Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 22:37



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
04.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Bei uns hatte es über Nacht geschneit und es ist kalt geworden. Leider so kalt das es mittlerweile in meiner Nachbarschaft schon zu den ersten Toten geführt hat.

Mein enger Bekannter, Ludwig, ist leider diese Nacht verstorben und ich habe ihn gerade tot aufgefunden.

Ludwig (Ich habe ihn diesen Namen in Gedenken an König Ludwig den 2ten gegeben) - eine alleinstehende Rinderspringspinne - lebte den gesamten Sommer über im Außenspiegel meines Autos in dessen Gehäuse er sich während der ersten Frühjahrsmonate einquartierte. Uns verband zwar mehr eine zweckgebundene Hassliebe - schließlich wollte er in meinem Spiegel leben - aber irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen nachdem wir so viele Reisen miteinander machten und uns fast tagtäglich sahen. Eigentlich hat er schon ziemlich genervt damit das er jede Nacht mir die Sicht zugesponnen hat, andererseits wachsen einen die Viecher ziemlich ans Herz und vermutlich wusste er da gar nicht was er tat. Als ich heute den Außenspiegel reinigte fand ich seine Leiche. Whining

Endlich. Das Vieh hat ziemlich genervt. Außerdam war es dezent nervig das Auto auszugraben. Twilight: No, Really?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.01.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Schnee?
(04.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Bei uns hatte es über Nacht geschneit und es ist kalt geworden. Leider so kalt das es mittlerweile in meiner Nachbarschaft schon zu den ersten Toten geführt hat.

Mein enger Bekannter, Ludwig, ist leider diese Nacht verstorben und ich habe ihn gerade tot aufgefunden.

Ludwig (Ich habe ihn diesen Namen in Gedenken an König Ludwig den 2ten gegeben) - eine alleinstehende Rinderspringspinne - lebte den gesamten Sommer über im Außenspiegel meines Autos in dessen Gehäuse er sich während der ersten Frühjahrsmonate einquartierte. Uns verband zwar mehr eine zweckgebundene Hassliebe - schließlich wollte er in meinem Spiegel leben - aber irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen nachdem wir so viele Reisen miteinander machten und uns fast tagtäglich sahen. Eigentlich hat er schon ziemlich genervt damit das er jede Nacht mir die Sicht zugesponnen hat, andererseits wachsen einen die Viecher ziemlich ans Herz und vermutlich wusste er da gar nicht was er tat. Als ich heute den Außenspiegel reinigte fand ich seine Leiche.  Whining

Endlich. Das Vieh hat ziemlich genervt. Außerdam war es dezent nervig das Auto auszugraben.  Twilight: No, Really?

[Bild: z-Happy.png]

Geniale Story Big Grin
Wo genau hat sie sich in deinem Spiegel denn versteckt das du sie nicht erwischt hast Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Ich bin froh drum, dass es hier (Südwesten, genauer: Rheinebene, direkt am Deutsch-Französischem Grenzgebiet zwischen Freiburg und Karlsruhe) hat's noch keinen Schnee.

Ich hoffe, dass das die nächsten 4 Monate auch so bleibt - das Teufelszeug kann mir gestohlen bleiben. [Bild: cl-luna-ew.png]

Es sorgt nur für Verkehrschaos und dementsprechend Staus... nichtmal Discord würde das so gut Hinbekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.01.2016
gosht Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Schnee?
also in salzburg haben wir genug schnee Smile
Zitieren
04.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schnee?
Hier in Berlin ist es durch den Ostwind von Russland nur bitterkalt.

Der Schnee ist immer noch nicht da.
Hoffen wir mal das eine kleine Schicht zum WWU auf der Rhön bleibt Wink
Genau da kann der Schnee in etwa bleiben, da stört er die wenigsten.
Zitieren
04.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
Ich habe noch garnicht meine Jalosien aufgemacht, daher kann ich nicht sagen, ob es geschnien hat. Möchte aber auch ehrlich gesagt erst wieder am Mittwoch raus, weil alleine der Anblick die Wohnung ca. 10 Grad kälter werden lässt. Lyra eww

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.01.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Schnee?
Bei uns hat es nur Kurz geschneit ......ende November - Anfang Dezember und das wars o.o
Ob es diesen Winter noch was mit dem Schnee Wird?
Nicht das es März vor Frühling Schnee Schüttet bis zum Umfallen o.o
Gab es schon mal wenn ich mich recht erinnere
Zitieren
04.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
Glaube die wenigsten Leute sind hier so schneebegeistert wie ich irgendwie [Bild: cl-rd-laugh.png] Ich hätte so gern welchen ich bekomme ihn bloß einfach nicht!

Finde im Januar ist Schnee eigentlich noch in Ordnung und noch passend für die Jahreszeit, selbst auch noch im Februar. Kann es aber auch verstehen, wenn Leute darauf keine Lust haben, weil es zu Behinderungen im Verkehr und sowas kommen kann.

Aber die Landschaft ist dann immer so schön [Bild: cl-rar-why.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Schnee?
Ich möchte aber auch gerne Schnee haben ^^ Immer wieder toll, wenn er unter den Schuhen knirscht Heart

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
Ich warte diesen Winter auch schon vergeblich auf Schnee. Nix, wirklich gar nix, keine einzige Flocke hat sich bisher blicken lassen [Bild: pc-rpout.png]
Sollte es wider Erwarten noch schneien wird es auch gar nicht liegen bleiben, da es einfach zu warm ist. Ich kam bis jetzt trotz meines Frostbeulen-Daseins mit einer Übergangsjacke aus.

@Shiny, mir fällt gerade erst auf, dass wir seit dem gleichen Tag hier registriert sind Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
04.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(04.01.2016)Shiny Binary schrieb:  Finde im Januar ist Schnee eigentlich noch in Ordnung und noch passend für die Jahreszeit, selbst auch noch im Februar. Kann es aber auch verstehen, wenn Leute darauf keine Lust haben, weil es zu Behinderungen im Verkehr und sowas kommen kann.
Mir macht es sogar Spaß, mich durch tief eingeschneite Straßen und Autobahnen hindurchzufräßen, während der Rest am rechten Straßenrand steht. Getriebeuntersetzung und Differentialsperre sei dank. Nur die Kälte hasse ich. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
(04.01.2016)Zecora95 schrieb:  Geniale Story Big Grin
Wo genau hat sie sich in deinem Spiegel denn versteckt das du sie nicht erwischt hast Big Grin

Ludwig flüchtete immer hinter den Spiegel wenn ich ihn rausmachen wollte. (Er konnte, wie es der Name schon sagt, springen.) Ich glaube er hatte dort schon 2014 mal gewohnt und dann dort überwintert. Normalerweise halte sich Springspinnen über den Winter, sicher kann ichs aber nicht sagen.

(04.01.2016)Meganium schrieb:  Nur die Kälte hasse ich. RD laugh

Was ich immer sag. Stell dir das mal vor, 25 Grad und alles voller Schnee. Wie geil das wäre! Heart

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
(04.01.2016)Alpha-Mango schrieb:  @Shiny, mir fällt gerade erst auf, dass wir seit dem gleichen Tag hier registriert sind Big Grin

Loooooool wie cool [Bild: cl-rd-laugh.png] Sehr schön!

Achso @ Meganium: Noch ein Schneefan, da bin ich ja beruhigt, dachte nur mir gehts so. Und Koyo ja auch [Bild: cl-ts-happy.png]

So richtig klirrende Kälte ist natürlich ab einer bestimmten Minustemperatur nicht mehr so schön, vor allem wenns überfrierende Kälte ist!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(04.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Was ich immer sag. Stell dir das mal vor, 25 Grad und alles voller Schnee. Wie geil das wäre! Heart
Wobei man, vor allem auf der Südhalbkugel, aufpassen muss: Heißer Schnee fällt nach oben! Disgust

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
(04.01.2016)Meganium schrieb:  
(04.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Was ich immer sag. Stell dir das mal vor, 25 Grad und alles voller Schnee. Wie geil das wäre! Heart
Wobei man, vor allem auf der Südhalbkugel, aufpassen muss: Heißer Schnee fällt nach oben!  Disgust

Stimmt, auf der Südhalbkugel ist gerade Sommer also schneit es tatsächlich dort wenn es warm ist. Und der fällt dann natürlich nach oben, denn auf der Südhalbkugel ist das unten. Natürlich, Natürlich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
(04.01.2016)Shiny Binary schrieb:  So richtig klirrende Kälte ist natürlich ab einer bestimmten Minustemperatur nicht mehr so schön, vor allem wenns überfrierende Kälte ist!

Dabei muss ich gerade an den Winter vor 18 Jahren denken : -19°C. Ich stand am Bahnhof, um meinen Bruder abzuholen, der gerade aus seinem Lanzarote Urlaub zurück war. Dort hatte es ~35°C. Als er aus dem Flugzeug kam wär er fast tot umgefallen [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
04.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Bei uns schneit es seit heute wieder kräftig bzw schon den ganzen Tag durch, das letzte Mal war ja zu Neujahr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.01.2016
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Schnee?
Also bei uns hat es Samstag schon angefangen zu schnein. Gestern und heute kam noch mehr Schnee dazu. Der Schnee ist nicht wirklich hoch, aber reichen tut es~ Morgen soll es noch mehr Schnee geben.
Zitieren
04.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Schnee?
Gestern lag hier noch keine Flocke. Und heute wach ich auf, öffne die Rollos und siehe da: alles ist weiß. Hübsch eigentlich. Ich habe fast Lust einen Schneemann zu bauen. Leider werd ich das kaum können. Zu wenig Platz vorm Haus, kein privater Garten... Tja. Muss ich mal schauen ob sich eine geeignete Stelle findet. RD laugh
Zitieren
05.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schnee?
Seit heute Morgen ist der Winter auch hier in Berlin eingebrochen Big Grin

[Bild: 20160105_063356.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste