27.07.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Vergessene Zeiten
Hey, schön, dass es endlich weiter geht!
Ich werde es recht bald lesen. Vorher aber muss ich noch ein Kapitel von jemandem lesen, bei dem ich das schon seit längerem versprochen habe. Aber danach nehme ich mir gleich deines vor.
Bis dann.^^
|
|
|
31.07.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Bin endlich zum Lesen gekommen und habs genossen.
Wirklich, schon im ersten Kapitel hatte ich Potential gewittert, und als ich das Zweite gelesen hatte, wusste ich, dass ich mich nicht getäuscht habe.
Knowledge Seeker und Kiara sind wirklich ein sehr sympatisches Duo, für deren Geschichte man sich wirklich interessiert. Ich kann mir die beiden richtig gut vorstellen, wie sie interagieren und sich necken. Da lässt sich wirklich sehr gut die Erfahrung herauslesen, die man in einer Bruder/Schwester-Beziehung so hat. Einer der bedeutendsten Grundsteine für eine gute Story ist die eigene Lebenserfahrung, was da schön zu Geltung kommt.
Das Kapitel bot auch eine schöne Atmosphäre, die mir sehr zusagte. Und die Konfrontation mit dem Mantikor war auch sehr spannend dargestellt.
Von daher bin mehr als überzeugt, dass dieses Werk einen tollen Pfad einschlägt.
Mir sind nur sehr wenige Rechtschreibfehler aufgefallen. Die Details werden aber natürlich aufgelistet.
Zitat:Eine Pfote kam blitzschnell aus dem Bündel Fell geschossen und wischte ihm mitten durchs Gesicht.
SMACK!
Solche "Geräusche" gehören eher in einen Comic, als in ein geschriebenes Dokument.
Zitat:Knowledge trat schnell einen Schritt zurück und hielt sich überrascht die Wange. Immerhin war sie nun unbestreitbar wach.
“ZZZZZZzzzzzzZZZZzzzz”
Ich weiß, solche Geräusche machen schlafende Akteure im Comic, aber so kommt es mir eher vor, als ob Kiara wie eine Schlange zischen würden. XD
Anstatt so eine Z-Parade aufzuführen, sollt lieber etwas in der Art geschrieben werden wie:
"Aber ihr leises Schnarchen, das dem Geräusch einer Säge, die sich durchs Holz fraß ähnelte, ließ ihn wissen, dass er sich getäuscht hatte."
Zitat:“Dabei war ich mir sicher dass ich einen dabei hatte. Ist er vielleicht irgendwann rausgefall…? Moment mal...”,
Zwischen dem Wort und den Auslassungspunkte gehört ein Leerzeichen.
Zitat:Er streckte vorsichtig den Huf aus und strich Kiara ein paar Mal leicht über den Kopf.
“Dann schlaf eben noch etwas, es macht ja sowieso keinen Unterschied”
Hach
Zitat:Als er gerade abbog und die Tür des Wagens öffnen wollte, knallte ihm selbige jedoch kräftig ins Gesicht.
BAM!
Und der zweite Fall, wie bereits oben angemerkt. Sieh dir dieses Intro an und du weißt, was ich meine. XD
Zitat:“Yyyyaaaaaawwwwwnnnn, hab ich gut geschlafen!”, sagte Kiara und schüttelte sich,
Nun, ich weiß nicht wirklich, wie sich ein gähnender Fuchs anhört, aber da schreiben wir doch lieber:
"Sie gähnte laut und ausgiebig."
Zitat:“Stimmt etwas nicht?”, wiederholte er mit gefährlicher Ruhe und stand dabei langsam auf. Dann drehte er sich zu Kiara. “STIMMT ETWAS NICHT?! ICH SAG DIR WAS NICHT STIMMT! DU BIST EINFACH ...”
Kiara
Kiara nahm einen schönen Schokoladenkeks aus der Packung und biss rein, nachdem sie Knowledge die Frage gestellt hatte. Seine Reaktion war aber ein wenig seltsam.
Wat?
Sind wir hier plötzlich in "Das Lied von Eis und Feuer", wo die Handlung durch die Sicht eines anderen Akteurs erzählt wird, nur mitten im Kapitel?
Das ist ziemlich verwirrend. Wenn nur zwei Charaktere vor Ort agieren, muss man so einen deutlichen Sichtwechsel nicht machen.
Zitat:“OK Kiara, er ist sauer. Du weißt genau was zu tun ist!”
Frühere Sicht
Knowledge stand nach seinem Ausbruch nun schwer atmend vor Kiara und war selbst ein wenig erstaunt über seinen Redeschwall.
Und soeben haben wir allesamt einen Zeitsprung um ein paar Sekunden zurück gemacht.
Diese Anmerkung ist ziemlich sinnfrei.
Zitat:“Kiara, hast du mir überhaupt … Oh nein, oh nein nein nein nein nein! Lass das sein! Hör auf damit!”
Da war ihre Reaktion und Knowledge Seeker bot sich nun ein herzzerreißendes Bild. Mit hängendem Kopf schaute sie ihn traurig an und scharrte mit ihrer Vorderpfote leicht über den Boden. Dabei hatte sie den Schweif über ihre restlichen Pfoten gelegt. Ihr Gesicht war aber das Schlimmste. Ihre Augen wurden riesig, fingen leicht an zu glitzern und ihre Ohren hingen schlaff herunter.
OMG, wer wird da nicht schwach. *______*
Musste dabei an das hier denken:
Zitat:Was könnte ein Pony gegen diesen Anblick ausrichten?
Ich will ein Starr-Duell zwischen Kiara und Fluttershy! Auf der Stelle!
Zitat:“Oh, na schön, lassen wir das.”, lenkte er frustriert ein.
In Fällen wie diesen, wird der Punkt weggelassen.
Zitat:Er wusste schon genau was er jetzt brauchte und kam schnell mit seiner Sofortbildkamera um den Hals wieder zurück.
Fotos zu machen, mit denen man einen früher oder später erpressen kann, können nie schaden.
Zitat: Auch wenn sie nicht so aussah konnte sie sich nämlich ebenso gut von Pflanzen wie von Fleisch ernähren.
Eigentlich schade, dass sie Kaninchen zu niedlich zum Fressen findet. Hatte mich eigentlich schon auf die Szene gefreut, in der sie Angel grillt.^^
Zitat:Dann hörten sie beide etwas über das Geheul was sie aufhorchen ließ. Etwas, bei dem sie sich auf der Stelle versteiften. Es war kaum aus einem Felsspalt unter ihnen zu hören, doch sie konnten es noch klar verstehen.
„Hilfe“
Ooooouuuuuh, welch fieser Cliffhanger. Wie gemein, wie kannst du nur?!
(Legion betrachtet gerade sein Spiegelbild im reflektierenden Fenster. Spiegelbild schüttelt den Kopf und sagt zu ihm: "Da beschwert sich ja genau der Richtige.") O___O
Ich freue mich schon, wenn es weiter geht. Bleibt bitte ordentlich am Ball, ihr beiden.
|
|
|
01.08.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Wirklich, schon im ersten Kapitel hatte ich Potential gewittert, und als ich das Zweite gelesen hatte, wusste ich, dass ich mich nicht getäuscht habe.
Knowledge Seeker und Kiara sind wirklich ein sehr sympatisches Duo, für deren Geschichte man sich wirklich interessiert. Ich kann mir die beiden richtig gut vorstellen, wie sie interagieren und sich necken. Da lässt sich wirklich sehr gut die Erfahrung herauslesen, die man in einer Bruder/Schwester-Beziehung so hat. Einer der bedeutendsten Grundsteine für eine gute Story ist die eigene Lebenserfahrung, was da schön zu Geltung kommt.
Das Kapitel bot auch eine schöne Atmosphäre, die mir sehr zusagte. Und die Konfrontation mit dem Mantikor war auch sehr spannend dargestellt.
Von daher bin mehr als überzeugt, dass dieses Werk einen tollen Pfad einschlägt.
Ich verstehe mehr und mehr was du meintest als du sagtest: "Freundliches Feedback ist die Tinte eines jeden Hobbyautoren"
Es ist jedesmal ein Hochgefühl sowas zu lesen
Die erwähnten Fehler hab ich jetzt ausgebessert
Zitat:OMG, wer wird da nicht schwach. *______*
Musste dabei an das hier denken:
Der gestiefelte Kater kam mir auch in den Sinn als ich selbst nochmal drübergelesen hab
Zitat:Ich will ein Starr-Duell zwischen Kiara und Fluttershy! Auf der Stelle!
Es liegt nicht in meiner Absicht das Universum implodieren zu lassen!
Zitat:Fotos zu machen, mit denen man einen früher oder später erpressen kann, können nie schaden.
Welche Fotos? Dieser Hengst redet wirr! Ich hab nie Fotos geschossen! Nein! Wirklich nicht!
Zitat:Eigentlich schade, dass sie Kaninchen zu niedlich zum Fressen findet. Hatte mich eigentlich schon auf die Szene gefreut, in der sie Angel grillt.^^
Das wäre tatsächlich witzig geworden, aber es wäre für meine Schwester völlig OOC ein Tier zu verletzen, sofern es ihr nicht an den Kragen will Aber wer weiß schon genau was noch passieren wird ...
Zitat:Ooooouuuuuh, welch fieser Cliffhanger. Wie gemein, wie kannst du nur?!
(Legion betrachtet gerade sein Spiegelbild im reflektierenden Fenster. Spiegelbild schüttelt den Kopf und sagt zu ihm: "Da beschwert sich ja genau der Richtige.") O___O
Schuldig im Sinne der Anklage. Die Versuchung war einfach zu groß
|
|
|
08.08.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen das Kapitel durchzulesen. (Einziger Vorteil wenn Verwandte die man nicht mag zu besuch kommen: Man kann ungestört mit seinem Handy dahocken und lesen und es interessiert einfach mal niemanden. xD) Also gibt's jetzt direktes Feedback vom Handy aus.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es so lange geworden ist, im Gegenteil, das fand ich sogar gut daran. Ich persönlich tu mir damit ja oft schwer lange Kapitel am Stück rauszuhauen.
Auch inhaltlich finde ich es wieder sehr gut, weiß nicht ob ich das hier schonmal geschrieben hatte, aber wenn ich mir etwas beim lesen bildlich vorstellen kann dann hat der Autor schonmal einiges richtig gemacht! Alles konnte ich mir sehr gut vorstellen, also passt das.
Kiaras Erkundungsdrang hat mir das ein oder andere Grinsen ins Gesicht gezaubert und ihr zwei seid einfach ein tolles Gespann! Auch bin ich jetzt total gespannt wie es weiter geht, denn das Ende war wirklich gemein! Da will man doch wissen wie es weiter geht... Okay ich mag es ja selbst meine Leser ab und zu so zu ärgern, ich bin still. ^^'
An der Stelle wo Kiara auf die Waffenkammer trifft hatte ich so schön n Bild im Kopf wie ihr zwei mal ins Losing Wonderland kommt und Kiara meine Folterkammer findet. Sie würde (un-)freiwillig eine genaue Führung mitmachen, ich würde natürlich aufpassen das ihr nichts passiert.
Also weiter so! Ich freu mich auf mehr! ^-^
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
20.08.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Kiara, willst du uns alle mit deiner Niedlichkeit umbringen? Ich bekomme noch einen Herzkasper!
Richtig schön! Von der Aufweckszene bis zum Schlamassel am Hasenbau musste ich die ganze Zeit richtig lachen! Ich konnte mir die Gesichtsausdrücke der Figuren sehr gut vorstellen.
Mir gefiel auch die Reaktion von Kiara, als Knowledge die Tür ins Gesicht bekommen hat und los schrie.
Außerdem gefallen mir die Lanschaftsbeschreibungen sehr gut. Die ganze Geschichte wirkt dadurch irgendwie zeitlos und märchenhaft.
Man bemerkt auch, dass du, oder ihr echte Fakten aus der Show verwendet. (Das die Wolken über dem Everfree sich von alleine bewegen, halt wie bei uns.) Aber ja hier ist es unatürlich.
Hmmm... Bei Knowledge derartigem Bücheraffinität kann ich mir glatt vorstellen, dass er sich gut mit Twilight verstehen lässt, falls sie noch vorkommt versteht sich.
Das Ende verspricht einiges. Tolles Kapitel weiter so.
|
|
|
20.08.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Hier kommt auch endlich mein Feedback, Kumpel.
Das zweite Kapitel fand ich schon recht amüsant.
Besonders am Anfang, wo Knowledge, Kiara nicht wach gekriegt hatte. XD
Das war wirklich süß, wie die noch geschlummert hatte.
Und dann auch ihr Blick. Oh man, da kann ich mich den anderen Anschließen,
dass es echt zu dem gestiefeltem Kater aus Shrek 2 passt. XD
Da könnte ich auch nur schwer wiederstehen, sauer auf jemanden zu sein.
Zitat:“OOOH MEINE GÜTE, IST DAS NIEDLICH!!”
Bei dem Zitat musste ich an das Video denken XD :
Sonst alles sehr gut beschrieben. Und die Flucht vor dem Manticore erinnerte mich
an eine klassische Flucht aus den Scooby Doo Cartoons. XD
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sich das Ganze noch weiter entwickeln wird.
|
|
|
20.08.2015 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
Zitat:Kiara, willst du uns alle mit deiner Niedlichkeit umbringen? Ich bekomme noch einen Herzkasper!
Hmm... Vielleicht? Willst du etwa, dass ich damit aufhöre?
Zitat:Richtig schön! Von der Aufweckszene bis zum Schlamassel am Hasenbau musste ich die ganze Zeit richtig lachen! Ich konnte mir die Gesichtsausdrücke der Figuren sehr gut vorstellen.
Mir gefiel auch die Reaktion von Kiara, als Knowledge die Tür ins Gesicht bekommen hat und los schrie.
Wir waren auch die ganze Zeit am lachen als wir diese Szenen besprochen hatten.
Zwischendurch haben wir uns auch immer gefragt, was wir uns hier eig für ne scheiße ausdenken
Wir haben uns einfach eine Stunde lang darüber unterhalten, wie Knowledge die Tür ins Gesicht bekommen soll.
|
|
|
20.08.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Auf keinen Fall! Wir leben noch! Was nicht umbringt macht bekanntlich stärker!
Ganz recht, NOCH lebst du! Strapazier dein Glück nicht über
Zitat:Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es so lange geworden ist, im Gegenteil, das fand ich sogar gut daran. Ich persönlich tu mir damit ja oft schwer lange Kapitel am Stück rauszuhauen.
Ich war nur einfach ein wenig überrascht dass nach dem Einstieg mit 4 Seiten das nächste Kapitel auf einmal fast 4 mal so lang geworden ist Aber jetzt bin ich ja beruhigt
Zitat:Auch bin ich jetzt total gespannt wie es weiter geht, denn das Ende war wirklich gemein! Da will man doch wissen wie es weiter geht... Okay ich mag es ja selbst meine Leser ab und zu so zu ärgern, ich bin still. ^^
Aber auch ich hab mich leider der Möglichkeit beraubt mich noch groß über Cliffhanger beschweren zu können Verdammt!
Zitat:An der Stelle wo Kiara auf die Waffenkammer trifft hatte ich so schön n Bild im Kopf wie ihr zwei mal ins Losing Wonderland kommt und Kiara meine Folterkammer findet. Sie würde (un-)freiwillig eine genaue Führung mitmachen, ich würde natürlich aufpassen das ihr nichts passiert.
Irgendwie macht mir dieser Absatz ein wenig Sorgen
Zitat:Richtig schön! Von der Aufweckszene bis zum Schlamassel am Hasenbau musste ich die ganze Zeit richtig lachen! Ich konnte mir die Gesichtsausdrücke der Figuren sehr gut vorstellen.
Wie schon gesagt: Ich und Kiara hatten Riesenspaß uns das auszudenken
Auch wenn sie etwas viel Spaß an den Szenen hatte wo ich eine verpasst bekomme ...
Zitat:Hmmm... Bei Knowledge derartigem Bücheraffinität kann ich mir glatt vorstellen, dass er sich gut mit Twilight verstehen lässt, falls sie noch vorkommt versteht sich.
Ja Ja, wer weiß?
Ich kann mich eigentlich nur Kiaras Aussagen anschließen
Zitat:Sonst alles sehr gut beschrieben. Und die Flucht vor dem Manticore erinnerte mich
an eine klassische Flucht aus den Scooby Doo Cartoons. XD
Scooby Doo? Interessant, vor allem da ich die Inspiration für diese Szene aus einem Buch in meinem Regal und dem zweiten Hobbit Film genommen hab
Zitat:Ich glaub ich hab gerade eine Idee bekommen was ich als nächstes malen kann
Das Titelbild wäre mal schön
|
|
|
29.01.2016 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Bitte vielmals um Entschuldigung für die lange Funkstille, jedoch ist es recht schwierig kurz vor dem Abitur viel Inspiration zu finden.
Das heißt aber nicht dass es nichts zu sagen gibt. Kiara hat endlich das Titelbild fertig gekritzelt
|
|
|
29.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Woooow! Dieses Titelbild ist wirklich der Wahnsinn!
Da freue ich mich umso mehr, wenn es eines Tages weiter geht. Alleine schon dieses Wesen im Hintergrund macht Appetit auf mehr.
Ich gebe dir beide Daumen nach oben, Kiara.
|
|
|
29.01.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Wirklich ein sehr schönes Cover Ist toll geworden. Anerkennung für die Künstlerin.
Der Ausblick auf mehr Content macht Lust, hier wieder zu lesen. Mal sehen, wann ich die Zeit finde
|
|
|
29.01.2016 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
Dankeschön ihr beide! Freut mich, dass es euch gefällt
Ich hab das Titelbild jetzt schon so lange vor mir hergeschoben... Was aber gut ist, da dass alte Bild richtig hässlich war
|
|
|
31.01.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Faszinierendes Titelbild. Ich stimme Legion zu, es weckt interesse und ich erwarte da was episches!
Ich finde das Bild schön gemacht. Die Charakter schön detailreich und so, wie man sie sich in der Geschichte vorstellen konnte.
Einziger Kritikpunkt, den ich gerne losweden möchte, dass die Sterne an den Seiten leider nicht so ganz scharf sind. Da könnte man sie noch besser selbst abzeichnen.^^
Weiter so mit der guten Geschichte. Bin auch für mehr Bilder gespannt^^
|
|
|
31.01.2016 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
(31.01.2016)JP Hyper schrieb: Faszinierendes Titelbild. Ich stimme Legion zu, es weckt interesse und ich erwarte da was episches!
Ich finde das Bild schön gemacht. Die Charakter schön detailreich und so, wie man sie sich in der Geschichte vorstellen konnte.
Einziger Kritikpunkt, den ich gerne losweden möchte, dass die Sterne an den Seiten leider nicht so ganz scharf sind. Da könnte man sie noch besser selbst abzeichnen.^^
Danke für die Komplimente.
Das mit den unscharfen Sternen bitte ich zu entschuldigen, da es das erste mal war, dass ich mit Photoshop gearbeitet habe. Ich wollte einfach mal diesen Sternenstempel benutzen
(Dieses Sternentool ist unscharf und ich bin noch nicht schlau genug um alles perfekt umzustellen )
Zitat:Weiter so mit der guten Geschichte. Bin auch für mehr Bilder gespannt^^
Wir geben uns Mühe
|
|
|
|