Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 17:00



Der zweite Laberthread
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
Oha.
Ganz ehrlich: Hätte ich keine Lust drauf RD laugh

Schreibst du sonst Fanfiktions oder ist es allgemein deine erste? Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  Cool!
Ich bin zwar selbst Hobbyautor, aber ich habe noch nie 'ne Pony-Fanfiktion geschrieben oder gelesen.
Aber ich bin ja auch noch nicht lang im MLP Universum vertreten. Pinkie happy
Hast 'ne Kostprobe für mich?

Ich sehe mich selber eher als hobbyhobbyhobbyhobbyhobbyhobbyautor. Das ist jetzt gerade mal das zweite wirkliche Projekt an dem Ich arbeite. Das erste war ein versuch an einem Fantasy-Werk. Das ist allerdings immer noch nicht vollendet, obwohl ich da schon seit Jahren dran schreibe. FS grins
was die Leseprobe angeht:
[spoiler]
https://dl.dropbox.com/u/77620076/fimfic...haptwo.pdf
[spoiler]

(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  AJ surprised
Das... klingt... langatmig.
Wäre mir ja zu viel. xD
Wie viele Folgen sind's insgesamt?

Pony-Fanfiktions? Pinkie happy

Wie viele Folgen insgesamt.. puh.. keine Ahnung.. ich gehe davon aus, dass wir mindestens bis 2 Uhr nachts wachbleiben werden.. ^^

Ich versuche mich auch das erste Mal an einer. Komme aber nur schleppend voran. Lyra eww

Ach, du schreibst auch was. Worum gehts da, wenn man fragen darf? Pinkie happy

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
AJ surprised
Du schreibst in Englisch?
Respekt.
Ich schreibe ausschließlich in Deutsch.
Das einzige, was ich mal in Englisch geschaffen habe, war ein kleines, englisches Gedicht über Alice: Madness Returns im Rahmen des Englischunterrichts.

Spoiler (Öffnen)

Aber ansonsten wag ich mich nicht wirklich an etwas Anderes, als meine Muttersprache. ;D

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  Oha.
Ganz ehrlich: Hätte ich keine Lust drauf RD laugh

Schreibst du sonst Fanfiktions oder ist es allgemein deine erste? Pinkie happy

Was glaubst, wieso ich am Laptop bin. xD

Ich schreibe üblicherweise keine Fanfictions, sondern Geschichten mit selbst erdachten Figuren bzw. mittlerweile öfter auch Gedichte. Aber MLP hat meine Lust dann langsam wieder geweckt.

(10.08.2012)SoikerNahmu schrieb:  Ach, du schreibst auch was. Worum gehts da, wenn man fragen darf? Pinkie happy

Im Groben und Ganzen darum, dass Chrysalis ein zweites Mal versucht, die Herrschaft über Equestria an sich zu reißen, und dafür Luna zu Hilfe nimmt, weil sie der Hoffnung ist, Night Mare Moon wieder zu erwecken und gemeinsam mit ihr das Ganze dann zu schaffen. Dafür muss sie aber erst Luna "entführen" und sie dazu bringen und ja.. es ist eindeutig 18+, aber zu was anderem bin ich nicht fähig. Facehoof


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
10.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  AJ surprised
Du schreibst in Englisch?
Respekt.
Ich schreibe ausschließlich in Deutsch.
Das einzige, was ich mal in Englisch geschaffen habe, war ein kleines, englisches Gedicht über Alice: Madness Returns im Rahmen des Englischunterrichts.

Spoiler (Öffnen)

Aber ansonsten wag ich mich nicht wirklich an etwas Anderes, als meine Muttersprache. ;D

Nun, meine Englischnote war durchgehend eigentlich immer besser als meine Deutschnote. Außerdem muss ich in meinem Studium ab nächstem Semester höchswahrscheinlich auch mehr in englisch machen. Von daher dachte ich mir, ich verbinde das nützliche mit dem praktischen. Pinkie happy
Achja, da fällt mir auch gerade ein, ich hab auch schonmal 2 Gedichte auf Englisch geschrieben. Ob ich die hier noch irgendwo finde....AJ hmm

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  Was glaubst, wieso ich am Laptop bin. xD

Ich schreibe üblicherweise keine Fanfictions, sondern Geschichten mit selbst erdachten Figuren bzw. mittlerweile öfter auch Gedichte. Aber MLP hat meine Lust dann langsam wieder geweckt.

Ah, also auch Prosa.
Fantasy? Sci-Fi?
Welches Rating und welches Genre darf ich denn mit dir verbinden? RD wink

Hm, die Idee klingt doch schonmal cool.
In welchem Sinne 18+?
Mit adult weckt man IMMER meine Neugierde. Pinkie approved


Bei mir ist's genau umgekehrt. In Englisch... sagen wir, ich bin Durchschnitt. Grammatik ist ja so gemein.
Dafür bin ich in Deutsch eigentlich gut.
Was studierst du denn, wenn man so fragen darf?
Ja, das ist 'ne gute Idee. Pinkie happy
*nick*
Such mal, ich will lesen. Twilight happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  Ah, also auch Prosa.
Fantasy? Sci-Fi?
Welches Rating und welches Genre darf ich denn mit dir verbinden? RD wink

Hm, die Idee klingt doch schonmal cool.
In welchem Sinne 18+?
Mit adult weckt man IMMER meine Neugierde. Pinkie approved

Eigentlich hauptsächlich Drama. Über einiges bin ich auch nicht mehr stolz (habe ein kleines Buch veröffentlicht mit Geschichten, die ich mit 15 geschrieben habe.. das ist ein Spaß zu lesen *hust*).
Eigentlich gehts immer um Gewalt und Sex, also fast immer 18+.

In welchem Sinne.. naja, erst einmal die Entführung an sich. Dann versucht Chrysalis natürlich, Luna dazu irgendwie dazu zu zwingen, bei ihren Plänen mitzumachen -> Gewalt. Und ab und an auch Sex bzw. sexuelle Anspielungen (kann mir Ponysex nicht so recht vorstellen), weil die Idee ist, dass sie quasi dadurch versucht, an Liebe von ihr zu kommen. Quasi ein Psychodrama.

@SoikerNahmu:
das war meine Englischnote auch. Lag aber hauptsächlich daran, dass mein Deutschlehrer ein absoluter ARSCH war. Big Grin


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
10.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  Was glaubst, wieso ich am Laptop bin. xD

Ich schreibe üblicherweise keine Fanfictions, sondern Geschichten mit selbst erdachten Figuren bzw. mittlerweile öfter auch Gedichte. Aber MLP hat meine Lust dann langsam wieder geweckt.

Ah, also auch Prosa.
Fantasy? Sci-Fi?
Welches Rating und welches Genre darf ich denn mit dir verbinden? RD wink

Hm, die Idee klingt doch schonmal cool.
In welchem Sinne 18+?
Mit adult weckt man IMMER meine Neugierde. Pinkie approved


Bei mir ist's genau umgekehrt. In Englisch... sagen wir, ich bin Durchschnitt. Grammatik ist ja so gemein.
Dafür bin ich in Deutsch eigentlich gut.
Was studierst du denn, wenn man so fragen darf?
Ja, das ist 'ne gute Idee. Pinkie happy
*nick*
Such mal, ich will lesen. Twilight happy

Materialwissenschaft, also eigentlich die Richtung, die mit dem schreiben von Geschichten nicht so viel am Hut hat. Derpy confused

@Knusflfee
18+ Geschichten sind ja im allgemeinen nicht so ganz mein Fall, aber ich könnte da ja auch mal reinschauen, allerdings bin ich nicht ansatzweise gut im Bewerten von so ziemlich allen Sachen. Erwarte also keine solchen langen Texte als Antwoten. FS grins

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  Eigentlich hauptsächlich Drama. Über einiges bin ich auch nicht mehr stolz (habe ein kleines Buch veröffentlicht mit Geschichten, die ich mit 15 geschrieben habe.. das ist ein Spaß zu lesen *hust*).
Eigentlich gehts immer um Gewalt und Sex, also fast immer 18+.

In welchem Sinne.. naja, erst einmal die Entführung an sich. Dann versucht Chrysalis natürlich, Luna dazu irgendwie dazu zu zwingen, bei ihren Plänen mitzumachen -> Gewalt. Und ab und an auch Sex bzw. sexuelle Anspielungen (kann mir Ponysex nicht so recht vorstellen), weil die Idee ist, dass sie quasi dadurch versucht, an Liebe von ihr zu kommen. Quasi ein Psychodrama.

@SoikerNahmu:
das war meine Englischnote auch. Lag aber hauptsächlich daran, dass mein Deutschlehrer ein absoluter ARSCH war. Big Grin

Ui ui ui, sogar ein Buch veröffentlicht. AJ surprised
Oha oha. Pinkie happy

Sehr gut.
Ich meine... was lässt sich besser vermarkten, als Sex und Gewalt?
Kommt in meinen Geschichten auch dauernd vor. Aber ich halte mich momentan wieder mehr im Fanfiktionbereich auf... besonders bei Spielen. Meine Welt. Heart

Hm... da ich grad mal die erste Staffel gesehen habe, weiß ich nicht, wer Chrysalis ist, aber ich kann mir denken, dass sie böse ist und schonmal einen Weltherrschaftsplan a la Pinky & Brain am Start hatte. RD wink
Aber ich glaub, ich behalt deine Story mal im Hinterkopf... wenn ich die 2.te Staffel durch habe, würd ich sie gern lesen und kommentieren. Smile

@SoikerNahmu:
Stimmt... irgendwie... kaum was oder? AJ surprised

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  Sehr gut.
Ich meine... was lässt sich besser vermarkten, als Sex und Gewalt?
Kommt in meinen Geschichten auch dauernd vor. Aber ich halte mich momentan wieder mehr im Fanfiktionbereich auf... besonders bei Spielen. Meine Welt. Heart

Hm... da ich grad mal die erste Staffel gesehen habe, weiß ich nicht, wer Chrysalis ist, aber ich kann mir denken, dass sie böse ist und schonmal einen Weltherrschaftsplan a la Pinky & Brain am Start hatte. RD wink
Aber ich glaub, ich behalt deine Story mal im Hinterkopf... wenn ich die 2.te Staffel durch habe, würd ich sie gern lesen und kommentieren. Smile

Stimmt, eigentlich ist das etwas, was die Leute immer auf sich aufmerksam machen lässt. Pinkie happy

Chrysalis kommt in der zweiten Staffel noch vor, ja, freu dich auf sie *teuflisch grins* Ist mein Lieblingsbösewicht.

(10.08.2012)SoikerNahmu schrieb:  @Knusflfee
18+ Geschichten sind ja im allgemeinen nicht so ganz mein Fall, aber ich könnte da ja auch mal reinschauen, allerdings bin ich nicht ansatzweise gut im Bewerten von so ziemlich allen Sachen. Erwarte also keine solchen langen Texte als Antwoten. FS grins

Kannst du gern tun, aber momentan bin ich noch in einer Phase, in der ich jeden Satz 3 Mal umschreibe. Pinkie happy Wenn ich aber mal ansatzweise zufrieden bin, lasse ich es dir zukommen. Du könntest mir derweil mal erklären, wie du diese coolen Links hinkriegst, die zu deinen Geschichten hinleiten...
Nein, solche langen Texte erwarte ich schon nicht. Ich nehme mir eigentlich auch immer vor, mich mal kürzer zu fassen. FS grins


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  Stimmt, eigentlich ist das etwas, was die Leute immer auf sich aufmerksam machen lässt. Pinkie happy

Chrysalis kommt in der zweiten Staffel noch vor, ja, freu dich auf sie *teuflisch grins* Ist mein Lieblingsbösewicht.

Bösewichte sind allgemein extrem geil! Heart

Ich möcht die Story aber auch lesen. Pinkie happy
Denk an mich, denk an mich Cheerilee awesome

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  Bösewichte sind allgemein extrem geil! Heart

Ich möcht die Story aber auch lesen. Pinkie happy
Denk an mich, denk an mich Cheerilee awesome

Lies erst die zweite Staffel, ich mag nichts spoilern, hinterher bin ich schuld. AJ surprised
Aber dann denk ich natürlich an dich. Cheerilee awesome


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
10.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
Boah °__° Was ihr hier für Texte reinschreibt xD
Zitieren
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  Lies erst die zweite Staffel, ich mag nichts spoilern, hinterher bin ich schuld. AJ surprised
Aber dann denk ich natürlich an dich. Cheerilee awesome

Ja, das mach ich auch vorher. Davor will ich von der Geschichte nichts wissen!
Aber dann melde ich mich!
Und damit ich das nicht vergesse, pack ich dich mal auf diese Freundesliste. Sonst find ich dich ja nie wieder. (Kopf wie'n Sieb, musst du wissen xD)

(10.08.2012)Skreper schrieb:  Boah °__° Was ihr hier für Texte reinschreibt xD

Muahahaha!!! RD deals with it

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hi,

hab ich was verpasst?

Zitieren
10.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
*NEUGIRIG* Von was für einer Geschichte sprecht ihr eigentlich?
Zitieren
10.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Skreper schrieb:  *NEUGIRIG* Von was für einer Geschichte sprecht ihr eigentlich?

Von der Fanfiktion von Knusflfee :3
Und dass wir sie förmlich inhalieren wollen, sobald sie halbwegs fertig ist Wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Aaargh, weckt keine falschen Erwartungen. xD
Haltet euch lieber an SoikerNahmus FF, die ist göttlich. Cheerilee awesome


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
10.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  
(10.08.2012)SoikerNahmu schrieb:  @Knusflfee
18+ Geschichten sind ja im allgemeinen nicht so ganz mein Fall, aber ich könnte da ja auch mal reinschauen, allerdings bin ich nicht ansatzweise gut im Bewerten von so ziemlich allen Sachen. Erwarte also keine solchen langen Texte als Antwoten. FS grins

Kannst du gern tun, aber momentan bin ich noch in einer Phase, in der ich jeden Satz 3 Mal umschreibe. Pinkie happy Wenn ich aber mal ansatzweise zufrieden bin, lasse ich es dir zukommen. Du könntest mir derweil mal erklären, wie du diese coolen Links hinkriegst, die zu deinen Geschichten hinleiten...
Nein, solche langen Texte erwarte ich schon nicht. Ich nehme mir eigentlich auch immer vor, mich mal kürzer zu fassen. FS grins

Nunja, das ist eigentlich recht einfach, ich kopier die Datei in meinen Public ordner bei Dropbox und sage dann (via Rechtsklick) "öffentlichen link kopieren". FS grins

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
10.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(10.08.2012)Skreper schrieb:  *NEUGIRIG* Von was für einer Geschichte sprecht ihr eigentlich?

Von der Fanfiktion von Knusflfee :3
Und dass wir sie förmlich inhalieren wollen, sobald sie halbwegs fertig ist Wink

ICH WILL AUCH!!! Ich lese so gerne Fan Fics Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste