Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:23



Hardware-Ecke
25.01.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
nach langen hin und her überlegen werde ich mal CPU, RAM und Mainboard tauschen. Die sollen dann mal für die nächsten 5 Jahre oder mehr halten.
Den CPU Kühler, ein Alpenföhn Nordwand, wird ebenfalls bleiben, genau wie die GTX970.
Alt:
AMD Phenom II 965 BE
Gigabyte GA890GPA
Corsair 8GB (4x2GB) 1066MHz DDR3

Neu:
Intel i5 6600k
MSI Z170A SLI Plus
G.Skill RipJaws5 PC3200 DDR4 2x8GB

Ansich hätte ich gerne zum C236 Chipsatz gegriffen, + nen Xeon 1230 v5, aaaaber entsprechende Mainboards gibbet nicht. Na was solls.

Oder wie sähe nen Haswell Xeon, also 1231v3 oder 1246v3 + Board aus? Da gäbe es ansich ja die Restriktionen seitens Intel nichtmehr

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 von rtry.)
Zitieren
25.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.01.2016)rtry schrieb:  Ansich hätte ich gerne zum C236 Chipsatz gegriffen, + nen Xeon 1230 v5, aaaaber entsprechende Mainboards gibbet nicht. Na was solls.

Noch nicht. Die sollen demnächst kommen, aber werden wohl teurer als Z170-Boards und fressen damit den Preisvorteil gegenüber dem 6700k wieder teilweise auf. Da kann man dann auch gleich den 6700k nehmen.

(25.01.2016)rtry schrieb:  Oder wie sähe nen Haswell Xeon, also 1231v3 oder 1246v3 + Board aus? Da gäbe es ansich ja die Restriktionen seitens Intel nichtmehr

Wenn es einige Jahre halten soll, dann würde ich auf Skylake setzen. USB 3.1, M.2, mehr PCIe-Lanes und all der Kram. Nicht lebenswichtig, aber eben schon ein Schritt vorwärts.

Neue Signatur
Zitieren
25.01.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
an die Lanes habe ich natürlich gedacht. mehr als 16 solltens es schon alleine wegen M.2 schon sein. Tja, und mit einem Xeon 1231v3 + Board bin ich auch nur 40€ günstiger. Klar hätte die CPU HT, aber das brauche ich nicht unbedingt. Da lege ich dann eher Wert auf einen übertaktbares System.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ha, mein PC braucht 11Minuten zu Hochfahren, bis die HDD im Idle ist. Geil, oder?

Ich habe mal nachgesehen und Festgestellt, dass Größtenteils Diensthost: Lokales System und Dieser Komprimierungsblödsinn für den RAM dafür verantwortlich sind. Kann ich da was machen, oder komm ich um eine Neue installation nicht Rum?

Mein System:

Core2Quad q9400 @ 3,4GHz

6GB DDR2 Ram; 2x 1GB und 2x 2GB

AMD/ATI Radeon HD6950(Momentan auf 6970 geschaltet) 2GB

Western Digital Datenträger 1 (CSmile

WDC WD5000AUDX-57WNHY0 ATA Device


Was kann ich machen? Halp!

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich erinnere mich noch, dass du Windows 10 ausführst. Gut, "Diensthost: Lokales SystemSmile" ist zwar recht nichtsaussagend, aber ich gehe davon aus, dass es Windows-Systemdienst ist. Einfach mal einen Tiefenvirenscan durchführen, nur zur Sicherheit. Aber ein Komprimierungsprogramm für RAM? Wofür hast du das denn installiert? Sowas bremst den Computer viel mehr aus als es jemals an Mehrwert liefern könnte. Am besten sofort rausschmeißen. Wenn man zuwenig RAM hat, merkt man das schon so, da sollte man lieber den RAM aufrüsten. 6GB sind heutzutage ohnehin etwas knapp bemessen.

Wenn ein System 11 Minuten zum Booten braucht, ist irgendwas definitiv nicht in Ordnung, auch nicht beim Boot von HDD. Notfalls Betriebssystem neu installieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ja, Windows 10 und das Komprimierungsprogramm ist leider von Microsoft schon vorinstalliert.

[Bild: 1cc61de5a3.png]

Diensthost: Lokales System ist der Windows Explorer. Zumindest steht das da, wenn ich den Pfeil Drücke

PS: Welcher Virenscan empfiehlt sich? Ich will nichts installieren und habe sonst immer ein Antivirus USB Stick genommen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
Hmm, werde ich bei mir mal bei Gelegenheit auf meinem PC anschauen.

Regel Nr. 8 auf Windows: Installiere einen Virusscanner. Windows Defender reicht nicht. Nutz da entweder Avast oder Avira Antivir. Als Zusatzlösung, die nicht im Hintergrund läuft, kannst du Malwarebytes Anti-Malware nutzen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Hier war mal vor einiger Zeit eine Diskussion, wo als Resultat rauskam: Windows Defender ist Ausreichend, wenn man nicht auf Unseriöse Seiten oder so geht.

Aber OK.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(28.01.2016)Lasergurke schrieb:  Hier war mal vor einiger Zeit eine Diskussion, wo als Resultat rauskam: Windows Defender ist Ausreichend, wenn man nicht auf Unseriöse Seiten oder so geht.

Aber OK.

Naja, theoretisch ja. Praktisch ist das vielleicht dennoch keine gute Idee. Dafür ist die Menge an Windows-Viren einfach zu groß.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.01.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
Theoretisch bräuchte man gar keinen Virenscanner, solange man sich jederzeit korrekt verhält. Allerdings muss man sich da schon stark einschränken, bzw. manche mehr manche weniger.

Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Nunja, ich habe schon ein Paar ,,Alternative" .Exe drauf. Ich teste Gerne mal Games, bevor ich sie für 20€+ Kaufe.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(28.01.2016)Lasergurke schrieb:  Nunja, ich habe schon ein Paar ,,Alternative" .Exe drauf. Ich teste Gerne mal Games, bevor ich sie für 20€+ Kaufe.

In dem Fall solltest du erst Recht einen Virenscanner installiert haben. Windows Defender reicht aus, wenn man sich nur im "sicheren" Teil des Internets aufhält, also Social Media, Emails, YouTube und Dinge nur von Portalen wie Chip oder Heise runterlädt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ja, ein Virenscanner läuft ja gerade
How about dis? [Bild: eb2c061aa1.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(28.01.2016)Lasergurke schrieb:  How about dis? [Bild: eb2c061aa1.png]

Da er im Garry's Mod-Ordner liegt, klingt mir das nach einem Fehlalarm.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
28.01.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ramnit? Oo
Ist das nicht dieser Botnet Worm?

Also wenn du schon sowas findest, dann reicht der Windows Defender nicht aus.
Könnte aber ein Fehlalarm sein, weil sowas bei Steam nicht passieren sollte.

Zur Sicherheit würde ich aber das ganze System mit einem externen Datenträger mit Antivirensoftware scannen. (Wenn du eh schon unsicher bist wegen einigen Dateien)
Z.B. die Avira Rescue Disk

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.01.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(28.01.2016)DrDerrek schrieb:  Theoretisch bräuchte man gar keinen Virenscanner, solange man sich jederzeit korrekt verhält. Allerdings muss man sich da schon stark einschränken, bzw. manche mehr manche weniger.
Jep, ist mir persönlich die CPU-Power daher auch nicht wert. Lässe höchstens alle paar Monate mal Malwarebytes drüberscannen, oder wenn ich nen Verdacht haben sollte, dass ich im INet falsch abgebogen war^^

Der Kompressionsdienst für RAM wurde mit Windows 10 eingeführt und greift bei älteren und langsamen Maschinen automatisch. Inwiefern er den Rechner schneller macht, kann ich nicht sagen da nicht getestet.

Würde an deiner Stelle über ne SSD oder bessere HDD nachdenken. Ne Western Digital Green mit 5,4k rpm bei nicht mal nem Terrabyte, bremst immens.

Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ja, der Virenscanner läuft immernoch. Den Ordner mit den Gmod dateien nehme ich aber auch jedes mal auf die Neue Windows Installation mit, da er mittlerweile 18GB beherbergt

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ein Virus, der sich ausgerechnet im Ordner von Garry's Mod einnistet, wäre schon komisch. Außer das Plugin/Addon selbst enthält ihn. Vielleicht solltest du auf deine illegal heruntergeladenen "Testversionen" dennoch verzichten. Videos gucken, Tests lesen, notfalls auf einen Sale warten und es für nen Zehner mitnehmen. Cracks zum testen finde ich da irgendwie etwas unnötig.

Neue Signatur
Zitieren
28.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke


Ist wie gesagt mein Neues Mikrofon. Finde ich ganz okay, oder?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Also ehrlich gesagt klingt das meiner Meinung nach recht bescheiden, wenn du es nicht in der Hand hältst. Aber meine Webcam, die ich als Mikro nutze, klingt natürlich auch nicht viel besser.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste