Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:41



Umfrage: Die folgenden Themen stehen zur Auswahl, als potentielles Thema für den Wettbewerb!
Die Wonderbolts
Niedergang Equestrias
Nightmare Night
Equality
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
#61
04.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musikwettbewerb - Planung
Kann DE nur zustimmen, verstehe deinen Wind darum jetzt auch nicht. Ist es halt so und du machst dein Ding und gut.

Ich würde als Thema Hearts Warming Eve Vorschlagen.
Zitieren
#62
04.10.2015
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Musikwettbewerb - Planung
DE_Dashy schrieb:Equality im Kontext des MLP-Universums oder generell?

Ich würde sagen im Kontext des MLP-Universums.
Zitieren
#63
04.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Planung
(04.10.2015)Charlie schrieb:  
DE_Dashy schrieb:Equality im Kontext des MLP-Universums oder generell?

Ich würde sagen im Kontext des MLP-Universums.

Theoretisch kein schlechtes Thema nur im Kontext zu MLP ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
04.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Musikwettbewerb - Planung
(04.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Theoretisch kein schlechtes Thema nur im Kontext zu MLP ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn. AJ hmm

Dann hast du bisher wohl noch nicht die neue Staffel gesehen. RD wink

https://www.youtube.com/watch?v=ioDuLqK_LuY

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#65
04.10.2015
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Musikwettbewerb - Planung
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Theoretisch kein schlechtes Thema nur im Kontext zu MLP ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn.

Vielleicht kann man es ja jedem selbst überlassen, ob man das Thema im Kontext zu MLP verwendet oder nicht. Man muss dann wahrscheinlich nur darauf achten, dass die Lieder dann thematisch nicht zu weit auseinandergehen. Ich verstehe jedoch nicht ganz, wie dann das Thema Equality nicht auf MLP bezogen genutzt werden kann. Sind dann Songs, die thematisch nicht mit MLP zu tun haben, erlaubt?
Zitieren
#66
04.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Planung
(04.10.2015)Nico_ schrieb:  
(04.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Theoretisch kein schlechtes Thema nur im Kontext zu MLP ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn. AJ hmm

Dann hast du bisher wohl noch nicht die neue Staffel gesehen. RD wink

https://www.youtube.com/watch?v=ioDuLqK_LuY

Ach so das. Mein Gedächtnis reicht bei den neuen Staffeln maximal 2 Episoden zurück, weil die schaue ich einmal und dann nie wieder. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
04.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Planung
Zitat:Was ist mit Original-80er-Jahre-Musik? Def Leppard? Mötley Crüe? Whitesnake? Night Ranger? Scorpions prä-"Wind Of Change"? Die sehr frühen Guns N' Roses?

Was soll mit denen sein? Es ging mir darum, dir ein Beispiel von "modernen" Bands zu geben, welche auf 80er getrimmte Musik produzieren und sich dabei gut anhören. Oder anders formuliert: Mach doch einfach mit, schaden kann es doch nicht. ^^

Wenn du aber darüber quatschen willst, dann verweise ich nochmal auf diesen Thread. Smile

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#68
05.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Planung
Alles klar. Nun haben wir immerhin 4 Themen zur Auswahl. Es kann ab nun in der Umfrage gevotet werden. Möglich ist dies bis Freitag (9.10.). Jeder darf voten, allerdings nicht für ein Thema, das er selber vorgeschlagen hat.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#69
10.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Themenvoting
Damit steht nun das Thema fest.

Thema dieses Wettbewerbs wird sein: "Nightmare Night". Recht passend, so kurz vor Halloween. Smile

Jeder der Teilnehmen möchte hat nun Zeit, bis zum 9.11. seine musikalische Interpretation des Themas abzugeben. Das sind 4 Wochen Zeit, gezählt ab Montag, dem 12.10.

Ich werde die Tage einen zweiten Thread erstellen, in dem dann die Beiträge der Teilnehmer eingestellt werden können.

Bis dahin wünsche ich schon mal viel Spaß und gutes Gelingen! [Bild: fluttershy_clap.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von OnkelMo.)
Zitieren
#70
10.10.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Yay, das passt ja. Pünktlich zu Halloween wäre natürlich noch cooler, aber…4 Wochen sollten es dann schon sein. Und Nightmare Night hat ja kein offizielles Datum. Hab schon eine Idee und bin gespannt, was auch so einfällt. FS grins

Gibt es jetzt eine zeitliche Begrenzung der Songs? Im Startpost steht nichts mehr davon.

Edit: 4 Wochen sollten reichen, wenn es denn vier Wochen wären. [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von DE_Dashy.)
Zitieren
#71
10.10.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Wait what?
Gezählt von Montag den 12.10 bis um 2.11 sind in deiner Zeitrechnung also 4. Wochen?
Bei mir kommt da 3 raus.


Zitieren
#72
10.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Zitat:Gezählt von Montag den 12.10 bis um 2.11 sind in deiner Zeitrechnung also 4. Wochen?

Warum eigentlich immer dieser zynische Unterton in deinen Kommentaren? Ich hab mich verguckt, passiert halt. [Bild: cl-pp-whine.png]

Zitat:Gibt es jetzt eine zeitliche Begrenzung der Songs? Im Startpost steht nichts mehr davon.

Werde ich im neuen Thread nochmal erwähnen. Zeitlich sollte ein Song mindestens 1 Minute lang sein und ein Maximum von 5 Minuten nicht überschreiben. Natürlich könnte man das Maximum auf radiofreundliche 3:30 Minuten setzen, aber da ich davon ausgehe, dass sowieso nicht so viele Beiträge eingereicht werden, sollten 5 Minuten zumutbar sein. Zumal auch nicht alle dieses Limit ausreizen werden.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#73
10.10.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Hab das hier zumindest sporadisch ein wenig verfolgt und bin auf die Ergebnisse gespannt.

Wenn as gutes dabei raus kommt und der Ersteller dieses auch zulässt, so könnte ich mir auch durchaus vorstellen, einige der Songs mit ins Programm zu nehmen. Natürlich nur wenn interresse besteht.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#74
10.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Ich habe nun den zweiten Thread eröffnet. Dieser ist hier zu finden: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23410

Dort sollen die Songs gepostet werden. Für Diskussionen dieser Planungs-Thread genutzt werden, damit der Song-Thread möglichst übersichtlich bleibt. Smile

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#75
20.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Na Leute, wie schaut's aus nach der ersten Woche? Ist schwierig das alles mit Uni und Arbeit unter einen Hut zu kriegen, aber der Anfang steht soweit bei mir. Freue mich schon sehr auf die Ergebnisse! [Bild: fluttershy_clap.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#76
20.10.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Ist noch lange nicht fertig, aber ich komme bisher auch ganz gut voran. Bis zur Abgabe wird das auf jeden Fall noch was. [Bild: pc-drape.png]

Zitieren
#77
21.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Ich hoffe einfach nur, dass ich rechtzeitig fertig werde. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mittendrin die Hälfte wieder verwerfe weil es mir nicht genügt. ^^" Anders als sonst habe ich aber nicht einfach Riffs aneinandergereiht, von denen ich dachte, dass sie sich gut anhören, sondern mal versucht in Am zu komponieren. Hat den netten Vorteil, dass ich nun nicht suchen muss um zu hören, welche Noten reinpassen. x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#78
21.10.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Soweit läufts bei mir recht gut, bin auf jeden Fall noch soweit im Zeitplan dass ich mir keinen Stress beim Abmischen und Probehören machen muss [Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
#79
25.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Hätte ich doch mal nichts gesagt! Gestern fast alles gelöscht und dann drei Stunden lang rumgespielt. [Bild: rd-twilight6.png] Argh! Aber immerhin bin ich nun zufrieden(er) mit dem Ergebnis.

Ich habe außerdem noch ne Regelfrage: Darf ich die Tubular Bells Melodie von Mike Oldfield benutzen? Ich habe die Melodie ja nicht komponiert. Ansonsten würde ich die umkomponieren und was eigenes draus machen. [Bild: pc-fcheeks.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#80
25.10.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Musikwettbewerb - Thema: Nightmare Night, Start des Wettbewerbs
Mhmm…also als Zitat für ein, zwei Takte würde ich es noch durchgehen lassen. Aber wenn es öfters vorkommt und/oder eine tragende Rolle spielt, dann würden die Credits als Komponist wohl bei dir und Mike Oldfield liegen. Bei einer Melodie aus der Serie würde ich es noch verstehen, wenn man es übernimmt, aber so würde ich es eher umschreiben. Zumindest meine Ansicht.[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste