Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:42



Dresden Anypony
27.06.2015
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Geht klar
Zitieren
28.06.2015
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Im Nachgang zu gestern möchte ich eine Sache ansprechen, die mich schon einige Male, und ganz besonders gestern, irritiert hat. Ihr wisst, dass ihr immer in meiner Wohnung willkommen seid, und gewisse Dinge sind darin natürlich impliziert, die Benutzung der Möbel und der Steckdosen zum Beispiel.

Manche scheinen aber offensichtlich aus dieser Gastfreundschaft ein gewisses Gewohnheitsrecht abzuleiten, einfach über meine Wohnungseinrichtung zu verfügen. Insbesondere wird mein Kücheninventar benutzt und rumgereicht, ohne mich darüber vorher in Kenntnis zu setzen. (Ich formuliere das bewusst vage, da sich hier mehrere Leute angesprochen fühlen dürfen.) Ich will nicht sagen, dass ich das verbiete, aber ich möchte in dieser Entschediung gerne involviert werden.

Wenn zum Beispiel Kekse verteilt werden und dafür Teller geholt werden, möchte ich darüber informiert werden, weil ich dann gesagt hätte, dass die Teller unnötig sind, weil ich eh am nächsten Tag alles staubsauge. Stattdessen stehe ich nun hier mit sinnlos erzeugtem Abwasch. Derartige Entscheidungen könnt ihr nicht selbst überblicken, da euch dafür der Kontext meines Putzregimes etc. fehlt. Deswegen bitte ich in solchen Fällen in der Zukunft immer um kurze Rücksprache.
Zitieren
28.06.2015
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Dresden Anypony
Hey da regt sich noch wer auf der mit so was nicht Einverstande ist wuhu ich bin nicht alleine[Bild: rd-octavia.png]

Zitieren
28.06.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dresden Anypony
Kann ich nachvollziehen. Aber da ich meinen Abwasch generell lieber andere machen lasse (Bro-chan vermutlich nicht mehr. Der kann das nicht), ist sowas für mich nicht allzu tragisch.

Also bevor Inventar genutzt wird nachzufragen ist immer eine gute Idee. Egal bei wem. Gilt auch für Strom.
Möbel sind natürlich normalerweise selbstverständlich.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
29.06.2015
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
Und ab wann treten diese regelungen in Kraft?

Zitieren
29.06.2015
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Dresden Anypony
Ich denke mal absofort

Zitieren
29.06.2015
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
"Regelungen".

Wenn du das ganz formal haben möchtest, habe ich in meiner Wohnung generell das Hausrecht inne. Das da war eine Klarstellung, damit es in Zukunft weniger zu Irritationen bzw. Missverständnissen kommt.
Zitieren
29.06.2015
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Dresden Anypony
Ist für die Pragfahrt, die Yavos für dieses Wochenende vorgeschlagen hat, schon etwas besprochen worden?
Ich würde mitkommen, hätte aber gerne Informationen über den geplanten Ablauf und entstehende Spritkosten.
Zitieren
29.06.2015
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
Yavos meinte gestern, er ruft morgen, was theoretisch heute is an und das hat er höchst wahrscheinlich nich gemacht weil er ne schlampe is...

am i right yavos[Bild: ts-rly.png]

wir haben je nach anzahl mitfahrer bis zu zwei autos
also kapazitäten sind genug

Zitieren
30.06.2015
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Da bin ich aber mal etwas neugierig:

Ich weiß das Yavos ein Auto hat, aber ich dachte, dass dein Auto (Bro) noch immer defekt ist und dass du dir noch ein neues zulegen willst.
Woher kommt dann das zweite Auto in deiner Berechnung?

[Bild: S3RZbFTp.png]
Zitieren
30.06.2015
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
MERKE DIR EINS
ich bin Rand Pole wenn ich ein auto brauche, klaue ich mir eins
bin seit 2 Tagen mit nem renault twingo meiner eltern gefahrn und kann evtl. nächste woche mitm astra vom Opa...
am freitag kann ich eventuell sogar tauschen mit nem freund seinen Bmw fahrn aber fürs erste habe ich jetz das zweit auto meiner elis nen Twingo mit tiptronic automatic [Bild: 01-rarity_dwi.png]

p.s. wenn wir mit 2 autos fahrn und erneut twingo und clio kommen mir die errinerungen an unsere erste prag fahrt

Blast from the past (Öffnen)

Zitieren
30.06.2015
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Dresden Anypony
als wären diese Zeiten keine guten zeiten

Zitieren
30.06.2015
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dresden Anypony
Ich falle am Wochenende raus, Leipziger Zoo mit freundin und so [Bild: pc-pcrolleye.png]


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
30.06.2015
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
So wie es aussieht, gibt es neben der Pragfahrt mangels Teilnehmern keinen weiteren Plan? Ist mir gleich, ich hab ja auch keine Zeit.
Zitieren
01.07.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dresden Anypony
(29.06.2015)BRO-PONY schrieb:  Yavos meinte gestern, er ruft morgen, was theoretisch heute is an und das hat er höchst wahrscheinlich nich gemacht weil er ne schlampe is...

am i right yavos[Bild: ts-rly.png]

wir haben je nach anzahl mitfahrer bis zu zwei autos
also kapazitäten sind genug

Seit wann zählt das als Schlampe, wenn man einfach nur zu faul ist?
Und momentan hab ich übrigens erstmal generell für das Wochenende angefragt, also ohne einen Tag festzumachen, damit die Prager auch noch etwas Raum zum planen haben.
Ich hab ja auch keine Ahnung, ob Jamis inzwischen schon wieder zurück in Tschechien ist, also lass ich mich überraschen... Hipster


@Humble
Alternativpläne können jederzeit von Unbeteiligten geschmiedet werden. Von Beteiligten auch, aber warum sollten die sowas tun? Great and Powerful

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
02.07.2015
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Da die Pragfahrt noch nicht in Stein gemeißelt ist, lasst mich einen Alternativplan vorschlagen.

Da es am Samstag sehr sehr warm werden wird sollten wir einen Platz mit Schatten und auch Wasser aufsuchen. Die Elbe hat gerade Niedrigwasser, aber für uns reicht es schon noch. Schatten ist aber, außer unter Brücken, direkt am Wasser nicht zu erwarten.
Der Aufenthalt mehrerer Personen in unklimatisierten Innenräumen ist bis zum Abend allerdings nicht zu empfehlen.

Vielleicht können wir auch einen Einweggrill mit an die Elbe nehmen, auch wenn Feuer bei de Hitz nicht sehr attraktiv ist. Wir können auch Eis besorgen, das es im Supermarkt recht billig zu erwerben gibt.

Mir fällt gerade aber auch nicht mehr ein, bei solchem Wetter bekomme ich immer Kopfschmerzen. Facehoof

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
02.07.2015
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Dresden Anypony
da ich nächste woche Praktische endprüfung habe und am Samstag nochmal auf Arbeit muss zum Üben komme ich nicht runter


btw hey noch jemand der bei bestimmten wetter kopf weh bekommt ich bekomme bei solchen mischmasch wetter kopfweh

Zitieren
03.07.2015
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
viel glück übrigens bei deine prüfungen
Du schaffst das schon denke ich... hattest schliesslich die besten lehrer RD laugh
ich habe zum glück noch ein halbes jahr um das lern vermeidungsspiel zu spieln

Zitieren
03.07.2015
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Dresden Anypony
ja hatte durch unseren Herr Steglich habe ich die Theoretische Prüfung gemeistert naja aber über Deutsch reden wir nicht

Zitieren
03.07.2015
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
wie liefs in GK?
beim albino-nashorn

p.s. @yavos morgen solls übrigens heftige sommer gewitter geben
wenn du wirklich ins wasser gehn willst dann gehn wir alle
Russisch roulette (Dresden style)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 von BRO-PONY.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste