit Käse gefüllte Frikadellen dann, als hätte sie Gott gemacht? .-.

@Dr. Wandschrank:
Danke.
Es ist vorallem wichtig, dass das Umfeld des erkrankten sich der Depression bewusst wird.
Ein Mensch kann dann sein wie ein rohes Ei. Und das ist für die Nahestehenden sehr sehr belastend, gerne gehen da mal engste Freundschaften  und sogar Familien dran kaputt.
Die Leute suchen sich das bestimmt nicht aus. Es kann sogar vorkommen, dass Nahestehende durch sowas selbst in Depressionen versinken.
Es ist eine krankheit. Heilbar, aber schwer heilbar und alle müssen an einem Strang ziehen. Und das ist das schwerste daran.
Wären da nicht so viele, die sich selbst in einer schlechten Phase ihres Lebens selbst die Depression diagnostizieren oder den Stempel "depressiv" aufgedrückt bekommen, weil Psychologen mit solchen Begriffen mittlerweile auch rumwerfen wie mit Werbeflyern

Erinnert mich an eine Freundin, die mir nach der Schule strahlend entgegen kam und als ich fragte wo sie während des Unterrichts gewesen war sagte sie nur "Ich hab Depressionen meinte mein Arzt. Naja, ich Und X gehen jetzt Eisessen und danach zu Y, kommst du mit?" Aber mit einem Grinsen in der Fresse, dass war nicht mehr feierlich.

Aber wir sind doch heutzutage eh alle depressiv und überarbeitet. Oder einfach nicht mehr belastbar und selbstmitleidig...


Davon ausgenommen die wirklich Depressiven. Aber erkenn die mal und nimm sie noch ernst, wenn sie in einem Pool aus 99% Scheinkranken schwimmen...
Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Kinnahs, kinnahs, kinnahs. [Bild: FP-horror.png]

Ich mag Züge.

Und Simon meine ich nich.

Zitieren
26.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)UltraBoom schrieb:  Und Simon meine ich nich.

Ok. [Bild: rd-aj-1.png]
Zitieren
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
@SimonPetrikov
Du vergisst aber ganz einfach das Depressionen individuell sind und es keinen ideal weg zur Heilung gibt.
Was dir geholfen hat muss nicht auch bei andern helfen. Deshalb gib es ja so viele unterschiedliche Behandlungen und Therapiearten. Man kann nicht sagen man muss das und das tun gegen Depression.  

@Rapti
Du siehst das immer noch zu pauschal. Selbst wenn der Betroffene es will und sich mühe gibt is eine Heilung nicht garantiert. Wie ich es bereits geschrieben habe gib es keine Ideallösung mit 100% Erfolg gegen Depressionen.
Zitieren
26.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wenn ich schon meinen Beitrag zu schreiben begonnen habe, während ihr "Stop" schreibt, merke ich das auch nicht mehr rechtzeitig. [Bild: pc-pumm.png]

(26.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Du siehst das immer noch zu pauschal. Selbst wenn der Betroffene es will und sich mühe gibt is eine Heilung nicht garantiert. Wie ich es bereits geschrieben habe gib es keine Ideallösung mit 100% Erfolg gegen Depressionen.
Mag vielleicht sein, aber eine Besserung sollte doch eigentlich immer erreichbar sein. Und auch wenn ich da falsch liegen sollte, so gibt es dennoch keinen Grund, es nicht zu versuchen. Dann hast du nämlich immer noch die Chance, endlich ein glückliches Leben zu führen. Wenn du direkt "Nö" sagst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du dich bis zu deinem Tod wie ein Stück Scheiße fühlst.
Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Wenn ich demnächst mal wieder wen zusamm scheiße, weil er mir aufm Sack geht und ihr dann alle sagt "boa lasst es dochmal sein" erinner ich euch an heute. [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Ich hätte gern ein Steak. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Zitieren
26.06.2015
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Rapti, man ist nicht umsonst depressiv. Könnte man von alleine aus dem Loch klettern und was tun, wär man nicht depressiv. Man braucht die Hilfe seiner Umwelt. Und das bekommen viele Menschen nicht. Der Wille zu kämpfen für sich und sein Leben muss erst wieder geweckt werden, wie ein Feuer, dass entfacht werden muss, obwohl es feucht und windig ist. Es ist halt schwer.

@Knäuel:
Joa. Depression ist wie ADS. Jeder zweite wird damit bestickert.
Und genau das ist das Problem für Menschen mit echter Depression. Die werden von ihren Lieben und Vertrauten dann nicht ernst genommen. "Der/Die spinnt doch einfach nur" oder "Er/Sie will nur aufmerksamkeit". Und dann hat man den Salat.

Ok. langsam wäre auch aus meiner Sicht ein Themenwechsel angebracht. Wir haben Depression schon fast auf nen Punkt gebracht, aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Ich hab lecker Kaffe und so.
Meinen Selbstgemachten Vanilla Macchiato Cheerilee awesome

Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ach, dat geht jetzt noch ganze Weile so.

Ich mag Depris nich, zu mindest nur dann nicht, wenn sie ihr Problem öffentlich machen und einem damit volljammern und es jeden ins Gesicht klatschen.

So fertig, ich will immer noch ein Steak. [Bild: pc-ahipster.png]

Zitieren
26.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)UltraBoom schrieb:  Wenn ich demnächst mal wieder wen zusamm scheiße, weil er mir aufm Sack geht und ihr dann alle sagt "boa lasst es dochmal sein" erinner ich euch an heute. [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Du und dein Fräulein haben die vergangenen 48 Stunden kaum mehr als verschiedene Obstsorten zu diesem Thread beigetragen. Da ist es etwas anmaßend die Diskussion andererer beenden zu wollen, weil "sinnlos" [Bild: cl-rar-content.png]


34 Malware Dingsis auf dem Laptop und das obwohl ich nur von der Uniwebsite gedownloadet habe seit dem letzten Check. Was soll das'n nu [Bild: pc-rderp.png]
Zitieren
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)UltraBoom schrieb:  Ach, dat geht jetzt noch ganze Weile so.

Ich mag Depris nich, zu mindest nur dann nicht, wenn sie ihr Problem öffentlich machen und einem damit volljammern und es jeden ins Gesicht klatschen.

Das würde kaum ein Depressiver machen. Die meisten ziehen sich eher zurück als das sie die Öffentlichkeit suchen. Je nach dem kann es natürlich sein das ein Depressiver in einem Forum wie hier ein Art Ventil sieht.
Zitieren
26.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Der zweite Laberthread
[Bild: h70202lava-sea04214.jpg]

Ist Lava nicht episch? [Bild: pc-fsmug2.png]
Zitieren
26.06.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)FallenSoul schrieb:  Rapti, man ist nicht umsonst depressiv. Könnte man von alleine aus dem Loch klettern und was tun, wär man nicht depressiv. Man braucht die Hilfe seiner Umwelt. Und das bekommen viele Menschen nicht.
Vingthor zum Beispiel hat die mehr als genug bekommen. Wie's bei anderen ist weiß ich nicht. Aber wenn er mir dann sogar das Gefühl gibt, meine Ratschläge mit Mühe abzublocken, habe ich auch keine Lust mehr. Wie soll man jemandem helfen, der sich nicht helfen lässt? Da muss er schon selber ran.
Zitieren
26.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
aaaaaaaaaalso:
ja, depression ist heilbar.
ja, wenn der Betroffene mitmacht ist es logischerweise einfacher.
Dennoch gibt es Depressionen, die auch unheilbar sind, selbst wenn der Betroffene mitmachen will. Es gibt durchaus Depressionen, die auf irgendwelchen Erkrankungen zurückzuführen sind. Mein Bruder bspw hatte Depressionen wegen Schilddrüsenunterfunktion. Durch reine psychologische Behandlung wäre da nix passiert.
Ich persönlich habe lauter unbekannte und unheilbare neurologische Krankheiten, die mich in den Wahnsinn treiben. Bezweifle, dass da psychologische Hilfe irgendwas bringen würde.
Und einem Depressiven zu sagen "jetzt hör auf rumzujammern und genieße das leben etc" macht ihn nur noch depressiver. als ich den post von Simon gelesen hab, hätte ich fast n Wutanfall gekriegt.

@Knäuel: nagut, ich weiß natürlich nicht, wie extrem das bei deinem Kumpel war. Ich hätts sicher auch nich lang ausgehalten.

Und nun...

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Sie hat mit Obst geblubbert. [Bild: cl-trollcat.png]

Zitieren
26.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(26.06.2015)Rapti schrieb:  
(26.06.2015)FallenSoul schrieb:  Rapti, man ist nicht umsonst depressiv. Könnte man von alleine aus dem Loch klettern und was tun, wär man nicht depressiv. Man braucht die Hilfe seiner Umwelt. Und das bekommen viele Menschen nicht.
Vingthor zum Beispiel hat die mehr als genug bekommen. Wie's bei anderen ist weiß ich nicht. Aber wenn er mir dann sogar das Gefühl gibt, meine Ratschläge mit Mühe abzublocken, habe ich auch keine Lust mehr. Wie soll man jemandem helfen, der sich nicht helfen lässt? Da muss er schon selber ran.

du bist nur leider kein psychologe. du erwartest doch nicht ernsthaft, dass du jmd mit depressionen helfen kannst, vorallem, weil du eh nicht weist, was emotionen sind.

Zitieren
26.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Kill the King. [Bild: cl-bm-shock.png]

Zitieren
26.06.2015
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
@rapti
Genau das ist es, warum Depression eine Krankheit ist. Echte Depression, kein Rumgejammer wegen Aufmerksamkeit, die echte Depressive Menschen schlecht darstehen lässt.




Ja, Lava ist episch. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste