Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 05:19



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
08.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Für Sammler ein Ärgernis.

Darky, ich hab' noch deine VF Starter! War schon verwirrt wo die herkamen und wollte sie per Wundertausch weggeben, da fiel's mir wie Schuppen von den Augen. Kram dir meinen Post raus und such' dir aus, welche du haben magst, sonst geb' ich dir einfach vorwiegend Weibchen und möglichst viele DVs.

Miku, nenn' uns bitte Termine für mögliche Tauschanläufe - wer anbietet, der darf auch bestimmen. Wink
Zitieren
08.08.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Addet mich einfach in Skype (darkoli1987) ^^

Bin halt nicht 24/7 in Pokemon on und bei Splatoon läuft grad n Event. ^^
Ne aber bei Skype weiß ich zumindest wann ihr on seid und ich.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
08.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Stargaze
Heute nicht mehr. Ich hab noch ein wenig was in Animal Crossing zu erledigen. Ich kümmere mich morgen darum ^-^

Gib mir dann einfach die mit dem meisten DV. Ob Männchen oder Weibchen ist dabei egal ^-^
Zitieren
10.08.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
(07.08.2015)Carbuncle schrieb:  Neben AC? Dann bin ich dort echt vorbeigelaufen. Facehoof

Same ^^
War zwar bei Nintendo in der Mitte in dem "größeren Areal", hab Pokemon aber echt VOLL übersehen

Welche Pkmn gabs denn per Code?

Zitieren
10.08.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Haben wir beide Pech gehabt.^^
Es gab Parfinesse und Calamanero für Omega Rubin und Zobiris und Bisofank für Alpha Saphir.
Was sie genau können, kannst du im Pokéwiki nachschauen. Also jetzt nicht sooo special.

Werden wohl noch auf 8 verschiedenen Streetpass Events verteilt, aber sind alle zu weit weg für mich.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
11.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(10.08.2015)Carbuncle schrieb:  Werden wohl noch auf 8 verschiedenen Streetpass Events verteilt, aber sind alle zu weit weg für mich.


für mich auch  Twilight: No, Really?



Und was haltet ihr vom Pikachu-Cup?
Nehme daran teil auch wenn ich nicht so gut mit Elektropokemon bin, (natürlich mit einem Pikachu) hoffe das es dann zur Verteilung des besonderen Pikachus kommt.  Hipster
Zitieren
11.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ich nehm auch teil, aber ich bin enttäuscht seit sie den preis offengelegt haben und es nichtmal ein shiny pikachu sein wird... >,>

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
12.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Es kann nicht jedesmal ein Shiny geben...
Außerdem lässt sich das züchten, von daher...

So wie ich das verstanden habe, dürfen nur Pokémon aus SW/2 teilnehmen. Ich hab die Editionen nicht also hat sich das wohl erledigt...
Zitieren
12.08.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(12.08.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  So wie ich das verstanden habe, dürfen nur Pokémon aus SW/2 teilnehmen. Ich hab die Editionen nicht also hat sich das wohl erledigt...

Es heißt, es können auch Pokemon aus diesen Editionen verwendet werden. Du kannst dir auch
ein Elektroteam selber zusammen züchten auf ORAS oder XY. So habe ich mir ein paar fertig gemacht für
dieses Turnier. Dazu nehme ich das Pikachu rein, was ich mir 2012 auf dem Pokemon Day mit Keldeo runtergeladen hatte.^^

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
12.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
in der offiziellen benachrichtigung auf global link steht es tatsächlich so, als wären NUR pokemon die übertragen worden sind erlaubt..
das hat mich auch verwirrt.

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
12.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Achso ja dann wurde es einfach nur verdammt dämlich von ihnen ausgedrückt.

Danke euch beiden.
Werde womöglich trotzdem nicht mitmachen.
Ich hab momentan kein Ditto und auch keine Zeit mir was zu züchten.
Ich glaube ich bin eh noch zu unerfahren...
Zitieren
12.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ich werd auch kein licht sehen, will aber das pikachu abgreifen, auch wenns als nicht-shiny für mich relativ uninteressant ist.
werd mich daher anmelden und mal gucken ob ich meine ersten drei kämpfe halbwegs ordentlich hinkriege, wenn nicht geb ich auf Big Grin

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
12.08.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokemon Games
@Rainbow_Dash1990: Ich könnte dir ein Ditto mit 6x31 DVs tauschen und mit dem Item Fatumknoten.

Sonst werde ich mal versuchen mein Bestes zu geben und eventuell ein Pikachu abgreifen zu können, dass ich dann
euch tauschen kann. Versprechen kann ich leider nichts für den Erfolg.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
12.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Foxy wollte mir sein ausländisches Ditto nochmal klonen. Trotzdem danke Twilight happy

Ich komme momentan auch überhaupt nicht zum spielen, wegen meines Praktikums. Ich muss mich darauf konzentrieren, das sie mich übernehmen :/

Dafür nehme ich mir nedmal Urlaub RD laugh

Stargaze wollte mir auch noch Pokèmon tauschen Twilight: No, Really?
Zitieren
12.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hier ein Team:

(Pikachu, wer kann (in Gen 5. nur per Event zu kriegen gewesen), mit Schaufler.)
Elevoltek mit Erdbeben.
Zapplarang mit Klauenwetzer, Ableithieb, Magensäfte, oder speziell mit Gigasauger, Flammenwurf.
Blitza mit Schaufler.
Voltula mit Klebenetz.
Magneton mit Evolith/Magnezone mit Luftballon (allerdings würden die niemals effektiv treffen, daher muss man mit Toxin spielen).
Ampharos (geht Mega), mit Watteschild, Drachenpuls, eventuell Magnetflug.

Auch gut: Luxtra (ideal mit Adrenalin, aber VF schwer zu kriegen, weil Dreamworld nötig, sonst halt Bedroher) mit Eiszahn, da freut sich Emolga dann bombig.

Ich würd' mitnehmen:
1. Elevoltek mit Erdbeben immer mitnehmen. Dazu Eishieb (Emolga, Flunschlik, Rotom Flug).
2. Rotom-Heat. Durhur.
3. Mega-Ampharos (defensiv geskillt).
4. Zapplarang, speziell mit Gigasauger, Magensäfte - kontert Rotoms Schwebe per Magensaft.
5. Voltula mit Klebenetz.
6. Luxtra, Eiszahn, Knisrscher (bei Rotom Grundform), Kulleraugen/Anziehung.

Rotom würde immer sehr schwer zu besiegen sein, daher muss man dafür auf jeden Fall einen Counter dabei haben. Unter der Auswahl aber sehr wenig vorhanden.

Alles in Gen5 verfügbar. Könnte ich zusammenshustern, nur die DVs wären alle random wie die Hölle.
Weil, ich darf sie ja in Gen6 trainieren, einschließlich Attackenlehrer und EV-Verteilung.
Aber da ich nicht bei Global Link angemeldet bin und mich sowas nicht interessiert, spar' ich mir das.
Zitieren
12.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was ich nehmen würde, wenn ich bei dem Turnier teilnehmen würde:

1. Elevoltek, wegen Erdbeben, da man das bei einem Elektroteam ja braucht!
2. Flunschlik, da es zumindest mal eine Elektroimmunität mitbrringt, wobei ich denke, das eh fast keiner einen Elektro-STAB nutzt. Zumindet habe ich hier einen Boden-STAB. Eventuell auch das Pikachu was ich in der Liga verwende, denn das sollte auch gut reinhauen können. Smile Und sollte ja eigentlich Pflicht sein.
3. Lanturn, Voltabsorber und Konter/Check gegen Rotom (Feuer, Wasser, Eis, Flug)
4. Rotom-Heat defensiv geskillt. So kann es als Beispiel glaube erst durch einen Draco Meteor von einem Wahlglas Latios OHKO gesetzt werden.
5. Mega-Ampharo, offensiv gespielt mit Agilität. Dadurch sollte es den Rest locker vom Feld fegen können.
6. Voltula mit Klebenetz, da es nur drei Pokémon in dem Turnier gibt, die dieses Netz umgehen können.


Ich glaube ich werde mich da mal anmelden und eventuell danach mal ein paar Kämpfe hochladen um zu zeigen wie ich gefailt habe. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
boah, lanturn... da wollt ich mir neulich morgens um 5 eins fangen weil ich es toll find und nicht schlafen konnte, grätscht mir ein shiny lampi in den angelhaken rein.. xD''
das war ein schöner schock am frühen morgen ^^

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
12.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hatte mir sogar ein Lanturn gezüchtet und auf Def und KP geskillt... Item wollte ich testen ob Offensivweste oder Überreste gut gewesen wären... jetzt ist es leider weg Whining

Hatte aber schon öfter kämpfe gegen das Ding gehabt. Ich bin da absolut nicht dran vorbeigekommen.
Zitieren
12.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Erdbeben war ich auch schon am überlegen, Flunschlik hat bei mir Erdkräfte, da es ja speziell gespielt wird.
blöd nur weil das Doppelkämpfe sind und Erdbeben den Partner miterwischt, deshalb nur mit Schutzschild-Partner spielbar oder Zapplarang und Rotom (wegen schwebe).


Schaufler hat den Nachteil das man bei Erdattacken immer doppelt getroffen wird (also wenn man Schaufler einsetzt und der Gegner Erdbeben ist man tot).


Lanturn + voltabsober nehm ich auch mit, mit Überreste.


Evoltek nehm ich auch, hier mit Eishieb (Rotom-form Pflanze und Eis, Voltula, Mega Ampharos und Flunschlik werden effektiv getroffen) kann den Gegner vl sogar einfrieren.
und Kreuzhieb, gegen Magnezone, aber auch weil die volltrefferquote hoch ist.
Erdbeben ist auch gut aber nur wie oben schon genannt Schutzschild- oder Schwebe Partner


na ja soviel zu meinen Gedanken dazu, bin auch nicht wirklich gut darin, gerade Doppelkampf mit Monotyp ist Neuland für mich.  RD salute
Zitieren
12.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mein Problem ist, dass ich in der Regel nur 3vs3 oder 6vs6 Solo-Battle spiele und keine Doppelkämpfe.
Mich nervt es einfach ständig zu predicten ob mein Gegner jetzt ein Schutzschild macht oder nicht. Ich bin echt nicht so ein Fan von dem Format, aber da muss ich nunmal durch. Und ja Erdbeben kann wirklich ein Problem sein, da es auch den Partner trifft, aber aus diesen Gründen hat man extra Schutzschlide dabei um sich davor zu schützen.

Monotyp ist aktuell absolut kein problem mehr für mich, da ich durch die Pokéliga hier SEHR viel gelernt habe. Vor allem der Fakt, dass ich gerne mal hier und da den Monotyp-STAB weglassen kann, da mein Gegner eh fast immer was dagegen reinwirft was den STAB abschwächt. Dann besser auf einen starken Zweittypen setzten.

Bin aktuell noch dabei eine Strategie zu entwickeln, dnach muss ich nochmals ran ans Züchten, da ich noch Elevoltek und Lanturn brauche. Sollte ja flott gehen. Werde ich mich wohl morgen Abend schnell hinsetzten. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste