Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:04



Handys, Tablets und Smartphones
17.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.01.2016)mrx1983 schrieb:  apropos stecker.
weiß nicht ob das hier richtig ist, aber was haltet ihr von dem quatsch hier?
http://www.watson.ch/Digital%20&%20G...p;utm_av=A

Ernsthaft jetzt?

Das ist so höchstgradig lächerlich. Nein, du kannst keine Kopfhörer mehr für 50 € verwenden, bitte kaufe Drahtlose für 250.000 € die beim Sport nie wieder auf deinem Kopf bleiben.
Und das man so einen Blödsinn aus Flachheitsgründen anführt macht es nicht wirklich besser. Die Handys werden sowieso immer größer und wenn mein Handy durch seine breite nicht mehr in meine Hosentaschen passt bringt es mir auch herzlich wenig wenn das Ding dann 5 mm dick ist.

Ich würde mir eher insgesamt mal wieder kleinere Top-Smartphones wünschen die wieder einmal in normale Hosentaschen passen und ohne Probleme auch wieder rausgehen und nicht immer flacher und immer kurvigere Smartphones.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
17.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die Handys wurden zwar mal größer, aber bei 6" ist ungefähr die Grenze erreicht. Es gibt zwar 7"-Handys/Phablets, aber bei solchen Geräten hat man sogar Probleme, sie in eine Jackentasche zu bekommen.
Was aber bei Handys immer noch ein Trend ist, ist die Bauform immer flacher zu machen. Ein 3,5 mm dicker Klinkenstecker macht da eher Probleme als Micro-USB (1,8 mm), Lightning (1,4 mm) oder USB C (2,6 mm) Stecker.
Es gibt mittlerweile Handys mit unter 5 mm Dicke (4,7 mm), wo dann nur noch 1,2 mm für die Buchse, Frontglas und Rückseite übrigbleiben. Das wird ziemlich knapp, weswegen z.B. beim Oppo R5 mit 4,85 mm der Kopfhöreranschluss weggelassen wurde, das Vivo X5 Max mit nur 4,75 mm widerum hat trotzdem einen 3,5 mm-Klinkenanshluss verbaut. Das iPhone 6(s) ist mit seinen 6,7 (7,1) mm aber noch weit von solchen Problemen entfernt, sofern Apple nicht ein stark gewölbtes Design wie bei den iMacs plant.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 von Leon.)
Zitieren
17.01.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.01.2016)Leon schrieb:  Die Handys wurden zwar mal größer, aber bei 6" ist ungefähr die Grenze erreicht. Es gibt zwar 7"-Handys/Phablets, aber bei solchen Geräten hat man sogar Probleme, sie in eine Jackentasche zu bekommen.
Was aber bei Handys immer noch ein Trend ist, ist die Bauform immer flacher zu machen. Ein 3,5 mm dicker Klinkenstecker macht da eher Probleme als Micro-USB (1,8 mm), Lightning (1,4 mm) oder USB C (2,6 mm) Stecker.
Es gibt mittlerweile Handys mit unter 5 mm Dicke (4,7 mm), wo dann nur noch 1,2 mm für die Buchse, Frontglas und Rückseite übrigbleiben. Das wird ziemlich knapp, weswegen z.B. beim Oppo R5 mit 4,85 mm der Kopfhöreranschluss weggelassen wurde, das Vivo X5 Max mit nur 4,75 mm widerum hat trotzdem einen 3,5 mm-Klinkenanshluss verbaut. Das iPhone 6(s) ist mit seinen 6,7 (7,1) mm aber noch weit von solchen Problemen entfernt, sofern Apple nicht ein stark gewölbtes Design wie bei den iMacs plant.
das das bei der dicke probleme macht kann ich ja verstehen, aber wozu überhaupt immer dünner?
außer zum angeben taugt das doch garnichts, man kann die dinger nicht mal mehr ordentlich in der hand halten.
od. auch das man das phone wasserdichter bekommt.
ich denke einfach mal das für die meisten das wasserdichte garnicht so interessant ist.
und wenn dann kriegt man das wahrscheinlich auch irgendwie notfalls hin, machen ja auch schon hersteller, und ich stelle es mir einfacher vor einen klinke anschluss dicht zu bekommen als den lightning anschluss.

ist einfach nonsens, apple übertreibt es da einfach maßlos.
und wir haben hier einen alten anschluss, aber er ist doch wirklich nun nicht veraltet.
jemand hatte in einem anderen forum ein gutes bsp. dazu gebracht:
das rad ist auch schon 4000 jahre alt, und deswegen kommt trotzdem keiner auf die idee das aufeinmal abzuschaffen.
der klinke anschluss läuft, und er läuft gut.

die sollten eher mal drüber nachdenken den lightning anschluss durch was standardisiertes zu ersetzen, als die vernünfigen anschlüsse weg zu rationalisieren.
echt klasse das man jetzt demnächst dann auch noch spezielle kopfhörer für apple brauch.
naja vielleicht wenn sie bei 5% marktanteil angekommen sind, überlegen sie dann doch irgendwann mal.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
17.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Immerhin hat Apple bei dem mehrmals erwähnten MacBook USB C verwendet und nicht z.B. eine neue Eigenkreation oder etwas exotisches wie Thunderbolt. Sie verwenden USB C zwar natürlich so, wie es kein anderer Hersteller jemals tun würde, wodurch man am Ende doch wieder Apple-spezifische Adapter benötigt, aber immerhin. Bei den iPhones wäre es ein guter Schritt, auch auf diesen Anschluss zu setzen, wie es immer mehr Hersteller aktuell tun, egal ob jetzt mit oder ohne Klinkenanschluss.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(14.01.2016)mrx1983 schrieb:  apropos stecker.
weiß nicht ob das hier richtig ist, aber was haltet ihr von dem quatsch hier?
http://www.watson.ch/Digital%20&%20G...p;utm_av=A

Ernsthaft jetzt?

Das ist so höchstgradig lächerlich. Nein, du kannst keine Kopfhörer mehr für 50 € verwenden, bitte kaufe Drahtlose für 250.000 € die beim Sport nie wieder auf deinem Kopf bleiben.

Na, wenn du dir ein Smartphone für rund 800 - 1000 Euro kaufst, dann wirst du höchstwarscheinlich kein Problem habe, zusätzlich für 250 Euro Kopfhörer zu kaufen. Zumal es auch Bluetooth-Sportkopfhöhrer gibt.

Apple war schon immer ein Luxusobjekt. Und bei Luxus kommt Design vor Funktionalität. Es wird ja weiterhin günstigere Alternativen für jeden Geldbeutel geben.

Versteht mich nicht falsch, ich selbst würde mir nie ein Iphone kaufen, weil ich die Dinger zu teuer und zu hässlich finde, aber die Preisargumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Apple war schon immer ein Inovator, der es geschaft hat, gewisse Sachen von Anfang an richtig zu machen (naja, meistens jedenfalls.)
Zitieren
17.01.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Auch wenn es das Fazit vom MacBook ist finde ich das Fazit auch passend
https://youtu.be/L6mUVCwG4BE?t=7m43s

Ich glaube auch nicht das die Masse der IPhones zu Ladenpreis gekauft wird sondern bei Verträgen / Vertragsverlängerungen und da ist es ja dann auch deutlich weniger.

Aber bis jetzt ist es ein Gerücht also erstmal warten bis es wirklich kommt bevor man sich vorher aufregt Wink

und wenn alles Kabelos dann sollten Sie den Akku größer machen ist ja nicht so das dauerhaft aktiviertes Bluetooth nicht verbraucht ^^

Zitieren
17.01.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
@mrx1983
Wie gesagt, wasserdichte Smartphones sind mit IP67 Zertifizierung kein großes Hindernis. Der Klinkenanschluss steht dabei nicht im Weg.
Das fällt beim Iphone 7 einfach nur aus Zufall zusammen. Apple braucht ja ein neues Feature zum Anpreisen. Iphone 6 = größeres Display, Iphone 6s = 3D Touch, Iphone 7 = IP67 und beim Iphone 7s/8 könnte es ein OLED Display werden.

Hersteller für Android haben es schwerer. Da gibt es das doch bereits alles außer 3D Touch (der Rechtsklick vom PC). Daher lieber das Gehäuse ändern, die Auflösung erhöhen oder das Smartphone dünner machen. Wodurch sonst soll man sich auch von der Konkurrenz unterscheiden?
Natürlich ist das Zurückhalten von Features im eigenen System einfacher aber das ist auch gutes Marketing. Android Nutzer haut es nicht aus den Socken aber als, sagen wir, Besitzer eines Iphone 6 ist das neue Iphone viel attraktiver.

Aber zurück zu IP67:
IP67 ist einfach nur ein nettes Feature, welches mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Ich glaube es gibt auch keine Nachteile.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.01.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
übrigens ist es nicht so das man apple alles nachmacht.
wenn es immer nach apple ginge, hätten die ganzen computer heute keine optischen laufwerke mehr.
nur noch 1 kaum verbreiteter anschluss, anstatt mehrerer gut nutzbarer usb anschlüsse.
smartphones wo der user kaum was machen kann (eingeschränkt wird), und wo die display größe nicht mehr als 3-4 zoll wäre.
keine austauschbaren akkus, und micro sd karten.
wir dürften alle mit tausenden adaptern rumlaufen.
wie schon geschrieben wurde, dürfte man nichtmal irgendwelches zubehör von drittanbietern verwenden ohne das was aufpoppt.
ist schon ganz gut das nicht alles nachgemacht wird.
und auch der klinke anschluss wird nicht verschwinden.
bei apple vielleicht, aber ich bezweifle das ein so gut bewährter anschluss, den man quasi überall wiederfindet aufeinmal verschwindet nur weil apple hustet.

@pandora51
ja gerade der klinkeanschluss stelle ich mir da auch recht einfach vor, so komplex ist der ja nicht.
andere stellen abzudichten ist da wahrscheinlich wesentlich schwieriger.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
17.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich hab ein Oneplus One. Ein fantastisches Gerät für die Hälfte des Preises eines Top Smartphones mit der gleichen Leistung. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
17.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.01.2016)Pandora51 schrieb:  Das fällt beim Iphone 7 einfach nur aus Zufall zusammen. Apple braucht ja ein neues Feature zum Anpreisen. Iphone 6 = größeres Display, Iphone 6s = 3D Touch, Iphone 7 = IP67 und beim Iphone 7s/8 könnte es ein OLED Display werden.
Das sind schon fast etwas zu viele Erwartungen.
Eigentlich hat Apple bei seinen iPhones nicht wirklich mit jedem Gerät neue Hardware-Features eingeführt. Außer allgemein verbesserter Spezifikationen und ein paar softwareseitigen Änderungen waren die Verbesserungen abgesehen von Designänderungen zwischen den einzelnen Versionen eher gering.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
18.01.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.01.2016)Leon schrieb:  .
Das sind schon fast etwas zu viele Erwartungen.
Eigentlich hat Apple bei seinen iPhones nicht wirklich mit jedem Gerät neue Hardware-Features eingeführt. Außer allgemein verbesserter Spezifikationen und ein paar softwareseitigen Änderungen waren die Verbesserungen abgesehen von Designänderungen zwischen den einzelnen Versionen eher gering.

Wie meinst du das? Bezogen auf das Iphone 7? IP67 + wegfallen des Klinkenanschlusses ist schon sehr viel, wenn du das meinst. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das ein Feature ist. Kann man wohl sehen wie man will.

IP67 war aber schon fast zu erwarten, weil das Iphone 6s bereits sehr resistent gegen Wasser ist.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
18.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.01.2016)Nastor schrieb:  Na, wenn du dir ein Smartphone für rund 800 - 1000 Euro kaufst, dann wirst du höchstwarscheinlich kein Problem habe, zusätzlich für 250 Euro Kopfhörer zu kaufen. Zumal es auch Bluetooth-Sportkopfhöhrer gibt.

Bluetooth Sportkopfhörer sind nicht mit Kabelbasierten vergleichbar. Das liegt alleine schon am Gewicht, den Kabelkopfhörer haben keinen Akku und keine Antenne.

Und dann geht das auch ein bisschen ums wollen. Nur weil man ein teures Smartphone kauft heißt das noch lange nicht das man auch so viel Geld für Kopfhörer bezahlen möchte. Zumal ich dann noch ein zweites, konventionelles paar bräuchte um am Rechner Musik zu hören, den der hat keine Bluetooth Schnittstelle und ich keine Lust nochmal einen Adapter für 50€ zu kaufen.

Aber gut, ein IPhone kauft eh niemand aus vernünftigen Gründen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
18.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Nunja, PC Bluetooth Adapter gibt es ab 5€. Ab 10€ mit 4.X

Dennoch ist das Weglassen einfach nur dämlich...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
18.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Aber gut, ein IPhone kauft eh niemand aus vernünftigen Gründen.

Als Besitzer eines iPhone 4S über 3 Jahre kann ich dir eine Menge "vernünftige Gründe" nennen, sich ein iPhone zu kaufen, abseits des typischen Marketing-Gequatsches.

Pro
  • Extrem guter Updatesupport: Das iPhone 4S, ein 4 Jahre altes Handy, erhielt ein Upgrade auf die aktuellste Version von iOS, iOS 9. Zwar ist das Update etwas langsamer, aber zumindest ich ziehe aktuelle Software fast grundsätzlich vor. Zumindest mir ist kein einziges Android-Handy von 2011 bekannt, auf dem Lollipop, geschweige denn Marshmallow, läuft (Custom-ROMs zählen nicht).
  • Sehr stabil: iOS-Geräte stürzen so gut wie nie ab, ebenso wie die Apps, die auf ihnen ausgeführt werden. Wenn man eine App im Store findet, kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie zumindest begrenzt (im Falle von Spielen), bzw. mit ziemlicher Sicherheit läuft. (Standardapps) Zudem gibt es abgesehen von Einzelfällen wie XCodeGhost praktisch keine Viren für iOS.
  • Sehr gute Mehrgeräteintegration: Was bei Windows Continuum heißt, nennt sich auf iOS Continuity und funktioniert ganz ähnlich. Über AirDrop kann man schnell Daten zwischen iPhone und OS X austauschen, etwa ein Pages-Dokument, oder man kann auf dem Mac einen Anruf annehmen.
  • Sehr gute Performance: Wenn das eigene iPhone auch nur ansatzweise neu ist, kann man sich sicher sein, dass es weiterhin gute Performance abliefern wird. Das iPhone 6S Plus ist trotz seiner "Vorgenerations-Hardware" von einem Dualcore und 2GB an RAM das schnellste Handy im Jahre 2015 und räumt auch in 3DMark Ice Storm Unlimited ab, mit einem Durchschnittsscore von 27863. Hier kommt Apple's Strategie, die eigene Software wie bei OS X nur auf der eigenen Hardware lauffähig zu machen, ihnen zugute. TouchID 6S gehört zudem zu den schnellsten Fingerabdruckscannern, die man zurzeit kriegt.
  • Stabile Hardware: "Aber, aber, das iPhone 6 Plus verbiegt sich!!!" hör ich die Fanboys gleich schon rufen. Wenn man so blöd ist, sein Handy in der hinteren Hosentasche zu lagern und sich dann draufzusetzen, dann ist nicht das Handy, sondern man selbst Schuld. Abgesehen davon sind iPhones fast immer recht solide gebaut. Mein 4S war mir mehrmals runtergefallen, sogar auf Ziegelstein. Das Display hatte am Ende nur ein paar harmlose Kratzer. Wie es die Leute schaffen, ständig ihre Handys kaputt zu machen, ist mir wie bereits erwähnt ein völliges Rätsel. Nur an der Hardware kann es jedenfalls nicht liegen.
  • Hochwertige Kameras: Auch wenn "8 Megapixel" oder "12 Megapixel" nach weniger klingt als bei der Konkurrenz, sind die Kameras in iPhones meistens sehr gut und liefern sowohl in Foto als auch Video ordentlich natürliche Resultate. Die 4K-Funktion im 6S ist besonders bei dessen Plus-Variante beeindruckend für eine Smartphone-Kamera.
  • Werterhaltung: Ebenso wie Macs sind iPhones über Jahre hinweg sehr wertstabil. Sollte man sich dazu entschließen, sein iPhone zu verkaufen, kann man, vermiedenen Displayschaden einmal angenommen, selbst bei Läden sie Flip4New sicher sein, eine halbwegs angemessene Menge Geld noch dafür zu kriegen. Auf eBay sowieso.

Und jetzt noch ein paar Punkte, die gegen iOS sprechen.
Kontra
  • Updates können ältere Geräte ausbremsen: Angaben vieler Benutzer im Internet deuten darauf hin, dass etwa das 4S mit iOS 9 einiges an seiner Ursprunsgperformance eingebüßt hat. Hier beißt die ehemals schwächere Hardware Apple in den Hintern.
  • Wenige Anpassungsmöglichkeiten: Viel mehr als die Hintergründe des Lock- und Homescreen kann man nicht anpassen, Widgets gibt es fast keine.
  • Walled garden: Apps kann man (jailbraking rausgerechnet) nur über den App Store beziehen.
  • Viel Müll im App Store: Von demselben Müll wie im Play Store oder auf Steam bleibt auch der iOS App Store nicht verschont. Haufenweise billige Klone bekannter Spiele oder geklaute Grafiken.
  • Teuer: iPhones sind teuer, da lässt sich kaum dran rütteln.

Wenn jemandem weitere Argumente Für und Wieder iOS einfallen, kann er die gerne nennen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 von LightningGear.)
Zitieren
18.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.01.2016)LightningGear schrieb:  Und jetzt noch ein paar Punkte, die gegen iOS sprechen.
Kontra
  • Updates können ältere Geräte ausbremsen: Angaben vieler Benutzer im Internet deuten darauf hin, dass etwa das 4S mit iOS 9 einiges an seiner Ursprunsgperformance eingebüßt hat. Hier beißt die ehemals schwächere Hardware Apple in den Hintern.
  • Eher durchschnittliche Kameras: iPhones verbauen meist nicht so gute Kameras wie manche Android-Geräte wie das LG G4.

Wenn jemandem weitere Argumente Für und Wieder iOS einfallen, kann er die gerne nennen.

Ich habe eher Argumente gegen diese 2 Argumente:

Zu Punkt 1: Das ist auch bei Android so (nur bei Windows Phone offenbar nicht).

Zu Punkt 2: iPhone hat schon seit langem eine der besten Kameras überhaupt verbaut. Nicht ohne Grund wurde Chase Jarvis mit diesem Buch berühmt:

http://www.amazon.de/The-Best-Camera-One...0321684788

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.01.2016)Nic0 schrieb:  Ich habe eher Argumente gegen diese 2 Argumente:

Zu Punkt 1: Das ist auch bei Android so (nur bei Windows Phone offenbar nicht).

Zu Punkt 2: iPhone hat schon seit langem eine der besten Kameras überhaupt verbaut. Nicht ohne Grund wurde Chase Jarvis mit diesem Buch berühmt:

http://www.amazon.de/The-Best-Camera-One...0321684788

Zu Punkt 1: Stimmt, die werden gar nicht lange genug von den Herstellern unterstützt, um von ihren Updates verlangsamt zu werden. RD laugh

Punkt 2: Hmm, okay, ich dachte immer, Android-Geräte stellen angeblich den Standard in Smartphone-Kameras. Na gut, was ich an Video von einem 6S Plus gesehen hab, hat mich schwer beeindruckt und ich selbst habe jahrelang mein 4S als Zweitkamera, sowohl für Foto als Video, genutzt. Die Resultate waren meistens sehr zufriedenstellend. Hab die Liste mal entsprechend angepasst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 von LightningGear.)
Zitieren
18.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Naja, dass mit den Dualcore stimmt nicht ganz:

Apple verbaut zwar nur ein Dualcore, dennoch sind diese IMMER in der Top10 der besten CPUs drin und können auch gut mit der Snapdragon 8XX reihe mithalten. Ist wie bei AMD und Intel: AMD Braucht 8 Kerne und 4GHz+ um auch nur knapp vor den i5 zu liegen. Ist einfach bessere Leristung pro MHz. Liegt nicht nur an der Software. (Software kommt btw mit von Samsung. Darum gin auch damals der Patentstreit: Aplle verklagt Samsung wegen den Design, Samsung verklagt Apple, weil diese das (Damals noch) iPhoneOS auch für das iPad verwendeten, was aber nicht abgesprochen war)

Und Mehr als 2GB Ram brauch auch kein Android, um flüssig zu laufen. Beispiel Amazon FirePhone: Damals Top Smartphone. Snapdragon 800, 2GB RAM, 32GB Intern.

Mehr brauchte es nicht, um ALLES flüssig hinzubekommen. Ich habe nie wieder ein Handy Gesehen, das flüssiger als das FirePhone lief. und wäre Amazon nicht so Dumm gewesen, dieses mit Simlock und nur über die Telekom zu vertreiben, wäre es ein Hammer Handy gewesen.

Ich bin gegen Apple, aber die Hardware an sich ist nicht schlecht.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
18.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.01.2016)LightningGear schrieb:  
  • Sehr gute Mehrgeräteintegration: Was bei Windows Continuum heißt, nennt sich auf iOS Continuity und funktioniert ganz ähnlich. Über AirDrop kann man schnell Daten zwischen iPhone und OS X austauschen, etwa ein Pages-Dokument, oder man kann auf dem Mac einen Anruf annehmen.

Das ist ein Teilaspekt von Continuum, aber dazu gehört ja auch, dass man auf allen Geräten die gleiche OS-Basis und die gleichen Anwendungen hat. Das finale Ziel ist dann (bisher) das Lumia 950, das sich zum Desktop machen lässt, wenn auch ohne x86 noch. Damit überschneiden sich Continuity und Continuum vielleicht, aber verfolgen dann doch ganz andere Ziele.

(18.01.2016)LightningGear schrieb:  Zu Punkt 1: Stimmt, die werden gar nicht lange genug von den Herstellern unterstützt, um von ihren Updates verlangsamt zu werden. RD laugh

Meinst du damit jetzt Android oder Windows Phone?

(18.01.2016)LightningGear schrieb:  Punkt 2: Hmm, okay, ich dachte immer, Android-Geräte stellen angeblich den Standard in Smartphone-Kameras.

Also die Referenz dürfte immer noch das Lumia 1020 stellen, aber das war wohl auch ein Einzelfall.

Neue Signatur
Zitieren
18.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
In Sachen Kameras haben die Lumias auch noch einiges Mizureden, vorallem die besseren einstellungsmöglichkeiten in der App sowie raw fotos seihen erwähnt, dazu die ersten geräte mit optischen Bildstabi.


Und continium geht weitaus weiter als Apples möglichkeiten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
18.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Aber das sind dann auch meist solche Handys wie das Samsung Galaxy K Zoom, die fast ausschließlich damit werben. Der Rest der Technik ist dann meist so mehhh.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste