Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:21



Game of Thrones Thread
#1
Video  06.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

Video  Game of Thrones Thread
[Bild: game-of-thrones-1-01-title.jpg]Ich wollte mal hier einen Thread zu HBOs Serienhit Game of Thrones- Das Lied von Eis und Feuer, machen... Hier könnt ihr Bilder, eure Meinung zur Story, Darstellern, Twists usw. posten.

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#2
06.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Game of Thrones Thread
Wie was da gibts ne Serie dazu? Läuft die schon? Gibts Links?

Zitieren
#3
06.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Game of Thrones Thread
Ja klar es läuft jetzt bald die dritte Staffel an, alle Welt redet davon. Die erste Staffel gibt's auch schon auf deutsch Wink http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html

Hier der Trailer zur ersten Staffel


Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#4
06.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Game of Thrones Thread
Oha, ich krieg wohl vom RL außerhalb des Bronietums praktisch nichts mehr mit Derpy confused
Die Bücher dazu waren super, allerdings warte ich nun schon seit Jahren oder so auf den nächsten Teil (oder gibts den schon, kA?). Naja, bringt so nicht viel, früher hab ich echt viel Bücher gelesen, praktisch ausschließlich Fantasy, jeden Tag ein, zwei Stunden oder so.
Seitdem ich mich hier in der Community engangiere les ich zwar immer noch, allerdings nur noch Fanfics, zu was anderen komm ich da dann natürlich nicht mehr :/
Naja, whatever. Meine Reaktion zu deinem Post:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#5
06.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Game of Thrones Thread
^^ Ha Ha sehr gut, die Serie ist echt suuuper, kann man nur empfehlen Wink

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#6
06.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.08.2012)MaSc schrieb:  Die Bücher dazu waren super, allerdings warte ich nun schon seit Jahren oder so auf den nächsten Teil (oder gibts den schon, kA?).

9 und 10 sind dieses Jahr rausgekommen.

Zur Serie: Die erste Staffel hat mir auserordentlich gut gefallen, da sie sich sehr stark an den Büchern orientiert hat.
Die zweite Staffel weicht teilweise von den Büchern ab, aber alles von George R.R Martin vorgenommen, sodass es gut ins Gesamtbild passt.

Zitieren
#7
06.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.08.2012)Owlofperdition schrieb:  9 und 10 sind dieses Jahr rausgekommen.

Bzw. Band 05, A Dance with Dragons. Die deutsche Aufteilung ist in der Hinsicht nämlich nur eine Frechheit, da man aus einem Buch zwei macht und die dann auch noch für einen Wucherpreis (15 Euro pro Band) verkauft. Da lobe ich mir die Originalausgabe, bei der ich 15 Euro für die ersten vier Bände bezahlt habe(!), das wäre Band 01-08 im Deutschen. Somit habe ich nur ein Achtel des deutschen Preises bezahlt.


Die erste Staffel habe ich auch schon auf Blu-Ray hier liegen und mir die ersten beiden Episoden angeschaut. Ein Genuss für alle Sinne! Und wirklich gut umgesetzt, da weicht bisher kaum etwas Relevantes von der Vorlage ab.
Zitieren
#8
06.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
Ich verfolge die Serie gespannt! Gelungene Fantasy, die den heutgen 08/15-Kitsch gekonnt übertrumpft.
Zitieren
#9
06.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Game of Thrones Thread
Bücher:
hab mir auch die taschenbücher
US Bände 1 bis 4 für 15 EU oderso auf Amazon geholt.
+ dem seperaten US Band 5 ebenfalls günstig.

kann die deutsche aufteilung in zich bände / den preis auch nicht wirklich nachvollziehen.

Hörbücher:
bei audible müsste es auch hörbücher geben - um die 17 stück bisher auf deutsch.

Filme/Serie:
2 volle staffeln bisher.

habsch natürlich alles schon konsumiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#10
06.08.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
Die Serie allein betrachtet ist top. So eine Qualität bekommt man selten bei Serien geboten, das ist ganz großes Kino.
Die erste Staffel nimmt bei mir ganz klar die Favoritenrolle ein. Extrem stark am Buch gehalten, nur wenige kleinere Änderungen, super. Die deutsche Synchro gefällt, die englische Version ist super (auch wenn ich diesen starken britischen Dialekt einfach nicht mag Twilight: No, Really? ).
Die zweite Staffel ist ohne Buchvorlage auch genial, im Vergleich zum Buch sind mir persönlich hier jedoch ZU viele Änderungen vorgenommen worden. Da sterben Personen, die im Buch am Ende von Band 3 noch leben, es werden neue Personen eingefügt, wo andere komplett rausgestrichen wurden (am fatalsten finde ich das bei den Reets, da bin ich arg gespannt, wie Brans Reise in der dritten Staffel umgesetzt wird...). Zur deutschen Synchronisation kann ich bei Staffel 2 noch nichts sagen, hab die zwar aufm PC, will aber erstmal noch die letzte Folge auf englisch schauen Pinkie approved

Staffel 1 bekommt von mir ne klare 10/10, Staffel 2 wegen den vielen Änderungen nur eine 8/10 (außerdem war die Schlacht um Kings Landing viel zu kurz dargestellt, da hab ich eigentlich Potential für eine ganze Folge gesehen, nicht nur für 10 Minuten Derpy confused ).

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#11
06.08.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Game of Thrones Thread
Eine der besten TV Serien allerzeiten und DIE beste Fantasy Serie! Realistisch, glaubwürdig, schmutzig. Dazu noch Unmengen an Charakteren und Wendungen.
ACHTUNG! DEN SPOILER NICHT ÖFFNEN, SOLANG IHR DIE ERSTE STAFFEL NICHT SAHT, ODER DURCH DIE BÜCHER SCHON BESCHEIT WISST! Ich glaub, nen größeren Spoiler kann man noch nicht machen...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#12
06.08.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.08.2012)Tiwaz schrieb:  Eine der besten TV Serien allerzeiten und DIE beste Fantasy Serie! Realistisch, glaubwürdig, schmutzig. Dazu noch Unmengen an Charakteren und Wendungen.
ACHTUNG! DEN SPOILER NICHT ÖFFNEN, SOLANG IHR DIE ERSTE STAFFEL NICHT SAHT, ODER DURCH DIE BÜCHER SCHON BESCHEIT WISST! Ich glaub, nen größeren Spoiler kann man noch nicht machen...

Spoiler (Öffnen)

Ich geh mal auf deinem Spoiler mit nem Spoiler ein Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#13
06.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Game of Thrones Thread
[Bild: 21103864.jpg]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#14
06.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.08.2012)Thamus schrieb:  Ich geh mal auf deinem Spoiler mit nem Spoiler ein Pinkie happy

Magst du dazuschreiben, dass der Spoiler sich auch auf nachfolgende Bücher bezieht? RD wink


Gerade das finde ich jedenfalls so geil an den Büchern. Sie sind einfach gnadenlos und fern von jeder Elfen- und Feenfantasy Luna TRCV
Zitieren
#15
06.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Game of Thrones Thread
Umfrage: Achtung großer SPOILER !!!!
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 15wz6uh.jpg]

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von selected dash.)
Zitieren
#16
06.08.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.08.2012)selected dash schrieb:  Umfrage: Achtung großer SPOILER !!!!
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 15wz6uh.jpg]


Spoiler (Öffnen)

The Pony that could sit anywhere Cheerilee awesome

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#17
06.08.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Game of Thrones Thread
Ich find die Serie klasse.
Sex? Check.
Gewalt? Check.
Charaktere die gute und schlechte Seiten haben? Check.

Bin jetzt mit Staffel 1 durch, bald fang ich mit Staffel 2 an.
Finds so toll, hab irgendwie lust mir die Bücher zu holen..
Hab welche davon in einer Bücherrei in meiner Nähe gefunden, aber lieber auf Englisch.

(06.08.2012)selected dash schrieb:  Umfrage: Achtung großer SPOILER !!!!
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
06.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Game of Thrones Thread
ich wollt mir auf jeden fall die bücher anschauen und hab dann auch mit der serie angefangen, aber leider kaum was vom handlungsverlauf verstanden, weil es einfach zu viele orte und personen auf einmal waren. AJ hmm diesbezüglich versage ich eigentlich so ziemlich immer. aber es scheint echt einen versuch wert zu sein ^^
Zitieren
#19
06.08.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Game of Thrones Thread
Ja, das stimmt.
Wer Game of Thrones anfangt zu schauen und nicht anfangs verwirrt ist durch all die Orten, Namen, etc. darf sich glücklich schätzen.
Erst mit Ep. 4/5 fühlte ich mich einigermasen zurrecht..
Zitieren
#20
06.08.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.08.2012)Du Dole schrieb:  Ich find die Serie klasse.
Sex? Check.
Gewalt? Check.
Charaktere die gute und schlechte Seiten haben? Check.

Bin jetzt mit Staffel 1 durch, bald fang ich mit Staffel 2 an.
Finds so toll, hab irgendwie lust mir die Bücher zu holen..
Hab welche davon in einer Bücherrei in meiner Nähe gefunden, aber lieber auf Englisch.

(06.08.2012)selected dash schrieb:  Umfrage: Achtung großer SPOILER !!!!
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste