Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:12



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
02.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bubble Tea
hab ich nie probiert, aber ich nehms denen übel, dass "mein" asialaden deshalb zumachen musste.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
02.08.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Eh, Bronys, das ist doch kein richtiges Tee! Ich meine, dieses Zeug darf man nicht so nennen - das ist doch eine Beleidigung fürs Getränk der Götter!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.08.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Ich mag ja sowas Süßes total gerne aber die Blasen fühlen sich total eklig im Mund an xD

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
02.08.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bubble Tea
(02.08.2012)Little Twilight schrieb:  Ich mag ja sowas Süßes total gerne aber die Blasen fühlen sich total eklig im Mund an xD
Vielleicht, ist das Offtopick, doch ich würde dich raten lieber Karamell-Tee zu probieren(du kannst das in dem Teeladen finden)(z.B., mir gefällt dieses Ding.) - das ist tausendmal besser, als dieses Bubble-Zeug.
Zitieren
02.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Bubble Tea
Das Zeug ist nicht mein ding^^
Ich habs mal probiert aber bin nicht begeistert von.. hab gehört man kann dran ersticken o_O

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
02.08.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Bubble Tea
(02.08.2012)bisty schrieb:  
(02.08.2012)Little Twilight schrieb:  Ich mag ja sowas Süßes total gerne aber die Blasen fühlen sich total eklig im Mund an xD
Vielleicht, ist das Offtopick, doch ich würde dich raten lieber Karamell-Tee zu probieren(du kannst das in dem Teeladen finden)(z.B., mir gefällt dieses Ding.) - das ist tausendmal besser, als dieses Bubble-Zeug.

Vielen Dank, werde es mir mal anschauen Big Grin

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
03.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Ich mag keine Getränke mit komischem Zeug drin, das die Textur verändert, also bin ich auch so gar nicht scharf auf Bubble Tea. Fühlt sich einfach komisch an, mag ich nicht haben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
03.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Hab's einmal probiert in der Joghurt Variante, konnte den Hype aber nicht ganz nachvollziehen. Es war zwar so ganz lecker, aber die Kügeln sind seltsam und der Preis...
Ne, da bleib ich bei heißem Wetter lieber bei meiner Buttermilch! FS grins

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
03.08.2012
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bubble Tea
Hab mir mal Schwarztee mit Zitronengeschmack und Orangenbubbles geholt (die so aufplatzen)
Hat geschmeckt wie Eistee Big Grin
Zu süß war es auch nicht^^ Vlt haben wir nen guten Laden.

Aber ich würde Bubbletea nicht zu oft trinken^^ Wie gesagt das Teil is ne Kalorienbombe.
Und bei mir zahl ich 3€ für ein großes Getränk. Und da ist echt viel drinnen^^
Zitieren
03.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Ich hatte mal vor, das zu Testen, aber was ich so von den Medien mitbekomme habe, ist ja wirklich erschreckend AJ surprised
Also ne, da verzichte ich lieber drauf, dass zu Trinken, und hole mir lieber woanders die ungesunden Nahrungsmittel her Derpy confused

Zitieren
03.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Ich war mal mit Stargaze, TBC und Magis in Wuppertal unterwegs, sind direkt an einem BubbleTea Laden vorbeigekommen und haben's ausprobiert.

Mango-Kugeln in Kiwi-Tee war meine Kombination. Es war okay, aber ich als großer Energy-Drink-Fanatiker bin gegenüber rein chemischen Getränken sowieso immun...

letzten Endes brauche ich die Plörre nicht und habe auch nicht vor, mir nochmal einen zu kaufen FS grins
Zitieren
03.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bubble Tea
Nun ja,

das gefährliche am Bubble Tea, sind ja nicht die Massen an Würfelzucker, sondern die Verwendeten Azofarbstoffe in den Bubbles. Da diese Kennzeichnungspflichtig sind, wegen ihrer Gesundheitsgefährdung, aber die Bubble Tea-Läden das gekonnt ignorieren, trinke ich nur noch den BT von McDonald's. MD hat es hingekriegt, BT ohne Azofarbstoffe, sondern mit Biofarbstoffen zu erzeugen.

Zitieren
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bubble Tea
(28.06.2012)GearTight schrieb:  Für mich sieht Bubble Tea eher aus wie "Hey, guckt mal her, ich bin so cool, weil ich Murmelplämpe mit mir rumschleppe". Das Zeug sieht aus, als könne man es gar nicht trinken, und wird nur als Handkühler genutzt. Vor allem wegen den "Bubbles" darin. Die sehen mir irgendwie etwas zu fest aus, damit man sie runterschlucken könnte, und selbst wenn, würd man sie meiner Ansicht nach ganz wieder ausscheiden.

Außerdem hau ich mir schon genug anderes ungesundes Zeug in den Schädel. Süßzeug.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(03.08.2012)weatherhoof schrieb:  Nun ja,

das gefährliche am Bubble Tea, sind ja nicht die Massen an Würfelzucker, sondern die Verwendeten Azofarbstoffe in den Bubbles. Da diese Kennzeichnungspflichtig sind, wegen ihrer Gesundheitsgefährdung, aber die Bubble Tea-Läden das gekonnt ignorieren, trinke ich nur noch den BT von McDonald's. MD hat es hingekriegt, BT ohne Azofarbstoffe, sondern mit Biofarbstoffen zu erzeugen.

MCDonalds ist doch noch viel schlimmer. Das wäre so als ob du von säure zu radioaktiven wasser wechseln würdest. mcD und co könne viel schreiben von Bio und Co, diese begriffe sind so schwammig, das es für die kein problem ist ihr gift zu verkaufen. wenn du dieses ganze gift nciht haben willst, lass es ganz.

edit: bei meinen ersten Bubbletea, habe bin ich fast erstickt, wegen diesen Perlen. ich hoffe das das zeug verboten wird. Es ist echt traurig, das so viele imbisse schließen musst, damit dieser dreck verkauft werden darf. Die Asiaten sollen ihren mülle slebr trinken und uns damit in ruhe lassen
Zitieren
03.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bubble Tea
Ich habe gehört dass die Farbstoffe in einigen Fällen nicht so koscher sind. Beispielsweise soll in einigen Fällen Azofarbstoffe verwendet worden sein.
Ich werde mich daher von denen Fern halten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
@ Killbeat / McDonald's Diskussion:

Ich denke ich muss weatherhoof Recht geben:
McD wird nämlich kontrolliert was die Inhaltsstoffe angeht wenn Sie wirklich diese Azofarbstoffe verwenden würden und diese Kennzeichnungspflicht hätten würden Sie es auch kennzeichnen, denn McD ist sicher einer der letzten Unternehmen die eine Klage als so großes Unternehmen mit großen Image Verlust in Kauf nehmen.

Es gibt auch eine Menge anderer BubbleTea Läden die Biofarbstoffe nehmen also was ist daran so abwegig? Die ersten BT-Läden verwendeten ausschließlich diesen Farbstoff ich wusste nicht einmal das es mittlerweile durch einen chemischen ersetzt wurde somit versteh ich zumindest die klagen darum das es so ein chemisches Gebräu sei. Konnte ich nämlich mit meinen bisherigen Informationen bisher nicht abstimmen aber man lernt ja nie aus. Twilight happy

Anyway, möchte es immer noch probieren aber komme nie an einen derartigen Laden vorbei, das andere Läden wegen eines Produktes dieser Art schließen müssen.. sorry.. aber denkt man wirklich das ist ausschließlich aufgrund dieses Produktes? Denke ich nicht zum einen ersetzt das kein Essen und zum Anderen steht ja nicht jeder dadrauf wie man hier in diesem Thread gut erkennen kann. Wenn andere Läden schließen hat das wohl eher mit der finanziellen Sache im Allgemeinen zu tun es wird nun einmal alles teurer, auch viele Geschäfte fahren immer mehr mit den Preisen hoch da Sie sich nur so übers Wasser halten können mittlerweile auch große Unternehmen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
04.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bubble Tea
hmm,... denke jedewr kennt diese eisverkäuferbuse (meist vw Big Grin)
nun als ich gestern auf der autobahn zwischen pirmasens und zweibrücken untwegs war sah man einen knallbunten vw-bus.
beim überholen dann gesehn das es ein umgestalter eisverkäuferbus war der nun diesen tee auch noch in den dörfen anbietet

hat so etwas schon ma wer noch gesehn,.... Derpy confused
Zitieren
04.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(04.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  @ Killbeat / McDonald's Diskussion:

Ich denke ich muss weatherhoof Recht geben:
McD wird nämlich kontrolliert was die Inhaltsstoffe angeht wenn Sie wirklich diese Azofarbstoffe verwenden würden und diese Kennzeichnungspflicht hätten würden Sie es auch kennzeichnen, denn McD ist sicher einer der letzten Unternehmen die eine Klage als so großes Unternehmen mit großen Image Verlust in Kauf nehmen.

sorry, aber gerade McDonalds ist doch die große Giftschleuder. Kontrolliert wird da nur das Geld was der Konzern der EU Aufsicht oder sonst wen zusteckt der dafür verantwortlich ist. Ey hallo das ist McDonalds! Wir kennen doch alle deren Methoden! Diese Biosiegel oder sonst was lässt sich doch leicht von denen kaufen. Überhaupt sind fast alle BIO Produkte nicht wirklich bio, das ist schon lange bekannt, aber wird dagegen was gemacht? Nein. Sie sagen es zwar, aber alles bleibt beim alten und man zahlt mehr für alles nur weil BIO darauf steht. Dies tollen BIO bestimmungen sind so schwammig, das man damit jeden dreck verkaufen kann. Ich kann nciht glauben das gerade du diesen Schwindel glaubst. Zumindestesn wird jetzt endlich mal was gegen diesen Bubble tea gemacht, aber kennzeichnungen sind nicht genug. Das zeug sollte verboten werden.
Zitieren
04.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bubble Tea
(04.08.2012)Killbeat schrieb:  sorry, aber gerade McDonalds ist doch die große Giftschleuder. Kontrolliert wird da nur das Geld was der Konzern der EU Aufsicht oder sonst wen zusteckt der dafür verantwortlich ist. Ey hallo das ist McDonalds! Wir kennen doch alle deren Methoden! Diese Biosiegel oder sonst was lässt sich doch leicht von denen kaufen. Überhaupt sind fast alle BIO Produkte nicht wirklich bio, das ist schon lange bekannt, aber wird dagegen was gemacht? Nein. Sie sagen es zwar, aber alles bleibt beim alten und man zahlt mehr für alles nur weil BIO darauf steht. Dies tollen BIO bestimmungen sind so schwammig, das man damit jeden dreck verkaufen kann. Ich kann nciht glauben das gerade du diesen Schwindel glaubst. Zumindestesn wird jetzt endlich mal was gegen diesen Bubble tea gemacht, aber kennzeichnungen sind nicht genug. Das zeug sollte verboten werden.

Nicht jedes Bio-Siegel verdient den Titel, das ist richtig. Dafür ist das Geschäft mit "Bio"-Lebensmitteln mittlerweile zu groß, zu finanzträchtig.
Aber bei einigen Siegeln stehen durchaus sehr strenge und gut kontrollierte Richtlinien im Hintergrund, bspw. demeter oder Naturland.
Das dt. Bio-Siegel ist mit über 65.000 zugelassenen Artikeln und einigen Ausnahmeregelungen verhältnismässig unbrauchbar geworden, leider. :\
Zitieren
04.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bubble Tea
Killbeat fahr mal ne Stufe runter. Das kleine Kinder sich an den Kugeln verschlücken können ist klar, aber ein ausgewachsnener Mensch sollte eigentlich wissen wie man damit umgeht also übertreib da net mal so. Man kann sich auch an anderes Lebensmitteln verschlucken.

Ich hab gester bei Galileo einen Beitrag über Bubble Tea gesehen und mittlerweile weiß man gar nict mehr was man glauben soll. Hier schreiben sehr viele das es nur chemisches Zeug ist, bei Galileo wurde ganz andere Sachen dargestellt.

Die Bubble Kitchen zb, da hat der Kalorinreichste Drink knapp 200 Kalorien und NV Tea zb. deren Getränke sind sogar richtig gesund. Es mag sicherlich einige Läden geben die nur scheiße da reinmischen, aber bezieht das verdammt nochmal nicht auf die allgemeinheit. Und das Läden wegen Bubble Tea schließen mussten ist auch eine sehr vage Behauptung.

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste