Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:53



EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
08.01.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Franken gehört zu Bayern, einfach annektiert. Pinkie happy

Und Semmel hört sich doch viel melodischer an. "Brötchen" ist dieses typische harte preußische Deutsch.
Zitieren
08.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Du bekommst gleich ne Schelle. Franken gehört nichtzzu dem Preußenland
Zitieren
08.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
1871 hat sich aber Preußen alles gekrallt [Bild: 01-cooldiscord.png][Bild: cl-discord-troll.png]
Zitieren
08.01.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Naja, ist auch egal, da wir off-topic werden wieder. Immer diese Brötchen-Kultisten. Twilight: No, Really?
Zitieren
16.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
So dieses Bild zeigt eine diverse Regionale Übersicht wo es wie genannt werden soll [Bild: cl-aj-conceited.png]

Ich hoffe das ich dem Semmelpapst nicht sein Weltbild zerstört habe [Bild: 01-lyraemote.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.01.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Alles nur niedere Propaganda der Semmelhater, davon ist nichts zu halten Shrug

Zitieren
16.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Der eine Strich von "Semmel" ist falsch, der zeigt nach Bayern
Zitieren
16.01.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Da ist einiges falsch glaube ich. Ich komme ursprünglich aus SH, war auch oft genug in Hamburg und da gibt es "Brötchen". "Rundstücke" gibt es da eher selten. Selbst in Hamburg fand man eher "Fischbrötchen" als "Fischrundstück".

Aber bald ist dieser Schwachsinn ja vorbei und überall wird es nur noch Semmel heißen.
Zitieren
16.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
(16.01.2015)Bronyhead schrieb:  Aber bald ist dieser Schwachsinn ja vorbei und überall wird es nur noch Semmel heißen.

Ja sicher RD wink

Dann bist du ja auch nur Exilbayer wie der Leiter hier, also Stimmgewicht = 0
Zeig erstmal deine Aufenthaltserlaubnis und den Passierschein A83

Herzliche Grüße
Einwanderungsbehörde Franken/Bayern
Zitieren
16.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Also ich als Exilfranke mit komplett niederbayerischen Wurzeln legitimiere Bronyheads Einwurf Wink

Zitieren
16.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Bitte die Legitimation vorlegen!
Zitieren
16.01.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Die Einwanderungsbehörde hat hier nichts zu melden.

Zitieren
04.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Und täglich ist die Leberkassemmel. Wir sollten auf bayrischen Meetups belegte Semmeln verkaufen (Leberkassemmeln wäre noch besser!) und wer es nicht "Semmel" nennt, kriegt einen 100% Preisaufschlag.
Zitieren
05.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
Ich fordere meine sofortige Eintragung, sofort!
Lasst mich euch ein Beispiel geben von einem dieser heiligen, runden, fluffigen, crossem, teigigen und gebräunten Spezialitäten:

Spoiler (Öffnen)

Amen
Zitieren
08.08.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
@RD94 Shadow Gazer: Habe dich eingetragen.

Zitieren
07.09.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
Und ich dachte immer, das Brötchen heißt Schrippe! Es wird Zeit, mich zu bekehren, um wieder auf den Pfad der Tugend zu gelangen...

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
08.11.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
Viel zu lange tote Hose hier. So kann es ja nichts werden mit der großen Semmel-Revolution.
Zitieren
08.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpflanzal>
You're late Bronyhead.
Brötchen hat schon gewonnen.
Zitieren
08.11.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
(08.11.2015)Bronyhead schrieb:  Viel zu lange tote Hose hier. So kann es ja nichts werden mit der großen Semmel-Revolution.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Zitieren
08.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: EHRE SEI DER SEMMEL! - Der Semmel-Fanclub! <NEU mit Bratwurst & Fleischpfla...
(08.11.2015)Corny schrieb:  You're late Bronyhead.
Brötchen hat schon gewonnen.

Du musst noch viel lernen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste