Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 01:24



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
13.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Boizenburg? Das ist schon fast im "Westen"! D:

Nein also ich sagte nicht, dass Flüchtlinge doof wären.

Aber ich sage auch nicht, dass Flüchtlinge heilig sind...

...aber trotzdem, diese Unweltverschmutzung ist schon ein ziemliches Unding. Ich frage mich, wie man auf sowas überhaupt kommen kann. Twilight: No, Really?
Zitieren
14.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wobei wirklich oft mal was voreilig als "rechte Straftat" gehyped wird obwohl es nicht der Fall war, ist ja auch erst wieder bei so einen "Heim anzünd"-Fall später rausgekommen dass es ein Flüchtling war aber das hat die Medien dann doch nicht mehr so interessiert.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Was bei über  250.000 Flüchtlingen sind tatsächlich auch gewalttätige dabei.  Rarity shocked
Wer hätte das nur ahnen können  AJ hmm
Zitieren
14.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wenn ich diese Überschrift mit 31465237 Ausrufezeichen sehen muss, dann wundert es mich nicht, warum noch nichtmal die Medien darüber berichten wollen. So eine Bildzeitungsüberschrift würde ich noch nocht mal mit nem Stock anfassen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.10.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@ Meganium

1. Die Überschrift stammt von einem Youtube-Nutzer, der diesen Beitrag aufgenommen und dann hochgeladen hat. Der Originalbeitrag stammt vom NDR aus der Sendung "Hallo Niedersachsen". Es wurde also in den Medien darüber berichtet.

2. Im Beitrag selber wird sehr neutral ohne Wertung für den Vorfall gesprochen.

3. Es sollte bei der Medienberichterstattung nicht darum gehen, welche Überschrift ein Youtube-Nutzer für sein Video wählt, sondern was wirklich passiert ist.

4. Ich schätze, du hast dir das Video gar nicht angesehen.

(14.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Was bei über  250.000 Flüchtlingen sind tatsächlich auch gewalttätige dabei.  Rarity shocked
Wer hätte das nur ahnen können  AJ hmm

Das wird wahrscheinlich auch eine Ursache dafür sein, dass eben viele Menschen angst vor der neuen Situation haben. Da so viele Menschen nach Deutschland kommen, werden darunter auch einige sein, die Probleme machen werden. Und leider wird sich dann eher auf diese Negativbeispiele konzentriert.
Zitieren
14.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@Meganium
Aber warum das denn?
Diese Video ist sehr wichtig. Es beweist das die Flüchtlinge an allem selber schuld sind.
Und das jeder von ihnen automatisch ein Verbrecher und eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellt.
Ich bin mir sicher das sie alle Feuer selbst gelegt haben und auch die Rechtsradikalen Parolen selber geschrieben haben.
Zitieren
14.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Die Ausrufezeichen zeigen die Wut darüber!!!!!elf
Das zeugt von Besonnenheit und Sachlichkeit. Hipster

Zitieren
14.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wie kann man bloß bei sowas so wütend werden, dass man das Hirn abschaltet? o.O
Zitieren
14.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Einfach gewalttätige abschieben. Fertig.

Zitieren
14.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@TrenkTausendschlag
Es sind auch zu viele, ich finde die Endscheidungen in Sachen Aufnahme auch nicht richtig.
Es sind einfach zu viele für ein Land und gerade die Länder die eigentlich mit Schuld an der Misere haben halten sich gekonnt aus allem raus.

Bei solchen Massen ist es nicht verwunderlich wenn es zu Ausschreitungen kommt welche wiederum Angst und Sorge in der Bevölkerung nähren. Es treffen Religion und Kulturen auf engsten Räumen aufeinander zudem sind die Menschen müde und ausgezehrt. Natürlich entstehen dann dort Konflikte.

Somit hat die Rechte Propaganda auch wieder einen schöne Nährboden für ihren Samen des Hasses bekommen. Angst zu Hass zu wandeln geht einfach und schnell.
Diese massenhafte Aufnahme von Flüchtigen is Moralisch vielleicht gut gemeint aber kontraproduktiv.
Zitieren
14.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@Trenk
Ja, das Video habe ich mir nicht angesehen. Aber warum soll ich denn auch die Zeit verschwenden? Bei solch unseriösen Wörtern, wie Skandal oder Dramatik, welche das rechte Klientel magisch anlocken, muss ich mich auf die Aussage von Ayu verlassen. Du kannst sie ja dafür beschuldigen, dass der Beitrag doch im Fernsehen gelaufen ist, obwohl sie selbst erwähnt hat, "dass die Medien sich nicht dafür interessieren".

Aber selbst dann, würde ich weiterhin daran festhalten: Beiträge verlinken, okay. Aber nicht mit Überschriften, welche das rechte Pack nur in irgendeiner Form bestätige oder anlocken. Und für Humor ist das rechte Pack nicht intelligent genug, um darauf angelockt zu werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich stimme Meganium zu.
Man kann sehr deutlich erkenne das dieser Clip zur Rechten Propaganda dienen soll.
Auch wenn im Clip selber neutral und ohne Wertung gesprochen wird, gib er Rechten die Grundlage die sie haben wollen.
Einfach etwas was man anprangern kann und wo man mit dem Finger drauf zeigen kann und was möglichst wenig Hinhalte hat und einen in seinem absurden denken bestätigt.
Zitieren
14.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich bin immer wieder begeistert, wenn Leute anfangen mit: X ist passiert, aber das interessiert die Medien nicht/wird bewusst verschwiegen/etc.pp. - und Ereignis X dann mit Berichten aus den Medien belegen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.10.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@ Dr. W. und Mega.

Das sind mal zwei krasse Aussagen AJ hmm Ich finde das Wort "Skandal" jetzt nicht allzu schlimm und glaube auch nicht, dass man dadurch gerade das "rechte Pack" anlockt. Außerdem ist das bei Youtube keine Ausnahme, da dort viele Beitrag reißerrische Titel haben, damit eben häufig auf das Video geklickt wird. Egal welcher Mensch ein Gebäude oder ein Flüchtlingsheim anzüdet, es ist total bescheuert und man darf das auch kritisieren.

Und weiterhin hören sich eure Aussagen so an, als sollte man die Medien bei der Flüchtlingsproblematik gleichschalten und nur die positiven Beispiele zeigen. Ich halte die meisten Deutschen für intelligent genug, dass sie selbst den Inhalt des Beitrags einordnen können.
Zitieren
14.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@TrenkTausendschlag
Du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand diesen Clip hochgeladen hat um deutlich zu machen das er das anzünden von Gebäuden doof findet.  Twilight: No, Really?


Und von gleichstellen der Medien hat keiner was behauptet.
Ich rede hier ja nicht über den Bericht an sich, dieser is in Ordnung.
Das hochladen von eben diesen und das ohne Kommentar macht schon deutlich das hier jemand einfach anprangern wollte und auf böse Asylanten hinweisen will.
Zitieren
14.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.10.2015)Triss schrieb:  Ich bin immer wieder begeistert, wenn Leute anfangen mit: X ist passiert, aber das interessiert die Medien nicht/wird bewusst verschwiegen/etc.pp. - und Ereignis X dann mit Berichten aus den Medien belegen.

Damit waren die Medien in generell gemeint, in dem Fall wurde nämlich groß auf fast allen Titelseiten geschrieben wie sehr phöse Nazis ein Flüchtlingsheim angezündet haben wo noch garnichts zum Täter bekannt war, bis auf eine 2-3 Medien hat dann aber keine die Richigstellung abgedruckt weil man will ja nicht zugeben das man voreilig mit der Nazikeule geschwungen hat. Wundert mich eigentlich dass man für die üblichen Zugverspätungen noch nicht auch Nazis in den Medien dafür verantwortlich gemacht hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.10.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @TrenkTausendschlag
Du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand diesen Clip hochgeladen hat um deutlich zu machen das er das anzünden von Gebäuden doof findet.  Twilight: No, Really?

Der Grund, warum jemand einen Beitrag hochläd, sollte egal sein. Vor allem dann, wenn der Beitrag neutral ist. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.



(14.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Und von gleichstellen der Medien hat keiner was behauptet.

das ließt sich aber so:
(14.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Auch wenn im Clip selber neutral und ohne Wertung gesprochen wird, gib er Rechten die Grundlage die sie haben wollen.

Ich verstehe daraus, dass ein Beitrag noch neutral sein kann, hauptsache er unterstützt nicht die Argumente der Rechten.


Zitat:Damit waren die Medien in generell gemeint, in dem Fall wurde nämlich groß auf fast allen Titelseiten geschrieben wie sehr phöse Nazis ein Flüchtlingsheim angezündet haben wo noch garnichts zum Täter bekannt war, bis auf eine 2-3 Medien hat dann aber keine die Richigstellung abgedruckt weil man will ja nicht zugeben das man voreilig mit der Nazikeule geschwungen hat.

Das beweißt nur die schlechte Qualität unserer Massenmedien. In anderen Zeiten steckt hinter solchen Taten meist ein Terroranschlag von Islamisten.
Zitieren
14.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Der Grund, warum jemand einen Beitrag hochläd, sollte egal sein. Vor allem dann, wenn der Beitrag neutral ist. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Nur was, wenn ein Pegida-Symphatisant den Beitrag hochgeladen hat? Er möchte damit wahrscheinlich instrumentalisieren . Gleichgültigkeit ist dann nicht mehr angebracht, aus meiner Sicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@TrenkTausendschlag
Es geht nicht um den Beitrag an sich.
Dieser ist in Ordnung. Trotzdem nutzen Rechte hin für ihre Zwecke.
So wie es derjenige getan hat der dieses Clip hoch geladen hat.  
Auch dient der Clip nicht dazu sich sein eigens Bild zu machen, er hat nur den Zweck Argumente gegen Asylanten zu finden und zu bestärken. Es ist ein Clip der hoch geladen wurde damit man ihn Asylbefürwortern vor die Nase halten kann und ihn als Argument nutzen kann.  

Niemand der sich wirklich ein Bild machen will wird diesen Clip dafür nutzen. Nur Menschen die sich bereits eine Meinung gebildet haben werde sich durch diesen Clip bestärken lassen und nach eben solchen Clips suchen.
Zitieren
14.10.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@mega

Dann haben wir hier zwei grundverschiede Meinungen. Meines Erachtens sollte man sich auch mit den Argumenten/Meinungen dieser rechtgesinnten Menschenauch zur Kenntnis nehmen. Anders kann man diese Menschen nicht verstehen und ihnen somit auch keine gegennargumente liefern. Außerdem ist es von dir ein Vorurteil, dass der Mensch, der das hochgeladen hat, ein rechter ist. Und Vorurteile sind selten hilfreich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste