Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 21:25



MLP-DVDs
27.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Bei uns gibt es diese DVDs beim Müller und die haben Englisch drauf, muss man halt beim Player einstellen. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.06.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
(27.06.2015)Ayu schrieb:  Bei uns gibt es diese DVDs beim Müller und die haben Englisch drauf, muss man halt beim Player einstellen.  Derpy confused

Die DVD von Staffel 3? Mit englisch drauf? Das würde ja bedeuten es gibt verschiedene Versionen von ein und der selben DVD? Das wäre ungewöhnlich. Habe meine halt von Amazon und selbst dort steht mittlerweile nur deutsch als Sprache. Das habe ich eben nachgeschaut. Als ich bestellt hatte, stand da definitiv noch englisch als Sprache mit dabei und es steht ja sogar noch auf Eurovideo.de das da englisch drauf sein soll. Laut EAN Nummer auf Eurovideo.de habe ich auch die richtige DVD.

Da gibt es leider auch nichts einzustellen in keinem Player. Weder auf der PS2 über's Controller-Menü bei den Audio-Settings, noch beim VLC oder normalem Media Player. Und ich bin definitiv kein PC- bzw. DVD-Neuling.

DVD Rückseite (Öffnen)

Merkwürdigerweise heißt die einzige Audiospur auf der DVD in jedem Player auch englisch und nicht deutsch.
Anzahl Audiospuren im Player (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von FoxHeart.)
Zitieren
27.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: MLP-DVDs
Man sollte sich beim Verbraucherschutz melden

Zitieren
27.06.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
Naja, für 9,99 € muss man jetzt kein Faß aufmachen. Amazon würde es wahrscheinlich sogar zurücknehmen aber das is mir den "Aufwand" dann echt nicht wert. Aber es wurmt doch ganz schön. Vor allem wenn man wie ich die Serie zu 98 % nur auf englisch guckt.
Zitieren
27.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.501
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Die englische Version von den deutschen DVDs zu schauen ist eh nicht die beste Idee. Aufgrund der PAL-Belscheunigung ist die nämlich etwa 5% schneller und die Stimmen damit höher. Dann lieber die Original-Version ohne PAL-Beschleunigung.
Zitieren
27.06.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
Da ich keine Kreditkarte habe und mir auch niemals eine zulegen werde. Bleibt mir halt nur die Option aus Deutschland deutsche MLP-DVDs zu kaufen. Aber auf dem PC kann man die Beschleunigung mit einer kleinen Einstellung im VLC-Player eh angleichen.
Zitieren
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
also ich hab davon nie was bemerkt, bei keinen film überhaubt
Zitieren
27.06.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
Bei Filmen is es mir auch nie aufgefallen aber da ich MLP in englisch rauf und runtergesehen habe. Ist es mir direkt aufgefallen und es stört nicht nur, ich verstehe auch kaum mehr was.
Zitieren
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(27.06.2015)FoxHeart schrieb:  Bei Filmen is es mir auch nie aufgefallen aber da ich MLP in englisch rauf und runtergesehen habe. Ist es mir direkt aufgefallen und es stört nicht nur, ich verstehe auch kaum mehr was.

Ach was es ist deutlich zu verstehen. übertreib nicht. nur leute mit supergehör merken einen unterschied
Zitieren
27.06.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
Okay, ich habe da oben wirklich übertrieben.
Aber man hört den Unterschied definitiv raus.
Zitieren
27.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
(27.06.2015)FoxHeart schrieb:  Okay, ich habe da oben wirklich übertrieben.
Aber man hört den Unterschied definitiv raus.

also ich nicht. Vielleicht nur wenn man Szenen direkt vergleichen tut hintereinander, aber wenn man es sich einfach so ansieht fällt das nicht auf
Zitieren
30.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: MLP-DVDs
So, hab mir die DVD auch besorgt.
Die Bildqualität ist für eine DVD sehr gut, und kann sogar auf einem 1080p Bildschirm genossen werden, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Für die 10€, die ich im Laden bezahlt habe, habe ich es verkraftet, dass nur die deutsche Synchro dabei ist. Eine BluRay mit der vollen Staffel samt engl. Tonspur wäre schon wünschenswert

Das Cover sieht für Merch-Verhältnisse nicht nach random I irgendwas aus, sondern sieht recht hübsch aus (vor allem die Pinkie-Armee auf der Rückseite und dieser Rainbow Dash-Blick mit den verkleinerten Pupillen (Bekannt aus Fall Weather Friends)).

Das Blatt Papier drinnen ist Werbung für die Comics samt hässlicher Twilight Vektor "lol 'm eghed" und Werbung für die 4. Staffel Disney Channel

Von der PAL-Beschleunigung merke ich nur, das es leicht schneller geht (aber nur leicht und unauffällig) Sonst nix, und das ist kein Problem für mich

(27.06.2015)Ayu schrieb:  Bei uns gibt es diese DVDs beim Müller und die haben Englisch drauf, muss man halt beim Player einstellen. Derpy confused
Keine Ahnung, die DVD beim Libro jedenfalls nicht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
03.07.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
(27.06.2015)FoxHeart schrieb:  
DVD Rückseite (Öffnen)

Ernsthaft? Gleich im ersten Satz zwei Tippfehler?
Zitieren
03.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Wieso.

Kö nigreiche fallen eben ins Verwaltungsgebiet von Celestria. Das ist Celestias pinke Zwillingsschwester. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.07.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP-DVDs
Ärgerlich, dass doch keine englische Tonspur enthalten ist. Das Cover finde ich aber sehr schön. Nicht mehr diese 08/15 Vektoren der letzten DVDs/BRs. Die Bildqualität is in Ordnung, typisches DVDs Bild eben. Aber wenn man das superscharfe Bild der Edel BRs gewohnt ist, fällt es natürlich leider schon ab und man bemerkt leichte Unschärfe an den Rändern der Figuren/Objekte.

Es wäre natürlich schön, wenn am Ende doch wieder eine BR Komplettfassung mit englischer Tonspur erscheinen würde, doch davon gehe ich auf Grund des Lizenzwechsel jetzt erstmal nicht aus.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
04.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP-DVDs
ich verstehe nicht warum nur die deustche Tonspur drauf ist. Auf der seite von Eurovideo wird das doch mit englischer und sogar französischer beworben.
Zitieren
04.07.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-DVDs
Auf Französisch, Spanisch usw. gibt's das wohl auch nicht mit englischer Tonspur?
Von Französisch habe ich gerade nur Staffel 1 komplett auf DVD gefunden, da gäbe es immerhin eine englische Tonspur, aber dass muss ja bei Season 3 nicht genauso sein, falls die überhaupt schon released worden ist.

Eine UK Version finde ich auch nicht?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
Wenns schon auf der Seite mit englischer Tonspur beworben wird, ist es natürlich echt ärgerlich, wenn die nicht enthalten ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.07.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP-DVDs
Volume 2 erscheint übrigens bereits am 27. August!

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZE7XT..._i=desktop

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
05.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: MLP-DVDs
(05.07.2015)Koyo schrieb:  Wenns schon auf der Seite mit englischer Tonspur beworben wird, ist es natürlich echt ärgerlich, wenn die nicht enthalten ist.

Ich find's auch doof, ich würde mir so eine DVD nur holen, wenn da auch tatsächlich eine englische Tonspur drauf ist. Aber ich habe ja Gott sei Dank eh Netflix, von daher kann ich das auch da schauen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste