Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:35



Eure Desktops
01.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Eure Desktops
(01.07.2015)Killbeat schrieb:  Die nutzen den Platz sinnvoller als für unnötige Peripherie.


Das war darauf bezogen, das liest sich nämlich wie so oft wie ´meine meinung ist die einzig richtige´ [Bild: cl-rar-seriously.png]
Selbst wenn man es nicht braucht oder will kann man die vorteile nicht abstreiten.


(01.07.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Mit Essen ich esse jedenfalls häufig am PC
Öhm stellst du dein Essen an die Wand oder machst du es an der Wand fest?

Dieses argument zieht nur wenn man immeroch nen fetten CRT Monitor benutzt.
Zitieren
01.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Desktops
(01.07.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Mit Essen   ich esse jedenfalls häufig am PC

Ich auch, aber den Teller stelle ich eher vor den Monitor und nicht daneben, wo der andere Monitor steht. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
01.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Desktops
(01.07.2015)Conqi schrieb:  Hattest du jemals zwei Monitore? Wenn man es nicht kennt, dann kann man was auch schwer vermissen, aber was spielen und dabei Teamspeak/Skype im Blick haben oder mal nen Video abspielen bei eher gemütlichen Spielen wie Anno ist einfach unheimlich praktisch.

Oder wie wäre es wenn man sich nur auf das spiel konzentriert?

(01.07.2015)GlaDos schrieb:  Das war darauf bezogen, das liest sich nämlich wie so oft wie ´meine meinung ist die einzig richtige´
n.

Das tust du mit deinen Sätzen

Zitat:Selbst wenn man es nicht braucht oder will kann man die vorteile nicht abstreiten

ich bezog mich nur auf, die es nicht so machen. Nicht auf alle
Zitieren
01.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Desktops
(01.07.2015)Killbeat schrieb:  Oder wie wäre es wenn man sich nur auf das spiel konzentriert?

Ich möchte aber gerne zumindest mitkriegen, wenn jemand mich anschreibt oder sehen, wer gerade den TS joint. Und bei Spielen, die rahmenlosen Fenstermodus unterstützen kann ich sogar eben antworten o.ä. ohne das Spiel zu minimieren. Ich zocke selten alleine vor mich hin und quatsche nebenbei, da will man auch mal nen Link anklicken zum Beispiel. Durch den zweiten Monitor werde ich damit sogar weniger raus gerissen als ohne. Oder eben wie gesagt nen Video gucken bei gemächlichen Spielen wie Anno.

Neue Signatur
Zitieren
01.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Eure Desktops
Was spricht dagegen 2 Monitore zu haben und trotzdem auf das Spiel konzentriert zu sein?

Bei mir hats keinen abbruch getan und hab trotzdem mehr überblick.

Bei Shootern oder sowas guck ich natürlich auch keine Videos, hab damit aber immernoch Skype im blick und kann lesen ohne raus zu tabben.

Freitag guck ich gerne eine gewisse Person auf Twitch, Fullscreen, währenddessen bin ich noch im Forum oder bei Skype, da sind 2 deutlich komfortabler.

Zitat:Das tust du mit deinen Sätzen

Machst du genauso und das nicht nur hier.
2 Monitore haben Vorteile, nur einer hat nachteile, das ist einfach so.
Ob jeder wirklich einen nachteil darin sieht oder nicht mehr als einen will, das entscheidet wirklich jeder für sich.

Zitat:Jetzt sei bitte nicht so eingeschnappt

Wenn ich wirklich eingeschnappt wäre würdest du es merken, das jetzt ist nur eine nette kleine Diskussionsrunde.
Zitieren
01.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Eure Desktops
Mir ist egal, wie Viele Monitore ich habe, und mir ist auch egal, welche Auflösung oder maßen sie haben. Ich hatte mal Monitore am Stand PC und ich habe jetzt 1 Laptop. Ich könnte noch 2 andere Monitore mit anschließen, ich hätte sogar Platz dafür. aber ich vermisse es nicht.

Nett ist es, klar, aber nicht wirklich notwendig

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
01.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Desktops
2 Monitore ftw, gerade für Zeicheanarbeiten, Zocken, und Kommunikation sowie Musikplaylisten.
wenn ich zB. immer ein Spiel via Windowstaste minmieren müsste, könnte ein Spiel abstürzen etc. das ist ultranervig.
Zudem hab ich am 2ten Bildschirm alles im Blick und muss nicht Rätsel raten.

Ich finde man sollte technische Möglichkeiten weitgehenst ausschöpfen, wir leben ja im Informatiosnzeitalter und nicht in 1920 XD

Ich habe zuhause 2 Bildschirme, als auch im Büro.
Meine Arbeit geht seit 2 Bildschirmen 50% effektiver, heißt ich bin produktiver, das ist gut für mein Lohn als auch die Firma Wink

@Flauschie: Egal ist ein schweizer Käse Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
01.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Desktops
Ich hätte auch unglaublich gerne einen zweiten Monitor, doch ich habe nur einen Laptop und sowieso hier keinen Platz mehr um mir einen eigenen Rechner zuzulegen. Whining

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.07.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Eure Desktops
Mir reicht aktuell mein 27"er. Hatte mal nen zweiten links dran, hat aber iwie die FPS-Raten in Games mit Fenstermodus ins bodenlose sinken lassen, keine Ahnung warum. [Bild: cl-rd-ache.png]

Wenn ich mal nen Laptop oder Ähnliches an nem zweiten Bildschirm dran hatte, war er meist aus, weil er mich beim Gamen ablenkt, vorallem wenn meine Mates in CSGO von mir volle Konzentration erwarten (und da lasse ich mich leicht ausm Konzept bringen^^") Wenn ich günstig an nen zweiten rankomme (am Besten mit Pivot) werd ichs nochmal ausprobieren. Ein Zweit-Bildschirm kann ganz toll sein, ist aber nicht essentiell Twilight happy

Zitieren
01.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Desktops
Mein erster zweiter Monitor (welch ein Wort^^) war ein 19 Zöller mit Pivot und sogar IPS (beides Dinge, die ich erst nach dem Kauf bemerkt habe). 35€ inkl. Versand bei ebay. War auch schon ne große Hilfe.

Neue Signatur
Zitieren
03.07.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Eure Desktops
Weil es ja die Diskussion gibt ob 2 Monitore oder nicht ^^

Spoiler (Öffnen)

Das kriegt man auf einem FHD einfach so nicht mehr unter Wink und darum mag ich 4k man hat PLATZ lol

Zitieren
05.07.2015
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Eure Desktops
[Bild: fs-erstaunt.png]

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Eure Desktops
Kannst du mir Verraten, wieso du Freiwillig den Stock Hintergrund von XP hast? [Bild: cl-aj-megusta.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.07.2015
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Eure Desktops
Nostalgie und so [Bild: cl-rd-derp.png]

Zitieren
05.07.2015
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure Desktops
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Eure Desktops
Notebook (Öffnen)
Zitieren
07.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Eure Desktops
[Bild: cl-aj-megusta.png]...

[Bild: cafe99b556.jpg]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.07.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Eure Desktops
Mein Desktop (Öffnen)

Zitieren
09.07.2015
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Eure Desktops
Ohne 2 Monitore könnte ich nicht mehr arbeiten, da ich meist immer 10 Programme mindestens auf habe wie Telegram, Winamp, Thunderbird, Firefox und Steam. Grade wenn ich Freitags meine Wochenabrechnung mache erleichtert es auf einem mit Exel zu schreiben und vom anderem Notizen zu lesen.
Und ich will nunmal eben sehen, ob es was neues gibt. Außerdem kann ich so im Spiel auch auf meinem 2 Schirm den Ts und die Grafik und CPU Statistiken verfolgen.

Ich könnte sogar noch einen 3 Schirm anzuklemmen, habe noch 2 Meter Tisch frei RD laugh

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
10.07.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eure Desktops
Ich bin grad drunk und hab das reringestellt...
Aber ich hab für gewöhnlich nichts aufm Desktop an Icons usw.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste