Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 20:43



Blindbag-Ponys reinigen?
#1
05.08.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

Blindbag-Ponys reinigen?
Hallo erstmal :3

Nun, ich hab ein Problem: Auf zweien meiner Blindbag-Ponys, die ich auf meinem Schreibtisch stehen hatte, entstanden ganz komische Verfärbungen. Auf meiner Twilight kann man an manchen Stellen seltsame, gelbliche Stellen erkennen, Rarity hat einfach mal eine kohlschwarze Schnauze bekommen, an anderen Stellen ebenso.

Das sieht folgendermaßen aus:

https://www.dropbox.com/sh/yxjj0uvvghk2z5u/iqziwxlaW-

Ich weiß nun nicht, ob das Dreck ist, oder die Hitze meines Bildschirms sie angekokelt hat... Ich weiß aber, dass mit einfachem Abreiben und Wasser nichts geht, und ich hab vor anderen Methoden Angst, dass ich die natürliche Farbe der Ponys beschädige ... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was sichere Reinigungsmethoden angeht? Es hat hier immerhin meine Lieblinge erwischt >.<

Und die Trixie in den Bildern ist ein Spezialfall: Der Dreck in der Mähne kommt aus nem Fluss, aber da es eine Glitterversion ist, würde ich da besonders behutsam vorgehen wollen...

(Entschuldigt, falls es das Thema schonmal gab: die ersten 5 Seiten der Suche ergaben nichts vernünftiges).
Zitieren
#2
05.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Also ich hate auch schon so probleme , daher

würde ich dir empfehlen bei Raity die stellen mit weißer Acrylfarbe zu über malen, bei Twilight das selbe.

bei der Glitzer figur würde ich dir nagellack entferner empfehlen, da bei musst du nur sehr vorsichtig sein, denn Nagellackentferner ist sehr aggresiv gegen über blindbags

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#3
05.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD
Zitieren
#4
05.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(05.08.2012)majyor nick schrieb:  würde ich dir empfehlen bei Raity die stellen mit weißer Acrylfarbe zu über malen, bei Twilight das selbe.

Ich würde die auch mit Acrylfarben übermalen.
Musst halt ordentlich arbeiten FS grins
Zitieren
#5
05.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD

Das war aber fies! Rarity shocked
Auch wenn es Trixie war Octavia angry

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#6
05.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(05.08.2012)Jensayn schrieb:  
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD

Das war aber fies! Rarity shocked
Auch wenn es Trixie war Octavia angry

Ich bin gerne böse Cheerilee awesome
Zitieren
#7
05.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(05.08.2012)Jensayn schrieb:  
(05.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  HAHAHHHAHAHAHA das mit der glitter trixi war ich :'DDD sorry nochmal das ich sie in den dreck geworfen hab XD

Das war aber fies! Rarity shocked
Auch wenn es Trixie war Octavia angry

Ich bin gerne böse Cheerilee awesome

[Bild: 221435NothingtodoHereGifMadethiscuzIwas2...822723.gif]

Wie schon erwähnt mit Acrylfarbe. Aber pass auf auf die richtige Mischung. Sonst hast du eine komisch Aussehende Twili



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#8
05.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
aber von revell gibt es auch die passende farbe

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#9
05.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Ich denke in so einem Fall hilft wirklich nur übermalen.

Keine Ahnung ob es für die Art von Material ein spezielles Reinigungsmittel gibt. Musst du einfach mal schauen.

Aber ich bin trotzdem für übermalen RD wink

Zitieren
#10
05.08.2012
kitoko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
alsoo ich würde auf garkeinen fall, nagellack entferner nehmen da dies das plastik mies an der wäsche geht....versuch das ganze mal mit bref power reiniger.....

[Bild: 2b5xecfu.jpg]
Zitieren
#11
07.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Ein Bekannter von mir sammelt Pokemon Figuren die sind auch ungefähr so groß wie die BB Ponies der reinigt die immer mit ner Zahnbürste und so nem komischen Reinigungsmittel was er extra dafür gekauft hat, ich muss ihn mal fragen wie das Zeug heißt. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
07.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Wie wärs mit Seife und Wasser? Oo
Zitieren
#13
07.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(07.08.2012)Corus schrieb:  Wie wärs mit Seife und Wasser? Oo

Das hilft nur bedingt, gut muss sagen keine meiner Figuren ist bisher dreckig geworden, nur vielleicht bissl staubig, aber dafür gibt es ja Swiffer.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
08.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(07.08.2012)Rayliath schrieb:  Das hilft nur bedingt, gut muss sagen keine meiner Figuren ist bisher dreckig geworden, nur vielleicht bissl staubig, aber dafür gibt es ja Swiffer.
Was macht ihr mit euren Figuren, dass das nur "bedingt" hilft? Ich habe schon zig mal die Ponys eingeseift (Big Grin) und mit Wasser abgewaschen und sie sind jedes Mal top sauber geworden.
Zitieren
#15
08.08.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Vielleicht mit einem sehr feinen Schleifpapier die Drecksschicht abschleifen, dann hat man darunter auch wieder die richtige Farbe.
Zitieren
#16
08.08.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Ich würds erstmal mit Wasser und Seife (oder Spülmittel) und vielleicht einer Bürste vorsichtig versuchen diese Stellen zu säubern. Wenn das nichts bringt, würd ich mal versuchen mit einem Zuckerwürfel (ja ihr lest richtig) vorsichtig diese Verfärbungen (oder was auch immer das sind) abzuschleifen.

Zitieren
#17
08.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(08.08.2012)Corus schrieb:  
(07.08.2012)Rayliath schrieb:  Das hilft nur bedingt, gut muss sagen keine meiner Figuren ist bisher dreckig geworden, nur vielleicht bissl staubig, aber dafür gibt es ja Swiffer.
Was macht ihr mit euren Figuren, dass das nur "bedingt" hilft? Ich habe schon zig mal die Ponys eingeseift (Big Grin) und mit Wasser abgewaschen und sie sind jedes Mal top sauber geworden.

Ich hab Angst das da war kaputt geht. FS sad
Deswegen bin da übervorsichtig, ist aber bei meinem Ponymerch allgemein so. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#18
08.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
AJ hmm also meine werde auch nie dreckig warum auch stehen ja auch nur neben mein laptop rum, und wenn sie verstaubt sind gehe ich einfach mit mein Airbrush drüber schon sind sie wieder sauber Twilight happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#19
08.08.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
Wasser und Seife funktionierte bei mir auch Wink

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#20
08.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Blindbag-Ponys reinigen?
(08.08.2012)Rayliath schrieb:  Ich hab Angst das da war kaputt geht. FS sad
Da geht gar nix kaputt. Schließlich wäscht du dir ja auch die Hände mit Wasser und Seife, oder? Siehste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste