Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 21:41



Umfrage: Hatt die Regierung in diesem Thema versagt?
Ja, auf jeden fall
Nein, die schafft das schon
Mal abwarten vielleicht ändert sich das jetzt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorfälle Silvester in Köln etc.
08.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@ Conqi Genau das ist doch einer der Hauptskandale bei der ganzen Geschichte, weil sich Politik und Polizei eben genau so rumdrucksen, anstatt die Identität der Täter zu benennen und sich hinter Verallgemeinerungen und PC verstecken. Normalerweise mischen die Medien dabei auch mit (deutscher Pressecodex), aber der öffendliche Druck ist diesmal zu groß. Verweise auf das Interview mit de Maiziere, dass ich davor gepostet hatte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(08.01.2016)Meganium schrieb:  
(08.01.2016)Painkiller schrieb:  ganz einfach weil eine mehrheit der Täter nachweißlich Asylbewerber und Flüchtlinge sind
Und woraus, bei all den noch sehr widersprüchlichen, polarisierenden und aus ermittlungstaktischen Gründen unzureichenden Quellen, erschließt du diesen Nachweis? [...]
Wirklich falsch war die Aussage nicht. Unter den 31 Tatverdächtigen sind laut Bundesdinnenministerium 18 Asylbewerber aus verschiedenen Ländern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Nightshroud: Ich verstehe nicht, was du mir mit deinem Post sagen möchtest. Was ist jetzt der Skandal daran? Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich das Gerede von Tätern, obwohl noch niemand verurteilt wurde, falsch finde. Du redest dann direkt wieder von Tätern und redest daher offensichtlich über etwas ganz anderes, das ich aber nicht rauslesen kann.

Neue Signatur
Zitieren
08.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Nightshroud

Es gibt einen bedeutenden Unterschied in der Bedeutung der Aussagen: "Unter den Tatverdächtigen befinden sich auch Asylbewerber." Und "Die Täter waren Flüchtlinge."

Im übrigen, selbst wenn die Täter alle Flüchtlinge gewesen wären, so ändert dies kaum etwas. Die entsprechenden Personen verlieren bei einer derartigen Straftat ihre Aufenthaltserlaubnis, sofern ihnen eine solche Straftat nachgewiesen werden kann. Nennt sich Rechtsstaatlichkeit und ist etwas, was exklusiv die guten Verfassungen aufweisen. RD wink

Vor diesem Hintergrund ist es auch sehr leicht zu verstehen, dass die Poliezi sich nicht hinstellt und einfach behauptet, dass die Personen x, y und z die Täter waren und über diese oder jene Eigenschaft verfügen. Die Täterschaft wird erstmal ohnehin nur vor Gericht geklärt und solche übertriebenen Vereinfachungen, bei denen die Täter dann eben Flüchtlinge waren, wäre eben nur eine Einladung für diejenigen, die ohnehin nicht über die Komplexität von Integration nachdenken wollen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
08.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Im übrigen, selbst wenn die Täter alle Flüchtlinge gewesen wären, so ändert dies kaum etwas. Die entsprechenden Personen verlieren bei einer derartigen Straftat ihre Aufenthaltserlaubnis, sofern ihnen eine solche Straftat nachgewiesen werden kann. Nennt sich Rechtsstaatlichkeit und ist etwas, was exklusiv die guten Verfassungen aufweisen. RD wink
Wovon träumst du Nachts?
Der deutsche Staat schiebt so gut wie nicht ab, erstrecht nicht in ein Kriegsgebiet, die Quoten sind lächerlich. Besonders Straftäter wandern eher in nen lauen Vollzug (natürlich mit Migrantenbonus weil die Armen natürlich durch die Kriegserlebnisse gestört sind oder durch ihre Kultur vorbelastet sind).
Notfalls behaupten sie einfach sie wären zum Christentum übergetreten oder wären schwul, und würden deshalb in ihrer Heimat verfolgt, dann können sie sich immernoch auf Staatskosten durch sämtliche Instanzen klagen. Oder ihre Heimat will sie erst garnicht zurück.
Und wenn alles fehlschlägt taucht man unter, bevor das Amt klingelt.

http://www.deutschlandfunk.de/volker-bec..._id=341732
Solange wir solche Politiker haben erst recht nicht.
Dieses Interview zeigt das Grundproblem, dass ich mit der aktuellen Politik habe.

Komplexität der Integration.., Vereinfachungen... Der Mensch ist simpler als du glaubst...
1+ Millionen Menschen jährlich kann man nicht integrieren. PUNKT. Das ist uns ja kaum mit den Millionen gelungen die bereits seit Jahrzehnten hier sind.
Wie soll das nun funktionieren, mit Internet, Satelitenfernsehen, und und und, die immer einen direkten Draht zur Heimatkultur bieten?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
08.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Selten war mir etwas mehr egal als diese Vorfälle. Ich finde die Gesellschaft sollte mal anfangen sich um richtige und wichtige Themen zu kümmern anstatt sich an jeder dahergelaufenen Lapalie aufzuhängen, welche alles nur Symptome es krankhaften Systems sind.

Klar, wenn man alle vier Jahre ins Wahllokal rennt und irgendwelche dahergelaufenen, die man nicht mal persönlich kennt, für sein Leben verantwortlich macht, insbesonders dann, wenn die Geschichte eh schon lehrt dass Wahlversprechen praktisch grundsätzlich gebrochen werden, dann braucht man sich auch hinterher nicht zu wundern wenn einem die Typen dann am Schädel sch.... Letztenendes hat man dann zwar einen Schuldigen über den man sich beklagen kann, man sollte dabei aber nicht vergessen dass es nicht nur die gibt, die es mit einem machen, sondern auch jene die es mit sich machen lassen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@HeavyMetalNeverDies!
Grundlegende gesellschaftliche Veränderungen passieren nur nach massiven Katastrophen, Weltkriege, Hyperinflationen, etc... .
Paradigmen lassen sich nicht ändern, nur weil ein paar hundert Leute die "Wahrheit" sozialer Gerechtigkeit entdeckt haben.
Solange müssen wir mit dem System leben das wir haben.
Das beste ist immernoch die Wut des Mittelstandes, denn eine (relativ) friedliche politische Veränderung geht immer hiervon aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
08.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(08.01.2016)Nightshroud schrieb:  @HeavyMetalNeverDies!
Grundlegende gesellschaftliche Veränderungen passieren nur nach massiven Katastrophen, Weltkriege, Hyperinflationen, etc... .

Bis dahin wird es ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern. Wir stehen eh schon mit einem Bein im nächsten Weltkrieg. Mit dem anderen im Zusammenbruch des Finanzsystems.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@HeavyMetalNeverDies!
Stimmt, aber ob das toll wird wage ich zu bezweifeln.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.01.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich Verstehe die Aufregung zu diesem Thema nicht.
Nach den Angaben waren die meisten Straftaten Diebstähle die durch Irritation des Opfers ausgeführt wurden.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
08.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich weiß nicht wer es war der Polizeipräsident oder der Gewerkschaftsleiter weiß nicht mehr so genau haben bestätigt dass bei 80 kontrollen der verdächtigen die Mehrheit einen Asylbenatragung in Deutschland haben, da sie Papiere bei der Kontrolle vorzeigten die man bekommt wenn man Asyl beantragt
Zitieren
09.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Nightshroud

Das Flüchtlinge über Menschenrechte verfügen steht nicht zur Debatte und daher haben sie ein rechtsstaatliches Verfahren verdient wenn es um ihre Abschiebung geht. Wir sind hier nicht in Saudi Arabien und sollten mit Sicherheit nicht die Dinge opfern, die unser System besser machen als das dortige.


@Heavy

Schön für dich, wenn du dich nicht mit solchen Dingen beschäftigen willst. Da aber genügend Menschen in dieser Nacht zu Schaden gekommen sind, sowohl materiell als auch psychisch möchte ich dir für die Zukunft nahe legen, dass der Beitrag: "Ist mir egal, ich will einfach nur über das System meckern!", an Empathie- und Pietätslosigkeit nur schwer zu überbieten ist.
Wenn es dich nicht interessiert wie man die sexuelle Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit in Zukunft effektiver unterbinden und die Entstehung auch nur temporär rechtsfreier Räume in der Gesellschaft verhindern kann. Suit yourself! Wenn dir der Wille fehlt dich auf andere Probleme einzulassen, als diejenigen die bereits in deinem Kopf sind, dann ist das auch ok. Aber anstatt dein Desinteresse an einem Thema zu betonen kannst du dich dann doch auch einfach mal heraus halten. Für viele Menschen entscheidet sich, aus unterschiedlichen Gründen, an den Folgen der Sylvesterübergriffe die Zukunft, in meinen Augen ist das Grund genug da als Gesellschaft drüber ernsthaft zu reden.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
09.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@ Mc Timsy
Ui, jetzt kommen die Menschenrechte... wie wärs wenn man das rechtsstaatliche Verfahren einfach verkürzt und die Abschiebehürden abbaut (hat Gabriel auch angesprochen, aber der ist ja Rechtspopulist und PEGIDianer...) um die Luxusmigranten von den wenigen echten Flüchlingen zu trennen? Luxus ist kein Migrationsgrund, das hat selbst das Verfassungsgericht festgestellt.
Unser Asylsystem und der Rechtsapparat sind ganz einfach von der schieren Menge überlastet, daher sind Verschärfungen sowieso alternativlos (um das Vokabular unserer Kanzlerin zu benutzen).
Was passiert wenn dieses Jahr 2, 3 oder 4 Millionen kommen?
Scheint ja fast so als wärst du Anwalt für Pro-Asyl und fürchtest um eine Einkommensquelle, so leidenschaflich wie du die Vergewaltiger und Diebe hier verteidigst.

A: Kein Land ist so spendabel was Asyl angeht wie D. Man muss nur die Sozialleistungen abbauen, dann kommen auch weniger. Ist Deutschland das einzige Land, dass die Menschenrechte einhält, oder sollte man eher einen internationalen Standard anbieten, um die Leute zu verteilen und den Pullfaktor abzubauen?
B: Leute die auf unsere Kultur und Gesetze scheißen und unsere Frauen und Sozialstaat als Beute ansehen haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. So einfach ist das.
C: Praktisch keiner der Flüchtlinge hat Anrecht, weil sie bereits aus sicheren Drittstaaten kommen. Das EU Recht ist hier klar. Aber Hey, Gesetze werden ja immer eingehalten, besonders von unseren Politikern, nicht wahr?

Ich gebs auf den Don Quijote zu spielen. Wenn es in nem halben Jahr die nächste Katastrophe gibt, hat es wieder keiner kommen sehen...

Zitat:Ich Verstehe die Aufregung zu diesem Thema nicht.
Nach den Angaben waren die meisten Straftaten Diebstähle die durch Irritation des Opfers ausgeführt wurden.
Ich hoffe mal das ist Satire.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
09.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(09.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Schön für dich, wenn du dich nicht mit solchen Dingen beschäftigen willst. Da aber genügend Menschen in dieser Nacht zu Schaden gekommen sind, sowohl materiell als auch psychisch möchte ich dir für die Zukunft nahe legen, dass der Beitrag: "Ist mir egal, ich will einfach nur über das System meckern!", an Empathie- und Pietätslosigkeit nur schwer zu überbieten ist.
Wenn es dich nicht interessiert wie man die sexuelle Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit in Zukunft effektiver unterbinden und die Entstehung auch nur temporär rechtsfreier Räume in der Gesellschaft verhindern kann. Suit yourself! Wenn dir der Wille fehlt dich auf andere Probleme einzulassen, als diejenigen die bereits in deinem Kopf sind, dann ist das auch ok. Aber anstatt dein Desinteresse an einem Thema zu betonen kannst du dich dann doch auch einfach mal heraus halten. Für viele Menschen entscheidet sich, aus unterschiedlichen Gründen, an den Folgen der Sylvesterübergriffe die Zukunft, in meinen Augen ist das Grund genug da als Gesellschaft drüber ernsthaft zu reden.

Wozu in Zukunft effektiver unterbinden? Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Zeiten diesbezüglich schon mal besser, daher wäre es sinnvoller zu schauen auf welchem Gleis man sich befindet und ob es sinnvoll ist die Richtung zu wechseln, anstatt einfach nur drei Meter vorauszusehen, während der Zug einen Bremsweg von 200 Metern hat und das Gleis irgendwo in ein Paar Kilometern endet. Wir werden noch mit schlimmeren Problemen zu kämpfen haben, wenn sich nicht bald etwas ändert. Da sind diese Übergriffe ein Kindergeburtstag dagegen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wozu etwas effektiver unterbinden? Wenn so eine Frage nicht im Zitatethread landet...

Stell dir mal selber die Frage und überlege. Wozu könnte es hilfreich sein, Übergriffe vornehmlich sexueller Art auf Frauen zu unterbinden? Auf N24 (Den Artikel dazu finde ich aktuell leider nicht) hieß es, den Tätern ginge es primär un Sexualdelikte. Man hatte also primär die Frauen des Amüsement willen belästigt. Ich persönlich würde solche Männer als geisteskranke Testosteronbomben bezeichnen, die hoffentlich baldestmöglich abgeschoben werden.

Das sind harte Worte, ich weiß, aber wer so etwas tut, der hat's nicht verdient, in Deutschland zu sein.

Hier noch einen Artikel, den ich dazu fand

So etwas muss effektiver vorgebeugt werden! Sei es durch erhöhte Polizeipräsenz, sei es durch Gesetzesverschärfungen.

Dass man erst jetzt das Sexualstrsfrecht verschärfen will, ist wohl ziemlich verspätet.

Gleichwohl ist fraglich, ob man Respekt kriegt, wenn man sich als Frau nackt auszieht


Ich persönlich würde ihr bei dem kalten wetter empfehlen, mal was warmes anzuziehen, sie erkältet mir ja noch...!

Und nebenbei frage ich mich sowieso, was eine Frau nachts und alleine in so großen Menschenmengen zu suchen hat... agieren die nach dem Motto "No risk no fun"?
Gerade zu Silvester...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 von J-C.)
Zitieren
09.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Mal etwas mehr Artikel zum Thema.
Zitieren
09.01.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Jc: Warum sollte man als Frau nicht alleine feiern gehen? Sehe ich da etwas "Victim-Blaming"? Man muss auch alleine unterwegs sein können ohne Übergriffe zu fürchten. Und genau das sind Frauen auch.

Zitieren
09.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Das ist klar, ich finde die Übergriffe ja auch abscheulich, aber ein bisschen Vorsicht ist bei solchen Veranstaltungen doch angeraten. Man kann doch nicht naiv bei solchen großen Veranstaltungen davon ausgehen, dass da nichts sein wird...

...die Welt ist leider so.
Zitieren
09.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Das kommt ganz drauf an wo du hinwillst...

Auf festivals wo ich bisjetzt war, war es bisjetzt kein problem als Frau alleine rumzulaufen, und das Frauen weniger, manchmal auch fast nix anhaben ist bei sowas auch normalzustand.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Köln Hauptbahnhof am Silvesterabend war aber noch nie ein Ort an dem man alleine unterwegs sein sollte. Auch nicht als Mann.

Hat für mich immer etwas vom Weihnachtseffekt. Natürlich hat jeder das Recht sich das ganze Jahr nicht um Geschenke zu kümmern. Wenn sie sich dann aber am 24ten hinstellen und jammern, dass die Supermärkte leergekauft sind und sie nichts mehr kriegen, dann fällt es mir auch schwer noch Verständniss aufzubringen. Ist ja nicht so, als wäre es nicht jedes Jahr dieselbe Leier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste