Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 03:26



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
05.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Zitat:dafür gillt dann da der mit der dicksten börse gewinnt.

...was ich gar nicht gut finden würde.
05.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
oder gewinnlose ziehen XD
06.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
1. Ist ein Lageplan da?

2. Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?
Wenn ja: Was soll dieser schwachsinn? 1. sind wir viel mehr Männliche bronies wodurch niemals jeder ein Mädchen für den "Ball" hat und dann sind wir 2. doch keine pupertäre Highschool abschlussklasse die Ihren miserablen Notendurchschnitt feiert.
Und wir sind keine "Fancy People connection" die just for fun einen Altromanischen Ball veranstaltet.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

06.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  1. Ist ein Lageplan da?

2. Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?
Wenn ja: Was soll dieser schwachsinn? 1. sind wir viel mehr Männliche bronies wodurch niemals jeder ein Mädchen für den "Ball" hat und dann sind wir 2. doch keine pupertäre Highschool abschlussklasse die Ihren miserablen Notendurchschnitt feiert.
Und wir sind keine "Fancy People connection" die just for fun einen Altromanischen Ball veranstaltet.


schau es dir lieber erstmal an bevor du Urteilst
06.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  1. Ist ein Lageplan da?

2. Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?
Wenn ja: Was soll dieser schwachsinn? 1. sind wir viel mehr Männliche bronies wodurch niemals jeder ein Mädchen für den "Ball" hat und dann sind wir 2. doch keine pupertäre Highschool abschlussklasse die Ihren miserablen Notendurchschnitt feiert.
Und wir sind keine "Fancy People connection" die just for fun einen Altromanischen Ball veranstaltet.

Lageplan findest du im Flyer, der wurde paar Seiten zuvor gepostet.

zu 2.: Gegenfrage: Haben nicht unsere geliebten Ponies eine Grand Galloping Gala? - any questions?! RD wink

Nein ernsthaft: Wer sowas nicht will (Tanz, Musik etc.) der muss ja gar nicht mitmachen - für den Gala Ball gab es außerdem Extrakarten, die gekauft werden mussten. Ohne Galaball Ticket kommst du da nicht rein.

Das hat auch nicht damit zu tun, dass wir einen auf Amerika und Abschlussball machen.
Der Galaabend soll einfach noch einen schönen Abschluss des 1. Tages bieten.

Nur weil du das ablehnst ist es noch lange kein "Schwachsinn".
Wir sind Bronies und einige wollen durch Tanz und Musik noch etwas Spaß haben. Manche eben nicht, die bleiben dann halt weg - gezwungen wird, wie gesagt, niemand. Twilight happy

Desweiteren ist es ein wenig unhöflich ohne Vorinformation etwas als "Schwachsinn" zu betiteln, was hier Orgamitglieder wie z.B. Sweetie Pie mit viel Liebe und Mühe auf die Beine gestellt haben.
Würdigt das doch mal!
Hier stehen immerhin die Orgamitglieder fast Tag und Nacht zur Verfügung und beantworten unsere (nervigen?! Twilight happy) Fragen!

Danke nochmal an euch, Orga ^^

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
06.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  2. Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?
Wenn ja: Was soll dieser schwachsinn? 1. sind wir viel mehr Männliche bronies wodurch niemals jeder ein Mädchen für den "Ball" hat und dann sind wir 2. doch keine pupertäre Highschool abschlussklasse die Ihren miserablen Notendurchschnitt feiert.


Das ist jetzt nicht wahr oder?

Mit diesen Argumenten trittst du das für dich in die Tonne und willst, dass wir mitziehen?
Ahem.

Also, weil du es für sinnlos hälst, dürfen andere dran keinen Spass haben?
Das hab' ich schonmal gehört ... ach ja.
"That's a f***** kids show!"

Okay, jetzt mal ehrlich.

Zum einen geht es nicht nur ums Tanzen.
Es geht um das Nachleben des Prinzips einer Feier gehobener Atmosphäre (wobei ich den Ausdruck "gehoben" nur nutze, weil er den meisten geläufig ist und mit "Richtlinien" verbunden wird, die es ja auch gibt). Danach um den guten alten Bronygrundsatz "why the hay not?".

Wir haben so einige Mädels, die dorthin kommen.
Und ich sehe kein Problem darin, wenn zwei Kerle mal miteinander tanzen.
Oder die Ladies mehrmals mit verschiedenen Partnern tanzen.
Es gibt ein Buffet. Getränke. Musik.
Man kann sich auch einfach hinstellen und reden, scherzen lachen ... und alle haben sich in Schale geworfen, ZUM SPASS AN DER FREUDE.
Stichwort Themenparty.

Du ziehst irgendwelche Klischees heran, fixe Vorstellungen von traditionellen Veranstaltngen aus einem anderen Land und projizierst das alles mal locker flocking auf das Werk anderer Leute, die scheinbar andere Vorstellungen als du haben, sonst müsstest du dich nicht pikieren.
Ergo müsste man erstmal vorsichtig nachfragen, statt es gleich als "Schwachsinn" abzutun.
Das hatten wir alles schon.
"It's a f**** kids show!"

Es erschreckt mich, dass du so einen engen Vorstellungshorizont hast. Das hab' ich bisher ganz anders bei dir erlebt.

Zitat:Und wir sind keine "Fancy People connection" die just for fun einen Altromanischen Ball veranstaltet.

Und du entscheidest das, ja?
Bitte.
Gegenfrage? Wieso nicht? WHY. THE HAY. NOT?
"Hey, wir könnten eine Con aufziehen!"
"Ne, wir sind keine social-creativity-interaction people connection die just for fun neumoderne Zusammenkunftsparties in Messenform veranstaltet."

Internetprinzip:
Don't like it? Leave it be.
Keinerlei Offenheit, sich auf anderer Leute Ideen einzulassen.

And here I was, thinking we were past the point of lecturing by bias.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von Stargaze.)
06.08.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  2. doch keine pupertäre Highschool abschlussklasse die Ihren miserablen Notendurchschnitt feiert.
Und wir sind keine "Fancy People connection" die just for fun einen Altromanischen Ball veranstaltet.

Und diese Anforderungen müssen erfüllt sein, bevor man einen Ball veranstalten kann? Ich versteh grad nicht, wo dein Problem ist, wenn dir der GalaBall nicht gefällt, dann geh halt nicht. Und wenn du nicht hingehst, warum beschwerst du dich dann?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
06.08.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Es gibt nicht genügend Damen?

Hörma, es gibt bestimmt auch ein paar Frauen die den Tanzpartner gerne wechseln.
So muss der Mann nurnoch genug Mut haben um zu fragen.
Und wenn man den Mut dazu nicht aufbringt weil man zu SCHÜCHTERN istdann ist das die eigene Schuld.

Ich freu mich riesig drauf und werde auch tanzen wollen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
06.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Bzw. ist KEIN Tanzzwang auf dem Galaball. Es wird wohl einen Einlasstanz oder so geben, aber es ist ja nicht der Wiener Opernball, bei dem wir std.lang tanzen Twilight happy

Mädels sind vllt nicht so viele da wie Jungs, aber das ist kein Beinbruch... entweder switchen die Mädels mal oder es tanzen die Colts zusammen Smile

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
06.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wie war das nochmal mit "Love & Tolerate stirbt", lieber Hundekuche? Trollestia
06.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

"Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?"

Ist ne einfache Frage.
Wenn ihr sie mir nicht beantworten wollt sagt es mir einfach.

Edit: Wegen dem Flyer mit dem Lageplan wie wärs mit editierung in den Startpost?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

06.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich weiß gar nicht was ihr habt.

"Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?"

Ist ne einfache Frage.
Wenn ihr sie mir nicht beantworten wollt sagt es mir einfach.

Edit: Wegen dem Flyer mit dem Lageplan wie wärs mit editierung in den Startpost?
So hast du aber nicht gefragt.
Wenn deine Frage "einfach" gestellt worden wäre, statt inklusive eines abfälligen Kommentars, dann würden wir auch nicht so rumkmotzen. Du hast aber das Wort "Schwachsinn" in den Raum geworfen... das ist in dem Fall deine eigene Schuld.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
06.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Soranoko schrieb:  
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich weiß gar nicht was ihr habt.

"Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?"

Ist ne einfache Frage.
Wenn ihr sie mir nicht beantworten wollt sagt es mir einfach.

Edit: Wegen dem Flyer mit dem Lageplan wie wärs mit editierung in den Startpost?
So hast du aber nicht gefragt.
Wenn deine Frage "einfach" gestellt worden wäre, statt inklusive eines abfälligen Kommentars, dann würden wir auch nicht so rumkmotzen. Du hast aber das Wort "Schwachsinn" in den Raum geworfen... das ist in dem Fall deine eigene Schuld.

Meinungsfreiheit ist nicht mehr gestatten? Ich habe geschrieben "Wenn ja"
Aber scheinbar klärt mich eh niemand auf.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

06.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(06.08.2012)Soranoko schrieb:  
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich weiß gar nicht was ihr habt.

"Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?"

Ist ne einfache Frage.
Wenn ihr sie mir nicht beantworten wollt sagt es mir einfach.

Edit: Wegen dem Flyer mit dem Lageplan wie wärs mit editierung in den Startpost?
So hast du aber nicht gefragt.
Wenn deine Frage "einfach" gestellt worden wäre, statt inklusive eines abfälligen Kommentars, dann würden wir auch nicht so rumkmotzen. Du hast aber das Wort "Schwachsinn" in den Raum geworfen... das ist in dem Fall deine eigene Schuld.

Meinungsfreiheit ist nicht mehr gestatten? Ich habe geschrieben "Wenn ja"
Aber scheinbar klärt mich eh niemand auf.

Du hast aber zusätzlich nicht nur deine Meinung geäußert, sondern den Ball "lächerlich" gemacht und abwertend über ihn geredet ohne scheinbar zu wissen, was genau er ist etc....und das ist das, was kritisiert wird.
Desweiteren kann man seine persönliche Meinung auch "netter" verpacken, damit man niemanden auf die Füße tritt.

Wie gesagt, die Orga hat den Ball auf die Beine gestellt weil es ein netter Ausklang des Abends ist. Es soll in keiner Weise etwas "Vorpubertäres" darstellen.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
06.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(06.08.2012)Soranoko schrieb:  
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(06.08.2012)Soranoko schrieb:  
(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich weiß gar nicht was ihr habt.

"Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?"

Ist ne einfache Frage.
Wenn ihr sie mir nicht beantworten wollt sagt es mir einfach.

Edit: Wegen dem Flyer mit dem Lageplan wie wärs mit editierung in den Startpost?
So hast du aber nicht gefragt.
Wenn deine Frage "einfach" gestellt worden wäre, statt inklusive eines abfälligen Kommentars, dann würden wir auch nicht so rumkmotzen. Du hast aber das Wort "Schwachsinn" in den Raum geworfen... das ist in dem Fall deine eigene Schuld.

Meinungsfreiheit ist nicht mehr gestatten? Ich habe geschrieben "Wenn ja"
Aber scheinbar klärt mich eh niemand auf.

Du hast aber zusätzlich nicht nur deine Meinung geäußert, sondern den Ball "lächerlich" gemacht und abwertend über ihn geredet ohne scheinbar zu wissen, was genau er ist etc....und das ist das, was kritisiert wird.
Desweiteren kann man seine persönliche Meinung auch "netter" verpacken, damit man niemanden auf die Füße tritt.

Wie gesagt, die Orga hat den Ball auf die Beine gestellt weil es ein netter Ausklang des Abends ist. Es soll in keiner Weise etwas "Vorpubertäres" darstellen.

Scheinbar liest du meine Beiträge wirklich nicht aufmerksam.
Ich habe nie "Vorpupertär" geschrieben aber ich habe geschrieben "Wenn ja:"
Ausserdem wenn ich alle arten von Bällen aufgezählt hätte hätte ich die Buchstabenbegrenzung gesprengt daher eben nur zwei Beispiel.

Ich möchte eine Erklärung worum genau es sich bei dem Ball handelt ich habe keine lust auf beef mit einem L&T Fanatiker der sich ständig im recht fühlt andere niederzuschreiben damit es ja off-topic bleibt.
Also Antworte mir nicht ausser du antwortest auf meine Frage.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

06.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Auf dem Ball wird getanzt, ja. Ist es das, das du hören wolltest?
06.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html
06.08.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Jungs um diese Uhrzeit noch Beef machen tz tz tz....

stiv hör auf mit solchen Post's zu provozieren:
(06.08.2012)stiv64 schrieb:  http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Soranoko Hundekuche möchte nur eine Frage beantwortet haben und seine Meinung oder Formulierung zu dem Ball ist da im Moment nicht von belang.

Hundekuche geh nicht immer auf sowas ein und bleib sachlich aber gut das du auch gleich auf den off-Topic Faktor hingewiesen hast.

Die nächsten möchten bitte direkt auf die Frage bezogen antworten.
Falls ihr keine konkrete Antwort hinkriegt wartet bis einer der Orga Mitglieder sich dazu äußert und Hundekuche erklärt was das genau für ein Ball ist.
Nebenbei interessiert es mich auch wie es dort abläuft und was wir da so machen werden.
06.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Vielleicht sollte ich doch Beruhigungsmittel mitnehmen Twilight: not bad ...zumindest für mich. Was ich nicht mitbekomme, kann mich auch nicht stören, oder? Derpy confused

Geht nur leider nicht. Wir sind ja moderne Wachen. Früher konnte man sich noch an seinen Speer binden und unauffällig dran rumhängen, wenn man nicht ganz bei sich war RD laugh

Scherz beiseite, seid nett zueinander. Spätestens auf der Galacon guck ich mir Streitereien, in dem Ton wie es hier rüber kommt, nicht mit an. Das soll ein spassiges Event werden und kein Beleidigungswettfechten wie bei Monkey Island RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
06.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ganz ehrlich?
Ich bin die jenige die für den Ball verantwortlich ist
und nein ich werde nicht antworten...
weil ich nicht denke das es nötig ist.
Wenn er unbedingt etwas wissen wollen würde über den Ball hätte er mich auch anschreiben können so wie alle anderen es auch tun.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste