Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:46



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
16.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hoopa-B ist tatsächlich schwierig zu countern. Bin einigen von denen mal begegnet. Es ist zwar langsam, doch mit je einer Unlicht-, Psycho-, Kampfattacke, und vereinzelt sogar Mülltreffer im Set hat man eine riesige Coverage, und mit seinem defensiv guten Typs (nur 2 Weaks, davon sind Feenpokemon wegen der Präsenz von Mülltreffer keine ideale Wahl), braucht man beinahe schon zwei Revenger, um den sicher zu erledigen. Ich würde es allerdings wegen der schwachen Verteidigung, den schlechten Speed noch nicht ins Uber befördern.

Eventuell entwickeln und behaupten sich neue Checks dagegen. Und solange man die Checks am Leben erhält, hat Hoopa es nunmal schwierig. Chaneira st relativ solide dagegen, selbst gegen Kampfattacken ist es recht beständig. Donnerwelle/Toxin, dann ist es nahezu tot. Mandibuzz mit Schmarotzer, Mega-Zobiris mit Schmarotzer, aber auch Cerapendra, was atm eines meiner Lieblinge ist, kriegen den locker klein, da es einfach Random-Pokemon sind, und keines der Top 40 OU, wo zu 90% Hoopa-B nunmal eine Antwort gegen diese OUs hat. Man darf diese halt nicht einfach so einwechseln - es bedarf eventuell ein Opfer.

Scherox ist ebenfalls noch erwähnenswert als Check/Counter. Kehrtwende/Käferbiss ist fast immer vorhanden, und Patronenhieb ist wegen der schlechten Verteidigung ebenfalls nützlich.

Ich schätze mal, mit Hoopa-B wird es so ablaufen, wie mit Kyurem-B: Erst fürchten sich alle wegen der OMG-Coverage und den OMG-Stats, dann lachen alle.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.09.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
"Hoopa-B"? "Kyurem-B"? Hä??
Was sind das denn für Namen für die Formen? Wer entscheidet denn was A B C usw. ist und vor allem woher soll ich nun wissen was z.B. "Kyurem-B" ist, obs das normale, das Schwarze oder das Weiße ist?

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
18.09.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
B wäre wohl Black.
Hoopa-B könnte dannn "bound" sein, aber srsly, oft genug hab' ich selten dämliche Methoden zu sowas gesehen.

Bei Rotom wird das auch immer englisch gehandhabt, das schafft auch Verwirrung ...
Zitieren
26.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Pokemon Games
kennt wer das neue spiel pokemon go fürs smartphone?
^^
hier is en trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2sj2iQyBTQs

Zitieren
26.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich werde es sowas von spielen. Die ganze welt soll erfahren, dass ich ein freak bin XD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Auf Pokemon Go freu ich mich schon riesig das wirdn klasse Spiel Cheerilee awesome Bin mal auf den Release gespannt AJ hmm

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
26.09.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Pokemon Games
Pokemon go wird so ein sucht Spiel werden.
Da ich 2016 sowieso ne Tour durch ganz Deutschland machen möchte, einfach so um Erfahrungen zu machen, kommt da Pokemon go wie gerufen Big Grin

Zitieren
26.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Bin gespannt wie das mit den Pokemon sein wird ob man die nur in bestimmten Regionen finden kann. Also in Berlin z.b. Bisasam und ich Hamburg nur Schiggy xD Wäre etwas unnötig aber würde dem ganzen sehr nah an Pokemon bringen

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
26.09.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Pokemon Games
Da da ja Niantic mitwirkt und sich die pokemon company nicht einfach so ein teures Google Studio mit ins Boot holt gehe ich davon aus, dass es ähnlich wie bei ingress viele Hotspots für pokemon geben wird.
Orientiert sich halt daran, ob sie es bei der gen 1 belassen.

Zitieren
26.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Kann mir gut vorstellen das sie erstmal nur Gen 1 rausbringen und nach und nach die restlichen. Wäre ne menge an Daten alle Pokemon da reinzupacken. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann sind Ingame-Käufe wie man sie kennt.

Z.b. 50 Superbälle für 5€ oder sowas in der Richtung oder 10€ für 3 Pokemon

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
26.09.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Pokemon Games
Ich spekuliere mal, dass die Pokemon nichts kosten dürften, sonst würde der catch em all reizt verflogen.
Dass items, insbesondere gute items etwas kosten werden, davon gehe ich aus, aber vielleicht liegt da ja auch ein Reiz drinne, mit Leuten dann um ein seltenes item zu kämpfen.
Und die Datenmenge ist ein Witz für aktuelle phones.

Zitieren
26.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Kommt darauf an wie das Design wird. Nicht alle Phones packen das und ich denke dabei an die, die kein aktuelles haben aber es trotzdem gerne spielen wollen. Möglich ists bestimmt nur wie es sich verhält ist dann ne andere Sache.

Naja nichts destro trotz man darf gespannt sein wie es wird. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
26.09.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde es mir auf jeden Fall NICHT holen.
Erstens spiele ich sehr selten irgendweilche Spin-Offs und habe kein Handy, das das überhaupt packt. Zusätzlich bin ich absolut kein Fan von dem ganzen "Pay-to-Win"-System, das einen förmlich dazu zwingt Geld auszugeben um gut vorran zu kommen. Kein Plan, ob das bei dem Spiel auch so sein wird, bei den kostenlosen 3DS-Spielen ist das auf jeden Fall so.

Ich warte auf die nächste Hauptedition, da weiß man zumindest was man hat und dass es auf jeden Fall keine zusätzliche Kosten mit sich bringt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Bei mir hats damals bei Smaragd aufgehört, weil ich mir nicht extra nur für Pokemon - mehr hätte mich damals nicht mal interessiert - nen DS holen wollte. Bei den folgenden Spielen und deren Konsolen blieb es dann bei genau dem selben Grund. Daher werde ich mir wohl auch Pokemon Go nicht holen, ich würde mich wohl schon gar nicht mehr mit all den einzelnen Gedingen auskennen. Und zudem glaub ich nicht, dass mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück allzu viel begegnen würde, dafür würde das Spiel allerdings, vermute ich mal, recht viel Akku ziehn und das kann ich bei hin und zurück insgesamt einer Stunde Fußweg + 9 Stunden Arbeit nicht wirklich gebrauchen. RD wink

Am besten fand ich btw Gold/Silber/Crystal. Ich meine, man sammelt nicht wie sonst, auch in den Nachfolgern, immer nur 8 Orden, sondern gleich 16, ich mein boah krass! Und dazu die Musik bei den Kanto-Arenaleitern, die sie ziemlich aufgemotzt haben. Ich hab teilweise 10 Minuten an einem einzigen Leiter gesessen, weil ich mir noch die Musik anhören wollte.

Storymäßig fand ich aber Smaragd am besten, wegen diesem, ich nenne es einfach mal so, "Weltuntergangsszenario" mit Groudon und Kyogre. Zudem stammt auch mein Lieblingspokemon von der Rubin/Saphir/Smaragd-Generation, nämlich Libelldra. Man, das Tierchen ist so gottverdammt süß!


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
26.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(26.09.2015)Racefox schrieb:  Ich werde es mir auf jeden Fall NICHT holen.
Erstens spiele ich sehr selten irgendweilche Spin-Offs und habe kein Handy, das das überhaupt packt. Zusätzlich bin ich absolut kein Fan von dem ganzen "Pay-to-Win"-System, das einen förmlich dazu zwingt Geld auszugeben um gut vorran zu kommen. Kein Plan, ob das bei dem Spiel auch so sein wird, bei den kostenlosen 3DS-Spielen ist das auf jeden Fall so.

Ich warte auf die nächste Hauptedition, da weiß man zumindest was man hat und dass es auf jeden Fall keine zusätzliche Kosten mit sich bringt.

Sehe ich bei den 3DS Spielen aber nicht, da du auch ohne Geld das Spiel spielen kannst. Pay2Win wäre wenn da irgendwelche Level wären, die man nur lösen kann, wenn man sich bestimmte Items kaufen muss, welche man nur mit Echtgeld kaufen kann.
PokémonGO wird da sicherlich nicht anders sein. Für schicke Sachen wie Meisterball wird man sicherlich zahlen müssen, oder bekommt mal ganz ganz selten einen.
Wobei ich auch nichts dagegen hätte einfach nur 5 Euro für das Spiel zahlen zu müssen.

Ich selber freue mich so unglaublich drauf xD Mein Smartphone gibt schon langsam den Geist auf, ich wollte schon länger ein neues Handy, das wäre echt ein Grund. Ich sage schon, dass ich zu Weihnachten Geld für ein neues Handy haben möchte haha RD laugh
Sogar Freunde von mir, die sonst gar nichts mehr mit Pokémon zutun haben, sind jetzt schon begeistert von der Idee des Spiels und wollen sich es holen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.09.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiss auch noch nicht, ob ich mir Pokemon Go überhaupt runterladen werde. Das Konzept hört sich zwar cool an aber erstens habe ich kein Smartphone, auf dem man das anständig spielen könnte und zweitens bin ich momentan noch ein bisschen kritisch, ob Pokemon Go wirklich so toll wird, wie alle denken. Will mich da auch nicht zu sehr hypen lassen. Shrug
Zitieren
26.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja, die Entwickler haben auch Ingress gemacht (keine Ahnung, kenne ich nicht) und da hört man nur positives von.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.09.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Koyo:
Als Pay-To-Win oder bei den Spielen eher Pay-to-Play sehe ich auch so sachen wie: Um weiterzuspielen nun Echtgeld zahlen oder ein paar Stunden warten. Ich mag keine Spiele in denen man ständig Zwangspausen einlegen muss um weiterzukommen. Ich möchte einfach am Stück spielen können ohne zu warten oder für Wucherpreise weiterspielen zu können.
Keine Ahnung was in Pokémon GO kosten wird, aber es reicht schon wenn man dadurch einfacher an irgendwelche Items kommen kann. z.B. Pokébälle gratis, aber ab Superbälle kostet es...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(26.09.2015)PunkyShakalakawaii schrieb:  kennt wer das neue spiel pokemon go fürs smartphone?
^^
hier is en trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2sj2iQyBTQs

ich bin ja schon richtig gehyped... ^^
hatte ja schonmal ein ähnliches Spiel auf dem Smartphone, wo man auch so Monster in der Umgebung orten und fangen konnte und dachte da schon, dass es doch echt genial wäre, wenn es das mal mit Pokemon geben würde

bin schon echt gespannt drauf, meine einzige Sorge is, dass dann alle total unachtsam durch die Gegend stolpern.... weil sie nur auf das Smartphone schauen RD laugh (obwohl das eh schon auf viele zutrifft)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.09.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(27.09.2015)Nerymon schrieb:  bin schon echt gespannt drauf, meine einzige Sorge is, dass dann alle total unachtsam durch die Gegend stolpern.... weil sie nur auf das Smartphone schauen RD laugh (obwohl das eh schon auf viele zutrifft)

Vielleicht gibt es das dann mit Google Glass im Bundle Big Grin

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste